Aktuelles

Stil: Drachenhammer

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Drachenhammer

Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Zweihandschwert


Beschreibung:


Der Kampfstil Drachenhammer ist nicht wirklich gleichzusetzen mit normalem Schwertkampf. Vielmehr ist es eine Art Tanz, wobei man Tanz im klassischen Sinne nicht sagen kann. Einerseits ist bei diesem Stil die Akrobatik sehr wichtig andererseits sind die Bewegungen geschmeidig wie beim Ballet.
Eben wie die kraftvollen Bewegungen eines Drachen. Während des Kampfes verhält sich der Kämpfer ähnlich eines Drachen indem er durch seine Akrobatik und Körperkraft schnell die Griffart des Schwertes ändert und so nicht nur drauf beschränkt ist mit der sogenannten Leidhand anzugreifen. Der Stil Drachenhammer ist besonders gut geeignet um mehrere Gegner bzw. Gegnergruppen auszuschalten. Je höher man in dem Stil des Drachenhammers aufsteigt umso größer wird die Anzahl an Gegner die mit diesem Stil zu bekämpfen sind.


Stufen:

Stufe 1:
Anforderungen:
Stärke: 4
Kampfgeschick: 3
Der Kämpfer verwendet für seine Angriffe hauptsächlich halbe Drehungen um so seinen Gegner mit der Klinge von links und rechts angreifen zu können.
Das Schwert bewegt sich dabei wie ein Drachenschwanz und wird durch die Drehungen beschleunigt. Durch die Körperkraft wird dem Angriff die nötige Härte gegeben. Da der Kämpfer noch im Anfangsstadium des Stils ist wird er bei den Drehungen leichte Orientierungsprobleme haben. Die Angriffe finden in dieser Stufe eher auf Schulterhöhe statt, das heißt dass die Arme sich in Schulterhöhe befinden und dass sich der Oberkörper bei den Schwüngen mitdreht um eine größere Schwungkraft zu erzielen. Angriffe werden mit der gesamten Klinge vorm Körper abgewehrt. soll bedeuten dass das Schwert sich senkrecht vor dem Körper des Kämpfers befindet.


Stufe 2:
Anförderungen:
Stärke: 5
Kampfgeschick: 4
Dem Kämpfer gelingt es nun auch Angriffe von unten her zu schlagen. Die Bewegungen werden hier geschmeidiger als in Stufe 1. Auch bewegt sich der Kämpfer nun etwas leichtfüßiger und kann so seine Angriffsstellung besser ändern, da er sich nicht mehr allein auf Halbdrehungen konzentrieren muss sondern eher mit dem gesamten Körper angreift. Man sieht dem Kämpfer zwar an das er das Schwert mit reiner Körperkraft schwingt jedoch erinnern die Bewegungen immer mehr an das geschmeidige hin und her bewegen eines Drachenschwanzes. Die Abwehr von Angriffen erfolgt mit beiden Händen am Schwert, sprich eine Hand am Griff die andere an der Klinge und kann variiert werden in dem die Klinge waagerecht oder senkrecht vorm Körper ist. Ab dieser Stufe gelinkt es dem Kämpfer normale Bäume mit einem Schlag zu fällen

Stufe 3:
Anforderungen:
Stärke:6
Kampfgeschick: 5
Ist der Kämpfer auf dieser Stufe werden die Angriffe schneller und auch deutlich kraftvoller. Des Weiteren kann der Kämpfer nun auch Angriffe blockieren in dem er seine Hände an dem Griff des Schwertes bleiben und es gelingt ihm auch das Schwert i einer Kreisbewegung vor seinem Körper zu halten und so die Angriffe abzuwehren. In dieser Stufe werden auch Angriffe genutzt bei denen das Schwert in einem Überkopfschwung vom Rücken nach vorn gezogen wird. Dem Kämpfer ist es hier erlaubt sofort einen Angriff nach dem Ziehen des Schwertes zu starten. Zur Beinarbeit ist zu sagen das vor allem bei der Abwehr die Beinstellung so geändert werden kann das er nach einem Block in die Hocke geht und dann durch den Beindruck wieder nach oben schnellen kann und das so aus der Defensive schnell eine Attacke werden kann, so kann der Kämpfer aus der nun entstandenen Überkopf - Abwehr seinen Überkopfschwung einsetzen.

Stufe 4:
Anforderungen:
Stärke: 7
Kampfgeschick: 6
Die Angriffe werden nun durch 360 Grad Drehungen erweitert und so verstärkt. Der Überkopfangriff wird mit einem Angriff von unten kombiniert. Das Arsenal an Angriffbewegungen wird um einen Kraftvollen Sprungangriff erweitert. Durch die Körperkraft katapultiert sich der Kämpfer etwa 4 Meter in die Höhe um dann mit Hilfe seines Körpergewichts und eines Schlages von oben auf seinen Gegner zu landen. Durch die nun auch hohe Körperkraft kann der Kämpfer jetzt seinen Zweihänder auch mit einer Hand führen und so eine achtförmige Abwehrserie vollbringen. Sollte der Zweihänder eine Länge von 1,30-1,40 Metern haben, kann der Kämpfer sein Schwert wie ein Katana benutzen und die Schläge in einer geschmeidigen Bewegung vollbringen, in dem er sein Schwert so hält das die Klinge sich von vorne gesehen an der Rückseite seines Armes befindet, greift der Kämpfer nun mit der freien Hand zu und zieht die klinge nach vorn so hat er einen kraftvollen Angriff durchgeführt. Ab dieser Stufe kann der Kämpfer Steine zerteilen und große Bäume mit einem Schlag fällen.

Stufe 5:
Anforderungen:
Stärke: 8
Kampfgeschick: 7
Der Kämpfer hat hier gelernt das Schwert in der Form einer 8 mit einer Hand zu schwingen und schwingt es hier solange bis er genug Schwung für den eigentlichen Drachenhammer gesammelt hat und schlägt dann mit beiden Händen am Griff einen Angriff von links oder rechts der mühelos minderwertigere Schwerter oder Metalle zerstört. Der Kämpfer bewegt sich nun im Einklang zu seinem Schwert und man sieht es ihm an das er eins geworden ist mit seinem Schwert. Wichtig ist das auf dieser Stufe, sofern der Krieger es erlernt hat, die Angriffe Schockwellen erzeugen die auch die Umgebung mitbeschädigen und Gegner davon schleudern. Da der Kämpfer hier auf einer fast meisterlichen Stufe ist benutzt er nur noch selten die Grundbewegungen der vorangegangenen Stufen, wenn er diese jedoch benutzt so sind diese sehr kraftvoll. Als neue Bewegung kommt hier ein sogenannter Sturmlauf hinzu in dem der Kämpfer sein Schwert wie einen Speer vor sich hält und das Schwert erst kurz vorm auftreffen auf den Gegner einmal um sich wirbelt und dann von rechts einen kraftvollen Schwung auf Bauchhöhe durchzieht.

Stufe 6:
Anforderungen:
Stärke: 9
Kampfgeschick: 8
In dieser Stufe kombiniert der Kämpfer alle bis dato gelernten Bewegungen zu einem flüssigen Angriff. Hier erlernt er auch den finalen Angriff einen 360 Grad Drehungsangriff bei dem er sich mit Hilfe seiner Körperkraft in Bewegung versetzt und so angreift. Auf dieser Stufe werden alle Angriffe mit Schockwellen gesteigert sofern der Krieger diese beherrscht. Die Angriffe werden nun mit einer Hand geschlagen und ermöglichen dem Kämpfer so wahre Schlagserien zu vollbringen da er nicht mehr so viel umgreifen muss. Sollte der Kämpfer zwei normale Schwerter führen so kann er die Angriffe die er mit einer Hand führt sehr verstärken, jedoch wird davon abgeraten da die volle Kampfkraft dieses Stils nur mit einem Zweihänder zum vollen Ausdruck kommt. Diese Stufe ermöglicht es dem Kämpfer nun neben Steinen und großen Bäumen auch Gebäude zu teilen. Auf dieser Stufe ist der Kämpfer ein Meister des Drachenhammers und vollbringt nun komplexe Bewegungen und kombiniert alle Angriffs Bewegungen zu einem wahren Inferno.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ayanami

Guest
Dann wollen wir mal, ich weiß zwar nicht wieso aber dein Stil oder die Idee dahinter kommt mir irgendwie bekannt vor... na ja aber egal...

Bei der Waffenart muss erst mal die Beschreibung des Zweihandschwertes weg da eigentlich jeder weiß wie ein Zweihandschwert aussieht und wieso es Zweihandschwert heißt.

Zur Beschreibung, da finde ich einige dinge etwas komisch. Als erstes muss einmal der gesamte teil von " Ist der Stil erst einmal erlernt" ... bis ,, eigentlichen Aussehen dieses Stils" raus. Die Stärke wird durch die Attribute geregelt weshalb du diesen teil nicht in die Beschreibung einnehmen musst.
Dann zum Stil selber, das du den Kampf mit einem Tanz vergleichst ist okay nur musst du dann auch sagen welches Art zu tanzen es ist. Ist es eher akrobatisch wie im Breakdance oder eher elegant wie im Ballet? das musst du auch in den Stufen einbringen, aber dazu später noch was.
Beim Kampf selber stört es mich das du bei den Drehungen sagst das das Schwert von einer Hand zur anderen geht. Bei einem Zweihänder hältst du das Schwert immer mit beiden Händen du wechselt nicht, was du allerdings tust ist das Schwert anders anzufassen wenn du z.b einen Schwung ausführst.
Weiterhin verstehe ich nicht wieso du bei einem Zweihänder davon sprichst das der Stil gut für ein Duell ist. Du hast ein langes Schwert also auch sehr viel Platz den du dir mit einem ausholenden Schlag, wie z.b aus einer Drehung, verschaffst. Daher passt es ehrlich gesagt nicht wenn du sagst das es nur für einzelne Gegner gut ist. Andersherum wäre es finde ich passender gewählt, besonders weil du später auch bei der Schlagkraft beispiele für viele Gegner bringst.
Das Video finde ich ist vollkommen falsch gewählt, dass musst du auf jeden fall entfernen. Im Video wird ein Kämpfer gezeigt der ein Einhandschwer führt, gut zu erkennen da der Griff nicht groß genug für beide Hände ist. Dementsprechend ist das Schwert leichter als ein Zweihänder weswegen du die gezeigten Bewegungen so nicht ausführen kannst.

Weiterhin musst du etwas an deiner Rechtschreibung tun. Nach einem Satzzeichen kommt immer ein Leerzeichen. Bsp. "Ich habe eingekauft, deswegen war ich weg. Ich hoffe du bist nicht sauer." Bei dir steht es hingegen so " Ich habe eingekauft,deswegen war ich weg.Ich hoffe du bist nicht sauer." Das müsstest du umändern, die Fehler sollte dir Word allerdings anzeigen.

Bei den Stufen musst du die Vorrausetzung umändern. Zum einen solltest du noch Kampfgeschick einbauen da du sagst das deine Bewegungen einem Tanz ähneln, weshalb du neben den Techniken fürs Schlagen, auch Techniken für die Beinarbeit beherrschen musst. Zum anderen müssen die Vorrausetzungen dem Standart entsprechen, du musst sie also direkt unter die Stufen schreiben in etwa so;
Stufe 3:
Erfordert:
Stärke: 3
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 4

Stufe 1:
Erst mal musst du die Stufenbeschränkung auch hier einbauen, ergo Stärke 4 wie du schon erwähnt hast. Das Kampfgeschick kannst du mit 3 oder 4 ansetzen, je nachdem wie du möchtest. Wie schon gesagt musst du hier besonders bei den "Grundbewegungen" erwähnen welche es sind und wie du dich bewegst. Der zweite Satz gefällt mir auch nicht, hier sagst du das ihm nicht Schwindelig wird. Bei einer Drehung wird jemanden auch nicht Schwindelig, das einzige was etwas leidet ist die Orientierung. Daher den Satz bitte etwas umbauen. Die Angriffe musst du noch etwas genauer beschreiben, heißt Schulterhöhe nur Schulter oder heißt es das alles genutzt wird was oberhalb der Schulter ist?

Stufe 2: Soweit in Ordnung, nur stört mich der letzte Satz. Du müsstest Abwehrkraft etwas umformulieren da der Ausdruck ziemlich schwammig ist.

Stufe 3: Diese Stufe gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Als erstes solltest du von Stärke 7 auf Stärke 6 gehen. Dann stört es mich das du sagst das du Angriffe ohne Pause schlagen kannst, später begrenzt du es wieder und dann sagst du das du immer noch ermüdest. Das müsstest du besser erklären und beschreiben. Die beiden anderen dinge die du beschreibst werden wieder durchs Attributsystem geregelt weswegen du das streichen musst.

Stufe 4:
Von Stärke 8 geh bitte auf Stärke 7. Außerdem fehlt hier alles was deinen Stil ausmacht. Du sagst weder wie du dich bewegst noch welche Techniken du einsetzt oder wie diese sich verbessert haben. Das musst du unbedingt einbauen da die Stufe sonst total nutzlos wäre. Außerdem muss das ganze mit dem Schwung raus da es auch durch das Attributsystem geregelt wird.

Stufe 5: Die Beschränkung muss wieder rein da du damit schon vorher angefangen hast und diese wichtig für deinen Stil ist. Weiterhin muss wie schon in 4 wieder die Beschreibung rein inwieweit du deine Technik verbessert und was für neue dinge du gelernt oder ebbend verbessert hast.

Stufe 6: Die Stufe musst du komplett abändern. Hier solltest du beschreiben wie du deine Techniken nun einsetzt und wie sich dies auswirkt. Dabei kannst du auch beispiele bringen, diese sollten aber nur das vorher beschriebene verdeutlichen.

Das wäre es soweit, Anregungen brauchst für Techniken beim Zweihänder dann guck doch mal bei Herr der Ringe 3, Aragorn führt auch einen Zweihänder. Oder am anfang von Königreich der Himmel, der Protagonist lernt am anfang auch etwas über den Zweihänder Kampf.
Wenn du fragen hast kannst du mir jederzeit eine PM schreiben
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Danke für die Hinweise,werde es ändern.

Änderung vollzogen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ayanami

Guest
Dann mal weiter... Bei der Beschreibung musst du im ersten Satz das "einem" streichen, dass "einem" passt dort nicht wirklich rein. Weiterhin musst du unbedingt deine Rechtschreibung kontrollieren. Dabei fängt es damit an das du in der Beschreibung nicht nach jedem Satz einen neuen Absatz anfangen kannst. Absätze teilen texte in Sinnabschnitte ein, du hast in deiner Beschreibung nach jedem Satz einen neuen Sinnabschnitt. Weiterhin musst du noch mal wegen den Leerzeichen drüber sehen, weil mein Word zeigt mir immer noch einige Fehler an. Außerdem hast du noch einige normale Rechtschreibfehler drin wo du auch noch mal drüber sehen solltest.
Den letzten Satz der Beschreibung musst du auch streichen da dieser durch die Anforderungen schon geklärt ist weshalb dein Satz an dieser stelle überflüssig ist.

Weiterhin habe ich noch mal nachgeschaut, in deinem Stil redest du von Schockwellen und Energiewellen. Diese sind durch die Klassen geregelt und eigentlich Techniken weswegen wir das in den Stufen noch mal etwas umstellen müssen, besonders die Stärke der Wellen.
Das ist zwar eigentlich nicht mein Gebiet, aber ich sage es dir trotzdem da es Einfluss auf deinen Stil hat. Deine Kampfklasse gibst du als Kämpfer an, diese kämpfen allerdings mit leichten Waffen wie z.b Einhandschwerter oder Einhandäxten. Da du allerdings mit deinem Schwert einen Zweihänder hast und dieser Stil auch auf Zweihänder ausgelegt ist, musst du entweder; Aus dem Schwert einen Einhänder machen und den Stil für Einhandschwerter umändern oder du musst deine Kampfklasse in Krieger umändern. Letzteres wäre sowieso besser für dich da du ziemlich früh mit Energiewellen startest.

Außerdem musst du deine Vorraussetzungen noch mal umstellen, ich werde dir jeweils unter die Stufe schreiben wie es sein soll. Die Schnelligkeit muss jedoch erst mal raus da du mit einem Zweihänder kämpfst und somit nicht Schnell bist.

Stufe 1:
Anforderungen:
Stärke: 4
Kampfgeschick: 3
So sieht die Stufe schon ganz gut aus, du müsstest aber noch den vorletzten Satz umbauen. Hier bau bitte den Nebensatz noch mal um und sag z.b das du deine arme nur oberhalb der Schultern hältst.

Stufe 2:
Anförderungen:
Stärke: 5
Kampfgeschick: 4
Die stufe ist mir etwas zu kurz geraten, daher müsstest du bitte noch etwas einbauen. Schreib wie du dich bewegst wie wirkt es sich aus das deine Bewegungen geschmeidig sind? wie bewegst du dich genau und wie hilft dir das an deine Gegner heran zu kommen?

Stufe 3:
Anforderungen:
Stärke:6
Kampfgeschick: 5
Als erstes ändere bitte das "in" in ein "auf" ab, du kannst niemals in der Stufe sein sondern nur auf der Stufe. Außerdem schreib bitte noch mal was zu deiner Beinarbeit da diese auch ziemlich wichtig ist. Weiterhin streich bitte den letzten Satz, Energiewellen und Stosswellen gibt es ab dieser Stufe noch nicht. Besonders nicht im Stil eingebaut, dass sind Techniken die du extra kaufen musst. Du darfst es zwar erwähnen das du sie beherrschst, letztlich sind die Energiewellen aber an die Kampfklassen und nicht an den Stil gebunden.

Stufe 4:
Anforderungen:
Stärke: 7
Kampfgeschick: 6
Den ersten Satz streich bitte wieder da die Stosswellen an die Kampfklasse gebunden sind. Du kannst am ende erwähnen das du sie beherrschst (wenn du Krieger bist), aber auch hier sollte es im normalen rahmen erfolgen. Außerdem musst du den letzten Satz umbauen, die Schockwellen sind viel zu stark für Stufe 4, du könntest z.b schreiben das du somit Steine zerteilen kannst. Weiterhin kannst du nun auch schreiben das du dein Zweihandschwert auch mit einer Hand führen kannst, die Stärke ist nun hoch genug dafür.

Stufe 5:
Anforderungen:
Stärke: 8
Kampfgeschick: 7
Auch hier nehme bitte die Schockwellen raus, die sind wie schon gesagt durch die Kampfklasse geregelt. Hier könntest du aber wenn du willst aus dem "Drachenhammer" eine Technik machen die Schockwellen benutzt. Letztlich erwähne bitte noch mal die Bewegungen, wie haben diese sich bis jetzt gesteigert? hast du vielleicht sogar noch mal neue Bewegungen gelernt oder sogar einige verbessert?

Stufe 6:
Anforderungen:
Stärke: 9
Kampfgeschick: 8
Die Stufe musst du noch mal umändern, hier kannst du erwähnen was du nun alles gemeistert hast, welche Bewegungen und Angriffe du nun meisterlich beherrschst und wie sich das auf deinen Kampf auswirkt. Außerdem müssen die Schockwellen wieder raus.

So wir sind fast durch, daher bleibt nur noch eins zu sagen. Guck dir bitte noch mal die Formatierung der anderen Stile an und vergleich diese mit deinem, du springst zwischen verschiedenen Formatierungen.
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Das ist mir auch schon aufgefallen, besonders wenn ich dinge aus Word hier rein kopiere. Da ist es auch in meiner Bewerbung zu Formatierungsänderungen gekommen war schon total am verzweifeln und kurz davor meinen Rechner über den Jordan zu werfen*grummel*


Abgeändert und erweitert.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ayanami

Guest
So, wir sind fast am ende...

Du müsstest bei der Formatierung noch mal drüber schauen und die Schrift noch mal ändern. Du benutzt "Arial", der Forenstandart ist allerdings "Verdana". Das sollte denke ich aber kein problem sein.
Wo du allerdings wirklich noch mal schauen musst ist die Rechtschreibung, Word zeigt mir 20 dinge an die so nicht sein dürfen und ziemlich ins Auge fallen. Guck da bitte noch mal drüber und jag es ebbend durch ein Rechtschreibprogramm, dann musst du nicht mal selber einzeln alles abgehen.
Beim Stil selber entferne bitte bei Stufe 6 folgendes "und gleichwertiges Metall zu schneiden". Das schneiden von Metall ist wieder eine eigene Technik die du so kaufen musst um sie anzuwenden, dass darf man daher nicht in den Stil einbauen.

Wenn du das alles gemacht hast, sehe ich keine weiteren Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Habe verstanden werde ich machen.

Alle Punkte abgearbeitet wenn da jetzt noch ein Fehler drin ist werd ich zum Elch
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ayanami

Guest
Ich weiß echt nicht was mit deinem PC los ist, aber ich hab dir die Formatierung ebbend gemacht, war schon wieder unterschliedlich bei den jeweiligen Stufen.

Da ich sonst nichts mehr habe ist es Angenommen
 
M

Mikado-sensei

Guest
Ich finde da auch nichts weiteres mehr. Da alles gut aussieht: Hai!! Angenommen
 
Oben