Aktuelles

Tatushu-Tatushu no Mi (Paramecia-Frucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. Agon

Guest
Tatushu-Tatushu no Mi

Typ:Paramecia
Attributssteigerung:
Der gewählten Kampfklasse angepasst.

Beschreibung:Nach dem Verspeisen dieser Frucht erlangt der Körper des Anwenders die Fähigkeit silberne Speere aus seinem Körper herauswachsen zu lassen. Diese sind lang, spitz und haben eine enorme Dichte. Sie dienen dazu sich im Nahkampf gut zu verteidigen aber auch den ein-oder-anderen Angriff starten zu können. Später könnte man sie auch als Distanzwaffen einsetzen.

Stufe 1:
Auf dieser Stufe ist es dem Anwender möglich benannte Silberspeere aus dem Körper herauswachsen zu lassen. Die Dichte ist noch nicht außergewöhnlich. Die Härte liegt bei 1.
Man könnte fast sagen die Speere sind aus glänzendem Lehm, da ein Hammerschlag sie zerstören würde.
Das Heraustreten muss willentlich extra aktiviert werden.
Die Speere haben bisher nur eine Länge von gerade mal einem halben Meter und die Geschwindigkeit mit der sie aus dem Körper heraustreten beträgt 1.
Leidet der Anwender leidet auch die Wirkung dieser Attacke.
Die Anzahl, der Speere die man auf dieser Stufe fähig ist zu schaffen, liegt bei 2 Speeren auf einmal.

Stufe 2:
Die Dichte ist weiterhin alles andere als berauschend. Obwohl die Härte nun inzwischen 2 beträgt. Dies trifft auch auf die Zeit zu, mit der sie austreten; es handelt sich immer noch um eine Geschwindigkeit von 1. Die Länge der Speere beträgt immer noch einen halben Meter.
Außerdem kann der Anwender immer noch keine gute Wirkung ohne einen perfekten Gesundheitszustand erzielen.
Man ist noch dabei seine Fähigkeiten zu erweitern. Deshalb gelingen erst 3 Speere.

Stufe 3:
Nun ist die Dichte soweit vorrangeschritten, dass eine Härte von 4 vorliegt.
Die Länge beträgt nun auch schon einen Metern und die Geschwindigkeit wurde mittlerweile schon auf 3 gesteigert. Mit ein wenig Willenskraft kann der Anwender seinen Zustand nun zurückstellen, um mehr Erfolg beim Ausüben der Fähigkeiten zu haben.
Im Umgang mit den Speeren wird es immer besser und man ist viel geschickter. Bisher gelingen 5 Speere zu erschaffen.

Stufe 4:
Mittlerweile erreichen die Speere eine Länge von zwei Metern und treten schon miteiner Geschwindigkeit von 4 hervor. Die Härte liegt inzwischen bei 6 und es wird immer schwieriger die Speere zu zerstören bzw. zu teilen. Im Falle der Teilung würden sie wieder auf die Ausgangslänge von zwei Metern zurück wachsen.
Der Verwender der Technik ist nun fast bereit seinen gesamten Zustand zurückzustellen um den gewünschten Erfolg zu erzielen.
So viel man sich auch anstrengt es werden erst sieben oder acht Speere auf einmal erschaffen.

Stufe 5:
Auf dieser Stufe hat die Dichte so enorm zu genommen, dass es schon das Einwirken einer anderen Teufelskraft sein muss um sie zu zerstören. Die Härte liegt bei 7.
Die Geschwindigkeit des Austritts beträgt nun 6. Darüber hinaus ist es dem Anwender nun möglich die Speere komplett vom Körper zu trennen; was bei den vorherigen vier Stufen nicht möglich war. Allerdings muss man sagen, dass, wenn der Verspeiser der Teufelsfrucht nicht gerade ein Riese oder ein Pirat mit enormer Kraft ist, es ziemlich schwer sein sollte die abgetrennten Speere zu werfen. Da diese immerhin schon bis zu zweihundert Kilogramm wiegen können. Man sollte also erstmal dünnere und kürzere Speere werfen üben.
Das harte Trainining, um die Fähigkeiten zu perfektionieren zeigt ihre Früchte. Es gelingen nun schon zehn bis zwölf Speere auf einmal.

Stufe 6:
Die Speere sind nun nahezu unzerstörbar. Auch wenn es noch viele stärkere Waffen gibt. D.h. die Härte liegt bei 8
Die Geschwindigkeit des Austritts wird in den besten fällen nicht mal mehr vom Augen war genommen, da es in der Zeit eines einzelnen Blinzeln passieren könnte. (Geschwindigkeit 7)
Außerdem hat man nun genug Übung um selbst die schwersten vom Körper getrennten Objekte präzise und weit werfen zu können.
Die Wirkung wird nicht mehr vom Gesundheitszustand des Anwenders abhängig gemacht da der selbst im sterbenden Zustand alles vergessen und verdrängen würde, um die entsprechend herausragende Wirkung zu erzeugen.
Inzwischen ist auch das Heraustreten zum Reflex geworden.
Kurz: Alles wurde perfektioniert. Das heißt, dass man nun auch endlich die maximale Anzahl von fünfzehn Speeren erschaffen kann. um diese sofort abschießen kann, um neue wachsen zu lassen. Die Länge der Speere beträgt nun zwei Meter fünfzig bis drei Meter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Bevor ich oder ein anderer Technikbearbeiter dir direkt ein "Abgelehnt" verpassen eine Frage: Warum machst du daraus keine abgestufte Frucht? Das würde sich viel eher anbieten, besonders in Anbetracht der Variabilität von Härte, Dichte und Länge der Silberspeere, und ist meiner Meinung nach auch der einzige Weg, diese Idee irgendwie halbsweg mit viel viel viel Wohlwollen der Abteilung durchzubekommen.

D

Dr. Agon

Guest
Okay du hast recht. Dann werde ich sie umändern.
Soll ich sie dafür nochmal komplett rausnehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dr. Agon

Guest
So ich habe nun eine Frucht mit Stufeneinteilung daraus gemacht.
ich hoffe es gibt an der neuen Variante nicht allzu viele Mangel, wie an der alten - am liebsten wäre mir wenn's gar keine gebe.
Ich habe sie mit der Editor-Funktion anstelle der alten Frucht eingesetzt.

Yamashita

New Member
Gar keine Mängel... hach, das wird wohl ewig ein Wunschtraum bleiben, sowohl von dir als auch von mir <3

Bevor wir auf Kleinigkeiten eingehen, erstmal zu dem System der Frucht an sich:

1.) Im Moment schießen die Stacheln noch "auf Berührung" aus dem Anwender. Ich weiß nicht, ob das Absicht hast bzw. das Bedacht hast, aber dadurch könnte es zu verdammt großen Problemen ingame kommen. Ich meine klar, in One Piece ist es üblich, dass manche physikalischen Gesetze oder Logik insgesamt mal außen vor gelassen wird (s. wachsende Kleidung bei Zoan-Nutzern), dennoch hier ein paar Beispiele, die so im Spiel vorkommen würden:
~ Du wachst morgen in deinem Bett auf, setzt dich auf, setzt einen Fuß auf den Boden... und schon durchsticht ein silberner Speer, der aus deinem Fuß kommt, den Boden.
~ Na, was solls, denkst du dir, und gehst rüber zu deinem Schrank (bei jedem Auftritt auf den Boden entsteht natürlich ein weiteres Loch im Boden). Du suchst dir eine Jacke heraus, fasst sie an... und schwupp, ein Speer, der aus der Hand kommt, durchsticht das Ding.
~ Naja, noch ist nicht aller Tage abend. Du schmeißt dir das durchlöcherte ding über die Schultern... und schon kommen, dank der Berührung der Jacke, lauter Stacheln aus Schultern und Rücken.

Du merkst, worauf ich hinaus will, oder? Solche Mechanismen müssen entweder sehr gut durchdacht sein (s. die Alabasterfrucht) oder müssen durch andere Alternativen ersetzt werden.
Ich persönlich wäre deshalb dafür, diese Reflex-Komponente ganz zu streichen, und das herausschießen der Speere komplett dem Willen des Anwenders zu unterwerfen. Natürlich kannst du auf Stufe 4-5-6 schon sagen, dass der Anwender so vertraut mit seiner Teufelskraft ist, dass das Herausschießenlassen zum Reflex wird, aber ein natürlicher Abwehrmechanismus wäre auf Dauer einfach zu kompliziert und auch teilweise zu mächtig.
An vielen Stellen hast du ja noch dazu geschrieben, dass das Heraustreten willentlich geschehen muss... irgendwie vestehe ich jetzt überhaupt nicht mehr, warum du in der allgemeinen Beschreibung von einem automatischen Mechanismus sprichst >.<

2.) Ich weiß nicht, wie vetraut du mittlerweile mit unseren Regeln bist, aber wir staffeln die Härte und Schärfe von Dingen nach einer zehnstufigen Skala. Es wäre dementsprechend sinnvoll, die Härte der Speere mithilfe dieser Stufen anzugeben. Schau dir dafür mal die "Kusari-Kusari no Mi" an. Hier kannst du übrigens auch sehr schön sehen, dass die Geschwindigkeit, mit der die Ketten aus dem Körper kommen, ebenfalls mit dem hier üblichen Geschwindigkeits-Attribut angegeben sind. Dies solltest du unter Umständen ebenfalls übernehmen.

3.) Die Länge der Speere ist allgemein zu groß. Ein Meter gleich auf Stufe 1? Die ganze Teufelsfrucht ist eindeutig nahkampforientiert, dementsprechend muss man eine Länge von einem Meter auf Stufe 3 bis 4 ansiedeln.

4.) Es muss eine Maximalanzahl an Speeren geben, die du gleichzeitig sprießen lassen kannst. Ansonsten könntest du schon auf Stufe 1 den Igel spielen, und das, obwohl du kaum Erfahrung im Umgang mit der Teufelskraft hast.

5.)
Die Wirkung kann in keiner Weise mehr verringert werden (Ausnahme ist die Finsternis-Frucht)
Seestein? Haki? Wasser? Überraschungsangriff aus dem Hinterhalt? Es gibt immer Methoden, eine Teufelskraft auch abseits der Yami-Yami no Mi zu überlisten, zu umgehen oder zu neutralisieren.

So, das war's voererst... es ist noch viel, viel zu machen, aber mit der Zeit wird das schon was.

D

Dr. Agon

Guest
1. Du hast recht es ist natürlich absolout schwachsinnig sowas als Mechanismus zu nehmen. Es stand noch nicht anders dort, weil ich es bei der Umänderung der Frucht vergessen hatte weg zu nehmen.

2. Tut mir leid, an dieser Stelle war ich noch nicht. Ich habe es jetzt so ergänzt. Hoffe, dass es einigermaßen den Werten entspricht die du dir auch gedacht hattest.

3. Auch das habe ich jetzt beachtet und habe erstmal kleiner angefangen.

4. Damit hast du Recht es ist mir nur nicht eingefallen, als ich über wichtige Fakten nachgedacht habe. Ich habe es - hoffentlich zu deiner Zufriedenheit - ergänzt.

5. Ich meinte eigentlich, dass eine Folter ihm nichts mehr ausmachen würde. Also allgemein auf seine Verfassung bezogen. Es war wohl etwas falsch formuliert. Hoffe, dass es jetzt klarer ist.

Ich habe alles, dass ich eben ergänzt und verändert habe erstmal in grün hinterlegt, damit du es besser wieder findest.

PS: Danke, dass du dir die Mühe machst, wenn es doch so viel auszuseten gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben