Aktuelles

Sumis Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumi

Pirat
Beiträge
102
Alter
27
Technikdatenblatt

Attribute:

Stärke: 3
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 4
Fernkampfgeschick: 2
Widerstand: 2
Willenskraft: 4

Attributssteigerung:

Schläger:

Stärke: 2
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 2
Widerstand: 3
Willenskraft: 1

Kampf-Klasse:

Schläger



[TD="width: 398"] Bonus
[/TD]

[TD="width: 40"] 1
[/TD]
[TD="width: 398"] Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.
[/TD]
Stufe
Ausrüstung:

Waffen: keine

Gegenstände: ein Buch, eine einfach gezeichnete Seekarte, ein kleines Messer

Geld: keins


Job:

keiner


Teufelsfrucht:


keine


Kampf-/Schießstil:
Wing Tsun (Schöner Frühling)
Kampfart: Kampf ohne Waffen / mit leichten Waffen
Kampftechnik: Wing Tsun
Klassen: Schläger, Gauner
Verfügbarkeit: Öffentlich


Beschreibung: Wing Tsun ist eine alte Kampfkunst. Sie wurde vor rund 400 Jahren von einer Frau auf der Insel Ren, der Blumeninsel, im North Blue entwickelt und nach ihrer ersten Schülerin benannt: Ihr Name, Wing Tsun, bedeutet „schöner Frühling“. Ziel war es, Zivilisten, die damals wie heute gefährdet sind, da sie im Kampf schon mal gerne ohne Grund über den Haufen gerannt werden, obwohl sie nicht am Krieg beteiligt sind, eine wirkungsvolle Verteidigungsmöglichkeit an die Hand zu geben. WT steht in der Tradition des Taoismus. „Tao“ ist in der alten Philosophie der „Weg“. Er bezeichnet die ständige Bewegung, das Wachsen, Blühen und Vergehen. Um die Vereinigung mit dem Tao zu erreichen, muss der Mensch wie das Tao selbst sein: spontan und offen, einfach und biegsam; nicht stark und hart, nicht hoch und überheblich. Verteidigung durch Wing Tsun ist wie ein Fluss, der ins Meer fließt. Kommt ihm ein Fels in die Quere, lässt er sich von ihm nicht aufhalten. Allen Hindernissen zum Trotz erreicht er sein Ziel. Gerade Frauen greifen zu dieser Art des Kämpfens, denn sie sind oft nicht in der Lage schwere Waffen zu benutzen, weshalb sie auf ihre bloßen Fäuste zurückgreifen. Beim Wing Tsun gibt es eine Menge verschiedener Formen, die gelehrt werden. Nach und nach lernt man jede einzelne Form, um sich in jeder Situation verteidigen zu können.




Position Hände: Die Hände sind meistens zu Fäusten (siehe Bild oben, rechte Person) auf Brusthöhe geformt. Will man nicht angegriffen werden, so heißt es zunächst die Position von dem Mann links im Bild einzunehmen. Das bedeutet: „Hey, Abstand! Ich will nicht kämpfen!“.
Als Linkshänder hält man für gewöhnlich die linke Hand vorne, als Rechtshänder die rechte.

Stufe 1:
Der Schüler verwendet für seine Verteidigung hauptsächlich die stärkere, meist die rechte, Hand und versteht sich gerade so darauf den Faustschlägen seiner Gegner auszuweichen. Seine Körperkraft reicht für Gegenangriffe kaum aus. Der Schüler kann Kämpfe auf Brusthöhe austragen, darunter und darüber wird es jedoch schwieriger. Angriffe von der Seite, von oben oder von unten kann er noch absolut nicht einschätzen. Dennoch kann er einen durchschnittlichen, untrainierten Menschen bereits erfolgreich besiegen. Die verschiedenen Standformen sind zwar bekannt, werden jedoch noch nicht exakt ausgeführt.



--- Techniken des Stils ---
Wing Tsun: Steh gerade

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: -

Beschreibung: Die Fußspitzen sind etwa eine Fußlänge voneinander entfernt, die Fersen etwa doppelt so weit, sie sind also nach außen gedreht und garantieren so festen Stand. Wichtig ist es, dabei in die Knie zu gehen, sodass niemand einem zwischen die Beine treten kann. So hat der WT’ler einen sicheren Stand und einen Meister kann nichts aus dieser Position bringen. Macht er nun einen Schritt nach vorne, verstärkt dies seine Kraft ungemein und er kann den Gegner mit größerer Kraft irgendwohin schlagen.
 

Sumi

Pirat
Beiträge
102
Alter
27
So, da ich bisher noch keine neuen Sachen lernen möchte, fällt der dritte Post wohl weg, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben