Aktuelles

Stil: Der donnernde Hammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jiro Muan

Guest
Der donnernde Hammer

Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Hammer
Der Hammer ist ein Kriegshammer mit einer Länge zwischen 60 und 100 cm und sein Hammerkopf nimmt ca. ¼ der gesamt Waffenlänge ein. Es gibt sie in einfacher Ausfertigung bis prächtig verziert. Auch das Material, aus dem er besteht, kann variieren.

Beschreibung:
Wie der Name schon aussagt wird der Stil mit einem Hammer ausgeführt. Dieser wird zu beginn noch zweihändig geführt, welches sich mit steigendem können, aber noch ändern kann. Ebenso ist Stärke die dominierende Fähigkeit zu Beginn dieses Kampfstils. Mit steigender Stufe nimmt die Wichtigkeit der anderen Fähigkeiten zu.

Stufen:



Stufe 1: In dieser Stufe ist der Kämpfer gerade so in der Lage Angriffsaktionen mit dem Kriegsammer durchzuführen. Er kann gegnerische Angriffe nicht kontern, sondern maximal abblocken, bzw. ausweichen.


Stufe 2: In dieser Stufe ist es dem Kämpfer möglich die Angriffe von Gegnern aus zu kontern, d. h. Abzublocken, bzw. aus zu weichen und direkt einen Gegenangriff zu starten. Jedoch muss der Angriff leicht durchschaubar sein. Leicht durschaubar heißt, dass von einem Faustkäpfer eine Faustattacke erwartet wird. Finten sind in dieser Stufe nicht auskonterbar. Auf dieser Stufe sind Intelligenz, Schnelligkeit und Kampfgeschick wichtiger geworden.


Stufe 3: In dieser Stufe versteht der Kämpfer ein bisschen etwas von den Auswirkungen seiner Aktionen auf die Umwelt, sodass er durchaus Flächenangriffe ausführen kann.


Stufe 4: Der Kämpfer kann den Hammer nun Notfalls auch einhändig führen. Hierfür sind Kampfgeschick und Stärke sehr wichtig. Stärke mindestens 7 und Kampfgeschick mindestens 4. Entscheidet er sich dafür den Hammer zweihändig zu führen sind Konteraktionen nun auch bei schwierig durchschaubaren Angriffen möglich. Das heißt auch manch eine Finte kann ausgekontert werden, hingegen nicht alle. Dies ist allerdings nur mit viel Konzentration und Durchhaltevermögen möglich. Fussattacken von einem Faustkämpfer bleiben jedoch undurchschaubar.


Stufe 5: Er kann nun auch in der zweiten Hand einen Hammer führen. Kampfgeschick mindestens 7 und Stärke mindesten 8. Er weiß nun sehr gut über die Auswirkungen seiner Aktionen auf die Umwelt bescheid. Er kann durch seine Flächenangriffe nun auch Gegner verletzen und auch Kanonenkugeln zurück schleudern sofern er die dazu passende Technik besitz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Edward del Cielo

Guest
Im großen und ganzen find ich es ok. Das einzigste was du noch ändern müsstest wäre solche angaben wie in Stufe drei, wo du beschreibst das jetzt auch fläschenangriffe möglich sind. Das brauchst du nicht zu erwähnen weil sich das dann schon in deinen Techniken herauskristalisiertund ein still hat nur 5 stufen keine 6. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jiro Muan

Guest
Ich habs korrigiert. Hoffe alle Unstimmigkeiten sind beseitigt und kann mich dann demnächst um die Techniken kümmern.

MfG Jiro
 
E

Edward del Cielo

Guest
Also ich hab nichts mehr auszusetzten von mir bekommst du ein

Angenommen

^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben