Aktuelles

Techniken für den Mumyo Jinpu Ryo Satsujin Ken-Stil

Beiträge
151
Alter
39
Posten
Vize-Kapitän, Koch
Susaku: Senpū (Wirbelwind)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Mumyo Jinpu Ryo Satsujin Ken-Stil

Beschreibung: Senpū ist eine Attacke bei der die Drehung des eigenen Körpers genutzt wird um den Schlag zu verstärken. Dazu platziert der Anwender das Schwert zunächst auf der eigenen Schulter und sprintet frontal auf den Gegner zu. Einige Meter vor dem Zusammenprall springt er diagonal nach oben, beginnt sich dabei um die eigene Achse zu drehen und stößt so auf sein Ziel hernieder. Die besondere Kunst bei diesem Angriff ist es, Geschwindigkeit und Rotation so zu wählen, dass sich der Körper beim ausführen des eigentlichen, finalen Schlages auch in der richtigen Position befindet und so seine maximale Wirkung entfaltet.


Genbu: Shūhen (Umkreis)

Typ: Verteidigung
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Mumyo Jinpu Ryo Satsujin Ken-Stil

Beschreibung: Bei dieser Technik konzentriert sich der Anwender voll auf die Defensive und das Kontern. Alle Aufmerksamkeit fokussiert sich auf den Umkreis der Katanalänge um den eigenen Körper. Alles was in diese „Kuppel“ eindringt, wird, sofern die kämpferischen Fähigkeiten des Nutzers ausreichen, abgewehrt oder gekontert, der Rest des Umfelds wird komplett ignoriert und ausgeblendet. Je höher das Kampfgeschick des Nutzers umso lückenloser wird die Technik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Archangel

Guest
Susaku: Senpū:
Ließt sich ganz gut, klingt auch logisch, keine Einwände meinerseits.


Genbu: Shūhen:
Eigentlich ganz ok, allerdings stört mich an der Formulierung dass sie ein wenig zu absolut ist, erst im letzten Satz deutest du überhaupt an dass die Technik keine völlig undurchdringliche Verteidigung darstellt.
Ich würde dich bitten die Beschreibung der Undurchdringlichkeit deiner Verteidigung ein wenig zu relativieren. Ich bin mir zwar sicher dass du das ganze im RPG nicht IMBA spielen würdest, es geht allerdings darum dass auch derjenige der das ließt begreift dass die Verteidigung nicht unüberwindlich ist.


Susaku: Mizuchi:
klingt gut, keine Einwände.
Meiner Meinung nach könntest du die Technik aber auch eine Stufe runter setzen, immerhin is Stufe 6 das absolute Maximum und irgendwie stelle ich mir darunter was größeres und komplizierteres vor. Allerdings ist das nur meine bescheidene Meinung, ob du das tust ist deine Sache und ob die andern Bearbeiter das genauso sehen kann ich nicht garantieren.


Rechtschreibung ist, laut Word, in Ordnung ^^
 
Beiträge
151
Alter
39
Posten
Vize-Kapitän, Koch
Shūhen hab ich mal relativiert, wobei ich das eh für klar hielt, aber du hast natürlich recht, besser es steht da.

Mizuchi: Ich war mir hier nicht sicher ob Stufe 5 oder 6. Würde zwar auch eher zu 5 tendieren, hab es aber erst mal lieber höher gesetzt. Deshalb warte ich mal ab was der zweiter Bearbeiter sagt bevor ich was ändere.

Noch ein paar Anmerkungen zu der Technik, die mir zwar klar sind, aber womöglich nicht jedem.

Mizuchi kombiniert im Grunde die Stärken des Windes mit denen des Schwertes. D.h. also die Attacke ist visuell erst mal unsichtbar. Nicht unwahrnehmbar, aber ohne ein anderes Medium wie Staub ect. eben nicht mit dem bloßen Auge erkennbar.
Außerdem ist es wegen der Regeln ja eine sich steigernde Attacke, was dann wieder für Stufe 5 spricht.
 
A

Archangel

Guest
Mizuchi:
Ich hatte mir das ehrlichgesagt mehr wie Zorros Sinnesphönix vorgestellt, quasi dass man die Energie sieht.
Das Problem ist dass beim ersten Mal wenn du damit angreifst eigentlich niemand ausweichen würde, man sieht ja nichts, ich kenne auch niemanden der sich so rein proforma in Deckung weerfen würde. Entsprechend würde fast jeder einen fatalen ersten Treffer einstecken. Man hat normalerweise keine Chance hat auf sowas zu reagieren wenn man nicht damit rechnet, selbst wenn da ein Gräusch ist, wenn es nicht grad extram laut und bedrohlich ist wird es den wenigsten Menschen sofort auffallen, geschweige denn dass sie sofort erkennen dass grad ein Angriff läuft. Wenn man einen solchen Angriff schonmal gesehen hat und wenigstens ne grobe Vorstellung hat was da auf einen zukommt ist das zwar was anderes, aber davon kann ma ja nicht ausgehen.

Einen Unsichtbaren Angriff kann ich nicht mit dem Balancing vereinbaren, hier musst du nachbessern.
 
A

Archangel

Guest
Wir hatten das ganze ja schon per MSN durchdiskutiert.
Hier haste deinen Lohn, viel Spaß damit und verprass nich alles auf einmal ^^

Angenommen
 
Oben