Technik: "Rollender Donner" und Technik: "Gezielter Hammerwurf"

Dieses Thema im Forum "Angenommene Techniken" wurde erstellt von Jiro Muan, 15. Sep. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jiro Muan

    Jiro Muan Guest

    Rollender Donner

    Typ: Kampf

    Stil: Der donnernde Hammer
    Klassen Stufe: 3
    Benötigte Erfahrungspunkte: 200
    Voraussetzung: Kampfgeschick 6, Schnelligkeit 2, Stärke 5

    Beschreibung: Der Kämpfer stößt sich vom Boden ab und springt auf den Gegner zu. Während des Sprunges hält er den Hammer über seinem Kopf sodass der Hammerkopf fast den eigenen Rücken berührt und vollführt einen einfachen Salto, damit der Schlag von oben mehr Wucht bekommt.
    Beim herunter springen von Objekten sind mehrfach Drehungen möglich mit einem eine Stufe niedriegeren Stärkelevel.
    Auf vierter und fünfter Stufe funktioniert diese Technik unter den im Stil angegebenen Vorausetzungen auch einhändig beziehungsweise mit zwei Hämmern.

    Nachteil: Hat er diese Technik erstmal eingesetzt ist weiteres Ausweichen von möglichen Gegenangriffen nicht mehr möglich.


    Abstufungen:
    Schnelligkeit 2 ---> Einfacher Salto
    Schnelligkeit 4, Stärke 7 ---> Zweifacher Salto
    Schnelligkeit 6, Stärke 9 ---> Dreifacher Salto




    Gezielter Hammerwurf

    Typ: Kampf / Schuss

    Stil:
    Der donnernde Hammer
    Klassen Stufe: 1
    Benötigte Erfahrungspunkte: 100
    Voraussetzung:Kampfgeschick 4, Fernkampfgeschick 4, Schnelligkeit 2, beidhändige Waffenführung

    Beschreibung: Der Kämpfer ist in der Lage seinen Hammer aus einer gezielten Drehung (ähnlich dem Sport Hammerwerfen, nur dass man nicht weit sondern gezielt und hart werfen möchte) heraus zu werfen. Damit der Hammer das Ziel auch trifft sollte der Abstand zwischen Ziel und Werfer nicht mehr als 6 Meter betragen. Mit jeder Stufe die das Fernkampfgeschick höher wird steigt der maximal Abstand um einen Meter, sodass er am bei einem Fernkampfgeschick von 10 maximal 12 Meter entfernt sein sollte, damit ein Treffer gut möglich ist.

    Abstufung:
    Fernkampfgeschick 4 ---> 6 Meter
    Fernkampfgeschick 5 ---> 7 Meter
    Fernkampfgeschick 6 ---> 8 Meter
    Fernkampfgeschick 7 ---> 9 Meter
    Fernkampfgeschick 8 ---> 10 Meter
    Fernkampfgeschick 9 ---> 11 Meter
    Fernkampfgeschick 10 ---> 12 Meter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Sep. 2008
  2. ich bin mit den erklärungen eigentlich zufrieden, aber:

    -Du solltest bei der ersten technik die stufe und das kampfgeschick erhöhen.

    -Beim zweiten hätte ich geren eine abstufung wie du es auch schon in der ersten technik gemacht hast.

    sonst ist eigentlich alles ok
     
  3. Jiro Muan

    Jiro Muan Guest

    Edit koooooooomplett. Hoffe genügt jetz den anforderungen, wobei ich die Abstufung bei der zweiten Technik unnötig fand, aber nun gut. So ist es jetzt übersichtlicher.^^
     
  4. -Also die 2 technik finde ich ok. Muss nur mehr erf punkte machen 100 würde ich sagen.

    -Die erste technik brüchte mehr stärke, weil sonst würdest du von der wucht die am anfang von der drehbewegung ausgeht dir selbst den Hammer in den rücken hauen. Später bei mehreren drehungen brauchst du mehr kraft damit du nicht den hammer durch die Zentrifugalkraft aus den Händen verlierst. Und noch eine Stufe höher.
     
  5. Jiro Muan

    Jiro Muan Guest

    Done. eigentlich war die Stärke nur für den Sprung und das festhalten des Hammers gedacht. Ich weiß nicht ob nach deiner Anschauung wofür die Stärke notwendig ist der Punkt mit dem herunterspringen von Objekten noch möglich ist oder ob der raus sollte.
     
  6. Du kannst es schon so lassen.Es wird halt die kraft gesparrt die du für den sprung brauchst, aber trotzdem ist ja dann noch kraft notwendig. Also schreib einfach das du weniger kraft brauchst.
     
  7. Jiro Muan

    Jiro Muan Guest

    Done. Ich wär dann mit der Überarbeitung fertig.^^
     
  8. Zwei stufen sind zu viel mach eine stufe, wenn du von ojekten springst und schreib noch ab welcher stuffe du die technik einhändig bzw mit zwei hämmern machen kanst, bei einer höheren stuffe ist einfach zu wage.
     
  9. Jiro Muan

    Jiro Muan Guest

    Jetzt aber. ich fand das mit der höheren Stufe eindeutig, da man sich nur den Stil angucken musste um fest zu stellen wann dies möglich ist, aber nun gut.
     
  10. von mir hast du jetzt nen Angenommen
     
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
Angenommene Techniken Neue Techniken: Wege der Faust 20. Nov. 2017
Angenommene Techniken Techniken, Schwarzpulvervirtuoso 2 12. Juni 2017
Angenommene Techniken Techniken, Schwarzpulvervirtuoso 5. Juni 2017
Angenommene Techniken Musikerjobtechniken 27. Juni 2016
Angenommene Techniken Musiker Jobtechnik: Instrumentenkunde 5. Mai 2016

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.