Aktuelles

Stil: Wushu

A

Anija

Guest
Wushu-Stil

Kampfart: Kampf ohne / mit Waffen
Waffenart: Katana, Bo, Tonfa, Kusarigama, Nunchaku, Schlagring, Fächer, Peitsche, 9-Teile-Peitsche, Nadeln (Akupunkturnadeln)
Klassen: Schläger, Kämpfer, Gauner
Verfügbarkeit: Bedingt - Man sollte den Beruf Arzt erlernt haben. - Sollte auf Wushu-Island in die Lehre gegangen sein.

Beschreibung:
Wushu ist bereits eine recht alte Kampfart, von der nicht bekannt ist wann, oder von wem sie erschaffen wurde. Man weiß nur, dass es angeblich eine Person mit ärztlichem Wissen war, denn sonst hätte dieser niemals die Schwachstellen und Akupunkturpunkte des menschlichen Körpers angreifen können. Denn darauf und auch auf anderen Dingen basiert dies. Mit schnellen und gezielten Angriffen den Gegner schnell und effektiv auszuschalten, egal ob mit oder ohne Waffe. Allerdings gibt es noch weitere Eigenschaften die wichtig sind.
Im Prinzip präsentiert man mit diesem Kampfstil im Kampf die Anpassungsfähigkeit des Kämpfers in fast egal welcher Situation, die Vereinigung zwischen Geist und Körper und der Geschicklichkeit, wie man am besten und effektivsten seinen Gegner ausschalten kann. Mit tänzelnden Bewegungen, stuntvollen Ausweichmanövern und den gezielten Angriffen besiegt der Kämpfer dieser Kampfart seine Gegner. Auch erfahrenen Kämpfern widersetzt sich der Wushu-Kämpfer ohne große Probleme, denn er weiß ganz genau wo er angreifen muss. Die Bewegungen im Kampf gleichen denen eines Tanzes und für viele Gegner sieht es auf den ersten Blick auch so aus, als ob ihnen kein Kämpfer sondern ein Tänzer gegenüber stünde. Zu bemerken wäre allerdings, dass der Kämpfer des Stil in einem Kampf niemals den ersten Schlag ausführt, sondern immer erst den ersten Schlag des Gegners abwartete, um diesen dann abzuwehren und einen Gegenangriff zu vollziehen. Mit purer Gewalt hat diese Kampfkunst nur wenig zu tun. Erst wenn der Kämpfer in Rage gerät könnten seine Angriffe kraftvoller werden als sie eigentlich dürften, denn wenn sie zu kraftvoll werden, dann verliert er die Geschmeidigkeit die für den Stil benötigt wird. Auch Überwürfe spielen oft eine Rolle im Kampf und der Gleichgewichtsinn eines Kämpfers diesem Kampfstils sollte nicht zu unterschätzen sein.
Insgesamt variiert der Kämpfer zwischen vielen Methoden des Angriffs und der Selbstverteidigung, doch eines bleibt immer. Die tägliche Meditation um mit dem Geist und dem Körper eins zu werden...


Stufen:

Attributsvorraussetzungen zum Erlernen der einzelnen Stufen:

Stufe 1: Kampfgeschick 2
Stufe 2: Kampfgeschick 4, Schnelligkeit 4, Stärke 2
Stufe 3 Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 5, Stärke 4, Intelligenz 2
Stufe 4 Kampfgeschick 7, Schnelligkeit 6, Stärke 5, Intelligenz 4
Stufe 5 Kampfgeschick 9, Schnelligkeit 7, Stärke 6, Intelligenz 6
Stufe 6 Kampfgeschick 10, Schnelligkeit 8, Stärke 8, Intelligenz 7

Stufe 1 - Der Anfänger
Bei dieser Stufe lernt der Anfänger einfache Grundstellungen- sowie Lagen, die Bewegungsprinzipien und erste Verteidigungs- und Ausweichmethoden des herkömmlichen Wushu. Zu Anfang lernt der Schüler des Stils nur wie man auszuweichen und sich gegen einfache Angriffe zu verteidigen hat. Erste eigenständige und einfache Angriffe mit den Händen werden gelehrt sobald der Anfänger sämtliche Grundlagen-, Stellungen, Bewegungsprinzipien und die grundlegenden Verteidigungs- und Ausweichmethoden erlernt hat.

Stufe 2 - Der Fleißige
Nachdem man als Anfänger also die Grundprinzipien verstanden, die einfachsten Ausweich- und Verteidigungsmanöver erlernt und die ersten eigenständigen Angriffe mit den Händen gemeistert hat, steigt man auf zum "Fleißigen". Ab dieser Stufe lernt der sogenannte Fleißige also schon ein wenig den menschlichen Körper kennen und beginnt mit gezielten Angriffen einen gut angreifbaren Schwachpunkt im menschlichen Körper zu attackieren. Nun wird ein wenig das Gleichgewicht in Angriff genommen, um dieses auszubauen. Allerdings erfordert dies eher körperliche Vorraussetzungen, so wird der Gleichgewichtssinn immer besser sobald die Attributspunkte im Punkt Kampfgeschick immer um mindestens ansteigen. Auch trainiert der Rang dieser Kampfart nun an seiner Gelenkigkeit um später mit geschickten Stunts wie einem Radschlag, einem Kopfüberschlag oder seitlichen Schrauben in der Luft ausweichen oder diese auch zum Angriff nutzen zu können. Das genannte bei dem Gleichgewicht mit den Attributspunkten gilt auch für die Stunts.

Stufe 3 - Der Kämpfer
Ab der 3ten Stufe kann und darf sich der Fleißige auch schon als "Kämpfer" bezeichnen, denn ab dieser Stufe ist er in der Lage das Gelernte in einem Kampf einigermaßen gut umzusetzen und seinen Gegner gegebenfalls auch zu besiegen. Einfache Saltos sowie Radschläge sind kein Problem mehr und auch fehlt nur noch ein kleines Stück zum Spagat. Der Kämpfer ist in der Lage ohne Gleichgewichtsschwankungen über einen gut 1 Meter breiten Baumstamm balancieren zu können und einem starkem Angriff mit Kratzern geschickt auszuweichen. Nun ist er auch in der Lage etwas versteckt liegendere Punkte im menschlichen Körper anzugreifen.

Stufe 4 - Der Absolvent ~ weißer Gürtel
Mit dieser Stufe hat man sozusagen das Ende einer Ausbildung erreicht und man kann sich somit offiziell einen "Absolventen" nennen und den weißen Gürtel tragen. Der weiße Gürtel ist das Erkennungsmerkmal eines jeden Absolventen und zeigt anderen somit, dass er nun nur noch eigenständig dazulernt. Er ist in der Lage in einem Kampf mehr als einen Gegner ohne großartigen Verletzungen zu besiegen und geschickt mit nur einem Schlag auf einen Schwachpunkt auszuschalten. Eine Vielfalt von Stunts stehen dem Absolventen des Stils zur Verfügung, dennoch längst nicht alle.

Stufe 5 - Der Meister ~ grauer Gürtel
Nachdem Rang "Absolvent" und der 4ten Stufe folgen die 5te Stufe und der Rang "Meister". Ab dieser Stufe besitzt man nun auch den grauen Gürtel und der weiße wird ab sofort nicht mehr weiter getragen. Von nun an darf man als Meister auch selbst Anfänger bis zum Absolventen hin trainieren und lehren. Mit dieser Stufe ist man kurz vor der Perfektion diesem Stil, doch fehlen noch einige besonders harte Schritte auf dem Weg zum Aufstieg. Kämpfe gegen mehr als 5 Gegner sind kein Problem mehr und man greift schon fast ganz automatisch die groben Schwachpunkte des menschlichen Körpers an. Ohne große Gleichgewichtsschwankungen ist der Meister der Kampfart in der Lage über ein Seil zu gehen und darauf auch Radschläge zu machen. Die Bewegungen in einem Kampf gleichen fast denen eines Tänzers und das Ausweichen sowie verteidigen scheint kein Problem mehr darzustellen. Fast aus jeder missligen Lage weiß man geschickt auszuweichen. Man beherscht fast alle Stunts die der menschliche Körper ohne Schmerzen aushält. Die Gelenkigkeit reicht über den Spagat hinaus und man kann schon fast mit den Füßen seinen Hinterkopf von hinten berühren.

Stufe 6 - Die Legende ~ schwarzer Gürtel
Zur Legende wird man dann wenn man den steinigen und langen Weg bis zur 6ten Stufe erreicht hat. Man kann sagen, dass dies die ultimative Endfassung von dem gesamten Training vieler Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte ist. Ohne großartige Probleme kann die Legende es mit über 10 Gegnern aufnehmen, ohne auch nur größere Verletzungen davon zu tragen. Die Legende entgeht fast jedem Angriff und die Angriffe, oder besser sämtliche Bewegungen im Kampf gleichen denen eines Tänzers. Ohne in Schwankungen zu geraten kann man über höchstens 5 Zentimeter dünne Seile passieren und dabei Radschläge sowie Kopfüberschläge mit festem Halt machen. Aus einem Fall heraus darauf zu landen ist kein Problem, die Legende des Stils findet dennoch Halt. Fast genauso gelenkig wie eine Schlange kann man aus dem Fall heraus ohne Schmerz zu verspüren im Spagat landen oder mit seinen Füßen von hinten seinen Hinterkopf berühren. Beinahe jeder Situation kann man sich geschickt anpassen und mit vielen Waffen umgehen. Von da an trägt man auch den schwarzen Gürtel. Diese Stufe schaffen nur sehr sehr wenige, denn es dauert wirklich sehr lange bis man sie nach sehr hartem Training endlich erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aemilius

Guest
Salve!

Nun kommen wir zu deinem Stil.

Man weiß nur, dass es angeblich eine Person mit ärztlichem Wissen war, denn umsonst hätte dieser niemals die Schwachstellen und Akupunkturpunkte des menschlichen Körpers angreifen können.
Stimmt umsonst hat er die nicht angreifen können, das hat mindestens 100Berry gekostet ;). Ich glaube da sind 2 Buchstaben zuviel vorne am Wort oder?

Denn darauf und auch auf anderen Dingen basiert dies.
Was für Dinge? Entweder habe ich ich sie übersehen oder du solltest noch schreiben wodrauf der Stil neben den Kenntnissen der Angriffpunkte er basiert.

uch kann der Kämpfende der Stufe nun mit einem gezielten Schlag oder Kick auf den schwächsten Punkt eines Steins oder eines Baums kleine Risse erzeugen.
WoooW Non possumus das zu machen, denn das wird über die Attribute geregelt und nicht von deinem Stil also ganz schnell raus damit!

Auch bekommen nun größere Steine größere Risse, sobald man auf diese einmal einschlägt. Dasselbe gilt für Bäume, nur dass bei ihnen der Stamm ein wenig einknackst.
Ebenso raus, da es sich da ebenso verhält wie oben!

Große Steine sowie Baumstämme können mit einem gezielten Schlag zertrümmert und in der Mitte halbiert werden.
Raus damit!

Nochmal Rechtschreibfehler ausmerzen, dann schauen wir mal weiter aber diese Sachen sind mir direkt ins Auge gesprungen, wenn man so will.

Vale!
 
A

Anija

Guest
So......dann gehts ma los xd

Also:

Man weiß nur, dass es angeblich eine Person mit ärztlichem Wissen war, denn umsonst hätte dieser niemals die Schwachstellen und Akupunkturpunkte des menschlichen Körpers angreifen können.
Stimmt umsonst hat er die nicht angreifen können, das hat mindestens 100Berry gekostet . Ich glaube da sind 2 Buchstaben zuviel vorne am Wort oder?
Ganz ehrlich....das mit den zwei Buchtsaben habe ich nicht verstanden und wusste daher auch nicht genau was ich verbessern sollte ._."


Denn darauf und auch auf anderen Dingen basiert dies.
Was für Dinge? Entweder habe ich ich sie übersehen oder du solltest noch schreiben wodrauf der Stil neben den Kenntnissen der Angriffpunkte er basiert.
Im Prinzip basiert Wushu auf all die Dinge die ich in der Beschreibung aufgelistet habe ;)
Wenn ich dies allerdings etwas genauer schreiben sollte, dann werde ich es tun.


uch kann der Kämpfende der Stufe nun mit einem gezielten Schlag oder Kick auf den schwächsten Punkt eines Steins oder eines Baums kleine Risse erzeugen.
WoooW Non possumus das zu machen, denn das wird über die Attribute geregelt und nicht von deinem Stil also ganz schnell raus damit!

Auch bekommen nun größere Steine größere Risse, sobald man auf diese einmal einschlägt. Dasselbe gilt für Bäume, nur dass bei ihnen der Stamm ein wenig einknackst.
Ebenso raus, da es sich da ebenso verhält wie oben!

Große Steine sowie Baumstämme können mit einem gezielten Schlag zertrümmert und in der Mitte halbiert werden.
Raus damit!

Nochmal Rechtschreibfehler ausmerzen, dann schauen wir mal weiter aber diese Sachen sind mir direkt ins Auge gesprungen, wenn man so will.
Alles draußen.
 
A

Aemilius

Guest
Also zum 1. ich meine das "um" vor dem "sonst", denn die Silbe "um" gibt den Wort eine ganz andere Bedeutung die in dem Kontext nicht ganz passt.

Ab diesem Punkt sieht man, dass man wirklich Interesse an diesem Stil zeigt und ihn auch weiter verfolgen will.
Sieht das nicht eher der Meister also der Lehrer?
Ab dieser Stufe lernt der sogenannte Fleißige also schon ein wenig [...]
Zweimal "Ab" in hintereinander folgenden Sätzen ändere das mal das ich recht unschön.

Uiuiui das mir das nicht direkt aufgefallen ist...
Nun wird ein wenig das Gleichgewicht in Angriff genommen, um dieses auszubauen.
Auch das wird meiner Meinung nach durch die Attribute geregelt, genauer durch das Kampfgeschick, also die Sachen mit dem Gleichgewicht so ändern, dass klar wird, dass man das nur mit den entsprecheden körperlichen Voraussetzungen kann. Bsp:
"Sobald der Kämpfer die nötigen Vorraussetzungen erfüllt kann er ...." oder ähnliches. Ebenso verhält es sich mit den Stunts, welche du bitte noch beschreibst, wenn du die aber als Technik machen willst, dann ändere das Stunts in Techniken.

[...]und einem missligen Angriff mit Kratzern geschickt auszuweichen.
Meinst du damit, dass man einem schwerem bzw starken Angriff ausweichen kann? Wenn ja dann ist das Wort missligen falsch gewählt.

Seine Bewegungen werden immer geschmeidiger und er kann seine Kraft besser kontrollieren als zuvor.
Auch hier wieder die Sache mit der Kontrolle über die Kraft fällt eher in das Gebiet der Attribute als in den Stil.

Mit dieser Stufe ist man kurz vor der Perfektion diesem Stils[...]
Also entweder dieses Stils oder diesem Stil aber keine Kombination aus Genitiv und Dativ :nono:

So mach das erstmal, heute Nachmittag/Abend kommt evlt noch was, wenn ich von meinen arbeitstechnischen Pflichten entbunden bin.

Vale!
 
A

Anija

Guest
Ab diesem Punkt sieht man, dass man wirklich Interesse an diesem Stil zeigt und ihn auch weiter verfolgen will.
Draußen ->

Ab dieser Stufe lernt der sogenannte Fleißige also schon ein wenig [...]
ABgeändert :p

Nun wird ein wenig das Gleichgewicht in Angriff genommen, um dieses auszubauen.
Ebenfalls hoffentlich zufriedenstellend geändert.

[...]und einem missligen Angriff mit Kratzern geschickt auszuweichen.
Geändert zu "starkem".

Seine Bewegungen werden immer geschmeidiger und er kann seine Kraft besser kontrollieren als zuvor.
Ab geschmeidig wurde alles gestrichen und dahinter ein Punkt gesetzt.

Mit dieser Stufe ist man kurz vor der Perfektion diesem Stils[...]
"S" am Ende ist weg.

So far
Anija
 
A

Aemilius

Guest
So da ich gestern leider doch so gut wie nichts mehr geschafft habe opfere ich halt meine wertvolle Pause ;).

Also ich meinte Kampfgeschick und nicht Geschick, Geschick ist für das Bauen von Dingen wichtig ;) Und auch dir sage ich, dass es sein kann, dass du bald einige Änderungen vornehmen musst.
Auch solltest du mehr beschreiben wie du kämpfst, weil jetzt sehe ich nur drinne, dass du mit Stunts ausweichst und die Schwachstellen des Körpers angreifst, aber nicht wie du dich dabei bewegst. Du kannst ja zum Beispiel sehr lange still bleiben und dann plötzlich zu schlagen oder du umtänzelst den Gegner und viele mehr. Also noch beschreiben wie du kämpfst. Dabei aber allgemein bleiben also nicht schreiben, dass man mit n Fingern den und den Punkt angreift, das wäre dann wieder ne Technik.
 
A

Anija

Guest
Mit tänzelnden Bewegungen, stuntvollen Ausweichmanövern und den gezielten Angriffen besiegt der Kämpfer dieser Kampfart seine Gegner.
Die Bewegungen in einem Kampf gleichen fast denen eines Tanzes und das Ausweichen sowie verteidigen scheint kein Problem mehr darzustellen.
Die Legende entgeht fast jedem Angriff und die Angriffen, oder besser sämtliche Bewegungen im Kampf gleichen dem eines Tanzes.

Hier sind eig. 3 Sätze in denen die Bewegungen gröblich beschrieben, dennoch habe ich das hier noch bei der Beschreibung eingefügt:

Die Bewegungen im Kampf gleichen denen eines Tanzes und für viele Gegner sieht es auf den ersten Blick auch so aus, als ob ihnen kein Kämpfer sondern ein Tänzer gegenüber stünde. Zu bemerken wäre allerdings, dass der Kämpfer des Stil in einem Kampf niemals den ersten Schlag ausführt, sondern immer erst den ersten Schlag des Gegners abwartete, um diesen dann abzuwehren und einen Gegenangriff zu vollziehen.
Ich hoffe doch sehr, dass dies denn nun auch so passen mag und alles soweit korrigiert wurde. Falls noch mehr Kritikpunkte aufkommen sollten so werde ich dennoch versuchen sie zufriedenstellend zu korrigieren ;)
Außerdem find ich das sehr lobenswert von dir, dass du deine Pause dafür opferst um meine BW durchzuschauen, Respekt und danke.
 
A

Aemilius

Guest
Ach sowas mach ich doch gerne und die drei Sätze hab ich wohl überlesen o_O
Also von mir gibt es nichts mehr daher gibt es was nettes grünes

ANGENOMMEN
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Die beschreibung ist gut, allerdings würd eich einen Punkt ändern was die Verfügbarkeit angeht: Wie wäre es, wenn du den Kampfstil auf Ärzte begrenzt und sie über ein Buch lehrst? Das Akupunkturwissen würde sich perfekt dafür eignen, und man könnte gleichzeitig die etwas sehr strikte Begrenzung "Auf Wushu-island aufgewachsen" streichen. Alternativ könntest du auch sagen "Auf Wushu-Island in die Lehre gegangen" oder so.

2.) "graußer Gürtel" -> Nicht ganz ^^ Bitte ändern.

Ansonsten sehe ich auf den ersten Blick nichts. Die Beschreibungen sind ausführlich und anschaulich, die Rechtscheibung passt in 99,9% der Fälle (deswegen vielleicht noch 1-2 mal drüberschauen), und auch vom Format her ist alles in Ordnung. Später werd' ich mir die Stufen nochmal ganz genau anschauen, aber stell dich einfach mal darauf ein dass nichts mehr großes kommen wird.
 
A

Anija

Guest
Also gut, deine Idee find ich Klasse und ich hab das jetzt so umgeändert, dass man Arzt sein sollte und am besten auf Wushu-Island in die Lehre gegangen sein sollte. Denn immerhin lernt man ja nicht unbedingt über Bücher wie man sich in einem Kampf zu bewegen zu hat, sondern eigentlich nur wo genau die Akupunkturpunkte liegen. Ob jdm. auf der Insel bleibt ist selbst überlassen oder ob er dort geboren wurde. Zumindest sollte man dort in die Lehre gegangen sein.

Hab jetzt den gesamten Text nochmal überprüft, hier und da was ausgebessert etc.
Hoffe nun das es grammatisch und rechtschreiblich nun so passt.^^
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Unter "Waffen" solltest du unbedingt noch die Nadeln erwähnen, die du in deinen Techniken oft erwähnst. Sie sind zwar keine Pflicht, aber das sind die restlichen aufgeführten Waffen auch nicht, oder?

2.) Die Leerzeile oben zwischen Waffenart und Klassen streichen.

3.) "von sich selbst aussagt" -> Den Satzteil ändern. "Wenn er die Verteidigungen erlernt hat", irgendwie soetwas.

4.) "sobald die Attributspunkte im Punkt Kampfgeschick immer um mindestens zwei angestiegen sind" -> Solche Formulierungen sind ebenfalls unüblich. Genau zu sagen "Pro 2 KG-Punkte gibts eine Verbesserung" ist nämlich sehr... wie sag ich's am besten... "festgefahren" und so genau, dass es schon wieder ungenau ist. Seine Fähigkeiten zu verbessern ist ja normalerweise auch kein abgestufter, sondern fließender Vorgang, von daher sind Stufen an sich schon eine Art Einschränkung, die aber durch die fließenderen Übergänge bei den Attributen aufgefangen wird.

5.) "im menschlichen Körper" -> "am menschlichen Körper"

6.) "Seine Bewegungen werden immer geschmeidiger." -> Zur Sicherheit lieber wegstreichen. Die Formulierung geht gaaaaanz grob schon in die Richtung, die durch die Attribute geregelt wird. Der Satz erfüllt zudem keine tragende Rolle, von daher ist es nicht tragisch wenn du ihn wegstreichst.

7.) "Die Gelenkigkeit reicht über dem Spagat" -> "über den Spagat" soweit ich weiß, allerdings würde ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen. Ändere es trotzdem lieber einmal, wenn sich dann doch meine Version als falsch herausstellen sollte kannst du ruhig mir die Schuld geben x)

Noch eine Bemerkung zum Schluss: Hast du dir schon überlegt Attributvorraussetzungen für den Stil festzulegen? Wenn du keine willst alles klar, im Moment wird im Forum nämlich sowieso erst noch diskutiert, ob solche Vorraussetzungen nötig sein oder gestrichen werden sollen. Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen und das jetzt schon hinter dich bringen willst setz einfach hier und da eine dazu, dann brauchst du sie später nur wieder zu streichen anstatt dir dann extra, nachdem der Stil angenommen wurde, neuen überlegen zu müssen.
 
A

Anija

Guest
1.) Unter "Waffen" solltest du unbedingt noch die Nadeln erwähnen, die du in deinen Techniken oft erwähnst. Sie sind zwar keine Pflicht, aber das sind die restlichen aufgeführten Waffen auch nicht, oder?
Nadeln (Akupunkturnadeln) wurden hinzugefügt.


2.) Die Leerzeile oben zwischen Waffenart und Klassen streichen.
Leerzeile ist weg.


3.) "von sich selbst aussagt" -> Den Satzteil ändern. "Wenn er die Verteidigungen erlernt hat", irgendwie soetwas.
Satzteil wurde geändert in "Erste eigenständige und einfache Angriffe mit den Händen werden gelehrt sobald der Anfänger sämtliche Grundlagen-, Stellungen, Bewegungsprinzipien und die grundlegenden Verteidigungs- und Ausweichmethoden erlernt hat."


4.) "sobald die Attributspunkte im Punkt Kampfgeschick immer um mindestens zwei angestiegen sind" -> Solche Formulierungen sind ebenfalls unüblich. Genau zu sagen "Pro 2 KG-Punkte gibts eine Verbesserung" ist nämlich sehr... wie sag ich's am besten... "festgefahren" und so genau, dass es schon wieder ungenau ist. Seine Fähigkeiten zu verbessern ist ja normalerweise auch kein abgestufter, sondern fließender Vorgang, von daher sind Stufen an sich schon eine Art Einschränkung, die aber durch die fließenderen Übergänge bei den Attributen aufgefangen wird.
Geändert in wenn sie um jeden neuen Attributspunkt steigen.


5.) "im menschlichen Körper" -> "am menschlichen Körper"
Geändert.


6.) "Seine Bewegungen werden immer geschmeidiger." -> Zur Sicherheit lieber wegstreichen. Die Formulierung geht gaaaaanz grob schon in die Richtung, die durch die Attribute geregelt wird. Der Satz erfüllt zudem keine tragende Rolle, von daher ist es nicht tragisch wenn du ihn wegstreichst.
Wurde gestrichen.


7.) "Die Gelenkigkeit reicht über dem Spagat" -> "über den Spagat" soweit ich weiß, allerdings würde ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen. Ändere es trotzdem lieber einmal, wenn sich dann doch meine Version als falsch herausstellen sollte kannst du ruhig mir die Schuld geben x)
Hab ich jetzt mal wie geraten geändert xD


Noch eine Bemerkung zum Schluss: Hast du dir schon überlegt Attributvorraussetzungen für den Stil festzulegen? Wenn du keine willst alles klar, im Moment wird im Forum nämlich sowieso erst noch diskutiert, ob solche Vorraussetzungen nötig sein oder gestrichen werden sollen. Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen und das jetzt schon hinter dich bringen willst setz einfach hier und da eine dazu, dann brauchst du sie später nur wieder zu streichen anstatt dir dann extra, nachdem der Stil angenommen wurde, neuen überlegen zu müssen.
So hab jetzt mal auf deinen Vorschlag hin Attributsvorraussetzungen festgelegt. Vllt. kommen sie einen für die Stufen krass vor, aber man kann sie ja noch ändern, nich? ;)
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Die Vorraussetzungen sind wirklich knackig, aber es ist ja dein Stil ^^ Wie gesagt das war jetzt auch nur ein Hinweis von mir damit du später, falls sowas mal Pflicht werden sollte (oder falls du einfach nicht gewusst hast dass man sowas machen kann, keine Ahnung ^^) gleich beim Erschaffen des Stils diesen Punkt abhandeln kannst.

Angenommen
 
A

Anija

Guest
Auch nochmal dankeschön für Angenommen Numero 2 und ich hab die jetzt einfach mal artgerecht zugeordnet. ;)
 
Oben