Waylander
Pirat
- Beiträge
- 509
- Posten
- Waffenschmied/Krieger
Drachenhammer
Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Zweihandschwert
Beschreibung:
Der Kampfstil Drachenhammer ist nicht wirklich gleichzusetzen mit normalem Schwertkampf. Vielmehr ist es eine Art Tanz, wobei man Tanz im klassischen Sinne nicht sagen kann. Einerseits ist bei diesem Stil die Akrobatik sehr wichtig andererseits sind die Bewegungen geschmeidig wie beim Ballet.
Eben wie die kraftvollen Bewegungen eines Drachen. Während des Kampfes verhält sich der Kämpfer ähnlich eines Drachen indem er durch seine Akrobatik und Körperkraft schnell die Griffart des Schwertes ändert und so nicht nur drauf beschränkt ist mit der sogenannten Leidhand anzugreifen. Der Stil Drachenhammer ist besonders gut geeignet um mehrere Gegner bzw. Gegnergruppen auszuschalten. Je höher man in dem Stil des Drachenhammers aufsteigt umso größer wird die Anzahl an Gegner die mit diesem Stil zu bekämpfen sind.
Stufen:
Stufe 1:
Anforderungen:
Stärke: 4
Kampfgeschick: 3
Der Kämpfer verwendet für seine Angriffe hauptsächlich halbe Drehungen um so seinen Gegner mit der Klinge von links und rechts angreifen zu können.
Das Schwert bewegt sich dabei wie ein Drachenschwanz und wird durch die Drehungen beschleunigt. Durch die Körperkraft wird dem Angriff die nötige Härte gegeben. Da der Kämpfer noch im Anfangsstadium des Stils ist wird er bei den Drehungen leichte Orientierungsprobleme haben. Die Angriffe finden in dieser Stufe eher auf Schulterhöhe statt, das heißt dass die Arme sich in Schulterhöhe befinden und dass sich der Oberkörper bei den Schwüngen mitdreht um eine größere Schwungkraft zu erzielen. Angriffe werden mit der gesamten Klinge vorm Körper abgewehrt. soll bedeuten dass das Schwert sich senkrecht vor dem Körper des Kämpfers befindet.
Stufe 2:
Anförderungen:
Stärke: 5
Kampfgeschick: 4
Dem Kämpfer gelingt es nun auch Angriffe von unten her zu schlagen. Die Bewegungen werden hier geschmeidiger als in Stufe 1. Auch bewegt sich der Kämpfer nun etwas leichtfüßiger und kann so seine Angriffsstellung besser ändern, da er sich nicht mehr allein auf Halbdrehungen konzentrieren muss sondern eher mit dem gesamten Körper angreift. Man sieht dem Kämpfer zwar an das er das Schwert mit reiner Körperkraft schwingt jedoch erinnern die Bewegungen immer mehr an das geschmeidige hin und her bewegen eines Drachenschwanzes. Die Abwehr von Angriffen erfolgt mit beiden Händen am Schwert, sprich eine Hand am Griff die andere an der Klinge und kann variiert werden in dem die Klinge waagerecht oder senkrecht vorm Körper ist. Ab dieser Stufe gelinkt es dem Kämpfer normale Bäume mit einem Schlag zu fällen
Stufe 3:
Anforderungen:
Stärke:6
Kampfgeschick: 5
Ist der Kämpfer auf dieser Stufe werden die Angriffe schneller und auch deutlich kraftvoller. Des Weiteren kann der Kämpfer nun auch Angriffe blockieren in dem er seine Hände an dem Griff des Schwertes bleiben und es gelingt ihm auch das Schwert i einer Kreisbewegung vor seinem Körper zu halten und so die Angriffe abzuwehren. In dieser Stufe werden auch Angriffe genutzt bei denen das Schwert in einem Überkopfschwung vom Rücken nach vorn gezogen wird. Dem Kämpfer ist es hier erlaubt sofort einen Angriff nach dem Ziehen des Schwertes zu starten. Zur Beinarbeit ist zu sagen das vor allem bei der Abwehr die Beinstellung so geändert werden kann das er nach einem Block in die Hocke geht und dann durch den Beindruck wieder nach oben schnellen kann und das so aus der Defensive schnell eine Attacke werden kann, so kann der Kämpfer aus der nun entstandenen Überkopf - Abwehr seinen Überkopfschwung einsetzen.
