Aktuelles

tach?

Tobi

New Member
Beiträge
157
Posten
Musiker
ich bin draker und neu hier! Im voruas echt cool was ihr geschaft habt. ich hab ne frage ist es möglich nen cha zu haben der die formel 6 beherscht ?
ich hoffe ihr wisst was ich meine !


ps: entschuldigung im voraus wenn ich schreibfehler mache!
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Hallo Draker, willkommen am Board.

Die Regeln für die Formel 6 findest du in der Technikabteilung unter den Selbsterfundenen, Angenommenen Techniken. Die Anforderungen sind hoch und du brauchst einen Lehrer, deswegen wirst du noch etwas darauf warten müssen.
(Link: http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?t=251&highlight=Formel+6)

Am besten überlegst du dir in Ruhe, was für einen Chara du spielen möchtest, liest dir gründlich die Bewerbungsregeln durch und schaust dann, mit was du ihn ausrüstest und was davon schon da ist, oder du selbst entwickeln musst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier. :wink5:
 
A

Ace Cavalera

Guest
Für die Formel 6 musste schon noch warten, aber, wenn du aktiv bist und nicht nach der ersten Woche schon verschwindest, wirste es hinbekommen x3


Ansonsten wünsch ich dir hier und mit dem Regelwerk noch Spaß, bei Fragen kannst du sicherlich einen Moderator, Abteilungsleiter, oder aber auch einen Usern gern fragen^^
 
V

Vyse

Guest
Bin zwar selbst erst neu hier aber ich heiße dich auch mal im Forum willkommen! :thumbsup:
 

Tobi

New Member
Beiträge
157
Posten
Musiker
mhh dann mach erst mal und bin nur normaler schläger ist ja die klasse dazu und warte dann einfach ab


ps: wer könnte dann der lehrer sein der mir das beibringen könnte?
 
C

Cain

Guest
ps: wer könnte dann der lehrer sein der mir das beibringen könnte?
Hallo auch von mir,

ich denke das mit dem Lehrer muss sich einfach ingame ergeben. Möglichkeiten gibts da viele und ohne konkrete Storyline fallen mir X-tausend Varianten davon ein (naja, ganz so viele sinds nicht). Ich denke es wird auf jeden Fall Zeit brauchen bis du das erlernen kannst (bis in die Neue Welt ists ein sehr langer Weg) aber dann steht dem sicherlich nur im Wege eine schöne und sinnvolle STory zu finden, die erklärt warum du das nun erlernen kannst.
Aber sicher wird dir bis dahin die ein oder andere coole Technik einfallen, die dein Char beherrschen kann. Vlt. willst du die Formel 6 in der neuen Welt dann ja gar nicht mehr erlernen, weil dein Char auch ohne sie schon total krass drauf ist ;)

Greetz
 

Tobi

New Member
Beiträge
157
Posten
Musiker
ja schon aber ich finde die formel 6 einfach wirklich richtig als einer der coolsten techniken überhaupt!
 
T

Terry Bogard

Guest
Hi Draker,

willkommen im Forum ;)

Du solltest dir erstmal einen Char machen und eine passende Geschichte dafür ausdenken, die Kampftechnik ist zwar ein wesentlicher Teil in der Story aber halt nur ein Aspekt. Der Spielspaß liegt im Rollenspiel nicht nur an den Kämpfen, sondern auch an dialogen und der kreation von spannenden Situationen, ich hoffe du machst das nicht von der Formel 6 abhängig?

Die Formel 6 beherrschen nur Rang hohe Marines, und selbst da sind es nur eine Hand voll. Du musst begründen können weshalb dir (als Pirat) jemand diese geheime Technik lehren sollte.

Gruß
Terry
 
J

John Deed

Guest
Hi auch von mir,

Ich hab da eine Idee zur Formel 6. Kann man nicht einfach in der persönlichen Charakterbeschreibung sagen, dass der Vater/ die Mutter einen höhreren Marinerang inne hatte und einem die Techniken beigebracht hat ? Also man muss Das dann natürlich geschickt einbinden und man darf nicht alle Techniken von anfang an Beherschen.
In Büchern, die von dem Elternteil geklaut wurden, könnten die Techniken erklärt werden und nach und nach würde man auf der Reise eine Technik nach der Anderen lernen. Natürlich in einem angemessenen Tempo ;). Also das wäre meine Idee, wie ich an die Formel 6 kommen würde. :lol:
 
C

Cain

Guest
Ich hab da eine Idee zur Formel 6. Kann man nicht einfach in der persönlichen Charakterbeschreibung sagen, dass der Vater/ die Mutter einen höhreren Marinerang inne hatte und einem die Techniken beigebracht hat ? A
Wenn du es schaffst, dass dein Charakter beim Start auch die entsprechenden Voraussetzungen für die F6 erfüllt darfst du gern probieren es in deine Vorgeschichte einzubauen :yikes:
 
J

Jiro Muan

Guest
Charaktere die auf Formel 6 basieren sind NSCs. SCs, die die Formel 6 verwenden wollen müssen diese in der neuen Welt lernen. Ich verstehe nicht was an der Regel unklar ist.
 

Tobi

New Member
Beiträge
157
Posten
Musiker
ok ist gut könnte ich dann wenigstens den kampfstil haben das mein cha ein ehmalige Cp9 agent sein soll? wär das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Da du auf Stufe 1 anfängst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sein Char die CP9-Organisation je von innen gesehen hat, klar kann dein vater so was sein, und was den Kampfstil angeht, da musst du erst mal an mir vorbei^^

Wenn du einen guten Stil erschaffst, ist das kein Problem, aber eine Sache sag ich dir direkt im Vorraus:

Schlag es dir aus dem Kopf, dass dein Char gleich zu anfang ein überstarker Kämpfer auf dem Niveau von Luffy im letzten manga wird, du fängst wie ale anderen klein an, das spiegelt sich auch im Kampfstil wieder.

Nimm dir die Zeit, die Regeln zu lesen, dann kannst du dir einen Kampfstil zurechtlegen und hier posten http://www.one-piece-rollenspiel.de/forumdisplay.php?f=42 Alles weiter sehen wir dann.

Ansonsten, viel Glück bei deiner Bewerbung, viel Spass hier, und zögere nicht, bei Fragen zu fragen^^ Wir haben ja schließlich auch einen Foreneigenen Chat, den findest du oben in der Leiste, da ist auch fast immer wer da, der dir helfen kann, wenn du Probleme hast^^
 

Tobi

New Member
Beiträge
157
Posten
Musiker
nur so ne frage Vyse Rogue bewirbt sich ja erst. Aber warum kann er schon Attributte steigern?
 
J

Jade Sinclair

Guest

Tobi

New Member
Beiträge
157
Posten
Musiker
ok eine andere frage! man kann doch erst normaler Schläger sein und später im rpg eine Teufelsfrucht essen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi

New Member
Beiträge
157
Posten
Musiker
noch ne andere frage zu musiker!

kann man da auch per link so angegeben was man für einen stil spielt und wie siehts mit singen zählt das auch dazu?
 
Oben