Stil: Five Seas Katana Stil

Dieses Thema im Forum "Angenommene Techniken" wurde erstellt von Nico-Nya, 9. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nico-Nya

    Nico-Nya Guest

    Five Seas Katana Stil

    Kampfart: Kampf mit Waffen
    Waffenart: 1 Katana und dessen Saya (Schwertscheide)
    Benötigte Erfahrungspunkte: 500

    Beschreibung: Der Five Seas Katana Stil ist ein von Nico-Nya erfundener Stil, der alle anderen Stile übertreffen soll und somit aufzeigen soll wie großartig Nico selbst ist.

    Der Stil beschränkt sich auf Attacken die in 5 Kategorien einzuteilen sind: Hiebe, Stöße, Angriffe mit Katana und Saya, Konter und Battōjutsu. Die dazu gehörenden 5 Formen heißen East Blue, West Blue, North Blue, South Blue und Grandline Form oder einfach „East-“, „West-“, „North-“, „South-“ und „Grand-Form“.
    Dabei ist es die Kunst des Five Seas Katana Stils, all diese Disziplinen zu meistern. Er baut dafür hauptsächlich auf Schnelligkeit und Kampfgeschick auf.

    Stufen (steigen mit der Kämpfer Stufe):


    1. Stufe: Mit diesem Meisterungsgrad kann man schon einige Attacken der East- und West-Form einsetzen, aber da diese schon volle Konzentration brauchen, ist es nahezu unmöglich Angriffe der anderen Formen zu nutzen.

    2. Stufe: Ab diesem Grad fällt es schon leichter die einfachen Attacken auszuführen und noch eine weitere Form im Kampf zu nutzen, die North-Form. Dabei braucht man, aber immer noch sehr viel Konzentration.

    3. Stufe: Langsam wird es leichter, auch neue Formen zu Lernen ist leicht und diese im Kampf zu nutzen ist mit genug Geschick ein Kinderspiel. Hinzu kommt nun die South-Form, da es auch durch den regelmäßigen Umgang mit dem Katana leichter wird Attacken vorher zu sehen.

    4. Stufe:
    Benötigt: Schnelligkeit 8
    Hier kommt nun auch die Grand-Form dazu, mit der man Attacken schon beim ziehen des Katanas ausführen kann und diese mit einer unberechenbaren Schnelligkeit. Die anderen Formen hat man mittlerweile so verinnerlicht, das diese leicht und geschickt ausgeführt werden können.

    5. Stufe:
    Benötigt: Kampfgeschick: 9
    Dies ist das Ziel des Five Seas Katana Stils, eine Form die, die alle fünf Formen vermischt wird geboren, denn der Wechsel zwischen Angriffen fällt unglaublich leicht. Auch das Verständniss für den Kampf mit dem Schwert ist nun nahezu perfekt, wodurch Kämpfer und Katane eine Einheit bilden. Im Kampf muss man gar nicht mehr nachdenken um das Richtige zu tun, es passiert einfach.

    Dies ist die wahre und vollendete Five Seas Katana Form.


    -------------------- Techniken des Stils: ------------------
    1. Stufe:

    East-Form: Raging Wind (Wütender Wind)

    Typ: Kampf
    Klassen Stufe: 2
    Benötigte Erfahrungspunkte: 50
    Voraussetzung: Five Seas Katana Stil

    Beschreibung: Man führt einen waagerechten Hieb aus einer schnellen Drehung heraus aus um dem Schlag mehr Kraft zu verpassen.
    Benutzt man nicht genug Kraft um es zublocken, wird man von dieser Technik leicht von den Füßen geholt.

    East-Form: Sickle Moon (Sichel Mond)

    Typ: Kampf
    Klassen Stufe: 2
    Benötigte Erfahrungspunkte: 150
    Voraussetzung: Five Seas Katana Stil

    Beschreibung: Bei diesem senkrechten Abwärtshieb, geht man mit in die Knie um danach aus den Knien heraus einen starken Aufwärtshieb mit dem Katana auszuführen.
    Die Attacke kann auch mit besonderen Sprungtechniken (z.B. dem Kleinen Katzen Sprung) kombiniert werden um ihre Kraft zu erhöhen und sich für einen weiteren Hieb über dem Gegner zu positionieren. (Dafür benötigt man Kampfgeschick 3)


    West-Form: Piercing Strike (Durchstoßen)

    Typ: Kampf
    Klassen Stufe: 2
    Benötigte Erfahrungspunkte: 100
    Voraussetzung: Five Seas Katana Stil

    Beschreibung: Diese Attacke ist die einfachste West Form Attacke, dabei steht man leicht seitlich zum Gegner, streckt einen Arm dem Gegner entgegen und führt mit der anderen Hand das Katana waagerecht den Arm entlang mit der Spitze auf den Gegner gerichtet. Man stößt sich kräftig nach vorne ab, zieht den Arm zurück und stößt das Schwert, aus der halben Drehung mit aller Kraft direkt auf den Gegner zu. [Ab einer Stärke von 6 kann damit sogar einfache Rüstungen durchstoßen.]
    Nach dem Durchstoßen kann man noch extra Schaden verursachen, indem man das Schwert seitlich wieder durch den Gegner "heraus zieht".


    2. Stufe:

    East-Form: Wheel of Fate (Rad des Schicksahls)

    Typ: Kampf
    Klassen Stufe: 3
    Benötigte Erfahrungspunkte: 200
    Voraussetzung: Five Seas Katana Stil

    Beschreibung: Diese Attacke wird meist über dem Gegner eingeleitet, indem man anfängt sich sehr schnell senkrecht zu drehen (Salto), während man das Katana vor sich hält. Daraufhin saußt man wie ein Kreissägeblatt auf den Gegner herab.
    Ein solcher Angriff von Oben kann nur sehr schwer geblockt werden, da sie sehr kraftvoll ist, es ist aber, wenn man die Attacke mit schlechtem Timing einsetzt, leicht ihr auszuweichen.


    East-Form: Slow Wave (Langsame Welle)

    Typ: Kampf
    Klassen Stufe: 3
    Benötigte Erfahrungspunkte: 200
    Voraussetzung: Five Seas Katana Stil

    Beschreibung: Dieser Angriff beginnt recht langsam, aber noch schnell genug das der Gegner nicht den Angrif kontern kann (natürlich passt man sie deshalb bei stärkeren Gegnern auf deren Geschwindigkeit an, wenn möglich).
    Sobald der Gegner dann sein Schwert oder was auch immer hebt um abzuwehren, beschleunigt die Attacke, aber in eine andere Richtung, als die langsame Finte und geht im besten Fall an der Verteidigung des Gegners vorbei.


    West-Form: Hail (Hagel)

    Typ: Kampf
    Klassen Stufe: 3
    Benötigte Erfahrungspunkte: 300
    Voraussetzung: Schnelligkeit 5 | Five Seas Katana Stil

    Beschreibung: Dies ist eine schnelle Stoßattacke, die man sehr schnell wiederholen kann und so den Gegner mit Stößen eindeckt. Die Schläge sind dabei allerdings nicht sehr kraftvoll.


    North-Form: Base (Basis)

    Typ:Kampf
    Klassen Stufe: 3
    Benötigte Erfahrungspunkte: 400
    Voraussetzung: Kampfgeschick 6 | Five Seas Katana Stil

    Beschreibung: Dies beschreibt eigentlich nur die Grundhaltung der North-Form, dabei nutzt man das Saya in einer Hand und das Katana in der anderen, ähnlich dem zwei Schwerter Stil. Das Saya wird meist nur zum Blocken benutzt und das Katana für Angriffe.
    Diese Form ist Voraussetzung für alle anderen North-Form Attacken bei denen man Saya und Katana gleichzeitig hällt.


    North-Form: Shield Breaker (Schutz Brecher)

    Typ: Kampf
    Klassen Stufe: 3
    Benötigte Erfahrungspunkte: 200
    Voraussetzung: Kraft 6 | Five Seas Katana Stil | North-Form: Base

    Beschreibung: Mit diesem Angriff will man die Verteidigung des Gegners brechen und ihn dann nieder strecken. Das Katana hält man mit der Klinge nach hinten dabei in der Linken und das Saya in der Rechten. Aus einer Drehung heraus schlägt man zuerst die Verteidigung des Gegners mit dem Saya weg und dreht sich dann weiter um mit dem Katana den Gegner zu treffen. Treffen beide Hiebe steht man am Ende mit dem Rücken zum am Boden liegenden Gegner.


    Stufe 3:

    East-Form: Hurrican (Hurrikan)

    Typ: Kampf
    Klassen Stufe: 4
    Benötigte Erfahrungspunkte: 250
    Voraussetzung: Five Seas Katana Stil

    Beschreibung: Eigentlich eine recht Simple Attacke, aber recht Kraft zehrend manchmal, ist die East Form: Hurrican. Bei dieser Attacke führt man wiederholt kreuzförmige Schläge aus und drängt den Gegner so zurück, gewöhnt sich der Gegner erst einmal an diese Schläge was bis zu eine Minute dauerhaftes Schlagen benötigen kann, duckt man sich weg und verschwindet kurz aus dem Sichtfeld unter dem Gegner, dies geht nur weil der Gegner weiterhin Schläge erwartet, und schlägt mit dem Katana hinauf um den Gegner von Unten nach Oben zu zerteilen.
    Man kann die Attacke natürlich auch einfach non-stop einsetzen, wenn man genug Ausdauer und Kraft hat (Stärke 8). Außerdem kann diese Technik auch gut benutzt werden um Geschosse und ähnliches abzuwehren.
    Man kann es auch in Kombination mit North-Form: Base einsetzen, bei der man mit Katana und Saya zuschlägt.


    East-Form: Empty Strike (Leerer Schlag)

    Typ: Kampf
    Klassen Stufe: 4
    Benötigte Erfahrungspunkte: 300
    Voraussetzung: Kampfgeschick 6 | Five Seas Katana Stil

    Beschreibung: Dies ist eine fortgeschrittene Finte. Man holt mit einer Hand zum Schlag aus doch mitten im Schlag wechselt man das Katana von einer Hand zur anderen und verändert so das Timing und die Richtung des Schlags. Es ist nahezu unmöglich zu blocken, wenn man diese Attacke nicht kennt.
    Die Schlaggeschwindigkeit ist dabei Anwender Kampfgeschick -1


    North-Form: Weapon Breaker (Waffen Brecher)

    Typ: Kampf
    Klassen Stufe: 4
    Benötigte Erfahrungspunkte: 250
    Voraussetzung: Kraft 8 | Five Seas Katana Stil | North-Form: Base

    Beschreibung: Man klemmt die Waffe des Gegners zwischen Saya und Katana, zieht Saya und Katana kraftvoll an einander vorbei und zerbricht sie so. Das funktioniert natürlich auch mit mit Armen oder anderen Extremitäten. (Natürlich wird dafür ein Stahl Saya benötigt und es funktioniert nur bei Waffen schlechter Qualität.)
    Ist man 2 Stufen Stärker, als der Gegner kann man so die Waffe auch aus der Hand des Gegners reißen.


    Stufe 4:

    Grand-Form: Lightning (Blitz)

    Typ: Kampf
    Klassen Stufe: 5
    Benötigte Erfahrungspunkte: 400
    Voraussetzung: Schnelligkeit 8 | Five Seas Katana Stil

    Beschreibung: Die erste Grand Form und auch die einfachste, aber nicht minder stark. Man hält das Saya an der Hüfte wo es normalerweise sowieso hängen würde und umfasst den Griff, des noch in der Scheide steckenden Katanas. Man konzentriert sich kurz auf das zu schneidente Ziel und verinnerlicht was man Schneiden will, dann zieht man aus einer viertel Drehung mit einem Schritt nach vorne das Katana und steckt es nach erfolgreichem Schlag wieder in die Schwertscheide. Das ganze dauert nur einen Augenblick und ein gewöhnlicher Beobachter wird nur das wieder weg stecken des Katanas bemerken.
    Das diese Attacke als die einfachste der Grand Form bezeichnet wird, zeigt wie gefährlich diese Form ist, denn mit einem guten Katana kann diese Attacke alles schneiden, selbst durch andere Klingen.


    Stufe 5:

    Grand-Form: Burning Sun (Brennende Sonne)

    Typ: Kampf
    Klassen Stufe: 6
    Benötigte Erfahrungspunkte: 600
    Voraussetzung: Schnelligkeit 9 | Five Seas Katana Stil

    Beschreibung: Für diese Attacke eignen sich nur Waffen von höchster Qualität. Man umfasst den Schwertgriff und beginnt mit hoher Geschwindigkeit das Katana in der Scheide gegen sie zu reiben bis sie heiß wird. (Ja ich weiß das klingt zweideutig...) Dann zieht man mit einem starken Ruck, die fast brennende Klinge aus der Scheide wodurch eine brennend heiße Druckwelle vom Schwert ausgeht, die ca. 10m weit fliegt und genau so scharf schneidet wie das Schwert selbst.
    Die Vorbereitung dauert ca. 30 Sekunden.
    Dieser Attacke ist noch stärker als Lightning und nichts hält ihr stand, wenn man direkt von dem Katana getroffen wird. Außerdem ist sie nach der Vorbereitung noch schneller.


    Mixed-Form: Dart Shot (Dart Schuss)

    Typ: Kampf
    Klassen Stufe: 6
    Benötigte Erfahrungspunkte: 500
    Voraussetzung: Kampfgeschick 8; Fernkampfgeschick 3 | Five Seas Katana Stil

    Beschreibung: Dieser Angriff vereint Elemente der West-, North- und Grand-Form. Das Katana wird noch in der Scheide genommen, dann stürmt man damit in einer der West-Form ähnlichen Haltung auf den Gegner zu, bewegt das Schwert, wenn man fast in Stoß Reichweite ist, so dass, das Saya vom Katana geschleudert wird und auf den Gegner zu fliegt. Dieses blockiert ihm kurz die Sicht und lenkt ihn ab, da der Gegner sie vermutlich abwehren wird. Im Blindenwinkel hinter der Schwertscheide stürmt man währenddessen weiter heran und holt zu einem starken Stoß aus um den Gegner zu durchbohren, ähnlich dem Piercing Strike.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2008
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
Angenommene Techniken Neuer Kampfstil: Ansin Waia 22. Juni 2017
Angenommene Techniken Kampfstil: Coluna Orischa 15. Mai 2014
Angenommene Techniken Kampfstil ReLoaded: Quickstepp, Quickdeath 8. März 2014
Angenommene Techniken Kampfstil: Rebellion 20. Dez. 2013
Angenommene Techniken Kampfstil Gentle Throw 10. Apr. 2013

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.