Stufe 4:
Anforderungen:
Stärke: 7
Kampfgeschick: 6
Die Angriffe werden nun durch 360 Grad Drehungen erweitert und so verstärkt. Der Überkopfangriff wird mit einem Angriff von unten kombiniert. Das Arsenal an Angriffbewegungen wird um einen Kraftvollen Sprungangriff erweitert. Durch die Körperkraft katapultiert sich der Kämpfer etwa 4 Meter in die Höhe um dann mit Hilfe seines Körpergewichts und eines Schlages von oben auf seinen Gegner zu landen. Durch die nun auch hohe Körperkraft kann der Kämpfer jetzt seinen Zweihänder auch mit einer Hand führen und so eine achtförmige Abwehrserie vollbringen. Sollte der Zweihänder eine Länge von 1,30-1,40 Metern haben, kann der Kämpfer sein Schwert wie ein Katana benutzen und die Schläge in einer geschmeidigen Bewegung vollbringen, in dem er sein Schwert so hält das die Klinge sich von vorne gesehen an der Rückseite seines Armes befindet, greift der Kämpfer nun mit der freien Hand zu und zieht die klinge nach vorn so hat er einen kraftvollen Angriff durchgeführt. Ab dieser Stufe kann der Kämpfer Steine zerteilen und große Bäume mit einem Schlag fällen.
Stufe 5:
Anforderungen:
Stärke: 8
Kampfgeschick: 7
Der Kämpfer hat hier gelernt das Schwert in der Form einer 8 mit einer Hand zu schwingen und schwingt es hier solange bis er genug Schwung für den eigentlichen Drachenhammer gesammelt hat und schlägt dann mit beiden Händen am Griff einen Angriff von links oder rechts der mühelos minderwertigere Schwerter oder Metalle zerstört. Der Kämpfer bewegt sich nun im Einklang zu seinem Schwert und man sieht es ihm an das er eins geworden ist mit seinem Schwert. Wichtig ist das auf dieser Stufe, sofern der Krieger es erlernt hat, die Angriffe Schockwellen erzeugen die auch die Umgebung mitbeschädigen und Gegner davon schleudern. Da der Kämpfer hier auf einer fast meisterlichen Stufe ist benutzt er nur noch selten die Grundbewegungen der vorangegangenen Stufen, wenn er diese jedoch benutzt so sind diese sehr kraftvoll. Als neue Bewegung kommt hier ein sogenannter Sturmlauf hinzu in dem der Kämpfer sein Schwert wie einen Speer vor sich hält und das Schwert erst kurz vorm auftreffen auf den Gegner einmal um sich wirbelt und dann von rechts einen kraftvollen Schwung auf Bauchhöhe durchzieht.
Stufe 6:
Anforderungen:
Stärke: 9
Kampfgeschick: 8
In dieser Stufe kombiniert der Kämpfer alle bis dato gelernten Bewegungen zu einem flüssigen Angriff. Hier erlernt er auch den finalen Angriff einen 360 Grad Drehungsangriff bei dem er sich mit Hilfe seiner Körperkraft in Bewegung versetzt und so angreift. Auf dieser Stufe werden alle Angriffe mit Schockwellen gesteigert sofern der Krieger diese beherrscht. Die Angriffe werden nun mit einer Hand geschlagen und ermöglichen dem Kämpfer so wahre Schlagserien zu vollbringen da er nicht mehr so viel umgreifen muss. Sollte der Kämpfer zwei normale Schwerter führen so kann er die Angriffe die er mit einer Hand führt sehr verstärken, jedoch wird davon abgeraten da die volle Kampfkraft dieses Stils nur mit einem Zweihänder zum vollen Ausdruck kommt. Diese Stufe ermöglicht es dem Kämpfer nun neben Steinen und großen Bäumen auch Gebäude zu teilen. Auf dieser Stufe ist der Kämpfer ein Meister des Drachenhammers und vollbringt nun komplexe Bewegungen und kombiniert alle Angriffs Bewegungen zu einem wahren Inferno.
Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Zweihandschwert
Beschreibung:
Der Kampfstil Drachenhammer ist nicht wirklich gleichzusetzen mit normalem Schwertkampf. Vielmehr ist es eine Art Tanz, wobei man Tanz im klassischen Sinne nicht sagen kann. Einerseits ist bei diesem Stil die Akrobatik sehr wichtig andererseits sind die Bewegungen geschmeidig wie beim Ballet.
Eben wie die kraftvollen Bewegungen eines Drachen. Während des Kampfes verhält sich der Kämpfer ähnlich eines Drachen indem er durch seine Akrobatik und Körperkraft schnell die Griffart des Schwertes ändert und so nicht nur drauf beschränkt ist mit der sogenannten Leidhand anzugreifen. Der Stil Drachenhammer ist besonders gut geeignet um mehrere Gegner bzw. Gegnergruppen auszuschalten. Je höher man in dem Stil des Drachenhammers aufsteigt umso größer wird die Anzahl an Gegner die mit diesem Stil zu bekämpfen sind.
Stufen:
Stufe 1:
Anforderungen:
Stärke: 4
Kampfgeschick: 3
Der Kämpfer verwendet für seine Angriffe hauptsächlich halbe Drehungen um so seinen Gegner mit der Klinge von links und rechts angreifen zu können.
Das Schwert bewegt sich dabei wie ein Drachenschwanz und wird durch die Drehungen beschleunigt. Durch die Körperkraft wird dem Angriff die nötige Härte gegeben. Da der Kämpfer noch im Anfangsstadium des Stils ist wird er bei den Drehungen leichte Orientierungsprobleme haben. Die Angriffe finden in dieser Stufe eher auf Schulterhöhe statt, das heißt dass die Arme sich in Schulterhöhe befinden und dass sich der Oberkörper bei den Schwüngen mitdreht um eine größere Schwungkraft zu erzielen. Angriffe werden mit der gesamten Klinge vorm Körper abgewehrt. soll bedeuten dass das Schwert sich senkrecht vor dem Körper des Kämpfers befindet.
Stufe 2:
Anförderungen:
Stärke: 5
Kampfgeschick: 4
Dem Kämpfer gelingt es nun auch Angriffe von unten her zu schlagen. Die Bewegungen werden hier geschmeidiger als in Stufe 1. Auch bewegt sich der Kämpfer nun etwas leichtfüßiger und kann so seine Angriffsstellung besser ändern, da er sich nicht mehr allein auf Halbdrehungen konzentrieren muss sondern eher mit dem gesamten Körper angreift. Man sieht dem Kämpfer zwar an das er das Schwert mit reiner Körperkraft schwingt jedoch erinnern die Bewegungen immer mehr an das geschmeidige hin und her bewegen eines Drachenschwanzes. Die Abwehr von Angriffen erfolgt mit beiden Händen am Schwert, sprich eine Hand am Griff die andere an der Klinge und kann variiert werden in dem die Klinge waagerecht oder senkrecht vorm Körper ist. Ab dieser Stufe gelinkt es dem Kämpfer normale Bäume mit einem Schlag zu fällen
Stufe 3:
Anforderungen:
Stärke:6
Kampfgeschick: 5
Ist der Kämpfer auf dieser Stufe werden die Angriffe schneller und auch deutlich kraftvoller. Des Weiteren kann der Kämpfer nun auch Angriffe blockieren in dem er seine Hände an dem Griff des Schwertes bleiben und es gelingt ihm auch das Schwert i einer Kreisbewegung vor seinem Körper zu halten und so die Angriffe abzuwehren. In dieser Stufe werden auch Angriffe genutzt bei denen das Schwert in einem Überkopfschwung vom Rücken nach vorn gezogen wird. Dem Kämpfer ist es hier erlaubt sofort einen Angriff nach dem Ziehen des Schwertes zu starten. Zur Beinarbeit ist zu sagen das vor allem bei der Abwehr die Beinstellung so geändert werden kann das er nach einem Block in die Hocke geht und dann durch den Beindruck wieder nach oben schnellen kann und das so aus der Defensive schnell eine Attacke werden kann, so kann der Kämpfer aus der nun entstandenen Überkopf - Abwehr seinen Überkopfschwung einsetzen.
Stufe 4:
Anforderungen:
Stärke: 7
Kampfgeschick: 6
Die Angriffe werden nun durch 360 Grad Drehungen erweitert und so verstärkt. Der Überkopfangriff wird mit einem Angriff von unten kombiniert. Das Arsenal an Angriffbewegungen wird um einen Kraftvollen Sprungangriff erweitert. Durch die Körperkraft katapultiert sich der Kämpfer etwa 4 Meter in die Höhe um dann mit Hilfe seines Körpergewichts und eines Schlages von oben auf seinen Gegner zu landen. Durch die nun auch hohe Körperkraft kann der Kämpfer jetzt seinen Zweihänder auch mit einer Hand führen und so eine achtförmige Abwehrserie vollbringen. Sollte der Zweihänder eine Länge von 1,30-1,40 Metern haben, kann der Kämpfer sein Schwert wie ein Katana benutzen und die Schläge in einer geschmeidigen Bewegung vollbringen, in dem er sein Schwert so hält das die Klinge sich von vorne gesehen an der Rückseite seines Armes befindet, greift der Kämpfer nun mit der freien Hand zu und zieht die klinge nach vorn so hat er einen kraftvollen Angriff durchgeführt. Ab dieser Stufe kann der Kämpfer Steine zerteilen und große Bäume mit einem Schlag fällen.
Stufe 5:
Anforderungen:
Stärke: 8
Kampfgeschick: 7
Der Kämpfer hat hier gelernt das Schwert in der Form einer 8 mit einer Hand zu schwingen und schwingt es hier solange bis er genug Schwung für den eigentlichen Drachenhammer gesammelt hat und schlägt dann mit beiden Händen am Griff einen Angriff von links oder rechts der mühelos minderwertigere Schwerter oder Metalle zerstört. Der Kämpfer bewegt sich nun im Einklang zu seinem Schwert und man sieht es ihm an das er eins geworden ist mit seinem Schwert. Wichtig ist das auf dieser Stufe, sofern der Krieger es erlernt hat, die Angriffe Schockwellen erzeugen die auch die Umgebung mitbeschädigen und Gegner davon schleudern. Da der Kämpfer hier auf einer fast meisterlichen Stufe ist benutzt er nur noch selten die Grundbewegungen der vorangegangenen Stufen, wenn er diese jedoch benutzt so sind diese sehr kraftvoll. Als neue Bewegung kommt hier ein sogenannter Sturmlauf hinzu in dem der Kämpfer sein Schwert wie einen Speer vor sich hält und das Schwert erst kurz vorm auftreffen auf den Gegner einmal um sich wirbelt und dann von rechts einen kraftvollen Schwung auf Bauchhöhe durchzieht.
Stufe 6:
Anforderungen:
Stärke: 9
Kampfgeschick: 8
In dieser Stufe kombiniert der Kämpfer alle bis dato gelernten Bewegungen zu einem flüssigen Angriff. Hier erlernt er auch den finalen Angriff einen 360 Grad Drehungsangriff bei dem er sich mit Hilfe seiner Körperkraft in Bewegung versetzt und so angreift. Auf dieser Stufe werden alle Angriffe mit Schockwellen gesteigert sofern der Krieger diese beherrscht. Die Angriffe werden nun mit einer Hand geschlagen und ermöglichen dem Kämpfer so wahre Schlagserien zu vollbringen da er nicht mehr so viel umgreifen muss. Sollte der Kämpfer zwei normale Schwerter führen so kann er die Angriffe die er mit einer Hand führt sehr verstärken, jedoch wird davon abgeraten da die volle Kampfkraft dieses Stils nur mit einem Zweihänder zum vollen Ausdruck kommt. Diese Stufe ermöglicht es dem Kämpfer nun neben Steinen und großen Bäumen auch Gebäude zu teilen. Auf dieser Stufe ist der Kämpfer ein Meister des Drachenhammers und vollbringt nun komplexe Bewegungen und kombiniert alle Angriffs Bewegungen zu einem wahren Inferno.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: