Aktuelles

Stil: Hiryou - Der fliegende Drache

E

Eol P. Anglachel

Guest
Stil: Hiryou - Der fliegende Drache:

Klassen: Schläger
Kampftechnik: Mischung aus: Kung Fu, Teak Won Do
Verfügbarkeit: Bedingt (erlernbar für alle die in der Neuen Welt, im North Blue oder im West Blue, aufgewachsen sind)
Kampfart: Kampf ohne Waffen

Beschreibung:
Hiryuu ist eine spezielle Technik, die über mehrere Jahrhunderte entwickelt und verbessert wurde. Sie verinnerlicht den waffenlosen Kampf, das heißt das nur mit dem Körper (Füße bis Kopf) gekämpft wird. Ergänzt wird es jedoch manchmal mit Kampfhandschuhen und in einigen wenigen Ausnahmen auch mit Schlagringen oder ähnlichen Faustwaffen.
Bei dem Kampfstil ist darauf zu achten, dass er besonders ausgeglichen ist. Der Anwender greift an und verteidigt sich in einem ausgeglichenem Verhältnis. Besonderer Schwerpunkt bei dieser Kampfkunst, ist das Trainieren der angeborenen Reflexe. Schnelle Manöver auf verschiedensten Terrain sind für Meister dieser Kampfkunst kein Hindernis. So wird auch die gesamte Umgebung in den Kampfstil eingebracht, um den Gegner mit möglichst schnellen Kombos auszuschalten.
Die Großmeister dieser Kampfkunst glauben an das Kaen , die Flamme, in jedem Menschen. Dieses Kaen ermöglicht es ihnen unvorstellbare Techniken einzusetzen, z.B. Energie zu sammeln und in Kämpfen gegen ihre Feinde anzuwenden.

Vor 800 Jahren, tauchte der erste Lehrmeister auf, der den Weg des Kung Fu und des Teak Won Do auf höchster Ebene beherrschte. Er wollte eine Kampfkunst entwickeln, die die schnellen Bewegungsabläufe, die Präzision der Techniken, die Gewandtheit der Bewegungen und den Wirkungsbereiche bei weitem verbessert.
Viele Jahrzehnte verbrachte er mit Studien, mit Proben und mit erneuten Korrekturen. Eines nachts jedoch, durchstach ihn der Dorn der Weisheit. Ein fliegender Drache erschien in seinem Traum und zeigte ihm den Weg zur inneren Flamme, das Kaen. Der Großmeister erwachte in Schweiß gebadet aus dem Schlaf und machte sich, nach einem Dankesgebet für die Erleuchtung, sofort an die Arbeit.
Die letzten Jahre seines Lebens verbrachte er damit, diesen Stil zu entwickeln. Immer wieder überkam ihm ein Gefühl einer inneren Wärme, als ob seine Seele in Flammen stünde, sein Körper sich bewegte, wie züngelnde Flammen. Die Bewegungen und Schrittabläufe des Hiryuu sollen die von züngelnden Flammen und eines in Tanzbewegungen fliegenden Drachen darstellen. Grundform ist ein Kreismuster, in dem der Kämpfer von einer Standposition aus zur Nächsten geht. Der Stand muss fest und stabil sein, während dem "heran züngeln" an den Gegner schnell und fließend sein muss.
Erfahrene Kämpfer weiten ihre Kreise mit eigenen Kreationen zu einem Mandala aus. Natürlich gibt es auch Bewegungen die nicht in einer Kreisform verlaufen, jedoch sind dies individuelle Techniken, die bereits vom Standard abweichen.
Nun wusste er schließlich, was der Drache ihm gezeigt hatte für einen Nutzen darstellte, es war die eigene Lebenskraft.
Kurz vor seinem Tod, bildete er 3 Kämpfer in der Kampfkunst aus, die er an seinem Sterbebett "Hiryuu - Der fliegende Drache" taufte.


Diese 3 Meister nahmen sein Buch und schrieben es weiter. Immer wieder kamen Ergänzungen zum Kaen hinzu. Die Flamme war in der Lage, dem menschlichen Körper ungeahnte Fähigkeiten zu erlangen. Diese Fähigkeiten wurden nur den Großmeistern gelehrt, die niederen Meister mussten sich damit zufrieden geben, das Kaen nur dafür verwenden zu können ihre Körperfunktionen steigern zu können.

Heutzutage gibt es nur noch wenige Meister dieser Kampfkunst, aber es existieren noch immer viele Aufzeichnungen über sie in der Neuen Welt.

Stufen:

Stufe 1:

Der Schüler ist erst am Anfang seines Weges und lernt gerade mal die Grundtechniken. Er lernt seine Arme und Fäuste für Angriffs- und Verteidigungstechniken einzusetzen, um einen gesunden Ausgleich zu schaffen. Wichtig hierbei ist, dass der Schüler immer Fäuste bildet. Die Beine werden hier nur für vernünftige und feste Stände genutzt. Wichtig ist, dass der Schüler erst lernen muss Angriffe aus dem Stand heraus auszuweichen.
Der Schüler wird die Lehre des Kaen beigebracht, um ihn auf seinen späteren Weg vorzubereiten.

Stufe 2:
Der Schüler hat nun die Grundtechniken begriffen und benutzt nun auch seine Beine zum Angriff. Diese finden nun immer häufiger ihre Verwendung in den Tritten zur offensive. Ausserdem lernt er auch durch Rollen und einfach Radschläge angriffen auszuweichen. Die Arme werden ebenfalls weiter trainiert, so dass nun auch Techniken mit offener Hand (das heißt mit ausgestreckten Fingern) einsetzt.
Dem Schüler werden Techniken beigebracht, mit denen er seine innere Ruhe erspüren kann, um das Kaen später nutzen zu können.

Stufe 3:
Der eifrige Schüler ist nun bereits durchtrainiert. Er weiß wie er zuhauen muss und wo. Seine Beinarbeit hat sich verbessert und er ist in der Lage akrobatische Einlagen wie Saltos zu vollziehen. Der nächste Schritt der auf dieser Stufe beginnt ist der Umgang mit seiner Umgebung. So wird dem Kämpfer beigebracht, wie man schnell auf Bäume klettert, sein Gleichgewicht auf engen Wegen hält und man sich richtig über Absprünge hinweg bewegt. In den Stufen 1 und 2 wurden dem Schüler beigebracht auszuweichen, ab dieser Stufe muss er lernen die Angriffe instinktiv vorher zu ahnen.
Der Schüler beginnt das Kaen zu spüren, erkennt dieses aber nicht.

Stufe 4:
Der Schüler ist nun reifer und reagiert überlegter. Er ist nun durch seine Körperbeherrschung in der Lage z.B. seine Füße oben zu halten und zu treten während seine Arme sein Gewicht halten. Die Umgebung wird nun auch zum großen Teil genutzt. So werden herum liegende Schnüre oder Balken genutzt um den Gegner mit verschiedensten Techniken zu überwältigen. Ab jetzt gilt es seinen Verstand auszuschalten, und seinen Körper automatisch auf Angriffe reagieren zu lassen.
Der Schüler fühlt nun eindeutig das Kaen, besitzt aber nicht die nötige Erfahrung es zu kontrollieren. Diese Tatasche ermuntert ihn zu weiterem Ehrgeiz ein Meister zu werden.

Stufe 5:

(Benötigt:
Stärke: 7
Kampfgeschick: 6
Schnelligkeit: 6
)
Nun kann sich der Schüler Meister nennen. Nicht nur das er ein gefürchteter Gegner für seine Kontrahenten ist, nein seine Körperkraft, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, akrobatischen Einlagen und Griffe und Techniken sind nicht mehr das fürchterlichste an ihm. Er hat das Gespür für das Kaen entwickelt. Der Kämpfer ist nun in der Lage, sogar Angriffe ausserhalb seines Sichtfeldes zu erkennen und abzuwehren. Nun kann er seine Körpereigenschaften verstärken und auch Angriffskombinatioen durch geschicktes anwenden des Kaenverstärken.


Stufe 6:

(Benötigt:
Stärke: 9
Kampfgeschick: 9
Schnelligkeit: 8
Willenskraft: 7)

Die letzte Stufe auf dem Weg des Hiryuu. Wer sie meistert kann sich selbst Großmeister nennen und kennt keine Furcht mehr. Mit zunehmender Weisheit auf seinem Weg, hat der Kämpfer nun die mächtigsten Techniken des Hiryuu erlernt. Er beherrscht nun das Kaen zu 100% und weiß, wie er seine Gegner in wenigen Augenblicken besiegen kann. Seine hervorragenden körperlichen Fähigkeiten muss er nicht mehr anwenden, da er allein durch seine innere Flamme ganze Horden bezwingen kann.

(So dies ist nun meine überarbeitete Version. Ich hoffe das nun alle Aspekte gennannt worden sind, die als notwendig erachtet wurden. Ich hoffe doch diesmal bessere Kritik zu bekommen. :p)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eol P. Anglachel

Guest
So auf zu Runde 2.
Hoffe dieses Hier ist besser.
Anforderungen für die Stufen folgt noch, genau so wie Techniken.
 
A

Ayanami

Guest
Die Begründung dafür, du bist am Ziel vorbei geschossen und hast dabei ganz vergessen das zu beschreiben was dein Stil eigentlich aussagen soll. Wie schickst du deinen Gegner auf die Matte? welche Technik benutzt du? blockst du viel ab oder gehst du ohne rücksicht auf Verluste in den Nahkampf? kämpfst du eher mit den Füßen oder geht es mehr in Richtung Boxen oder ist es sogar so etwas wie Kickboxen? Du musst beschreiben wie du deine Angriffe nutzt um deine Gegner schließlich zu besiegen.
In deinen Stufen hast du nur zweimal geschrieben mit was du überhaupt kämpfst, wie du allerdings die Tritte und Schläge einsetzt wurde nicht genannt. Das ist wichtig um sich vorzustellen wie du kämpfst, deine Mitspieler müssen sich immerhin darauf einstellen sonst beschreiben sie irgendetwas was du vielleicht so gar nicht haben möchtest.

Weiter geht es mit deiner Kombination aus denen dein Stil entstehen soll. Das ist zuviel und zu nunt gemischt, ich weiß das es gemischte Kampfkünste gibt wie das Thai Boxen oder MMA (Mixed Martial Arts) das sind aber auch Kampfkünste die Techniken haben die richtig eingesetzt werden müssen. Du sagst du nutzt Teakwondo, von dem Einsatz deiner Tritte also wie genau du sie einsetzt um z.b jemanden zurück zu drängen ist allerdings nie die Rede.
Das du die Umgebung mit einbeziehst ist ok, dann müsstest du aber auch sagen wieso das so ist, wo hast du gelernt die Umgebung einzubeziehen wie nutzt du es im Kampf? wirfst du mit Stühlen? das musst du alles beschreiben.
Dann die Flamme, irgendwo muss das doch entstanden sein das musst du auch nennen denn man denkt sich ja nicht ohne grund aus das man eine innere Flamme hat die beim kämpfen hilft.
Weiterhin das Seimei Kikan, diese Fähigkeit ist schon ein Stil für sich der eine eigene Geschichte hat. Das kannst du zum einen nicht einfach einbringen und zum anderen ist dieser Stil noch gar nicht erlaubt. Ich möchte nicht lügen aber ich gehe einfach davon aus das das Seimei Kikan eine Grandline Technik ist wie die Formel 6.
Das was du bei deinen Stufen beschrieben hast ist eigentlich genau das was wir durch die Attribute regeln. Du brauchst nicht zu sagen wie du stärker wirst, du musst sagen wie du beim Stufenanstieg kämpfst wie sich dein Stil verbessert und wie du die Techniken einsetzt.

Darüber hinaus gibt es noch andere dinge die so nicht sein dürfen. Am anfang sagst du Waffenloserkampf, danach ist von Schlagringen die Rede das passt nicht und darf so nicht sein da es sich widerspricht. Außerdem musst du wenn du schon etwas beschreibst wie bei Stufe 6 "nach belieben verändern" ins Detail gehen, hier könnte man z.b denken das du auf einmal Flügel aus deinen Armen wachsen lässt.

An dem Stil kann man leider nicht mehr viel machen da er wieder am Ziel vorbei ist, du musst so leid es mir tut noch einen Stil erfinden. Lass dir Zeit, guck dir auf Youtube Videos von kämpfen an um vielleicht einige Techniken zu sehen. Wenn du Kampfkünste suchst sieh doch einfach mal auf Wikipedia vorbei, dort stehen auch gute Artikel zu verschiedensten Kampfkünsten. Dort wirst du sicherlich die richtige finden für deinen Charakter, dass kannst du dann mit der Entstehung in deinen Stil einbauen.
Guck dir bitte auch die beiden Stile an;
http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?t=889
http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?t=966

Lass dir ruhig Zeit, das ist das wichtigste um etwas gutes zu kreieren du wirst dich am ende nur Ärgern wenn du zu vorschnell einen Stil entwickelst.

Edit: Da du den Stil hierdrin vollkommen überarbeitet hast ist das Abgelehnt wieder aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eol P. Anglachel

Guest
Nun ja zum einen sollte die Mischung nur definieren, wie man kämpft!
Ausserdem habe ich auch in die Beschreibung geschrieben das dies ein ausgewogener Stil ist der Tritte und Schläge gleichermaßen kombiniert für die verteidigung und den angriff.
Beschrieben habe ich auch das meine Gegner durch diese techniken und viel einsatz der Umgebung bezwungen werden.
Das mit der Flamme kann ich ja noch verstehen, aber wenn ich jetzt jedes mal beschreiben soll wie ich stärker werde steht da nur:
Stufe 1: leichte Tritte und Schläge
Stufe 2: etwas stärkere Tritte und Schläge
Stufe 3: mittlere Tritte und Schläge
....

Dabei vergeht irgendwann die Lust am lesen und der Stil wird öde.
Tatsache ist nunmal das man immer stärker wird je mehr Erfahrung man sammelt also kann ich das ja wohl schlecht jedes mal schreiben.
Soll man etwa so auch im RPG schreiben? Wenn das so ist ist jeder zweite Post nur: Er/Sie wird stärker und trainiert ohne Unterlass.....
Das mit den Stufenanstieg IST was sich am Kampfstil VERÄNDERT.
Durch die Attributssteigerung wird man erfahrener und kann besser und effizienter kämpfen!
Ja das Seimei Kikan ist eine Grandline Technik und wie du bereits sagst eine TECHNIK. Kein Stil. Man kann einen Stil damit entwickeln aber hier ist und bleibt es nur die Technik. Und ausserdem steht da Großemeister verwenden sie. Das heißt diese Technik würde einen immens hohe Attributwerte und eine Menge Erfahrungkosten.

Und wenn dieser Post nicht richtig definiert ist so bezweifele ich das diese beiden hier

http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?t=864
http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?t=771

ebenfalls zugelassen werden konnten, weil ich meinen danach aufgebaut habe. Also würde ich jetzt noch gerne wissen, was ist an diesem Stil falsch?
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wie meine kleine Aya schon gesagt hat, versuch weniger Mischung reinzunehmen. Suche dir einen Aspekt aus und versuche ihn möglichst treffend einzubinden. Wenn du die Flamme Kaen als Kern nimmst nimmst, dann beschreibe sie erstmal, nimm dir die Zeit dir ausztudenken, weswegen sie so wichtig ist, was sie dem Kämpfer bedeutet und wie sie in den Stil hineinkommt. Spezialisiere dich mehr, damit der Stil in sich geschlosssener wird.

Vielleicht solltest du auch erstmal deinen Charakter zu Ende entwickeln, weil auch das viel beeinflussen kann. Den Stil kannst du auch später entwickeln und bekommst ihn gratis dann später vom Mr.Tea eingetragen, sofern er angenommen wurde und es ihm sagst.
Am besten wartest du ein bisschen, lass alles sacken und suche dir langsam aus, wer und was dein Charakter ist, wie er zu diesem Stil gekommen ist und was deinen Charakter an Techniken einsetzen würde.

Natürlich kannst du auch wieder einen neuen Versuch starten, aber warte am besten etwas damit und setze mehr Hintergrund und einen Fokus hinein.

Dann mal viel Erfolg beim nächsten Mal, du gibst dir Mühe, das sieht man, aber auch Geduld gehört dazu. :smilewinkgrin:

*Übertragung beendet*
 
E

Eol P. Anglachel

Guest
Das problem ist nur mein Charakter ist bereit fertig und ich warte da nur noch auf die Kritik.
Allerdings wird der Technikbogen nicht vollständig sein solange ich keinen Kampfstil entwickelt habe.
Es geht mir hierbei nur noch um den letzten Feinschliff. Ansonsten habe ich ja nichts zu tun.
 
E

Eol P. Anglachel

Guest
Alles erneuert und ich habe noch ein bisschen was hinzugefügt.^^
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

So, dann mal schauen, was du nun da alles hast...

Vorneweg:

1.) Ist der Stil öffentlich und für alle zu lernen?

2.) Hier ziehen sich viele Fehler in Groß- und Kleinschreibung durch, einige leichte Fehler in der sonstigen Rechtschreibung und manche Wörter sind zusammengeschrieben, obwohl sie es nicht dürften.

Beschreibung:

3.)
...das heißt das nur mit den menschlichen Gliedmaßen gekämpft wird.
Irgendwie gefällt mir der Satzteil nicht, vielleicht weil es so klingt, als würden die Hände und Füße ausgespart werden (auch wenn das bestimmt nur subjektiv ist), der Torso die ganze Zeit starr bleibt, die Schultern keinerlei Funktion haben, und und und. Kampfkunst wird durch und über den gesamten Körper gelehrt, selbst Boxen verlässt sich auf gute Beinarbeit, das Bewegen der Rücken- und Bauchpartien, das Ausrichten des Kopfes, etc.
Und wieso eigentlich menschlich, ich meine, es gibt bestimmt auch Affen, die diesen Stil erlernen können oder andere Tiere, bzw. Zoan-Nutzer. Nimm mal das "menschlichen" weg, denn in One Piece gibt es nicht nur Menschen, die so manche Kampgfkunst erlernen (denke alleine an die Kung-Fu-Robben).
Weiteres bei Punkt 9.)

4.) Nette Hintergrundgeschichte.

Stufen (generell):

5.) Auf den niederen Stufen fehlt der Bezug zum Kaen, immerhin scheint es in der Beschreibung ein wichtiger Aspekt zu sein. Auch wenn die "Anfänger" es doch nicht beherrschen, kannst du mal da einen ungefähren "Erfahrungsstand" mit dem Kaen hinzufügen.

7.)
In der Beschreibung stehen auch Aspekte in der Bewegung, doch du greifst nur einen kleinen Teil davon aus. Wie schaut es mit Schrittbewegungen aus? Wie ist es mit der Mobilität?

8.) Hier sehe ich nichts über angeborene Reflexe, die in der Beschreibung zu lesen sind.

9.) Erst erzälst du oben von Gliedmaßen, doch am Ende sind es doch nur Hände und Füße... Irgendwo ändern, sei es in der Beschreibung oder in den Stufen.

Stufen (speziell):

10.)
Stufe 1: Deffensive Schläge? Wow, schon auf Stufe 1 die hohe Kunst der defensiven Schlägen (Schläge, die sowohl schützen, als auch schaden), aber noch keine Tritte? Oder lese ich da was anderes heraus, als du meintest?

11.)
Stufe 2:
...und benutzt nun auch seine Beine.
Hätte ich nicht schon auf Stufe 1 gelesen, dass er schon anfängt auszuweichen, könnte man denken, dass er bisher auf der Stelle stand... Oder bewegte er nur seinen Rücken? ;) Egal, das muss nochmal überarbeitet werden.

12.)
Stufe 5:Körperkraft, Geschicklichkeit und Schnelligkeit? Hört sich verdächtig nach Attributen an! Rausnehmen oder Attributsvoraussetzungen!

13.)
Stufe 5: Das "früchterlichste"? :biggrin: Ich möchte gerne Weintrauben! (Mal ein lustiiger Tippfehler, deswegen nochmal aufgeführt.) Aber das solte auf jeden Fall umgeändert werden.

14.)
Stufe 6: Attribute pur, keine Angst (Willenskraft), ganze Horden bezwingen (Kampfgeschick), etc. Ansonsten eher wenig Inhalt, nochmal diese Stufe generalüberholen.

Sonst noch:

15.) Damit du es weißt, die Fähigkeiten des Kaens wird dann in Techniken ausgedrückt, selbst wenn es noch nur um das Verstärken geht.

Arbeite erstmal etwas daran weiter, wenn du fertig bist, schaue ich mir das nochmal an. Und bitte keine PMs, wenn du fertig bist, sonst lasse ich mir nur umso lieber etwas mehr Zeit, weil ich das sehr unhöflich finde. Wenn du fertig bist, setze hier einen Post unter und ich schaue es mir an, wenn ich genügend Zeit dafür habe. PMs an mich sollten eher Fragen beinhalten. Und die Frage: Kannst du dir mal meine Technik anschauen? zählt nicht dazu! :nono:

*Übertragung beendet*
 
E

Eol P. Anglachel

Guest
So zu den Korrekturen deiner Anmerkungen.

1) Ergänzt.

2) Korrigiert.

3) Hast recht klang absurd xD geändert.

4) Ich spreche meinen dank aus. ^^

5) Stufe 1 und Stufe 2 wurde ein Bezug hergestellt.

6) Hast du ausgelassen. :biggrin:

7) In der Geschichte ergänzt und näher erklärt.

8) Ebenfalls ergänzt.

9) Siehe Punkt 3

10) Ich glaube da meine ich etwas anderes.^^ Gemeint ist das er Schläge und Blocktechniken lernt. Und ja keine Tritte. Der Novize muss sich erst einmal auf die Grundschritte der Beinarbeit konzentrieren.

11) Ergänzt.

12) Ergänzt. (Hoffe die Attribute sind gut so)

13) Korrigiert. *Eine Schale Weintrauben zu Puc rüberschieb*

14) Ergänzt.

15) Das war mein Plan xD

So hoffe nun ist alles zur vollsten Zufriedenhait.^^
Wegen den Attributen war ich mir nicht sicher allerdings glaube ich doch, das sie so gut angesetzt sind. Wenn ich Techniken mache werde ich da sowieso nochmals Nachfragen, ob das mit den Attributen und Exp-Kosten geht.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Jetzt einmal etwas Zeit, selbst noch etwas zu bewerten. Ist aber auch nicht mehr viel.

1.)
(erlernbar für alle aus der Neuen Welt [North Blue, West Blue])
Ist noch etwas verwirrend. Also ist das nur erlernbbar für alle aus der Neuen Welt, die sich im West oder North Blue befinden, ist es nur für Charaktere, welche sich auf der Neuen Welt befinden und ursrünglich aus dem North oderWest Blue kommen oder könnte es sogar sein, dass man es erlernen kann, sofern man aus der Neuen Welt, dem West Böue oder dem North Blue kommt?
Natürlich kann ich mir denken, was du meinst, aber die eckogen Klammern lassen halt mehrere Schlüsse zu. Nochmal präzisieren.

2.) Nimm aus Stufe 1 den Zusammenhang mit defensiven Schlägen raus, er kann entweder seine Arme zur Defensive benutzen oder finde eine andere Formulierung. Wenn es so stehenbleibt, gibt es nur Begriffsverwirrung.

3.) Voraussetzungen über den Fließtext, ist leichter zu lesen, weil man sofort den Attributsbezug hat.

4.) Stufe 6 kannst du die Intelligenz rausnehmen, sofern du willst.

5.) Bei Gelegenheit letzte Rechtschreibfehler beseitigen, die letzten Kommata setzen und hier
"Hiryuu - Der fliegende Drache"
taufte.
den Zeilenumbruch (Enter) wegnehmen.

Ansonsten sehe ich momentan nichts.

*Übertragung beendet*
 
E

Eol P. Anglachel

Guest
Alles gemacht.
Hoffe mal ich habe auch noch die letzten Rechtschreib und Komasetzungsfehler entdeckt.^^
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Nochmal das mit der Bedingung umschreiben, nimm die eckigen Klammern weg und setze ein Komma und ein "oder" hinein, dann kann es auch keiner missverstehen, nicht das ich es jemanden zutrauen würde, aber ich möchte da auch kein Unglück beschwören. Der Rest ist in meinen Augen ok, aber meine Mitarbeiter sehen vielleicht noch das eine oder andere.
Wenn du das geändert hast, bekommst du ein grünes Wort von mir.

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

So, dann habe ich es selbst noch etwas unformuliert, damit wir hier auch weiterkommen. Du bekommst nun ein grünes Wort von mir: Angenommen!

Dann mal schauen, was meine Mitarbeiter dazu sagen.

*Übertragung beendet*
 
A

Ayanami

Guest
Viel zu bemängeln habe ich nicht, allerdings müsstest du deinen Stil noch mal nach den neuen Regeln bearbeiten (siehe News). Außerdem entfern bitte den letzten Satz der sechsten Stufe, der ist mir ehrlich gesagt etwas zu stark. Zum schluss erwähn bitte noch bei der fünften Stufe etwas technisches, wie z.b das du auch kombinationen beherrschst.

Das wärs eigentlich von meiner Seite.
 
E

Eol P. Anglachel

Guest
Das mit den neuen Stil Blatt habe ich schon gesehen gehabt und bearbeitet^^
Stufe 5 und 6 nochmals angepasst.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wegen der Formänderung bist du wohl etwas durcheinander gekommen, habe ich aber ausgebessert. Und es wird verschoben.

*Übertragung beendet*
 
Oben