Aktuelles

Synchronsprecher?

A

Aera Juno

Guest
Tjo. Das ist so 'ne Sache die ich mich schon hin und wieder frage.
Wenn ihr die Wahl hättet, wer wäre die Stimme eures Characters, wenn er eine hätte?
Ist immer interessant, was man sich so für eine Stimme vorstellt und was der 'Charactererfinder' für eine Stimme zu seiner Kreation im Kopf hat.
Natürlich darf auch gerne vermutet werden wer für wen gut geeiegnet wäre.^^

Ich halte mich mal noch zurück, erstmal sehen wie der anklang so ist, bevor ich meine Ansichten offenlege.
 
J

Jiro Muan

Guest
Also ich wüsste keinen Synchronsprecher direkt, aber am ähnlichsten würde dem noch eine jüngere Stimme des dt. Synchronsprechers von Alfred aus "Batman - The dark Knight" kommen. Die höfliche Haltung von Alfred würde auch passen. Meist zumindest.
 
A

Aera Juno

Guest
@Raoul: Jaa, hatte ich auch in Gedanken. Sowas in der Art täte zu dir passen. xD

Jiro, deinen kenne ich zwar grade nicht, aber war Alfred nicht der Butler?^^
Wenn ja, dann ist die Wahl doch ganz gut gefallen. xD

Also, ich bin mir garnicht ganz sicher wo ich mich nun festlegen würde. Wahrscheinlich täte ich die von Julia Ziffer nehmen. Das ist am ehesten was ich mir vorstelle. Oder vielleicht auch noch ne Möglichkeit wäre Asami Sanada. Die wäre (klarer Fall, da muss ich nicht überlegen) auch die Stimme von Vita.^^
 
S

Skar Hudson

Guest
Ich sage mal einfach die deutsche syncro von Johny Depp, frag mich nicht wie der Sprecher heißt und es ist mir auch egal jedenfalls sowas in der richtung.
Oder halt die Stimme vom Erwachsenen Prinzen von "Prince of Persia"
 
B

Beubo

Guest
Weil dieser Thread das Thema Synchronstimmen auffasst, habe ich nicht extra einen neuen erstellt - dies vorweg.

Mir persönlich gefällt die deutsche Stimme von Brook ganz und garnicht :nono:
Ich hoffe sehr, dass Gecko Moria's dem japanischen Original näher kommt, als viele andere 'verhunzte' Stimmorgane in der deutschen Synch'.
Mal ganz zu schweigen von der ständigen (offenmerklichen) Doppelbelegung/ Mehrfachverwurstung einiger Stimmen.
Mich nervt soetwas...
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Da bist nicht der eigzige und genau deswegen, empfehle ich niemanden, es in deutsch weiter zu gucken... Irgendwann solten sie es mal begreifen, was die Fans wirklich wollen. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben, da es ja immer noch kleine Kinder gibt, die in einer Welt ohne Tod, ohne wirklichen Auseinandersetzungen und mit hellblauem Nasenbluten leben wollen..

Btw: Im japanischen werden auch einige Stimme manchmal mehrfach benutzt, nur merkt man es da viel seltener, weil die japanische Synchro einfach nur die beste überhaupt ist.

Und das will was heißen, weil ich eigentlich echt jede Stimme wieder erkenne, wenn ich sie mal gehört habe. (Manchmal zähl ich es echt laut auf, wenn ich Fernseh schaue oder anderwaltig irgendwas am PC, wo ich die Stimme schon mal gehört habe und wen sie dort spricht... xD Aber das zählt bestimmt leider nicht als Talent mit dem man Geld verdienen könnte..)
 
R

Remus

Guest
Mag aber auch daran liegen, dass Synchronsprecher (für Anime) in Japan ein ernst zu nehmender Beruf ist, während er hier in Deutschland weder anständige Bezahlung, noch die gleiche Anerkennung bringt, die z.B. jene erhalten, die einen Hollywood-Film synchen. Ziemlich schade, aber zum Glück gibts ja das Internet, um sich das gesubbte Original ansehen/anhören zu können ^^

Back to Topic:
Zwar gibts noch keine Bewerbung, aber beim Durchschauen einiger Videos kam mir ein Seiyu doch recht passend für die gelassene Art aber zugleich auch die eiserne Entschlossenheit des Chars vor: Tomokazu Seki.
Kennen dürfte man ihn als Kyo Soma in Fruits Basket, Brandon Heat in Gungrave, Ken Hidaka in Weiß Kreuz und letztlich auch als Rob Lucci in One Piece.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Hmm ich würde als Synchronsprecher für meinen Char den Herrn hier nehmen.

Vladimir Kulich
er spielte Buliwyf in der 13te Krieger.

Hier ein kleiner Vorgeschmack und wie er klingt

Stimme von Vladimir Kulich

Oder ich würde James Earl Jones wählen der hat auch eine nette Stimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Emilio Augustinus Lux

Guest
Hm, ich würde sagen die Japanische Original Stimme von meinem Charakter, Daisuke Ono, oder auch die Musical Stimme, Yuya Matsushita, würden sehr gut zu ihm passen.
Ansonsten könnte ich mir entfernt auch noch Benjamin Völz vorstellen wobei dies bei weitem nicht an die Original Stimme ran reichen könnte.
 
Z

Zeev

Guest
Ich hätte mal gerne die Synchrostimme von Cartman aus South Park.
Spaß bei Seite (gut, so witzig ist es nicht), die Synchro Stimme von Byakuran (khr) wäre schön. Kenn den Sprecher leider nicht^^
 
K

Käpt'n Flint

Guest
Antonio Banderas, wie? ^^ Passt recht gut zu Asra, finde ich auch.
Schön, dass der Thread hier mal wieder zu Tage kommt.
Und da ich mich hier noch nicht gemeldet habe...
Ich hatte David Nathan für Flint vorgesehen. Seine Stimme passt in allen Punkten zu Flint wie Arsch auf Eimer.
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
28
Posten
Zimmerfrau
Ich würde auch sagen, dass meine beiden Charaktere die Stimmen ihres Originalcharakters haben. Weils einfach so gut passt!

Da hätten wir einmal Jashins Stimme. Wahnsinnig tolle Szene von dem Miststück. xD Rie Saitou heißt die gute Frau.

Und natürlich bekommt auch Soul ihre Originalstimme, weil es sonst keine gibt die so gut singt imo. :) Miyuki Sawashiro, sicher etwas bekannter als die erste Dame.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.665
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
gaaaanz schwierige frage in meinem Fall... hmmm.. ich bin einfach mal so unkreativ und nimm einfach die Stimme von Sephiroth ^^

[video=youtube;grD5KldoMUs]http://www.youtube.com/watch?v=grD5KldoMUs[/video]
 
F

Flex Biegsam

Guest
STOOOOOOOOOOOOOP!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe gerade eine vielversprechende Threadleiche gefunden!


Oh Gott, ich glaube ich habe gerade Flex' Stimme gefunden o_O Und dazu noch das Lied, dass von allen auf der Welt am besten zu ihm passt:
[video=youtube;XPS1zZJbO-w]http://www.youtube.com/watch?v=XPS1zZJbO-w[/video]
1.) Es ist auf gälisch
2.) Es ist von InEx, und welche Stimme könnte besser zu Flex passen als die des letzten Einhorns?
3.)Der Text passt auch noch, wenn man sich den letzten Abschnitt von Flexens Bio durchliest und dann noch das Lied übersetzt
4.)"Meine Damen und Herren, FLEX DER BIEGSAME!!!!"
 

Caleena LesProux

New Member
Beiträge
43
Posten
sadistische Ärztin
Ohh, schöner Thread. Ich hab mir lange Zeit Gedanken über Cal's Stimme gemacht, aber Franken Fran,
so neutral und doch irgendwie schön und feminin, passt richtig zu ihr. Und nicht nur ihre Stimme, hehe.
[video=youtube;POq-Hkbyxb4]http://www.youtube.com/watch?v=POq-Hkbyxb4[/video]
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
614
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Für Agwe gibts wenige Stimmen die sich eignen. Ich würde aber spontan Jim Cummings aufführen, insbesondere in seiner Rolle als Hougan. Ansonsten vielleicht irgendetwas dezent exzentrisches wie beispielsweise Les Claypools nasale Gesangsstimme. Ansonsten natürlich Keith David in der Rolle von Agwes Vorbild, dem unvergleichlichen Doktor Facilier:

[video=youtube;yZAY-78zhmw]http://www.youtube.com/watch?v=yZAY-78zhmw[/video]
 
Oben