A
Anija
Guest
Wushu-Stil
Kampfart: Kampf ohne / mit Waffen
Waffenart: Katana, Bo, Tonfa, Kusarigama, Nunchaku, Schlagring, Fächer, Peitsche, 9-Teile-Peitsche, Nadeln (Akupunkturnadeln)
Klassen: Schläger, Kämpfer, Gauner
Verfügbarkeit: Bedingt - Man sollte den Beruf Arzt erlernt haben. - Sollte auf Wushu-Island in die Lehre gegangen sein.
Beschreibung:
Wushu ist bereits eine recht alte Kampfart, von der nicht bekannt ist wann, oder von wem sie erschaffen wurde. Man weiß nur, dass es angeblich eine Person mit ärztlichem Wissen war, denn sonst hätte dieser niemals die Schwachstellen und Akupunkturpunkte des menschlichen Körpers angreifen können. Denn darauf und auch auf anderen Dingen basiert dies. Mit schnellen und gezielten Angriffen den Gegner schnell und effektiv auszuschalten, egal ob mit oder ohne Waffe. Allerdings gibt es noch weitere Eigenschaften die wichtig sind.
Im Prinzip präsentiert man mit diesem Kampfstil im Kampf die Anpassungsfähigkeit des Kämpfers in fast egal welcher Situation, die Vereinigung zwischen Geist und Körper und der Geschicklichkeit, wie man am besten und effektivsten seinen Gegner ausschalten kann. Mit tänzelnden Bewegungen, stuntvollen Ausweichmanövern und den gezielten Angriffen besiegt der Kämpfer dieser Kampfart seine Gegner. Auch erfahrenen Kämpfern widersetzt sich der Wushu-Kämpfer ohne große Probleme, denn er weiß ganz genau wo er angreifen muss. Die Bewegungen im Kampf gleichen denen eines Tanzes und für viele Gegner sieht es auf den ersten Blick auch so aus, als ob ihnen kein Kämpfer sondern ein Tänzer gegenüber stünde. Zu bemerken wäre allerdings, dass der Kämpfer des Stil in einem Kampf niemals den ersten Schlag ausführt, sondern immer erst den ersten Schlag des Gegners abwartete, um diesen dann abzuwehren und einen Gegenangriff zu vollziehen. Mit purer Gewalt hat diese Kampfkunst nur wenig zu tun. Erst wenn der Kämpfer in Rage gerät könnten seine Angriffe kraftvoller werden als sie eigentlich dürften, denn wenn sie zu kraftvoll werden, dann verliert er die Geschmeidigkeit die für den Stil benötigt wird. Auch Überwürfe spielen oft eine Rolle im Kampf und der Gleichgewichtsinn eines Kämpfers diesem Kampfstils sollte nicht zu unterschätzen sein.
Insgesamt variiert der Kämpfer zwischen vielen Methoden des Angriffs und der Selbstverteidigung, doch eines bleibt immer. Die tägliche Meditation um mit dem Geist und dem Körper eins zu werden...
Stufen:
Attributsvorraussetzungen zum Erlernen der einzelnen Stufen:
Stufe 1: Kampfgeschick 2
Stufe 2: Kampfgeschick 4, Schnelligkeit 4, Stärke 2
Stufe 3 Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 5, Stärke 4, Intelligenz 2
Stufe 4 Kampfgeschick 7, Schnelligkeit 6, Stärke 5, Intelligenz 4
Stufe 5 Kampfgeschick 9, Schnelligkeit 7, Stärke 6, Intelligenz 6
Stufe 6 Kampfgeschick 10, Schnelligkeit 8, Stärke 8, Intelligenz 7
Stufe 1 - Der Anfänger
Bei dieser Stufe lernt der Anfänger einfache Grundstellungen- sowie Lagen, die Bewegungsprinzipien und erste Verteidigungs- und Ausweichmethoden des herkömmlichen Wushu. Zu Anfang lernt der Schüler des Stils nur wie man auszuweichen und sich gegen einfache Angriffe zu verteidigen hat. Erste eigenständige und einfache Angriffe mit den Händen werden gelehrt sobald der Anfänger sämtliche Grundlagen-, Stellungen, Bewegungsprinzipien und die grundlegenden Verteidigungs- und Ausweichmethoden erlernt hat.
Stufe 2 - Der Fleißige
Nachdem man als Anfänger also die Grundprinzipien verstanden, die einfachsten Ausweich- und Verteidigungsmanöver erlernt und die ersten eigenständigen Angriffe mit den Händen gemeistert hat, steigt man auf zum "Fleißigen". Ab dieser Stufe lernt der sogenannte Fleißige also schon ein wenig den menschlichen Körper kennen und beginnt mit gezielten Angriffen einen gut angreifbaren Schwachpunkt im menschlichen Körper zu attackieren. Nun wird ein wenig das Gleichgewicht in Angriff genommen, um dieses auszubauen. Allerdings erfordert dies eher körperliche Vorraussetzungen, so wird der Gleichgewichtssinn immer besser sobald die Attributspunkte im Punkt Kampfgeschick immer um mindestens ansteigen. Auch trainiert der Rang dieser Kampfart nun an seiner Gelenkigkeit um später mit geschickten Stunts wie einem Radschlag, einem Kopfüberschlag oder seitlichen Schrauben in der Luft ausweichen oder diese auch zum Angriff nutzen zu können. Das genannte bei dem Gleichgewicht mit den Attributspunkten gilt auch für die Stunts.
Stufe 3 - Der Kämpfer
Ab der 3ten Stufe kann und darf sich der Fleißige auch schon als "Kämpfer" bezeichnen, denn ab dieser Stufe ist er in der Lage das Gelernte in einem Kampf einigermaßen gut umzusetzen und seinen Gegner gegebenfalls auch zu besiegen. Einfache Saltos sowie Radschläge sind kein Problem mehr und auch fehlt nur noch ein kleines Stück zum Spagat. Der Kämpfer ist in der Lage ohne Gleichgewichtsschwankungen über einen gut 1 Meter breiten Baumstamm balancieren zu können und einem starkem Angriff mit Kratzern geschickt auszuweichen. Nun ist er auch in der Lage etwas versteckt liegendere Punkte im menschlichen Körper anzugreifen.
Stufe 4 - Der Absolvent ~ weißer Gürtel
Mit dieser Stufe hat man sozusagen das Ende einer Ausbildung erreicht und man kann sich somit offiziell einen "Absolventen" nennen und den weißen Gürtel tragen. Der weiße Gürtel ist das Erkennungsmerkmal eines jeden Absolventen und zeigt anderen somit, dass er nun nur noch eigenständig dazulernt. Er ist in der Lage in einem Kampf mehr als einen Gegner ohne großartigen Verletzungen zu besiegen und geschickt mit nur einem Schlag auf einen Schwachpunkt auszuschalten. Eine Vielfalt von Stunts stehen dem Absolventen des Stils zur Verfügung, dennoch längst nicht alle.
Stufe 5 - Der Meister ~ grauer Gürtel
Nachdem Rang "Absolvent" und der 4ten Stufe folgen die 5te Stufe und der Rang "Meister". Ab dieser Stufe besitzt man nun auch den grauen Gürtel und der weiße wird ab sofort nicht mehr weiter getragen. Von nun an darf man als Meister auch selbst Anfänger bis zum Absolventen hin trainieren und lehren. Mit dieser Stufe ist man kurz vor der Perfektion diesem Stil, doch fehlen noch einige besonders harte Schritte auf dem Weg zum Aufstieg. Kämpfe gegen mehr als 5 Gegner sind kein Problem mehr und man greift schon fast ganz automatisch die groben Schwachpunkte des menschlichen Körpers an. Ohne große Gleichgewichtsschwankungen ist der Meister der Kampfart in der Lage über ein Seil zu gehen und darauf auch Radschläge zu machen. Die Bewegungen in einem Kampf gleichen fast denen eines Tänzers und das Ausweichen sowie verteidigen scheint kein Problem mehr darzustellen. Fast aus jeder missligen Lage weiß man geschickt auszuweichen. Man beherscht fast alle Stunts die der menschliche Körper ohne Schmerzen aushält. Die Gelenkigkeit reicht über den Spagat hinaus und man kann schon fast mit den Füßen seinen Hinterkopf von hinten berühren.
Stufe 6 - Die Legende ~ schwarzer Gürtel
Zur Legende wird man dann wenn man den steinigen und langen Weg bis zur 6ten Stufe erreicht hat. Man kann sagen, dass dies die ultimative Endfassung von dem gesamten Training vieler Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte ist. Ohne großartige Probleme kann die Legende es mit über 10 Gegnern aufnehmen, ohne auch nur größere Verletzungen davon zu tragen. Die Legende entgeht fast jedem Angriff und die Angriffe, oder besser sämtliche Bewegungen im Kampf gleichen denen eines Tänzers. Ohne in Schwankungen zu geraten kann man über höchstens 5 Zentimeter dünne Seile passieren und dabei Radschläge sowie Kopfüberschläge mit festem Halt machen. Aus einem Fall heraus darauf zu landen ist kein Problem, die Legende des Stils findet dennoch Halt. Fast genauso gelenkig wie eine Schlange kann man aus dem Fall heraus ohne Schmerz zu verspüren im Spagat landen oder mit seinen Füßen von hinten seinen Hinterkopf berühren. Beinahe jeder Situation kann man sich geschickt anpassen und mit vielen Waffen umgehen. Von da an trägt man auch den schwarzen Gürtel. Diese Stufe schaffen nur sehr sehr wenige, denn es dauert wirklich sehr lange bis man sie nach sehr hartem Training endlich erreicht.
Kampfart: Kampf ohne / mit Waffen
Waffenart: Katana, Bo, Tonfa, Kusarigama, Nunchaku, Schlagring, Fächer, Peitsche, 9-Teile-Peitsche, Nadeln (Akupunkturnadeln)
Klassen: Schläger, Kämpfer, Gauner
Verfügbarkeit: Bedingt - Man sollte den Beruf Arzt erlernt haben. - Sollte auf Wushu-Island in die Lehre gegangen sein.
Beschreibung:
Wushu ist bereits eine recht alte Kampfart, von der nicht bekannt ist wann, oder von wem sie erschaffen wurde. Man weiß nur, dass es angeblich eine Person mit ärztlichem Wissen war, denn sonst hätte dieser niemals die Schwachstellen und Akupunkturpunkte des menschlichen Körpers angreifen können. Denn darauf und auch auf anderen Dingen basiert dies. Mit schnellen und gezielten Angriffen den Gegner schnell und effektiv auszuschalten, egal ob mit oder ohne Waffe. Allerdings gibt es noch weitere Eigenschaften die wichtig sind.
Im Prinzip präsentiert man mit diesem Kampfstil im Kampf die Anpassungsfähigkeit des Kämpfers in fast egal welcher Situation, die Vereinigung zwischen Geist und Körper und der Geschicklichkeit, wie man am besten und effektivsten seinen Gegner ausschalten kann. Mit tänzelnden Bewegungen, stuntvollen Ausweichmanövern und den gezielten Angriffen besiegt der Kämpfer dieser Kampfart seine Gegner. Auch erfahrenen Kämpfern widersetzt sich der Wushu-Kämpfer ohne große Probleme, denn er weiß ganz genau wo er angreifen muss. Die Bewegungen im Kampf gleichen denen eines Tanzes und für viele Gegner sieht es auf den ersten Blick auch so aus, als ob ihnen kein Kämpfer sondern ein Tänzer gegenüber stünde. Zu bemerken wäre allerdings, dass der Kämpfer des Stil in einem Kampf niemals den ersten Schlag ausführt, sondern immer erst den ersten Schlag des Gegners abwartete, um diesen dann abzuwehren und einen Gegenangriff zu vollziehen. Mit purer Gewalt hat diese Kampfkunst nur wenig zu tun. Erst wenn der Kämpfer in Rage gerät könnten seine Angriffe kraftvoller werden als sie eigentlich dürften, denn wenn sie zu kraftvoll werden, dann verliert er die Geschmeidigkeit die für den Stil benötigt wird. Auch Überwürfe spielen oft eine Rolle im Kampf und der Gleichgewichtsinn eines Kämpfers diesem Kampfstils sollte nicht zu unterschätzen sein.
Insgesamt variiert der Kämpfer zwischen vielen Methoden des Angriffs und der Selbstverteidigung, doch eines bleibt immer. Die tägliche Meditation um mit dem Geist und dem Körper eins zu werden...
Stufen:
Attributsvorraussetzungen zum Erlernen der einzelnen Stufen:
Stufe 1: Kampfgeschick 2
Stufe 2: Kampfgeschick 4, Schnelligkeit 4, Stärke 2
Stufe 3 Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 5, Stärke 4, Intelligenz 2
Stufe 4 Kampfgeschick 7, Schnelligkeit 6, Stärke 5, Intelligenz 4
Stufe 5 Kampfgeschick 9, Schnelligkeit 7, Stärke 6, Intelligenz 6
Stufe 6 Kampfgeschick 10, Schnelligkeit 8, Stärke 8, Intelligenz 7
Stufe 1 - Der Anfänger
Bei dieser Stufe lernt der Anfänger einfache Grundstellungen- sowie Lagen, die Bewegungsprinzipien und erste Verteidigungs- und Ausweichmethoden des herkömmlichen Wushu. Zu Anfang lernt der Schüler des Stils nur wie man auszuweichen und sich gegen einfache Angriffe zu verteidigen hat. Erste eigenständige und einfache Angriffe mit den Händen werden gelehrt sobald der Anfänger sämtliche Grundlagen-, Stellungen, Bewegungsprinzipien und die grundlegenden Verteidigungs- und Ausweichmethoden erlernt hat.
Stufe 2 - Der Fleißige
Nachdem man als Anfänger also die Grundprinzipien verstanden, die einfachsten Ausweich- und Verteidigungsmanöver erlernt und die ersten eigenständigen Angriffe mit den Händen gemeistert hat, steigt man auf zum "Fleißigen". Ab dieser Stufe lernt der sogenannte Fleißige also schon ein wenig den menschlichen Körper kennen und beginnt mit gezielten Angriffen einen gut angreifbaren Schwachpunkt im menschlichen Körper zu attackieren. Nun wird ein wenig das Gleichgewicht in Angriff genommen, um dieses auszubauen. Allerdings erfordert dies eher körperliche Vorraussetzungen, so wird der Gleichgewichtssinn immer besser sobald die Attributspunkte im Punkt Kampfgeschick immer um mindestens ansteigen. Auch trainiert der Rang dieser Kampfart nun an seiner Gelenkigkeit um später mit geschickten Stunts wie einem Radschlag, einem Kopfüberschlag oder seitlichen Schrauben in der Luft ausweichen oder diese auch zum Angriff nutzen zu können. Das genannte bei dem Gleichgewicht mit den Attributspunkten gilt auch für die Stunts.
Stufe 3 - Der Kämpfer
Ab der 3ten Stufe kann und darf sich der Fleißige auch schon als "Kämpfer" bezeichnen, denn ab dieser Stufe ist er in der Lage das Gelernte in einem Kampf einigermaßen gut umzusetzen und seinen Gegner gegebenfalls auch zu besiegen. Einfache Saltos sowie Radschläge sind kein Problem mehr und auch fehlt nur noch ein kleines Stück zum Spagat. Der Kämpfer ist in der Lage ohne Gleichgewichtsschwankungen über einen gut 1 Meter breiten Baumstamm balancieren zu können und einem starkem Angriff mit Kratzern geschickt auszuweichen. Nun ist er auch in der Lage etwas versteckt liegendere Punkte im menschlichen Körper anzugreifen.
Stufe 4 - Der Absolvent ~ weißer Gürtel
Mit dieser Stufe hat man sozusagen das Ende einer Ausbildung erreicht und man kann sich somit offiziell einen "Absolventen" nennen und den weißen Gürtel tragen. Der weiße Gürtel ist das Erkennungsmerkmal eines jeden Absolventen und zeigt anderen somit, dass er nun nur noch eigenständig dazulernt. Er ist in der Lage in einem Kampf mehr als einen Gegner ohne großartigen Verletzungen zu besiegen und geschickt mit nur einem Schlag auf einen Schwachpunkt auszuschalten. Eine Vielfalt von Stunts stehen dem Absolventen des Stils zur Verfügung, dennoch längst nicht alle.
Stufe 5 - Der Meister ~ grauer Gürtel
Nachdem Rang "Absolvent" und der 4ten Stufe folgen die 5te Stufe und der Rang "Meister". Ab dieser Stufe besitzt man nun auch den grauen Gürtel und der weiße wird ab sofort nicht mehr weiter getragen. Von nun an darf man als Meister auch selbst Anfänger bis zum Absolventen hin trainieren und lehren. Mit dieser Stufe ist man kurz vor der Perfektion diesem Stil, doch fehlen noch einige besonders harte Schritte auf dem Weg zum Aufstieg. Kämpfe gegen mehr als 5 Gegner sind kein Problem mehr und man greift schon fast ganz automatisch die groben Schwachpunkte des menschlichen Körpers an. Ohne große Gleichgewichtsschwankungen ist der Meister der Kampfart in der Lage über ein Seil zu gehen und darauf auch Radschläge zu machen. Die Bewegungen in einem Kampf gleichen fast denen eines Tänzers und das Ausweichen sowie verteidigen scheint kein Problem mehr darzustellen. Fast aus jeder missligen Lage weiß man geschickt auszuweichen. Man beherscht fast alle Stunts die der menschliche Körper ohne Schmerzen aushält. Die Gelenkigkeit reicht über den Spagat hinaus und man kann schon fast mit den Füßen seinen Hinterkopf von hinten berühren.
Stufe 6 - Die Legende ~ schwarzer Gürtel
Zur Legende wird man dann wenn man den steinigen und langen Weg bis zur 6ten Stufe erreicht hat. Man kann sagen, dass dies die ultimative Endfassung von dem gesamten Training vieler Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte ist. Ohne großartige Probleme kann die Legende es mit über 10 Gegnern aufnehmen, ohne auch nur größere Verletzungen davon zu tragen. Die Legende entgeht fast jedem Angriff und die Angriffe, oder besser sämtliche Bewegungen im Kampf gleichen denen eines Tänzers. Ohne in Schwankungen zu geraten kann man über höchstens 5 Zentimeter dünne Seile passieren und dabei Radschläge sowie Kopfüberschläge mit festem Halt machen. Aus einem Fall heraus darauf zu landen ist kein Problem, die Legende des Stils findet dennoch Halt. Fast genauso gelenkig wie eine Schlange kann man aus dem Fall heraus ohne Schmerz zu verspüren im Spagat landen oder mit seinen Füßen von hinten seinen Hinterkopf berühren. Beinahe jeder Situation kann man sich geschickt anpassen und mit vielen Waffen umgehen. Von da an trägt man auch den schwarzen Gürtel. Diese Stufe schaffen nur sehr sehr wenige, denn es dauert wirklich sehr lange bis man sie nach sehr hartem Training endlich erreicht.
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