Aktuelles

Techniken für den Donnernden Hammer

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hammer Crush

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200 EXP
Voraussetzung: Stärke 4, Kampfgeschick 3

Beschreibung: Diese Attacke ist ein einfacher Angriff, der darauf ausgelegt ist die gegnerische Verteidigung zu durchbrechen. Der Krieger hält seinen Hammer fest mit beiden Händen und attackiert frontal. Dabei geht er zunächst leicht in die Hocke und spannt die Beinmuskulatur, wie vor einem Sprung, an. Als nächstes verlagert er seinen Schwerpunkt nach vorne und stößt sich im nächsten Moment ab. Mit einem einzigen Satz überbrückt er dabei die Distanz von etwa 1-2m, die nötig ist, um die volle Wucht des Angriffes zu entfalten und lässt den Hammer auf den Gegner niederkrachen. Der Hammerkopf beschreibt bei dieser Attacke einen weiten Bogen, da der Krieger mit seiner Waffe weit ausholt und kann aus jeglichen Richtungen auf den Gegner niedersausen.

Warriors Roar

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200 EXP
Voraussetzung: Willenskraft 2

Beschreibung: Dieses Kriegsgebrüll hat genau 2 Funktionen. Zum Einen soll es den Gegner einschüchtern und die ohnehin schon furchteinflößende Gestalt des Kriegers untermauern. Zum Anderen soll es aber auch den Krieger in Rage versetzen, es bringt sein Adrenalin zum Kochen und die Stärke des nächsten Angriffes ist höher als normal. Je höher die Klassenstufe des Kriegers ist, desto mächtiger wird das Gebrüll und dann bekommen es auch gestandene Männer mit der Angst zu tun.

Counter-Attack

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200 EXP
Voraussetzung: Stärke 4, Widerstand 5, Kampfgeschick 4

Beschreibung: Diese Technik konzentriert sich ganz darauf die Lücken, die sich nach einem Angriff in der gegnerischen Deckung auftun, zu durchbrechen. Bereitwillig nimmt der Krieger dafür einen Angriff des Gegners hin, um danach härter zurückschlagen zu können. Dabei wird einerseits die Überraschung des Attackierenden ausgenutzt und zum anderen die Lücken, die preisgegeben werden, wenn man attackiert. Denn genau diese Lücken werden vom Hammerkrieger genutzt und mit voller Wucht schlägt er mit seinem Hammer zurück, noch ehe der Gegner sich zurückziehen kann.

Temblor Cleft

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300 EXP
Voraussetzung: Stärke 6, Kampfgeschick 4

Beschreibung: Der Krieger springt in die Luft und schlägt mit voller Wucht auf den Boden, allerdings breitet sich die Erschütterung nicht gleichförmig um den Krieger aus, sondern richtet sich gezielt gegen den vor ihm stehenden Gegner. Auf höheren Kampfstufen bilden sich Risse und die Wucht der Attacke nimmt zu. Das Ziel dieser Attacke ist es den Gegner so aus dem Gleichgewicht zu bringen, dass er zu Boden fällt.

Temblor Beam

Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400 EXP
Voraussetzung: Stärke 7, Kampfgeschick 5, Willenskraft 4, Temblor Cleft

Beschreibung: Der Ablauf der Attacke ähnelt dem vom Temblor Cleft. Allerdings konzentriert sich der Krieger vor der Durchführung dieser Attacke und sammelt seine Energie. Dann haut er mit voller Wucht auf den Boden und neben der Erschütterung kommt eine Energiewelle zielgerichtet auf den Gegner zu. So wird dieser nicht nur durchgerüttelt, sondern dazu noch von einer Energiewelle nach hinten geschleudert.

Paralysing Roar

Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400 EXP
Voraussetzung: Willenskraft 5, Warriors Roar

Beschreibung: Ein furchteinflößendes Gebrüll, dass einen lähmt. So würde man diese Technik wohl in einem Satz beschreiben. Wie bei Warriors Roar brüllt sich der Krieger die Seele aus dem Leib, aber der einzige Grund für diese Technik ist die Lähmung des Gegners. Als ob er paralysiert ist, kann sich der Gegner für einige Momente von dem Schock dieses Gebrülls nicht erholen und bleibt wie versteinert stehen, was dem Angreifer ermöglicht einen Angriff ohne Gegenwehr zu landen. Natürlich funktioniert diese Technik nicht bei jedem Gegner gleich gut. Bei manchen wird sie vielleicht sogar überhaupt keinen Effekt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Archangel

Guest
Burning Rage:
Sieht im großen und ganzen gut aus, allerdings würde mich interessieren um wie viel die Stärke bzw. die Widerstandkraft pro Kampfstufe(was ich mal mit der Klassenstufe gleichsetze) ansteigt.
Außerdem denke ich dass eine stufe die Kraft und Widerstand erhöht nicht auf Stufe eins gehört, Stufe zwei möchte es hier schon sein.


Hammer Crush:
Klingt für mich nach nem einfachen Schlag, zwar mit viel Kraft aber trotzdem noch ein einfacher Schlag und ein ebensolcher Schlag braucht nicht unbedingt ne eigene Technik, das is auch so drin wenn man den Stil ein wenig beherrscht.


Warriors Roar:
Hier gilt das gleiche wie beim Hammer Crush, dafür braucht man keine extra Technik.
brüllen und dabei wütend werden konnten wir alle schon als Kleinkinder ;)


Counter-Attack:
Vollkommen ok, keine Einwände.
Ich bitte dich im RP dann nur zu bedenken dass dein Charakter bei dieser Technik auch Verletzungen davon tragen wird, überleg dir also gut gegen welche Gegner du diese Technik einsetzt.


Temblor Cleft:
In Ordnung.
Ich sehe im Geiste schon die zertrümmerten Marktplätze vor mir ^^


Temblor Beam:
Geht auch in Ordnung


Paralysing Roar:
Ich verstehe nicht wirklich wie du mit einem Schrei jemanden gezielt lähmen willst. Jemanden mit einem Schrei zu erschrecken versteh ich, auch dass manche Leute vor Angst dann wie gelähmt sind ist mir bekant, aber das gezielt hervor zu rufen entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Vor allem wenn ich bedenke dass du im späteren Spielverlauf auf ziemlich abgebrühte Typen treffen wirst.


Allgemein:
Schau bitte noch mal überall die Rechtschreibung an und bessere gegebenenfalls nach.
 

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Burning Rage:
Habs die Stufe erhöht und Vorraussetzungen angepasst. Allerdings würde ich ungern einen festen Wert einfügen, um den sich die Stärke erhöht. Es ist zum eine eine Technik, die sich stark an der Klassenstufe orientiert und zum Zweiten steigen Stärke und Widerstand mit der Wut an. Der Sinn dieser Technik ist es einfach ein neues 'Level' an Stärke und widerstand zu erreichen, was sich aber je nach Sitation leicht unterscheidet. Falls du es aber unbedingt möchtest dann überlege ich mir was.

Hammer Crush:
Ja es ist ein einfacher Schlag, aber mti der Besondereit, dass er die gegnerische Abwehr durchbricht. Wäre diese echnik mit schwertern durchführbar wäre es ein Hieb, der so wuchtig ist, dass der Gegner ihn nciht mit seinem schwert abwehren kann, sondern ausweichen müsste. ( Ich weiß, der Vergleich hinkt ein bisschen, aber ich hoffe es wird deutlich was ich meine.) Damit wären meiner Auffassung nach die Vorraussetzungen für eine Technik gegeben.

Warriors Roar:
Ok, habe es jetzt so umgeändert, dass der nächste Angriff definitiv eine höhre Durchschlagskraft hat als normal. Das sollte eigentlich für eine Technik ausreichen.

Counter-Attack:
Klar, ist mri bewusst, dass zu hoher Gebrauch dieser Technik fatala Folgen haben kann.

Temblor Cleft:
Für die zertrümmerten Marktplätze kommen noch andere Techniken, diese ist eher eine Basistechnik ^^

Paralysing Roar:
Naja, wie genau das vonstatten geht weiß ich auch nicht. Physikalisch ist es sicher nicht begründbar, aber für eine strenge physikalische Ordnung ist One Piece ja nicht unbedingt bekannt.(Kannst ja mal versuchen, mit nem Schwert Sinnesphönixe zu erstellen ^^) Hab allerdings die Einschränkung geschrieben, dass es nicht immer klappt.

Allgemein:
Habs nocheinmal durchgelesen und ein paar weitere RSF behoben.
 
A

Archangel

Guest
Burning Rage:
Ich will mal nicht so sein, es wird sich eh noch jemand anders dazu äußern und entsprechend hören wir eh noch ne Zweite Meinung dazu.
Ich hab im Prinzip nichts gegen diese Technik einzuwenden, allerdings solltest du nicht auf den Gedanken kommen mit dieser Technik deine Attribute kurzzeitig boosten zu können, die mögliche Steigerung sollte im RPG also nicht übertrieben gespielt werden. Falls du es doch übertreibst findet sich sicher jemand der dir auf die Finger haut ;)

Hammer Crush:
Es geht nicht darum dass du die gegnerische Abwehr durchbrechen willst(eine Garantie gibt es nie) sondern wie du es versucht. Es ist ein ordinärer Schlag mit viel Kraft dahinter. Das ist keine ausgefeilte besondere Technik, solche Hiebe sind meiner Meinung nach in nem Kampfstil wie dem Donnernden Hammer auch so drin, ohne extra Technik.

Warriors Roar:
Is ok so

Paralysing Roar:
Gefällt mir schon wesentlich besser, es geht bei solchen Sachen nun mal darum dass du einem anderen Spieler nicht vorschreiben kannst dass er Angst haben muss, es kommt immer auf den Charakter an und was er erlebt hat.
Aber so is es ok.



Rechtschreibung is soweit ok, der einzige Fehler den mein Word noch anzeigt ist beim Temblor Beam das vierte Wort der Beschreibung "Attack" da fehlt ein kleines "e" am Ende.
Wenn dass und der Hammer Crush(vorrangig der Hammer Crush) geklärt sind kriegst du dein erstes grünes Wort. ^^
 

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Burning Rage
Habe jetzt einen ungefähren Richtwert eingeführt, wie ich mir die Steigerung vorstelle.

Hammer Crush
Habe einen Bewegungsablauf eingefügt, der die höhere Wucht der Attacke begründet.

Paralysing Roar
Ok, dann hätten wir das ja geklärt, auch wenn ich es von vornherein nicht so ausgespielt hätte, das absolut jeder diese Paralyse bekommt. Aber hast natürlich recht, muss wenigstens erwähnt werden ^^

Das e wurde ebenfalls hinzugefügt

Hoffe das ist jetzt alles ok soweit, sonst musste dich melden ^^

LG Sukrus The Giant Viking
 
A

Archangel

Guest
Soweit bin ich erstmal zufrieden, schauen wir mal was der nächste Bearbeiter sagt. ^^

Angenommen
 
M

Mole

Guest
Aufgrund der Attributssteigerungen werde ich dieses Thema noch einmal zurückstellen, bevor ich es bearbeite, weil ich Pucs Meinung dazu gerne hören würde. Brauchst du die anderen Techniken dringend, dann kannst du dich melden und ich bearbeite die dann erstmal getrennt von der ersten.
 

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hab jetzt Burning Rage rausgenommen, wäre schön wenn du dir die anderen angucken könntest, da ich sie gerne noch in meinem momentanen Kampf einsetzen möchte.

LG Markus The Giant Viking
 
M

Mole

Guest
Also die restlichen Techniken sind auf jeden Fall angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben