tach?

Dieses Thema im Forum "Neuzugänge" wurde erstellt von Tobi, 17. Feb. 2009.

  1. Tobi

    Tobi Piratenschüler

    Beiträge:
    157
    Posten:
    Musiker
    ich bin draker und neu hier! Im voruas echt cool was ihr geschaft habt. ich hab ne frage ist es möglich nen cha zu haben der die formel 6 beherscht ?
    ich hoffe ihr wisst was ich meine !


    ps: entschuldigung im voraus wenn ich schreibfehler mache!
     
  2. Boris

    Boris Piratenkapitän

    Beiträge:
    1.136
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Kapitän
    Alter:
    26 Jahre
    Größe:
    2,67 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Hallo Draker, willkommen am Board.

    Die Regeln für die Formel 6 findest du in der Technikabteilung unter den Selbsterfundenen, Angenommenen Techniken. Die Anforderungen sind hoch und du brauchst einen Lehrer, deswegen wirst du noch etwas darauf warten müssen.
    (Link: http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?t=251&highlight=Formel+6)

    Am besten überlegst du dir in Ruhe, was für einen Chara du spielen möchtest, liest dir gründlich die Bewerbungsregeln durch und schaust dann, mit was du ihn ausrüstest und was davon schon da ist, oder du selbst entwickeln musst.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier. :wink5:
     
  3. Hey Draker!

    WoB und viel Spaß hier im Forum! ;)
     
  4. Ace Cavalera

    Ace Cavalera Guest

    Für die Formel 6 musste schon noch warten, aber, wenn du aktiv bist und nicht nach der ersten Woche schon verschwindest, wirste es hinbekommen x3


    Ansonsten wünsch ich dir hier und mit dem Regelwerk noch Spaß, bei Fragen kannst du sicherlich einen Moderator, Abteilungsleiter, oder aber auch einen Usern gern fragen^^
     
  5. Vyse

    Vyse Guest

    Bin zwar selbst erst neu hier aber ich heiße dich auch mal im Forum willkommen! :thumbsup:
     
  6. Tobi

    Tobi Piratenschüler

    Beiträge:
    157
    Posten:
    Musiker
    mhh dann mach erst mal und bin nur normaler schläger ist ja die klasse dazu und warte dann einfach ab


    ps: wer könnte dann der lehrer sein der mir das beibringen könnte?
     
  7. Cain

    Cain Guest

    Hallo auch von mir,

    ich denke das mit dem Lehrer muss sich einfach ingame ergeben. Möglichkeiten gibts da viele und ohne konkrete Storyline fallen mir X-tausend Varianten davon ein (naja, ganz so viele sinds nicht). Ich denke es wird auf jeden Fall Zeit brauchen bis du das erlernen kannst (bis in die Neue Welt ists ein sehr langer Weg) aber dann steht dem sicherlich nur im Wege eine schöne und sinnvolle STory zu finden, die erklärt warum du das nun erlernen kannst.
    Aber sicher wird dir bis dahin die ein oder andere coole Technik einfallen, die dein Char beherrschen kann. Vlt. willst du die Formel 6 in der neuen Welt dann ja gar nicht mehr erlernen, weil dein Char auch ohne sie schon total krass drauf ist ;)

    Greetz
     
  8. Tobi

    Tobi Piratenschüler

    Beiträge:
    157
    Posten:
    Musiker
    ja schon aber ich finde die formel 6 einfach wirklich richtig als einer der coolsten techniken überhaupt!
     
  9. Terry Bogard

    Terry Bogard Guest

    Hi Draker,

    willkommen im Forum ;)

    Du solltest dir erstmal einen Char machen und eine passende Geschichte dafür ausdenken, die Kampftechnik ist zwar ein wesentlicher Teil in der Story aber halt nur ein Aspekt. Der Spielspaß liegt im Rollenspiel nicht nur an den Kämpfen, sondern auch an dialogen und der kreation von spannenden Situationen, ich hoffe du machst das nicht von der Formel 6 abhängig?

    Die Formel 6 beherrschen nur Rang hohe Marines, und selbst da sind es nur eine Hand voll. Du musst begründen können weshalb dir (als Pirat) jemand diese geheime Technik lehren sollte.

    Gruß
    Terry
     
  10. John Deed

    John Deed Guest

    Hi auch von mir,

    Ich hab da eine Idee zur Formel 6. Kann man nicht einfach in der persönlichen Charakterbeschreibung sagen, dass der Vater/ die Mutter einen höhreren Marinerang inne hatte und einem die Techniken beigebracht hat ? Also man muss Das dann natürlich geschickt einbinden und man darf nicht alle Techniken von anfang an Beherschen.
    In Büchern, die von dem Elternteil geklaut wurden, könnten die Techniken erklärt werden und nach und nach würde man auf der Reise eine Technik nach der Anderen lernen. Natürlich in einem angemessenen Tempo ;). Also das wäre meine Idee, wie ich an die Formel 6 kommen würde. :lol:
     
  11. Cain

    Cain Guest

    Wenn du es schaffst, dass dein Charakter beim Start auch die entsprechenden Voraussetzungen für die F6 erfüllt darfst du gern probieren es in deine Vorgeschichte einzubauen :yikes:
     
  12. Jiro Muan

    Jiro Muan Guest

    Charaktere die auf Formel 6 basieren sind NSCs. SCs, die die Formel 6 verwenden wollen müssen diese in der neuen Welt lernen. Ich verstehe nicht was an der Regel unklar ist.
     
  13. Vita

    Vita Guest

    Formel 6 und die Vorraussetzungen. http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?t=285

    Ohne wenn's aber's und sonstige Ausnahmen.
     
  14. Tobi

    Tobi Piratenschüler

    Beiträge:
    157
    Posten:
    Musiker
    ok ist gut könnte ich dann wenigstens den kampfstil haben das mein cha ein ehmalige Cp9 agent sein soll? wär das möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2009
  15. Viktor Bloodeye

    Viktor Bloodeye Pirat

    Beiträge:
    754
    Posten:
    Navigator
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Da du auf Stufe 1 anfängst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sein Char die CP9-Organisation je von innen gesehen hat, klar kann dein vater so was sein, und was den Kampfstil angeht, da musst du erst mal an mir vorbei^^

    Wenn du einen guten Stil erschaffst, ist das kein Problem, aber eine Sache sag ich dir direkt im Vorraus:

    Schlag es dir aus dem Kopf, dass dein Char gleich zu anfang ein überstarker Kämpfer auf dem Niveau von Luffy im letzten manga wird, du fängst wie ale anderen klein an, das spiegelt sich auch im Kampfstil wieder.

    Nimm dir die Zeit, die Regeln zu lesen, dann kannst du dir einen Kampfstil zurechtlegen und hier posten http://www.one-piece-rollenspiel.de/forumdisplay.php?f=42 Alles weiter sehen wir dann.

    Ansonsten, viel Glück bei deiner Bewerbung, viel Spass hier, und zögere nicht, bei Fragen zu fragen^^ Wir haben ja schließlich auch einen Foreneigenen Chat, den findest du oben in der Leiste, da ist auch fast immer wer da, der dir helfen kann, wenn du Probleme hast^^
     
  16. Tobi

    Tobi Piratenschüler

    Beiträge:
    157
    Posten:
    Musiker
    nur so ne frage Vyse Rogue bewirbt sich ja erst. Aber warum kann er schon Attributte steigern?
     
  17. Ich denke, ich weiß, was du falsch verstanden hast. Attributsteigerung soll in diesem Falle nicht Attribute erhöhen heißen, denn dafür bräuchte man Erfahrungspunkte und die hat Vyse ja noch nicht.
    Lies dir das Regelwerk bezüglich des Attributssystems am besten noch einmal durch.
    http://www.one-piece-rollenspiel.de/showpost.php?p=821&postcount=5
     
  18. Tobi

    Tobi Piratenschüler

    Beiträge:
    157
    Posten:
    Musiker
    ok eine andere frage! man kann doch erst normaler Schläger sein und später im rpg eine Teufelsfrucht essen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2009
  19. Viktor Bloodeye

    Viktor Bloodeye Pirat

    Beiträge:
    754
    Posten:
    Navigator
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    ja, darf man, das ist sogar für manche Früchte der einzige Weg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2009
  20. Tobi

    Tobi Piratenschüler

    Beiträge:
    157
    Posten:
    Musiker
    noch ne andere frage zu musiker!

    kann man da auch per link so angegeben was man für einen stil spielt und wie siehts mit singen zählt das auch dazu?
     
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
Neuzugänge Tach 26. Nov. 2010
Neuzugänge Tachchen 13. März 2010
Neuzugänge Tach :) 12. Dez. 2009
Neuzugänge Tach! 3. Apr. 2009
Neuzugänge tachchen 17. Okt. 2008