Man braucht scheinbar nur... 3 Anläufe mit dem gleichen Charakter, um mal Stufe 3 zu erreichen! Endlich nach vielen Jahren habe ich meine Ideensammlung zu Stufe 3 abgestaubt, sie ausformuliert und sie mit einem Gericht, was mir schon länger durch den Kopf ging, vermischt.
Gibbontanz
Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Terrastil; Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 6, Wieselbiss
Beschreibung: Beim Gibbontanz beginnt der Anwender seine Arme immer wieder in Spannung und Entspannung zu bringen, sodass er mit ihnen jederzeit peitschende Bewegungen ausführen kann. Dieser Tanz dauert nur wenige Augenblicke, da eine Reihe von wuchtigen Schlägen in einem Rutsch ausgeführt wird, je höher die Schnelligkeit und das Kampfgeschick des Anwenders ist, desto mehr Schläge können auch vollführt werden.
Kondorflug
Typ: Bewegung
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Terrastil; Stärke 4, Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 6
Beschreibung: Der Anwender beginnt von Wand zu Wand zu springen (oder einer ähnlichen Konstellation), bis er eine gewisse Höhe erreicht hat. Wenn die Wände nicht zumindest etwas uneben sind, kann er die Richtung in die er sich bewegt nicht bestimmen, da er mit den Füßen nicht die Feinkorrektur machen kann, ohne den Sekundenbruchteil an Halt zu verlieren, den er zum Zielen braucht. In einem solchen Fall würde er simpel wieder in die gleiche Richtung zurückspringen.
Die maximale Anzahl an Sprüngen entspricht seinem Kampfgeschick.
Wandlauf
Typ: Bewegung
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Terrastil; Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 7, Willenskraft 5, Kondorflug
Beschreibung: Um den Luftkampf zu meistern, muss man die Gravitation bezwingen. Der Wandlauf gehört zu diesen Techniken, denn der Anwender beginnt an vertikalen Wänden oder ähnlichen Strukturen und Hindernissen herumzulaufen. Nachdem der Anwender Anlauf genommen hat und auf eine Wand zurennt, kann er genug Schwung aufbauen um seine Schnelligkeit in Schritten an dieser Wand herumzulaufen, sei es nach oben oder zur Seite. Wenn der Anwender sein Limit überschritten hat, dann kann er entweder noch einmal abspringen oder fallen.
Die Effektivität dieser Technik geht stark herunter, wenn die Wand zu glatt ist, da die Füße dann deutlich schwerer Halt finden können.
Stufe 6, Willenskraft 9: Der Charakter ist nun in der Lage, nachdem er von seinem Wandlauf abgesprungen ist und eine neue Wand erreicht hat, den Wandlauf dort neu zu beginnen. Jedoch zehren zu viele Wandläufe stark an der Ausdauer des Charakters, weswegen er den Vorgang nur in Höhe seines Widerstands wiederholen kann, bis er erst einmal vollkommen erschöpft ist.
Wirbelklinge
Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Terrastil; Stärke 5, Schnelligkeit 6, Kampfgeschick 7
Beschreibung: Der Anwender nimmt Anlauf und springt in die Luft, um einen Vorwärtssalto zu vollführen. Währenddessen streckt er seine Stangenwaffe aus, sodass aus dem einfachen Salto ein richtiger Schlag wird, der die volle Saltobewegung als Angriffslinie besitzt.
Diese Technik ist besonders gut gegen Gegner in der Luft geeignet.
Stufe 4: Der Charakter kann diese Technik nun auch aus dem Stand benutzen.
Glücksplätzchen
Besitzer Ark
Typ: Gericht
Materialien: Mehl, Eier, Zucker und Gewürze
Voraussetzungen: Koch; Emotionsverstärker, Pulsbeschleuniger
Beschreibung: Nach vielen Experimenten ist Ark auf die richtige Mischung von Zucker und Gewürz gekommen, die Menschen sich einfach besser fühlen lässt. Ein Bissen von diesen Plätzchen sorgt dafür, dass die Glücklichkeit des Essers anschwillt, die negativen Gefühle gemildert und die Laune gehoben wird. Isst man drei Plätzchen kurz hintereinander, wirken die Plätzchen jedoch berauschend, sie erhöhen die Herzfrequenz und somit wird die gesamte innere Uhr des Essers beschleunigt. Für ihn beginnen Dinge langsamer zu laufen, während er nicht nur schneller reagieren, sondern auch schneller handeln kann.
Jedoch ist davon abzuraten, dies auszunutzen, da es die Muskeln stark strapaziert und den Esser nach wenigen Minuten nur mit starken Schmerzen zurücklässt, die seine gesamte Kampffähigkeiten einschränken. Wenn jemand mehr als drei Kekse isst, dann werden sowohl der Rausch, der Herzschlag und auch die Nebenwirkungen schlimmer.
Zu viel Glück ist ungesund!
Gibbontanz
Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Terrastil; Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 6, Wieselbiss
Beschreibung: Beim Gibbontanz beginnt der Anwender seine Arme immer wieder in Spannung und Entspannung zu bringen, sodass er mit ihnen jederzeit peitschende Bewegungen ausführen kann. Dieser Tanz dauert nur wenige Augenblicke, da eine Reihe von wuchtigen Schlägen in einem Rutsch ausgeführt wird, je höher die Schnelligkeit und das Kampfgeschick des Anwenders ist, desto mehr Schläge können auch vollführt werden.
Kondorflug
Typ: Bewegung
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Terrastil; Stärke 4, Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 6
Beschreibung: Der Anwender beginnt von Wand zu Wand zu springen (oder einer ähnlichen Konstellation), bis er eine gewisse Höhe erreicht hat. Wenn die Wände nicht zumindest etwas uneben sind, kann er die Richtung in die er sich bewegt nicht bestimmen, da er mit den Füßen nicht die Feinkorrektur machen kann, ohne den Sekundenbruchteil an Halt zu verlieren, den er zum Zielen braucht. In einem solchen Fall würde er simpel wieder in die gleiche Richtung zurückspringen.
Die maximale Anzahl an Sprüngen entspricht seinem Kampfgeschick.
Wandlauf
Typ: Bewegung
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Terrastil; Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 7, Willenskraft 5, Kondorflug
Beschreibung: Um den Luftkampf zu meistern, muss man die Gravitation bezwingen. Der Wandlauf gehört zu diesen Techniken, denn der Anwender beginnt an vertikalen Wänden oder ähnlichen Strukturen und Hindernissen herumzulaufen. Nachdem der Anwender Anlauf genommen hat und auf eine Wand zurennt, kann er genug Schwung aufbauen um seine Schnelligkeit in Schritten an dieser Wand herumzulaufen, sei es nach oben oder zur Seite. Wenn der Anwender sein Limit überschritten hat, dann kann er entweder noch einmal abspringen oder fallen.
Die Effektivität dieser Technik geht stark herunter, wenn die Wand zu glatt ist, da die Füße dann deutlich schwerer Halt finden können.
Stufe 6, Willenskraft 9: Der Charakter ist nun in der Lage, nachdem er von seinem Wandlauf abgesprungen ist und eine neue Wand erreicht hat, den Wandlauf dort neu zu beginnen. Jedoch zehren zu viele Wandläufe stark an der Ausdauer des Charakters, weswegen er den Vorgang nur in Höhe seines Widerstands wiederholen kann, bis er erst einmal vollkommen erschöpft ist.
Wirbelklinge
Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Terrastil; Stärke 5, Schnelligkeit 6, Kampfgeschick 7
Beschreibung: Der Anwender nimmt Anlauf und springt in die Luft, um einen Vorwärtssalto zu vollführen. Währenddessen streckt er seine Stangenwaffe aus, sodass aus dem einfachen Salto ein richtiger Schlag wird, der die volle Saltobewegung als Angriffslinie besitzt.
Diese Technik ist besonders gut gegen Gegner in der Luft geeignet.
Stufe 4: Der Charakter kann diese Technik nun auch aus dem Stand benutzen.
Glücksplätzchen
Besitzer Ark
Typ: Gericht
Materialien: Mehl, Eier, Zucker und Gewürze
Voraussetzungen: Koch; Emotionsverstärker, Pulsbeschleuniger
Beschreibung: Nach vielen Experimenten ist Ark auf die richtige Mischung von Zucker und Gewürz gekommen, die Menschen sich einfach besser fühlen lässt. Ein Bissen von diesen Plätzchen sorgt dafür, dass die Glücklichkeit des Essers anschwillt, die negativen Gefühle gemildert und die Laune gehoben wird. Isst man drei Plätzchen kurz hintereinander, wirken die Plätzchen jedoch berauschend, sie erhöhen die Herzfrequenz und somit wird die gesamte innere Uhr des Essers beschleunigt. Für ihn beginnen Dinge langsamer zu laufen, während er nicht nur schneller reagieren, sondern auch schneller handeln kann.
Jedoch ist davon abzuraten, dies auszunutzen, da es die Muskeln stark strapaziert und den Esser nach wenigen Minuten nur mit starken Schmerzen zurücklässt, die seine gesamte Kampffähigkeiten einschränken. Wenn jemand mehr als drei Kekse isst, dann werden sowohl der Rausch, der Herzschlag und auch die Nebenwirkungen schlimmer.
Zu viel Glück ist ungesund!