Terry Bogard

Dieses Thema im Forum "Abgelehnte Bewerbungen" wurde erstellt von Terry Bogard, 9. Sep. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terry Bogard

    Terry Bogard Guest

    Komplette Überarbeitung in Arbeit (voraussichtlich Dienstang 23 Sep.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2008
  2. Terry Bogard

    Terry Bogard Guest

    In Arbeit (Siehe Post 1)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2008
  3. Vita

    Vita Guest

    Auf jeden Fall etwas besser, als der erste Versuch.

    Rein vom optischen her, sind die Längen der Punkte unter "Persönliche Daten", "Persönlichkeit" sowie "Stärken und Schwächen" etwas dürftig. Etwas detailreicher und ausführlicher Umschreiben sollte man schon hinkriegen, damit sich das Rollenspiel nachher auch angenehm liest und nicht wie eine stumpfe Aufzählung von Handlungen, Gedanken und Worten.

    Die fiktiven Inseln (Trois ; Karate-Insel) begeisten mich jetzt nicht sehr besonders, ist die Auswahl die wir haben noch nicht genug? Ich habe gesagt, such dir doch irgendeine aus, wir geben da nichts vor, aber daran dass zwangsweise eine neue Insel dabei herumkommt, hatte ich nicht direkt gedacht.

    Also inhaltlich ist eigentlich alles akzeptabel, würde ich sagen. Allerdings bin ich gerade etwas verwirrt. Geboren im Westblue, sklave auf einem Piratenschiff im Southblue (schliesse ich aus dem Satz: "...damit Kapitän De la Mort behaupten konnte das Schnellsten Schiffe im South Blue zu führen.") Da stellt sich mir die Frage: Wie hat Terry oder auch generell De le Mort den Blue gewechselt? Als Pirat nicht sehr einfach.
    Grandline steht ausser Frage, lässt sich nicht überqueren um von einem Blue zum nächsten zu gelangen. Und die Redline zu kreuzen ist schon eine Sache die für einen Piraten etwas sehr schwer werden könnten, denn es ist sehr gut anzunehmen, dass Marine/Weltregierung auf dem einzigsten Kontinent sehr gut Präsenz darbietet und ein strenges Auge auf die Überfahrtswege zwischen den Blues hat.

    Die Geschichte ist angenehm lang und das Schreiben liegt dir offenbar auch ganz gut. Allerdings geht es in deiner Geschichte eigentlich um das gesamte Leben des Characters. Von seiner Geburt bis zum 'heutigen' Punkt. Wie ist er aufgewachsen, was hat er erlebt, gelernt? In welchem Umfeld war er? Das vermisse ich alles ein wenig, du fängst ziemlich mitten im Leben an zu erzählen.

    Letzlich stellt sich mir dann die Frage, in welchem Blue dein Character den nun ist, wenn du zu spielen anfängst und zu welcher Crew er gehen sollte.

    Zusätzlich dazu will deine Teufelsfrucht ersteinmal genehmigt werden, bevor ich dich annehmen darf. Also überarbeite in Ruhe und melde dich wenn du soweit bist. Fragen immer weiter direkt an mich.
     
  4. Terry Bogard

    Terry Bogard Guest

    Danke für die Kritik.

    Ich werde versuchen die Persönlichen Daten anzupassen, möchte aber auch nicht zu ausschmückend daher kommen ;)

    Sowohl die Insel Trois als auch die Karate-Insel existieren in der Welt von One Piece, was allerdings nichts daran ändert, dass du Recht hast. Wie mir im nachhinein auffällt ist das wechseln von Blues für einen einfachen Piraten kein Zuckerschlecken. Das wird natürlich auch angepasst.
    http://de.opwiki.org/wiki/Trois
    http://de.opwiki.org/wiki/Karate-Insel

    Die Geschichte ließe sich sicher etwas ausschmücken, was ich (falls gewünscht) auch mache.

    Wie oben erwähnt werde ich mir noch einmal Gedanken über den jetzigen Aufenthaltsort von Terry machen und dann aktuallisieren, zusätzlich warte ich noch die Antwort eines Kapitäns den ich um Aufnahme gebeten habe ab.

    Der Punkt mit der Teufelsfrucht ist mir bekannt, so viel Geduld muss sein (auch wenn es schwer fällt) ;)
    Würdest du die Fähigkeiten der Frucht als angemessen bezeichnen?
    Nur aus reinem Interesse um die Chancen abzuschätzen.
     
  5. Vita

    Vita Guest

    Naja, was die Inseln angeht, ich beschränke mich da nur auf das, was wir hier verwenden, ansonsten müsste ich jeden Fakt den irgendwer angibt in einer Bewerbung erstmal auf seine "One-Piece-Echtheit" überprüfen.
    Und da ich gerade nicht sicher weiss, ob und/oder wann Juan weitere Inseln zu den vorhandenen hinzufügt, halte ich es für ratsam existente Inseln zu benutzen.^^

    Was die Daten angeht: Das soll ausschmückend sein. damit es sich angenehm liest und nicht, wie erwähnt, wie eine Aufzählung daherkommt, das klingt langweilig und verdirbt deinen Mitspielern Spass und Niveau im Rollenspiel.

    Ich habe ja nichts gegen deine Geschichte und die Erlebnisse, es ist nur etwas wenig über seinen Werdegang und die Kindheit drin.
    Dein Schreibstil an sicht ist okay, wenn du denn schreiben willst, was ich an der momentanen Geschichte absehe, in dem Grad dürfen auch gerne alle anderen Punkte dargestellt werden.

    Die TF an sich sieht von der Fähigkeit her annehmbar aus, die genaue Spezifikation und Abstufung kann ich aber schlecht beurteilen, dafür ist Nico Chevalier ja zuständig.
     
  6. Jiro Muan

    Jiro Muan Guest

    Da deine frucht ja anscheinend durch ist solltest du das Technikblatt noch anpassen. (Hinweis: Frucht nur auf erster Stufe angeben.^^ In der Fruchtbeschreibung stehen die Stufen ja drin und im Technikdatenblatt wird nur vermerkt auf welcher kraftstufe du dich zur Zeit befindest.)
     
  7. Vita

    Vita Guest

    Aufmerksam Lesen ist der Schlüssel, Jiro.
    Die Frucht ist Abgelehnt, da er sie, so wie ich die Aussage verstanden habe, nichtmehr will und sich wohl eine Andere gesucht hat.

    Trotzdem warte ich noch auf die fertige Überarbeitung.
     
  8. Terry Bogard

    Terry Bogard Guest

    Ja, nach reichlicher überlegung denke ich mit einer existenten Frucht fahre ich einfach besser.
    Das Warten hat übrigens bald ein Ende, ich muss nur eine schöne Geschichte fertig schreiben die zu dem Sinneswandel passt und hoffe sie trifft auf Gefallen.

    Gruß
    Terry
     
  9. Jiro Muan

    Jiro Muan Guest

    Noch interesse? Bitte Lebenszeichen. Letzter Post ist eine Woche her.
     
  10. Terry Bogard

    Terry Bogard Guest

    Hi Jiro, der letzte Post (beachtet man meinen Edit) ist zwei Tage alt ;)
    Ich bin noch nicht ganz fertig mit meiner Überarbeitung, die genau genommen eine föllig neue Bewerbung ist (gleicher Charakter).
    Sie wird gepostet so bald ich fertig bin, was sich leider bis zu zwei Tagen verzögert.

    Gruß Terry
     
  11. Vita

    Vita Guest

    Zwecks Übersicht und der Einfachheit halber Abgelehnt.

    Neuen Thread mit der neuen Bewerbung, wann immer sie soweit ist, erstellen wann nötig.^^
     
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
Abgelehnte Bewerbungen Terry Bogard 7. Sep. 2008

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.