Sky Reign
Pirat
- Beiträge
- 253
- Posten
- Navigator
Auch für den Stil "Der Weg des Assassinen" schonmal ein kleines Grundmaß an Techniken - auch wenn der Stil auch ohne diese funktionieren würde. Aber das wäre ja langweilig 
Die Techniken haben eher unspektaktuläre Namen, da ich nicht vorhabe die Namen so in den direkten Sprachgebrauch des Charakters aufzunehmen - anders als bei den Stacheltechniken oder wie es normalerweise üblich ist.
Das kommt dann in diesem Stil mit höheren Stufen.
Einfaches Attentat
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Der Weg des Assassinen, Geschwindigkeit 4, Kampfgeschick 5, Stärke 3
Beschreibung:
Eine äußerst grundlegende Technik der Assassinen, die aber erst in diesem Maße richtig Anwendung finden kann.
Der Anwender dieser Technik nutzt seine versteckte Klinge, um ein Attentat auszuführen. Entscheidend ist also eine tödliche Körperstelle zu finden, in die die versteckte Klinge gedrückt wird. Das Timing ist hier wesentlich, da die Klinge auch nicht zu früh ausgefahren werden darf.
Die wahre Kunst dabei ist jedoch unerkannt zu bleiben - sowohl beim Opfer selbst als auch bei eventuell anderen Anwesenden.
Häufig wird im Moment des Zustechens die freie Hand auf den Mund des Opfers gelegt, um Schreie oder andere laute Geräusche zu unterbinden.
Nach dem erfolgreichen Attentat gilt es auch immer den toten Körper zu verbergen, damit dieser nicht allzu früh entdeckt wird.
Bei Gegnern, die die Identität des Anwenders als Assassine kennen, ist diese Technik meist nutzlos, da der Überraschungsmoment verloren geht.
Weiterhin funktioniert diese Technik auch nur, wenn das Ziel weitaus schwächer ist als der Anwender, da Kämpfer mit höherem Geschick und besseren Fähigkeiten sich nicht von dieser simplen Fähigkeit überraschen lassen.
Einfacher Konter
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Der Weg des Assassinen, Kampfgeschick 5
Beschreibung:
Diese Technik soll Angriffe mit Klingenwaffen möglichst effektiv auf eine einfache Weise kontern. Daher ist diese Technik auch hauptsächlich bei schwächeren Gegner effektiv.
Durch ein erweitertes Maß an Beobachtungsgabe wartet der Assassine mit erhobener Klinge auf einen Angriff des Gegners. Sobald dieser erfolgt - was im Idealfall früh durch Zucken von Muskeln o.ä. erkannt wird - wird die eigene Klinge genutzt, um die gegnerische Waffe zur Seite zu drücken. Dann ist die andere Hand frei für einen Konter-Angriff.
Dieser kann ein einfacher Faustschlag sein oder im exotischsten Fall eine ganz eigene Technik bilden.
Die Techniken haben eher unspektaktuläre Namen, da ich nicht vorhabe die Namen so in den direkten Sprachgebrauch des Charakters aufzunehmen - anders als bei den Stacheltechniken oder wie es normalerweise üblich ist.
Das kommt dann in diesem Stil mit höheren Stufen.
Einfaches Attentat
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Der Weg des Assassinen, Geschwindigkeit 4, Kampfgeschick 5, Stärke 3
Beschreibung:
Eine äußerst grundlegende Technik der Assassinen, die aber erst in diesem Maße richtig Anwendung finden kann.
Der Anwender dieser Technik nutzt seine versteckte Klinge, um ein Attentat auszuführen. Entscheidend ist also eine tödliche Körperstelle zu finden, in die die versteckte Klinge gedrückt wird. Das Timing ist hier wesentlich, da die Klinge auch nicht zu früh ausgefahren werden darf.
Die wahre Kunst dabei ist jedoch unerkannt zu bleiben - sowohl beim Opfer selbst als auch bei eventuell anderen Anwesenden.
Häufig wird im Moment des Zustechens die freie Hand auf den Mund des Opfers gelegt, um Schreie oder andere laute Geräusche zu unterbinden.
Nach dem erfolgreichen Attentat gilt es auch immer den toten Körper zu verbergen, damit dieser nicht allzu früh entdeckt wird.
Bei Gegnern, die die Identität des Anwenders als Assassine kennen, ist diese Technik meist nutzlos, da der Überraschungsmoment verloren geht.
Weiterhin funktioniert diese Technik auch nur, wenn das Ziel weitaus schwächer ist als der Anwender, da Kämpfer mit höherem Geschick und besseren Fähigkeiten sich nicht von dieser simplen Fähigkeit überraschen lassen.
Einfacher Konter
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Der Weg des Assassinen, Kampfgeschick 5
Beschreibung:
Diese Technik soll Angriffe mit Klingenwaffen möglichst effektiv auf eine einfache Weise kontern. Daher ist diese Technik auch hauptsächlich bei schwächeren Gegner effektiv.
Durch ein erweitertes Maß an Beobachtungsgabe wartet der Assassine mit erhobener Klinge auf einen Angriff des Gegners. Sobald dieser erfolgt - was im Idealfall früh durch Zucken von Muskeln o.ä. erkannt wird - wird die eigene Klinge genutzt, um die gegnerische Waffe zur Seite zu drücken. Dann ist die andere Hand frei für einen Konter-Angriff.
Dieser kann ein einfacher Faustschlag sein oder im exotischsten Fall eine ganz eigene Technik bilden.
Zuletzt bearbeitet: