Aktuelles

Stile: Straßenschäger

R

Ragnar Vanir

Guest
Straßenschläger

Kampfart: Kampf mit oder ohne Waffen
Waffenart: Schwert, Sax, Dolch, Schlagring, Kurzwaffen oder die eigenen Hände
Klassen: Schläger, Kämpfer
Verfügbarkeit: Öffentlich

Beschreibung: Diese unsaubere Art zu kämpfen kennt wohl jeder Seefahrer der schon einmal in eine Kneipenschlägerei geraten ist. Der Stile des Straßenschlägers ist wenig elegant und wirkte auf den ungeübten Beobachter oft ineffektiv, doch ist das genaue Gegenteil der Fall. Denn obwohl Straßenschläger weder Lehrer oder gar Meister haben, sind sie alleine aufgrund ihrer Erfahrung exzellente Kämpfer. Denn schon in der untersten Stufe haben die meisten Straßenschläger mehr Kämpfe hinter sich gebracht, als die Veteranen anderer Stile. Wobei man sagen muss das es sich bei den meisten dieser Kämpfe um normale Schlägereien in der örtlichen Hafenkneipe handelte.
Straßenschläger sind nicht für ihre flüssigen Bewegungen bekannt, sondern durch ihr
Durchhaltevermögen. Den jeder der diesen Stile beherrscht, wurde schon einige dutzend mal verprügelt. So sind sie gegenüber Schlägen und Verletzungen abgehärtet aber auch Schmerzen machen ihnen kaum noch etwas aus. Zwar nehmen sie diese noch war, doch lassen sie sich kaum noch davon ablenken.
Sie sind Meister darin ihre Umgebung einzuschätzen und diese für ihren Vorteil zu nutzen. Egal ob es nur darum geht diese als Hindernis zu nutzen oder sie selber als Waffe zu missbrauchen. Denn ein Straßenschläger kann fast jeden Gegenstand als improvisierte Waffe einsetzen. Er kämpft niemals fair oder sauber. Kein Straßenschläger ist sich zu fein einen unvorbereiteten Gegner von hinten zu Erdolchen, ihn den Teppich unter den Füssen weg zu ziehen oder aber Sand in die Augen zu werfen.
Straßenschläger setzen wenig gezielte aber dafür sehr harte Angriffe ein, diese sind dann auch meistens Kritisch, sofern sie wie gewollt getroffen haben. Das heißt das seine Attacke nicht nur Abschürfungen oder Blaue Flecke verursachen, sondern schwere Verletzungen zur folge haben, welche den Gegner zumindest einschränken oder sofort außer Gefecht setzen. Dabei sind die Weichteile und das Gesicht des Feindes beliebt Opfer, aber auch die inneren Organe im Brustbereich tragen oft schwere oder gar tödliche Verletzungen davon.

Stufe: 1 „Halbstarker“
Widerstand: 4
Kampfgeschick: 3
Schnelligkeit: 2
Ein Halbstarker hat schon etliche Schlägereien in seiner Lieblingskneipe überstanden und besitzt immer noch die meisten seiner Zähne. Er kann also etwas einstecken ohne gleich zu Boden zu gehen, wobei er eher versucht den Attacken seines Gegner auszuweichen. Seine eigenen Angriffe finden nicht immer das Ziel und selbst wenn, wird dieses selten mit voller Wucht getroffen Doch wenn er einen Gegner richtig erwischt so sind diese Attacken zumindest schmerzhaft, wenn nicht gar kritisch

Stufe: 2 „Kneipenschläger“
Widerstand: 4
Kampfgeschick: 4
Schnelligkeit: 3
Der Kneipenschläger kann mit allen anderen Kneipengästen den Boden aufwischen, solange keine ausgebildeten Kämpfer dabei sind. Seine Angriffe werden genauer und so kommt es öfter vor des seine Attacken das Ziel auch wirkungsvoll treffen. Was für den Gegner einen relativ unschönen Ausgang haben kann, denn richtig gezielte Treffer sind mehr als zuvor kritisch. Der Anwender nimmt seine Umgebung bewusst wahr und nutzt diese zu seinem Vorteil, besonders wenn es darum geht feindlichen Angriffen auszuweichen. Doch wenn er getroffen wird, so ist das für ihn kein größeres Problem, den er hat schon etliche Schlägereien und Kämpfe überstanden, so das er mit dem meisten fertig wird. Ab und an nutzt er einen Gegenstände in seiner Umgebung als improvisierte Zusatzwaffe. Sollte er einen Gegner unterlegen sein, setzt er oft eine ein improvisierte Kapitulation ein. Sobald der Gegner deswegen eine Lücke in seiner Verteidigung zeigt, schlägt er zu.

Stufe: 3 „Schlitzohr“
Widerstand: 5
Kampfgeschick: 6
Schnelligkeit: 3
Wenn er irgendwo etwas trinken geht, spürt jeder in seiner Umgebung das man sich besser nicht mit ihm Anlegt, sonnst hat man bald ein großes Problem. Die meisten würden nicht einmal wagen über ihn zu Flüstern. Er besitzt ein Art 6. Sinn für Gefahren und Gelegenheiten ohne noch großartig danach suchen zu müssen. Wenn er merkt das sich irgendetwas gegen ihn entwickeln könnte, verschwindet er oder er versucht instinktiv die Bedrohung auszuschalten. Besonders wenn das Überraschungsmoment auf seiner Seite ist, kann er einen Kampf schon in den ersten Sekunden für sich entscheiden. Sollte es zu einen echten Kampf kommen sind die wichtigsten Dinge in der Umgebung schon in seinem Gehirn eingebrannt und er nutzt sie ohne zu zögern aus. Sicher sind seine gewöhnten Waffen genauer, doch er kann jeden Gegenstand nutzen um einen Gegner zu verletzten oder ihn zumindest zu verwirren. Wenn sich die Gelegenheit ergibt wirft er einen Gegner auch Sand oder etwas anderen in die Augen um diesen zu blenden. Man kann ihn nur sehr schwer Angreifen und wenn ihn eine Attacke trifft so macht ihn diese meist wenig aus.

Stufe: 4 „Urbane Legende“
Widerstand: 6
Kampfgeschick: 7
Schnelligkeit: 4
Selbst die Stammtischbrüder flüstern nur noch über ihn und das auch nur wenn er 3 Inseln von ihnen entfernt ist, mindestens. Der Anwender saugt jedes Detail seiner Umgebung instinktiv auf, ohne auch nur noch darüber nachzudenken. Deshalb kann er sich sich alleine auf seine Gegner konzentrieren, um deren Schwachpunkte zu finden und diese auszunutzen. Jedes Objekt in seiner Umgebung könnte als Waffe dienen, dazu gehören auch die Dinge die sein Gegner am Leibe trägt. Unsaubere Tricks zu verwenden wird langsam zu seiner Gewohnheit, wenn nicht sogar zu seinen Markenzeichen. Meist versucht er einen Feind zu blenden, doch setzt er auch fingierte Warnung wie: „Hinter dir! Ein Dreiköpfiger Affe!“ ein.
Die meisten gegnerischen Treffer machen ihn nichts mehr aus und so hält er es nicht einmal für nötig diesen auszuweichen. Nur bei schweren Angriffen geht er noch zur Seite und führt gleichzeitig einen Vernichtenden Gegenschlag aus. Seine Attacken wirken etwas abgehackt, doch wie durch ein wunder treffen sie den Gegner meistens an seinen empfindlichsten

Stufe: 5 „Vernichter“
Widerstand: 7
Kampfgeschick: 8
Schnelligkeit: 6
Man sollte nicht versuchen ihn zu überraschen, das gelingt einem eh nicht. Denn das beste Frühwarnsystem sind seine Sinne. Er kann auf der Hauptstraße eines Ortes sogar wahrnehmen, wie die Ratten in der Kanalisation ihr Nest bauen. So braucht es niemanden wundern das er eine Wohnung beim betreten schon besser kennt als deren Bewohner. Von Dosenöffner bis zum zum Schrank kann er alles als Waffe nutzen. Sogar mit einer unschuldigen Teetasse kann er jemanden das Herz aus dem Körper stanzen, zumindest wenn dieser Unvorsichtig ist. Seine persönliche Waffe ist wie ein Teil seines Körpers, die da darauf wartet das Blut des Gegners zu vergießen. Dem Gegner zu verwirren und mit unsauberen Tricks auszuschalten ist für ihn so einfach wie das Atmen.
Selbst steckt er ein Menge ein. Angriffe die einen anderen Menschen ins Krankenhaus bringen würden hinterlassen bei ihn oft nicht mal einen Kratzer. Schmerzen nimmt er zwar wahr, doch läset er sich kaum von diesen ablenken. Selbst wenn es jemanden gelingt ihn dem Arm auszureisen, würde er nur einmal heftig Fluchen und dann weiter Kämpfen. Jedoch ist es sehr schwer ihn überhaupt zu treffen.


Stufe: 6 „Mythos“
Widerstand: 9
Kampfgeschick: 9
Schnelligkeit: 7
Dieser Straßenschläger findet in jedem Raum 537 Gegenstände um jemanden zu töten, dem Raum selbst mit eingerechnet. Doch ist es auch äußerst unwahrscheinlich das dieser Raum nach einem seiner Angriffe noch existiert. Denn seine Attacken sind egal ob auf Personen oder Gebäude gerichtet vernichtend. Die Schwerthiebe oder Faustschläge des Anwenders können ganz Schiffe zerteilen. Steine, Bierkrüge oder ganze Felsen kann er mit der Geschwindigkeit einer Gewehrkugel auf seinen Gegner schleudern, ohne dabei groß ins schwitzen zu geraten.
Er selbst kann fast alles einstecken, selbst tödliche Angriffe hinterlassen bei ihm nur Blaue Flecke, so das er es nur bei gleichwertigen Gegnern für notwendig hält überhaupt auszuweichen.
Die gesamte Umgebung und seine Gegner sind für ihn ein offenes Buch. So kommen feindliche Angriff und Blockversuche nicht überraschend und er stellt sich auf diese ein. Einen ehrlichen Kampf zu bestreiten hält ein Straßenschläger für Naiv. So muss ein Feind hinter jeder seiner Bewegungen einen gemeinen Trick oder gar eine Falle vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mole

Guest
Also dann mache ich mich mal an die Bearbeitung deines Stils:

Allgemein:

1.) Die Form ist fehlerhaft, da viele Leerzeichen zu viel sind und auch die Farben überhaupt nicht stimmen. Baue den Stil bitte exakt so auf, wie du es in der Vorlage und dem dazu gegebenen Beispiel findest.

2.) Dann ist mir der Stil etwas zu schwammig. Ich hatte auch schonmal an so eine Art Stil gedacht und es ist sehr schwer, dem eine feste Form zu geben, was bei dir auch auffällt. Die perfekte Nutzung der Umgebung solltest du bewusst in den Vordergrund stellen und als ein markantes Merkmal dieses Ziels ausarbeiten. Dann solltest du dir weiterhin Gedanken darüber machen, was alle Straßen oder Kneipenschläger auszeichenet. Zum Beispiel das das Ausweichen nicht so wichtig ist, wie ein harter Hund zu sein. Wir befinden uns hier ja auch in der Welt von One Piece und da solltest du auch so ein wenig Übertreibung drin haben. Also Merkmale eines Straßenschlägers auch mal überspitzen. Also dem ganzen eine klare Form geben. Für weitere Fragen und Hilfen stehe ich natürlich zur Verfügung. Grundidee ist schonmal machbar und das wird schon ;)

Edit: Mal nebenbei, Schriftart sollte man nicht umstellen, da reicht die normale Einstellung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ragnar Vanir

Guest
Danke für die Tipps.


Da ich meist in realistischen Foren spiele bin ich es eher gewohnt sehr Bodenständig zu schreiben, das holt mich jetzt ein wenig ein. Was die Farben und Schriftart angeht werde ich sie überarbeiten, mein Open Office hatte Anfangs keine Lust die Schrift des Forums zu übernehmen und ich wusste nicht was die Standartschriftart war.

Ich melde mich wenn ich es überarbeitet habe.
 
R

Ragnar Vanir

Guest
So ich hab alles mal etwas überarbeitet. So das der Straßenschläger schwere Hiebe einstecken kann und selbst auch krtische aber dafür eher wenig gut gezeilte Attacken beherscht. Das er die Umgebung gut warnehmen kann sollte jetzt auch klar sein.

Ich hoffe nur das ich mit dem Übertreibungen nicht zu weit gegangen bin.
 
A

Archangel

Guest
So, du bist mein erstes offizielles "Opfer"
Bei Fragen, Wünschen oder Anträgen steh ich dir selbstverständlich per PN zur Verfügung.
Also gut *Flammenschwert zieht* los geht's :ihih:

-------------------------------------------------------------------------------

Allgemeines und Beschreibung:
Ich weis nicht ob du eine Vorstellung davon hast wie „Straßenschläger“ kämpfen, aber so 100%ig deckt dein Stil sich nicht mit meinen persönlichen Erfahrungen.
Also zuerst mal hast du damit recht dass solche Straßenkämpfer so ziemlich jeden gemeinen Trick nutzen den es gibt, das reicht vom simulieren von Verletzungen, über vorgetäuschte Kapitulation bis zum benutzen von Gegenständen oder Menschen und natürlich das klassische „Dreck in die Augen werfen“
Allerdings sind das, wie gesagt, nur meine persönlichen Erfahrungen, also bestenfalls Hinweise, denk einfach nur drüber nach ob dir davon vielleicht was gefällt und du es für deinen Stil gebrauchen kannst, wenn du nicht willst musst du das aber nich ändern.
Trotzdem ich möchte dich darauf hinweisen dass solche Straßenkämpfer eigentlich nicht zwangsweise ungeschickt kämpfen. Sie kämpfen meistens schmutzig und nur mit dem Ziel einen Gegner, egal wie, schnellstmöglich auszuschalten. Aber nur weil sie keinen Ausbilder haben heißt dass nicht dass sie ungeschickt oder Plump sind.
Der größte Vorteil eines Straßenkämpfers ist übrigens dass er meist extrem viel Kampferfahrung hat, man stelle sich einfach vor jemand geht jede Woche drei Mal in die Kneipe, macht ca. 150 Abende im Jahr. Wenn du nur an jedem dritten Abend eine Schlägerei hast, hast du ungefähr 50 Kämpfe im Jahr, wenn du das drei oder vier Jahre machst hast du mehr Kämpfe bestritten als die meisten Profisportler in ihrer ganzen Karriere.
Trotzdem ist deine Beschreibung ziemlich gut, überarbeite sie bitte nur noch mal grammatikalisch und rechtschreibtechnisch. Und wenn du willst kannst du auch noch mal in die Beschreibung mit einfließen lassen dass der Kampf größtenteils improvisiert ist und nicht aus gelernten Bewegungen besteht. Beliebte Angriffsziele für Straßenkämpfer sind übrigens weiche/empfindliche Körperregionen(z.B. Augen, Gesicht, Bauch, Genitalien, Hals…), Hauptsache effektiv.
Das sind aber aller wirklich nur Tipps, meine Kritik kommt gleich ;)


Stufen:
Aha, beim Schreiben von Stufe fünf hat wohl Jemand Riddick geschaut, ich erinnere mich noch mit einem lächeln an die Szene mit der Teetasse ^^
Und Stufe Sechs ist ein versteckter Chuck Norris Witz, auch wenn ich ihn mit mehr Gegenständen kenne
Na ja, Small Talk bei Seite: Die Stufen sind größtenteils ok, ich würde dich nur bitten in den Stufen noch ein paar Beispiele für die gemeinen Tricks die der Straßenschläger anwendet dazu zu schreiben, immerhin sind sie ja eines der wichtigsten Merkmale dieses Stils.
Außerdem erklärst du nirgendwo Was ein kritischer Treffer ist, das wäre aber schon wichtig, oder?
Außerdem solltest du für jede Stufe ein paar Vorraussetzungen dazu schreiben, ich denke vor allem Widerstand und Geschwindigkeit/Kampfgeschick sollten da genannt werden, immerhin weicht der Schläger aus bzw steckt einen Treffer einfach weg.
Ach ja und eh ich's vergesse, wenn du eh am umbauen bist einfach nochmal drüber lesen und Rechtschreibfehler ausbügeln, wie immer eben ^^
 
R

Ragnar Vanir

Guest
Ok ein paar gute Tipps sind dabei.Was das Plumpe angeht meine ich eher das ihr Stile nicht gerade elegant aussieht und eher Plump erscheint. Zumal viele nicht so weit „trainieren“ das sie die höheren Stufen erreichen. Ihnen riecht es mal ab und an Dampf abzulassen und das war es. Entsprechend Stümperhaft ist bei diesen Leuten die Technik entwickelt. Für welche die seit mehreren Jahren alle paar Tage eine Schlägerei anzetteln und eine entsprechende Kampferfahrung haben trifft das natürlich nicht zu.

Bei den Beispielen von Stufe 5 und 6 liegst du genau richtig. Jedoch kann man doch niemals so viele Dinge wie der große Chuck Norris finden um jemanden zu töten, das ist unmöglich. Sonnst kommt er noch her und Beweist dir das Gegenteil. ;)

Was kritische Treffer angeht meine ich damit den gemeinen Tritt in die Weichteile oder den guten alten zerschmetterten Kehlkopf, eine zertrümmerte Kniescheibe kann auch ganz schön wehtun. In späteren Stufen den abgeschlagenen Kopf oder das heraus gerissene Herz. Du hast recht das ich das noch mal reinbringen sollte, am besten in die Beschreibung, da ich mich ja mehrmals darauf beziehe.


Die Voraussetzungen werde ich auch noch einbauen.
 
R

Ragnar Vanir

Guest
So nachdem ich es ein paar mal überarbeitet habe bin ich relativ zufrieden. Ich wollte noch ein paar mal rüber schauen aber dann fällt mir immer wieder was neues ein, was man verbessern kann. Also habe ich es dann irgendwann gelassen. Ich hoffe es geht jetzt.


So was Kritische Treffer sind habe ich beschrieben. Und ab Stufe 3 sind jetzt noch ein paar Tricks beschreiben, da er sie erst ab dieser Stufe einsetzt.
 
A

Archangel

Guest
Sieht gut aus, ich hab nur noch eine Kleinigkeit einzuwenden:
Die Schriftart stimmt nicht so wirklich, passe die bitte an den Forenstandard an, der Rest geht von meiner Seite aus klar.
Wenn die Schriftart korrigiert ist kriegste meine grüne Zustimmung ;)
 
M

Mole

Guest
Auch wenn du schon so lange nicht mehr on warst, frage ich trotzdem noch mal nach und gebe dir ein paar Tage Zeit dich zu melden. Ansonsten wird auch das hier abgelehnt.
 
M

Mole

Guest
Verschoben, wenn du es doch noch bearbeiten willst, solltest du dich melden.
 
Oben