Aktuelles

Umwandlung von "der Berserker"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich habe eine umgewandelte Version der Technik "der Berserker" erstellt, mit dem Schwerpunkten Ursprung, Auslöser und Optischer Erscheinung, um sie auf eine Folgetechnik anzupassen, an der ich im Moment arbeite.
Der Text enthält immernoch originale Textteile von Waylander.
Hier ein Link, zum Original

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Berserker

Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Kämpfer, Krieger oder Schläger; Willenskraft 6; einen Aktivator, der je nach Person anders sein mag

Beschreibung:
Berserker ist eine Technik, die es dem Nutzer gestattet, für kurze Zeit über das körperliche Limit hinaus zu kämpfen.
Man kann davon ausgehen, dass in jedem eine animalische Seite existiert, ein entwicklungstechnischer Überrest. Traumatischer Erlebnisse, die den Betroffenen körperlich, seelisch oder psychisch stark angegriffen haben und/oder geistige Narben hinterließen, können zu einer Abspaltung der Persönlichkeit führen, in denen sich dieser animalische Überrest einnistet. Jedoch ist diese Abspaltung des Geistes so klein, dass man ihn im Normalfall gar nicht spüren würde. In besonderen Momenten jedoch, zum Beispiel wenn man wegen starken Verletzungen und Blutungen kurz vor einer Ohnmacht oder sogar dem Tod steht, durch Rauschmittel oder wenn die psychische Belastung durch Angst oder Zorn zu groß wird, um vom Bewusstsein noch verarbeitet werden zu können, tritt dieser verborgene Teil hervor. Dem Anwender wird wie bei der einsetzenden Ohnmacht schwindelig und er hat das Gefühl, dass sich seine Kehle zuschnürt und dass ihm die Luft wegbleibt, jedoch wird er auf einmal eine Art Brennen in sich spüren, als wenn sich eine Flamme in seinem Herzen entzündet. Genau dann, wenn er dieses Brennen in sich spürt, setzt der Blackout ein.
Der abgelagerte animalische Teil des Wesen tritt hervor und beeinflusst das Kreislaufsystem und den Stoffwechsel. Das Herz pumpt schneller und stärker, es wird mehr Adrenalin freigesetzt und die Wahrnehmung von Schmerzen setzt aus. Die Verbrennung von Fett wird beschleunigt, wodurch ein plötzlicher Energieschub, mit später konditional entsprechender Erschöpfung, stattfindet.
Die Adern über den Muskeln treten heraus und lassen den Kämpfer dadurch noch gefährlicher und wilder aussehen. Zudem kann es auftreten, dass die animalische Seite den Regenbogenhäuten eine andere Form aufzwingt, so dass es zur temporären Bildung von senkrechten Schlitzpupillen kommt.
Natürlich ist diese Technik nicht unendlich einsetzbar und der Anwender wird auch nicht unsterblich dadurch. Auch wenn man die Erschöpfung und Schmerzen nicht merkt, sind sie da und wirken sich aus.
Einen Berserker kann man nicht durch Worte aufhalten, er wird entweder nach 2 Minuten vor Erschöpfung umkippen oder er wird durch weitere schwere Verletzungen, während seines Kampfes bereits viel früher auf dem Boden landen. Dies hängt dabei alles ganz davon ab, wie widerstandsfähig der Körper des Anwenders ist und wie viel er so wegstecken kann. Ein extrem widerstandsfähiger Körper kann den Zustand auch länger halten, Fakt ist jedoch: je länger er andauert, umso schwerer werden die Nachwirkungen. Wer den Zustand länger als 2 Minuten aufrecht erhält, muss mit sehr schweren Folgen rechnen, brechende Knochen, reißende Muskeln, verletzte/absterbende Nerven, Blut dass aus verschiedenen Körperöffnungen (Mund, Nase, Ohren, Tränendrüsen…) läuft, vorrübergehende bis dauerhafte Paresen/Plegien und ähnliches. Das zulange Auftreten der animalischen Seite, des Berserkers, kann zudem zu temporären Wesensänderungen, Gedächtnisverlust und unbegründeten Wutanfällen führen. Ist man zulange im Berserker-Zustand, steigert sich die Wut so sehr, dass man alles blind angreift und zwischen Freund und Feind nicht mehr unterscheiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mina

Guest
Ahoi Akataja!

Zuerst einmal würde ich dich darum bitten, die unnötigen Leerzeilen in der Formatierung zu entfernen. Ich nehme mal an, dass ist beim reinkopieren entstanden. Als nächstes: Gibt es irgendeinen bestimmten Grund, warum du in den Voraussetzungen nur noch "Kämpfer" zu stehen hast, während im Original "Kämpfer, Krieger oder Schläger" gewählt wurde?
Ansonsten fände ich es schön, wenn auch erwähnt wird - gerade weil derjenige nicht durch Worte aufzuhalten ist - das dieser Zustand dazu führen kann, dass man seine Kameraden angreift, sollte der Gegner vor Ablauf dieses Zustands besiegt sein und man sich nicht mehr unter Kontrolle halten kann. Außer du findest, dass dies im Bezug auf diese Technik komplett abwegig ist.

Mit freundlichen Grüßen, Technikpolizistin Mina *salutiert*
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi Mina,

da ist mir tatsächlich was durch das Editieren entfläucht :D tut mir leid ^^
Tatsächlich hatte ich in meiner Urversion diesen Abschnitt, dass man zwischen Freund und Feind nicht mehr unterscheiden kann, eingebaut... aber er scheint bei der Überarbeitung irgendwie verschwunden zu sein, ich habe es jetzt am Ende noch einmal erwähnt.
 
M

Mina

Guest
Okay, habe die letzten Leerzeilen selbst beseitigt. Die Beschreibung selbst gefällt mir so auch, dementsprechend hast du auch schon dein erstes Angenommen. Die Herren @Kamina und/oder @Puc bitte!
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Würde zu den Ursachen des Blackouts auch Rauschmittel gerne dabei haben, um die historisch bekannten Berserker zu kreditieren und natürlich damit man mich nicht mit Fragen diesbezüglich nerven braucht. ;)

*Übertragung beendet*
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Wurde eingefügt :)
Ich habe nochmal zwischen Drogen und Alkohol unterschieden, man will ja nicht nur wegen einem Glässchen Wein seine Freunde angreifen ^^ Sollte ich zu den Drogen noch einmal speziell schreiben was gemeint ist, oder ist klar, das spezielle "Berserker-Drogen" ( ich denke da an unsere Arzt-Job-Klasse ^^ ) oder einfach nur Mittelchen gemeint sind, die Aggressionen auslösen können?
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Mir persönlich ist egal, ob jemand nach einem Glas zum Berserker wird, immerhin hat jeder seine eigene Toleranz. Habe es auf Rauschmittl runtergekürzt und nehme es so an, werde es wohl erst aber später oder morgen eintragen, da ich erstmal etwas anderes vorziehen werde. Wird ausnahmsweise sowohl im Wiki als auch in dem alten Thread zu lesen sein, da ich wegen RL nicht wirklich im Wiki vorankomme und die Stillosen Techniken eher später angedacht sind und keine direkte Verlinkung in der Technikliste zu den einzelnen Techniken besitzen (anders als Stile), weswegen es noch anders gefunden werden sollte.


*Übertragung beendet*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben