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Stil: Schwankender Tod

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Tyrael

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Schwankender Tod

Kampfart: mit Waffen
Waffenart: Schlagringe
Kampftechnik: Schläge und Stöße
Klassen: Schläger
Verfügbarkeit: Privat

Beschreibung: Der Stil des schwankenden Todes lässt sich in seiner Urform auf den Kampfkünstler Sokumehada zurückführen. Eustass fand sein Tagebuch und verfeinerte den Stil auf seine ganz eigene Weise, sodass er seine derzeitige Form erhielt. Eine Kampfform bei der man sich nicht darum schert, was mit dem Gegner passiert. Man will ihn bezwingen und dazu sind auch Ellbogen oder Schläge gegen letale Stellen recht. Man benutzt nur den Oberkörper für Angriffe und verteilt verschiedene Schläge und Stöße. Die Beine werden hingegen kaum für den direkten Angriff benutzt und dienen eher der Verstärkung von Hieben. So etwas wie eine Grundhaltung gibt es in diesem Stil nicht, da man sich immer in Bewegung befindet. Wie ein Sturztrunkener torkelt und schwangt man extrem hin und her. Dabei ist man extrem dehnbar und vollführt Bewegungen und Verrenkungen, die einem normalen Menschen das Kreuz brechen würden. Bei jeder Bewegung muss man vermuten, dass der Angreifer gleich selber umfällt, doch dem ist nicht so. Diese Ruckartigen Bewegungen sind nämlich das, worauf es in diesem Stil ankommt. Die Kräfte werden ständig konzentriert und ruckartig freigegeben, um möglichst heftig auszuteilen. Das wirkt dann wie ein Betrunkener der sich im letzten Moment noch vor dem Fallen Retten kann. Zum Beispiel schwankt man in enormem Maß nach hinten, um dann explosionsartig den extrem verlängerten Beschleunigungsweg zu nutzen und brutal zu zu schlagen. Zudem entsteht bei stetiger Meisterung der Eindruck, man teleportiere. Als würde man blinzeln sieht man keine flüssigen Bewegungen mehr, sondern nur noch Momentaufnahmen. Eine tödliche Täuschung. Für diese Bewegungen braucht man eine gewaltige Balance und diese kann zusätzlich ausgenutzt werden. Schwanken ist verständlich, doch wieso Tod? Bei diesem Stil geht es nicht um einen ehrenvollen Kampf, sondern den Feind wie schon erwähnt zu bezwingen. Man will ihn vernichten und ob er dabei stirbt oder überlebt, interessiert nicht, man ist wirklich der schwankende Tod!

Stufen: 1
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
Kampfgeschick: 4
Auf der ersten Stufe dieses Stils macht man sich auf eine harte Reise von Qualen und Entbehrung. Man muss noch hart an sich arbeiten und hat die Bewegungsabläufe noch nicht wirklich verinnerlicht. Der Kämpfer schwankt leicht und sieht recht betrunken aus. Man kauft ihm die Rolle ab, aber in Extreme artet das ganze nicht aus. Die Bewegungen sind noch ziemlich flüssig und lassen sich gut erkennen. Man ist noch nicht an den wahren Kern gelangt, bei dem man Schlägen und Stößen ihre unheimliche Kraft verleiht. Außerdem passiert es auf diesem Level leicht, dass man das Schwanken nicht unter Kontrolle hat und tatsächlich auf die Schnauze fällt.

Stufen: 2
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 4
Kampfgeschick: 5
Man hat sich wirklich gesteigert und die Essenz begriffen, die Umsetzung hapert jedoch noch. Schwache Gegner wundern sich schon über die etwas abgehackten Bewegungen und die Wucht der Schläge, die sie nicht erwarten würden. Man gilt als wirklich besoffen und lachend wundern sich die Feinde, wie man es schafft stehen zu bleiben. Das Lachen vergeht ihnen natürlich nach dem ersten Angriff sofort, denn die Wucht kommt immer mehr aus den schwankenden Bewegungen.

Stufen: 3
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Kampfgeschick: 6
Rotze voll schwankt man von einer Seite zur anderen. Aufschreiend kommen Menschen entgegen, um einen aufzufangen, doch das ist nicht notwendig. Mit vielseitigem Geschicke dreht man sich in den Handstand und landet balancierend auf einer Stuhllehne, beeindruckend. Mittlerweile sind fließende Bewegungen für Laien nicht mehr wahrnehmbar und auch geübtere Kämpfer bekommen ernsthafte Probleme mit diesem Gegner. Die Wucht, die man aus dem Schwanken zieht, ist gewaltig und kann kaum eingeschätzt werden, wenn man sie nicht kennt. Nun kann man die Schwankungen auch nutzen, um sich damit abzurollen und weitere Angriffe auszuführen.

Stufen: 4
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Kampfgeschick: 7
Unglaublich faszinierend für das einfache Volk bewegt man sich in den Rängen fantastischer Kämpfer. Das Schwanken wird so extrem, dass man gar nicht so betrunken sein kann, um das zu rechtfertigen. Es wirkt beinahe surreal und unwirklich. So auch die Bewegungen und Wucht der Schläge. Ungläubig muss man den Kopf schütteln und blinzeln um sicherzugehen, dass man nicht die ganze Zeit schon geblinzelt hat. Wie in einem Daumenkino bewegt sich der Nutzer dieses Stils und die Angriffe können besonders am Anfang eines Kampfes nur von überlegenen Kämpfern richtig eingeordnet werden. Auf dieser Stufe benutzt man seine Dehnbarkeit, um durch ungewöhnliche Achsendrehungen auszuweichen. Man kann sogar so tun, als wäre man getroffen worden, um den Feind zu überraschen.

Stufen: 5
Stärke: 7
Geschwindigkeit: 8
Kampfgeschick: 8
Ungläubig reiben sich Kinder die Augen, wenn sie einem Kampf, besser gesagt Spektakel beiwohnen. Ein Feuerwerk der puren Kraft demonstriert jedem Feind die Dominanz des eigenen Stils. Man bewegt sich so ruckartig und Schnell das Feinde meinen, sie hätten es gleich mit zwei Gegnern zu tun, die auf einen ein prügeln. Es kommt sogar vor, dass sie auf leere Stellen einprügeln, weil man so getäuscht wird. Schläge sind dabei so unglaublich hart, dass sie unvorbereiteten Schwächlingen ohne Zögern die Knochen brechen. Das Schwanken hat eine neue Form erreicht, die so manche Fantasie sprengen könnte.

Stufen: 6
Stärke: 8
Geschwindigkeit: 9
Kampfgeschick: 9
Ein neuer Meister ist geboren, gefährlicher denn je. Jedem Anfänger sollte man schleunigst abraten sich so einem Gegner zu stellen, denn der sichere Tod schlummert in den trainierten Fäusten. Überlebende erzählen, von einer ganzen Meute angegriffen worden zu sein, nicht wissend das sie nur einen einzigen Gegner hatten. Mühelos hält man sich einen Zentimeter über dem Boden ohne das Gleichgewicht zu verlieren. Die Kraft aus den Schwankungen hat ihr volles Potential erreicht und man sollte es vermeiden, in ihren Weg zu geraten. Die Schläge werden so explosionsartig geführt, dass selbst ein Patscher auf die Wange zu einer brutalen Attacke wird, die man nicht erwartet hätte.


Seemann

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kampfgeschick 4 | Schwankender Tod

Beschreibung: Bei dem Seemann geht es um einen Schlag, der durch ständiges aufschaukeln verstärkt wird. Man wiegt also hin und her und wird dabei immer schneller. Schlussendlich beendet man den Angriff dann mit einem Seitwärtshieb, indem all die angesammelte Energie steckt.

Sturz

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kampfgeschick 3, Schnelligkeit 3 | Schwankender Tod

Beschreibung: Beim Sturz geht es darum, dass man das Vornüberfallen dazu nutzt, abzuspringen und den Gegner aus einer Drehung heraus Ellbogen oder Fäuste gegen den Kopf zu schlagen. Dabei vollführt man eine saltoähnliche Bewegung, sodass der Angriff dann von oben erfolgt. Nach dieser Attacke ist es auf der ersten Stufe noch sehr schwer, dass Gleichgewicht nicht zu verlieren.
 
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Archangel

Guest
So, du liegst hier schon viel zu lange rum, jetzt kommen wir ma in Wallung ^^

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Die Beschreibung ist Ok so, keine Einwände

Zu den Stufen:
Also bei stufe 6 solltest du überdenken ob du wirklich Kampfgeschick auf 10 als Vorraussetzung machen willst, eigentlich ist nämlich das erreichen der Stufe 6 des eigenen Kampfstils Vorraussetzung um Attribute auf Stufe 10 steigern zu dürfen, ich weis nicht wie streng die Verwaltung das nimmt aber eigentlich würde sich das gegenseitig ausschließen.
Hier übrigens der Beweis
Außerdem würde ich mich freuen wenn die Stufen sich durch mehr unterscheiden würden als nur durch mehr Kraft, mehr Schwankungen und höhere Geschwindigkeit. Du könntest Bewegungsoptionen(z.B.: Salti, Rollen, Blocks, Schwünge, etc.) angeben die erst ab einer bestimmten Stufe möglich sind oder, wie bei vielen anderen Stilen, auf niedrigen Stufen eine gewisse Fehlerwahrscheinlichkeit einräumen. Und das ganze dann auch möglichst bildhaft beschreiben damit man sich die unterschiede besser vorstellen kann.

Kleine Rechtschreibkorrekturen:
Fantasy ist Englisch, im deutschen bitte Fantasie ;)
Und Centimeter ist ebenfalls die englische Variante, deutsch wäre Zentimeter mit Z
 
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Archangel

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so, nachdem du das ganze nu bearbeitet hast bin ich zufrieden und gespannt ob und wann Techniken dazu kommen ^^

Angenommen
 
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Tyrael

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Ach ja, die beiden Techniken noch vergessen. Die denke ich mir mal eben aus^^
 

Yamashita

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Ahoi Tyrael,

die beiden Techniken und der Stil gehen insgesamt fast in Ordnung. Rechtschreibfehler habe ich sporadisch ausgebessert, an der Formulierung musste ich kaum mehr etwas machen.
Ein Punkt stößt mir jedoch noch sauer auf: Du nutzt in den Stufenbeschreibungen immer wieder Beispeile dafür, wie kräftig Schläge nun ausfallen bzw. was für eine Stärke du entwickelst. Gleichzeitig führst du allerdings Attributsvoraussetzungen, bei denen man "Stärke" vergeblich sucht. In diesem Sinne würde ich dich bitten, jede Stufe mit einer solchen Voraussetzung zu versehen, wobei sie sich wohl am Besten an den momentanen Zahlen für Geschwindigkeit orientieren sollten.

Wenn das gemacht ist, sind wir wohl durch.
 
T

Tyrael

Guest
Habs gemacht. Am Ende Stärke ein wenig weniger, weil Schnelligkeit und Kampfgeschick eben noch ein wenig wichtiger sind.
 
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