Aktuelles

Stil: Flucht nach Vorne!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

John Deed

Guest
Stil: Flucht nach Vorne!

Kampart: Kampf ohne Waffen / mit leichten Waffen
Waffenart: Fäuste, Krallen, Metallhandschuhe


Beschreibung:
Dieser Stil ist wie geschaffen für John, da er durch sein langes Leben, welches er als Sklave verbrachte immer wieder geschlagen und gedemütigt wurde. Dies führte zu einer generellen Abhärtung seines Körpers, darüber hinaus nahm diese Vergangenheit ihm jegliche Furcht vor Angriffen. Die Besonderheit des Stils liegt nun darin, dass es keine Abwehrtechniken im Sinne von Blocks oder Paraden gibt. Das Ziel des Stils ist es, durch starken Druck nach vorne und gelegentlichen Ausweichmanövern, den Angriff des Gegners zu brechen, gegebenenfalls ins Leere laufen zu lassen, und selbst einen Treffer zu landen. Da dies nicht immer reibungslos Funktioniert, ist ein enormes Maß an Widerstand und Stärke erforderlich. Des Weiteren verlangt dieser Stil starke Willenskraft, um die Treffer, die man bereit sein muss einzustecken, möglichst gut zu überstehen.
In Johns Fall ist der Stil noch um einen weiteren Punkt abgesondert. Durch seine Größe und sein Gewicht kann er nur, und zwar im positiven und im negativen Sinne von „nur“, die Arme benutzen. Er ist zu schwerfällig und zu langsam um zu treten. Zwar tritt Er manchmal, aber jeder Mensch und ich meine wirklich Jeder kann diesen Tritten im Normalfall ausweichen. Ganz im Gegensatz zu Johns Schlägen, durch seine Größe hat er auch mit den Armen die Reichweite die andere Menschen nur mit den Beinen erreichen. Man könnte den Stil also als eine Art des Boxens ohne Verteidigung bezeichnen. Die Beine werden nur für geschickte Fortbewegung und Ausweichmanöver trainiert.

Stufe 1:
Widerstand:3
Stärke:4
Willenskraft:3
Auf Stufe 1 hat man die verschiedenen Schläge von Seitens der Technik gemeistert. Allerdings sind es auch nur 4 Verschiedene. Gerade, Schwinger, Haken und Backfist. Die Kraft die hinter den Schlägen steckt lässt allerdings noch zu Wünschen übrig. Des Weiteren können Schläge von untrainierten Menschen, im Kampf Mann gegen Mann, an dem Nutzer des Stils keine bleibenden Schäden verursachen. Unangenehm sind sie dennoch.

Stufe 2:
Widerstand:4
Stärke:4
Willenskraft:4
Bei dieser Stufe gibt es nur einen kleinen Kraftschub der Schläge. Man nutzt die Reichweiten die man hat nun bestmöglich aus. Damit ist der theoretische Teil des Stils abgeschlossen, man weiß nun, wie alles geht, allerdings muss man noch einen weiten Weg gehen, dieses theoretische Wissen in die Tat umzusetzen. Durch Atemtechniken und leichten Muskelaufbau verträgt man nun auch Schläge und Tritte durchtrainierterer Gegner. Für Schläge von stärkeren Menschen, benötigt man ein entsprechendes Maß an Willenskraft um den Kampf trotz Schmerzen fortzuführen. Außerdem beginnt man mit einem leichten Beintraining, welches für die später folgenden Ausweichmanöver gebraucht wird.


Stufe 3
Widerstand:5
Stärke:5
Willenskraft:5
Zwischen Stufe 2 und 3 tut sich Einiges. Zwar benutzt man die Füße nicht zum Treten, aber dennoch braucht man sie. Daher wurde zwischen den beiden Stufen viel Kraft-, Geschwindigkeits- und Geschicklichkeitstraining der Beine gemacht. Dies ist besonders Wichtig, um schnell und möglichst Reibungslos an seine Gegner zu gelangen und die Kraft der Vorwärtsbewegung den Schlägen hinzuzufügen. Auch die Abwehr wurde durch weiteren Muskelaufbau und verbesserte Atemtechnik gesteigert.

Stufe 4:
Widerstand:6
Stärke:6
Willenskraft:5
Endlich auf Stufe 4 gewinnen auch die Schläge enorm an Kraft. Egal wo man trifft es wird für den Gegner ein unangenehmes Ereignis und eine länger anhaltende Erinnerung sein. Die Wahrscheinlichkeit selbst getroffen zu werden wird immer weiter verringert, da nun die gesamte Länge der Arme mit gut ausgefeilter Technik und hoher Geschwindigkeit der Schläge kombiniert wird. Auch die Ausweichmanöver gehen mehr und mehr in Fleisch und Blut über. Selbst Angriffe von Gegnern, die Stärker sind, als man selbst, sind kaum noch ein Problem.

Stufe 5:
Widerstand:7
Stärke:7
Willenskraft:7
Durch enormen Muskelaufbau, hauptsächlich im Bauch und an den Beinen, und geübten Augen für gegnerische Angriffe kommt das Ausamten inklusive punktuelles Muskelanspannen gleichzeitig, so wird eine im Normalfall gute, im besten Fall eine sehr gute Schadensverringerung erzielt. Die Kraft der Schläge ist nahezu voll ausgeschöpft.


Stufe 6:
Widerstand:9
Stärke:8
Willenskraft:8
Auf der letzten Stufe ist jeglicher Teil des Stils in einen Zustand der meisterlichen Zusammenarbeiten übergelaufen. Man kann jeden Muskel im Körper einzeln anspannen und selbst wirklich sehr starke Schläge und Tritte sind nun Normalfall kaum noch ein Problem mehr für den Nutzer des Stils. Im Kampf gegen einen normalen Soldaten enden Angriffe fast immer mit einem Treffer und Treffer führen häufig zum direkten K.O. des Gegners. Auch wenn der Schlag nur einen Arm trifft, ist es sehr sicher, dass der Gegner diesen Arm im weiteren Verlauf des Kampfes zwar noch benutzen kann, dies aber auf Grund von Verletzungen nicht mehr möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ayanami

Guest
Hallo,
also erst mal eine schöne Idee die du mit deinem Stil hast, stelle ich mir interessant vor das Ingame rüber zu bringen besonders für deinen Schiffsarzt ;) aber fangen wir einfach mal an

1. Fangen wir mit dem ersten Absatz an. Du sagst das es kein Stil im eigentlichen Sinn ist. Das finde ich etwas verwirrend da jede Art zu kämpfen eigentlich ein eigener Stil ist und jeder Kämpfer irgendwie seine eigene Art zu kämpfen hat, also sein eigenen Stil. Änder das bitte etwas ab damit es ersichtlicher ist,
Dann sagst du das er nicht über eine Zeit entwickelt, das steht irgendwie im Gegensatz zu dem was du später sagst. Hier sagst du das der Körper abgehärtet wurde was ja eigentlich schon eine gewisse Vorraussetzung für die eigentliche Entwicklung des Stils ist. Daher den teil bitte auch umändern damit es logischer erscheint

2. Der zweite Absatz. Hier finde ich es etwas komisch das du sagst du hast keine Verteidigung. Einen Stil - ohne - Verteidigung gibt es nicht, da du sonst nach kurzer Zeit am Boden bist egal wie trainiert du bist. Hier bitte ich dich also die Sache so umzuändern das du schreibst das deine Angriffe, den gegnerischen zuvor kommen sollen um die fehlenden Blocks und Paraden zu kompensieren.
Dann stört mich das du Stärke an die erste Stelle setzt, bei einem Stil bei dem die Angriffe im besten Fall vor gegnerischen Schlägen schützen sollen, aber im schlechtesten Fall zu spät landen finde ich wäre der Widerstand das erste. Da du keine echte Abwehr hast setz bitte als erstes Widerstand an. Als nächstes kommt dann die Stärke die soweit kein Problem darstellt. Als letztes wie du sagst die Willenskraft, hierzu setzte ich dir bei den nächsten Punkten noch was rein.
Deine Beinarbeit, ich finde das das Wort "schnell" etwas fehl am Platz ist, du sagst du triffst mit Tritten niemanden weil jeder ausweichen kann, hast aber eine schnelle Beinarbeit. Das passt nicht daher das Wort bitte streichen

Allgemein versehe deine Stufen bitte mit den Attributen, Widerstand, Stärke und Willenskraft. Die Beschreibung der Willenskraft fehlt mir ehrlich gesagt ganz da bei einem derartigen Stil auch eine gewisse Bereitschaft sein muss viel einzustecken und trotzdem weiter zu machen, daher schreib da bitte auch noch einige Sätze zu.
Nun zu den Stufen selber, allgemein streich bitte erst mal jedes "perfekt". Nichts und niemand ist perfekt nicht mal Gott, daher bitte andere Wörter benutzen. Anfangs wäre "gut" die richtige Wahl, später kannst du "sehr gut" einbringen und bei Stufe 6 "meisterlich" um nur einige zu nennen, aber ich denke da fallen dir sicherlich genug dinge ein

Stufe 1. Wie gesagt streich das perfekt, hier sag am besten das man die verschiedenen Techniken gut beherrschst allerdings noch Probleme hat. Der letzte Satz gefällt mir auch nicht, nichts anhaben klingt wieder zu Göttlich. Stell dir folgende frage " Was passiert wenn 50 untrainierte auf mich einschlagen? " liegst du dann lachend auf dem Boden? das müsste so umgeschrieben werden das du z.b schon Erfahrung hast mit Schlägen von untrainierten, du kannst aber auch gerne andere alternativen einbringen.

Stufe 2. Perfekt entfernen und z.b dadurch ersetzen das man nun fähig ist die Reichweite richtig einzubeziehen. Auch hier bist du nicht gut oder sehr gut du bist immer noch Anfänger. Dann streich es das du mit der Technik fertig bist, auch hier bleibt zu sagen das du nie auslernst auch nicht bei so simplen dingen wie der Schlagtechnik. Du könntest sagen das du gut klar kommst mit der Technik.

Stufe 3. Die Stufe gefällt mir ehrlich gesagt ab der Mitte gar nicht mehr. Fangen wir hiermit an "um schnell an seine Gegner zu gelangen und den Schlägen die Wucht der Schritte hinzuzufügen"... du läufst ja nicht auf deinem Gegner. Ich weiß was du sagen möchtest nur klingt es so zu schwammig, bitte so hinschreiben das man auch so sieht was du meinst. Der letzte Satz gefällt mir auch nicht, du sagst du hast keine Verteidigung und nun ist von Abwehr die rede. Du willst glaube ich sagen das du mehr wegsteckst, das bitte auch abändern damit es ersichtlicher wird.

Stufe 4. Der ganze zweite Satz muss noch etwas umgebaut werden, erst einmal streich bitte das "perfekte Technik". Danach das "immer weiter Verringert" erläutern, am besten schon vorher da du von Ausweichen nie gesprochen hast, aber Ausweichen auch eine Art der Verteidigung ist daher das bitte am besten schon vorher näher erläutern. Das könntest du z.b auch in deine Stufen einbauen und z.b mit der Beinarbeit kombinieren. Auch den letzten Satz musst du leicht abändern, auch hier klingt es noch zu stark, besonders da "starke Gegner" relativ ist, denke dir vielleicht einen vergleich aus oder ähnliches.

Stufe 5. Hier streich bitte das maximal, das ist wieder zu nah an "perfekt" dran. Du könntest z.b sagen das wenn alles richtig läuft du gute Chancen hast das einen teil des Schadens wegzustecken.

Stufe 6.
Hier bitte das perfekt durch ein meisterlich ersetzen.
Im zweiten Satz streich das "kein" hier bleibt zu sagen das es immer die Möglichkeit gibt dir zu Schaden, z.b wenn dein Gegner Teufelskräfte hat oder dir von den Attributen her überlegen ist, dass könntest du durch ein "kaum" ersetzen.
Im dritten Satz gefällt mir auch nicht ganz, das ist für meinen Geschmack noch etwas zu stark. Du bist zwar auf der Endstufe aber immer noch nicht unbesiegbar daher änder das bitte etwas ab. Hier könntest du z.b auf den Gegner eingehen das du z.b einen normalen Menschen/Marine Soldaten mit einem Schlag auf den Boden schickst.
Der vierte Satz gefällt mir auch nicht, das ist einfach zu stark wenn du den Arm triffst das der Gegner diesen nicht benutzen kann. Da könntest du z.b etwas von Prellungen oder ähnlichem schreiben die Probleme beim weiteren Kampf bereiten, so ist es leider zu stark.
Der fünfte Satz muss raus, das wird durchs Attribut System geregelt daher bitte ganz streichen.

Ich weiß das es ziemlich viel ist was ich dir da aufbrumme, aber ich glaube dir fallen schon die richtigen Lösungen ein. Wenn du Hilfe brauchst oder noch Anregungen suchst helfe ich dir natürlich
 
J

John Deed

Guest
Geändert, hab allerdings kein plan, ob die Attribute zu viel oder zu wenig sind also ka warte ich einfach ma
 
A

Ayanami

Guest
So wir sind fast am ende, jedenfalls von meiner Seite her.

Am geschriebenen habe ich nichts mehr auszusetzen weswegen es so bleiben kann. Bei den Anforderungen hingegen müsstest du noch einen Schritt höher gehen finde ich..

Stufe 1:

Widerstand:3
Stärke:4
Willenskraft:3

Stufe 2:
Widerstand:4
Stärke:4
Willenskraft:4

Stufe 3
Widerstand:5
Stärke:5
Willenskraft:5

Stufe 4:
Widerstand:6
Stärke:6
Willenskraft:5

Stufe 5:
Widerstand:7
Stärke:7
Willenskraft:7

Stufe 6:
Widerstand:9
Stärke:8
Willenskraft:8

Wenn du das gemacht hast, gibt es von mir keine weiteren Einwände mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mikado-sensei

Guest
Sieht für mich auch gut aus. Also Hai!! Angenommen

Auftragen, Polieren, Auftragen, ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben