Aktuelles

Stil: Terrastil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ark

Guest
Terrastil

Kampfart:
Akrobatischer Kampfstil mit einem Speer
Waffenart: Speer

Beschreibung: Dieser Stil wird im Terrakloster gelehrt, welches eine lange Tradition im Speerkampf besitzt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der Terraspeer lange Zeit im Kloster aufbewahrt worden ist.
Dieser Kampfstil benutzt einen gelenkigen Körper, um mit akrobatischen Bewegungen völlig neue Möglichkeiten des Speerkampfes zu eröffnen. Sprünge, Körperdrehungen und selbst beides zusammen werden benutzt, um den Stichen und Schlägen des Speeres mehr Kraft zu verleihen und auch der Boden wird für viele Manöver eingesetzt.
Der Stil kann nur mit genügend Platz seine volle Wirkung entfalten, aber ein Meister dieses Stiles soll es mühelos mit einer Überzahl an Gegnern aufnehmen können.



Stufen:


Stufe 1:
Der Kämpfer ist in der Lage, Körperdrehungen und Sprünge dazu zu benutzen, um seinen Schlägen mehr Kraft zu geben. Er dreht sich um die eigene Achse, um weite Schläge und schnelle Stöße auszuführen und springt um vernichtende Schläge zu setzen.


Stufe 2:
Nun ist der Anwender in der Lage, schnelle, wiederholende Drehungen um die eigene Achse am Boden und in der Luft auszuführen. Innerhalb dieser Drehungen kann er nun jederzeit Schläge und Stöße einsetzen und die Waffe sogleich wieder zurückführen.
Der Speer wird benutzt, um sich vom Boden abzustoßen und kann sogleich auch zum Angriff verwendet werden. Wie ein Akrobat kann der Kämpfer seinen Körper unter Spannung bringen, um somit starr in Positionen zu verharren, wo die Schwerkraft eigentlich einsetzen sollte. Er ist sogar in der Lage direkt auf den im Boden steckenden Speer zu stehen und von dort aus seine Angriffe zu beginnen.

Stufe 3:
Ein Kämpfer dieser Stufe ist kann mit Leichtigkeit einen Salto vollführen, sofern er etwas Anlauf nimmt, und er verwendet dies sogleich auch im Kampf. Dabei benutzt er den Schwung, den er aus der Bewegung holt, um Schläge zu setzen, die selbst den Boden aufreißen können. Der Speer verschwimmt völlig in den schnellen Bewegungen und ist nun schwer vorhersehbar.
Wiederholte Wandsprünge und sicheres Landen aus mehreren Metern Höhe stellt nun kein Problem mehr dar und der Speer wird nun an Decken, Wänden und Fußboden benutzt, um die Sprungbahn des Anwenders plötzlich zu wechseln.


Stufe 4:
Ein Salto ohne Anlauf stellt nun wahrlich keine Herausforderung dar. Sprünge können jederzeit in Schraubenbewegung, Salti oder starre Sprünge umgewandelt werden. Durch das schnelle Wirbeln des Speeres überm Kopf ist der Anwender nun in der Lage, seine Fallgeschwindigkeit zu verringern.
Speerstöße können selbst im letzten Moment auf ein anderes Ziel gerichtet werden (der Stoß zum Hals landet plötzlich im Fuß).


Stufe 5:
Ab jetzt draf man sich Meister des Terrastils nennen. Sämtliche Angriffe können jederzeit frühzeitig abgebrochen werden und das Ziel kann bei jedem Angriff jederzeit verändert werden.
Durch das Wirbeln überm Kopf kann der Anwender nun kurze Zeit in der Luft stehenbleiben und manövriert sicher durch die Luft und am Boden entlang.


Stufe 6:
"Das ist nicht wahr!" werden die meisten denken, nachdem der Meister seine Kunst nun perfektioniert hat. Zwischen Erde und Luft werden kaum unterschiede gemacht, denn selbst in der freien Luft ohne Hilfsmittel kann der Meister des Terrastils nun schlagartig seine Route ändern, durch schnelle Tritte in der Luft, das richtige Benutzen und Wirbeln des Speers und durch das Drehen und Wenden seines Körpers.
 
N

Nico Chevalier

Guest
mal ne frage: der speer war zwar im kloster, aber war dann ja weg und dann hatte ark ihn, war aber nicht im kloster so lese ich das aus der waffe heraus

warum kann ark dann den stil des klosters??
 
A

Ark

Guest
Nun, es stimmt, wenn man nicht die Bewerbung gelesen hat, ist es nicht ganz klar.

Also: Ark ist im Kloster aufgewachsen, bevor er auf seine große Reise ging, dementsprechend hatte er den Stil des Klosters gelernt.

Der Speer wurde nur vorübergehend aus dem Kloster entfernt ist ist dann anschließend im Geheimen wieder dort angekommen, deswegen war es sein Aufenthalt ein großes Geheimnis, denn wer sucht schon dort, wo man alles schon gründlichst auf den Kopf gestellt hatte?

Dementsprechend hatte Ark den Speer innerhalb seiner Klosterzeit gefunden, wurde tatsächlich von der Waffe als Träger auserwählt, und kann damit sowohl Speer als auch Stil haben.
 
N

Nico Chevalier

Guest
und mir ist immer noch etwas unklar, der speer wählt sein träger wie?
 
A

Ark

Guest
Die genauen Ziele der Waffe sind unklar, aber sämtlichen Auserwählten wurden zu großen Helden der Geschichte. Dementsprechend sucht sich der Speer einen für sich vielversprechende Person aus und schickt diese ebenfalls auf den Weg der großen Helden. Die Kriterien sind nicht völlig klar, aber die Lehren des Terraklosters scheinen eine gut Grundlage zu sein, immerhin durften sie die Waffe lange bewahren.
 
N

Nico Chevalier

Guest
so out of charakter solltest du die genauen ziele der waffe aber wissen
 
A

Ark

Guest
Ja, da hast du recht (auch wenn ich keine Ahnung habe, was das jetzt noch mit meinem Stil zu tun hat).

Eine Waffe ist eine Waffe, daran kann man nichts ändern. Dementsprechend ist eine Waffe für den Kampf erschaffen und auch der Terraspeer ist keine Ausnahme, dementsprechend ist das Ziel der Waffe der Kampf.
Doch unter welchen Träger sie sich aussucht, zeigt auch die Intentionen der Waffe im größeren Rahmen. Einige Waffen wollen von einen Meister geführt werden, andere bevorzugen bestimmte Eigenschaften an ihren Träger.
Der Terraspeer verabscheut Ungerechtigkeit, dementsprechend wird sie sich einen Träger suchen, der ein rechtschaffendes Herz besitzt. Wahrheit, Wissen, Loyalität, drei Tugenden unter den Mönchen, die dem Speer sehr zusagen.
Ein Träger mit diesen Eigenschaften wird gegen jene kämpfen, die die Freiheit und die Rechte anderer Menschen unterdrücken, Verbrechen begehen und anderen Menschen willendlich und freiwillig Schaden zufügen.
Daraus folgt, das Arks Leben als Kopfgeldjäger momentan vom Speer akzeptiert und bewilligt wird und selbst später werden auch nur die übelsten und größten Fische aus dem Meer gepickt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben