Aktuelles

Stil: Cadinal Sin Stil

T

Teiko Kyuzo

Guest
Cadinal Sin Stil

Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Breitschwert
Klassen: Krieger
Verfügbarkeit: Privat

Beschreibung: Beim Cadinal Sin Stil kämpft der Anwender mit einem Breitschwert. Zwar könnte jedes beliebige Breitschwert eingesetzt werden, doch das einzige Schwert, welches verwendet wird ist Ragna the Bloodedge. Teiko Kyuzo hat diesen Stil entwickelt, weshalb der Stil auch nur von ihm angewandt werden kann. Es gibt verschiedene Formen die erlernt werden können und jede Form hat unterschiedliche Bewegungsabläufe und Techniken. Da wäre zum einem die Wrath Form. In dieser Form werden simple Angriffe durchgeführt die mithilfe von Drehungen unterstützt werden. Die Envy Form basiert auf Sprung Angriffen bei denen man Kunststücke wie Radschläge ausführen kann und die dritte Form wäre Sloth. Dabei geht es um diverse Verteidigungsstellungen und sich selbst besser schützen zu können. Die Lust Form wären Griffe und Greed Verteidigungsbrecher, bei denen man gezielte Schläge vollzieht. Die „One Hit“ Attacken, bei denen ein Schlag erforderlich ist, sind Teil der Pride Form und die ultimativen Angriffe, bei denen jede Form zum Einsatz kommt, gehören der Gluttony Form an. Die einzelnen Formen können nur in einer bestimmten Reihenfolge (wie aufgelistet) erlernt werden und dementsprechend erlernt man dann auch die Techniken.

Stufen:

Stufe 1: Der Anwender beherrscht die ersten beiden Formen des Stils, Wrath und Envy. Im Klartext kann der Anwender simple Schlagattacken ausführen und auch kräftig zu stechen. Dies kann er mit Drehungen und Rotation des Körpers ausweiten, um noch mehr Schaden an zu richten. Sprungangriffe und Ratschläge mit Schwertführung gehören ebenfalls dazu. Aufgrund der vielen Möglichkeiten fehlt es dem Anwender jedoch an Konzentration und Koordination, weshalb es oft verwirrend ist, wenn ein Angriff ausgeführt ist. Die Grundlagen sind dennoch anwendbar, komplexere Angriffe hingegen fallen aus.

Stufe 2: Der Anwender kombiniert das Wissen der ersten beiden Formen um die Sloth Form erlernen zu können. Die Formen Wrath und Envy wurden stark verbessert und die Sloth Form ermöglicht dem Anwender, sich selbst zu schützen in dem es verschiedene Verteidigungsstellungen und -techniken zur Verfügung stellt. Dadurch das weitere Manöver hin zu kommen ist es um so verwirrender für den Anwender. Zwar verbesserten sich die bisherigen Teile um einiges, doch leidet die Koordinationen um so mehr und Größenteils auch die Konzentration, da es doch sehr viel Praxis ist.

Stufe 3: Der Anwender verwendet alles bisherige Wissen um die vierte Form zu erlernen. Die Lust Form bietet dem Anwender diverse Griffe mit denen er im Kampf seinen Gegner packen kann um sich selbst eine günstigere Position zu verschaffen. Die ersten drei Formen wurden weiterhin verbessert. Die bisherigen Manöver sind um einiges ausbalancierter und koordinierter als vorher, jedoch würfelt sich die Konzentration erneut durch einander, aufgrund der Tatsache, das es weitere Manöver gibt, die noch verbessert werden müssen. Zum ersten mal spielt auch die Treffsicherheit eine Rolle. Was bei den vorherigen Manövern eher aussah wie ein Versuch den Gegner zu treffen wird hier zu einem gewollten Treffen des Gegners.

Stufe 4: Bereits vorhandenes Wissen wird verwendet um die fünfte Form Greed erlernen zu können. Durch gezielte Beinarbeit sowie Stiche und Schläge ist es möglich mit wenigen Attacken die gegnerische Verteidigung zu brechen. Die ersten vier Formen wurden ausgebessert und nähren sich der Meisterschaft. Konzentration und Koordination werden immer besser und auch die Treffsicherheit erreicht akzeptable Leistungen. Die anfänglichen Manöver beherrscht man beinahe fehlerfrei und sind auch keine Herausforderung mehr, jedoch sind die nachfolgenden Manöver weiterhin ein Knackpunkt mit dem Bedürfnis, ausgebessert zu werden.

Stufe 5: Durch die fünfte Stufe ist es auch möglich die Pride Form zu erlernen bei der man mithilfe eines gezielten Schlags oder Stichs den Gegner sofort treffen kann. Meist in den kritischen Zonen wo die Überlebenschance sehr gering ist. Die fünf vorherigen Formen wurden gemeistert und sind unverbesserlich. Die Konzentration verläuft schon im Schlaf und das einzige worauf der Anwender noch achten muss, ist die Koordination. Bestehende Manöver haben einen hohen Grad der Meisterschaft erreicht, neue Manöver befinden sich in der Erlernungsphase und die Treffsicherheit nimmt um einiges zu.

Stufe 6: Das vorhandene Wissen der sechs Formen wird kombiniert zu letzten und stärksten Form Gluttony. Dies ist die ultimative Form, bei der man jede Form beinahe fehlerfrei nutzen kann. Man kann hier jede Form miteinander kombinieren, egal welche. Der Anwender hat den Kampfstil gemeistert und nichts steht ihm noch im Wege. Konzentration und Koordination verlaufen flüssig, alle Manöver werden beinahe sauber ausgeführt und die Treffsicherheit erreicht einen Grad, wo kaum noch ein Schlag daneben geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raoul

Guest
Ok, erst mal wüsste ich gerne, warum kann man diesen Stil nur mit dieser einen Waffe und nicht mit jedem anderen zweihändigen Schwert ausführen?

Zumal sind bei Stufe 1 noch zwei Rechtschreibfehler, die du noch korrigieren solltest.

Weiter hab ich kaum was zu meckern... noch nicht.
 
T

Teiko Kyuzo

Guest
Rechtschreibfehler sind entfernt.

Nja ursprünglich sollte es dem Schwert Ragna ja möglich sein, mit Blut diverse Attacken auszuführen, aber da Puc dies ablehnte, gings halt nicht. Im Cadinal Sin war vorgesehen, das die letzte Form eben diese Blutattacken enthält, weshalb der Stil auch nur für den Ragna Anwender gedacht war. Da wie gesagt Blutattacken nich drin sind, habe ich die letzte Form zur Meisterform gemacht und den Stil so gemacht, das man mit nem anderen Breitschwert genauso kämpfen kann...

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt, wenn nich sry^^
 
R

Raoul

Guest
So weit so gut, also von mir aus gibts keine Probleme mehr

Angenommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ayanami

Guest
So, ich hätte da allerdings noch etwas.

1) Du müsstest den zweiten Satz in der Beschreibung entfernen wenn du den Stil wirklich mit jedem beliebigen Breitschwert einsetzen möchtest.

2) Deine Stufen sind für meinen Geschmack viel zu kurz, momentan drückst du nur aus wie du eine Form nach der anderen lernst und schneidest an was darin in etwa vor kommt. Ich möchte das du das weiter ausführst und genauer auf´s Detail eingehst, besonders das du darauf achtest das es nicht zu stark ist.
Wenn du Sprungangriffe einsetzt, musst du dich auf den Sprung, dich und deine Waffe wie auch deinen Gegner konzentrieren, das ist sehr kompliziert also musst du erwähnen das du Fehler machst. Mit steigender Stufe schreibst du dann wie du die Formen langsam verbesserst, Betonung auf langsam, denn du lernst sehr viele verschiedene dinge da verwechselt man auch einmal dinge.

2.1) Ich habe hier einen kurzen Beispieltext was vorkommen soll. Das ist zwar jetzt auf´s Kickboxen bezogen, allerdings gelten die Grundsätze dieses Textes auch für deinen Stil bau dinge wie Koordination und Treffsicherheit ein, beides dinge die mir bei deinem Stil fehlen.

1. Ich erlerne die Grundlagen des Kickboxens und weiß nun wie die Grundhaltung ist und kann einfache Schläge und Tritte ausführen. Ich habe jedoch Probleme mit dem treffen des Gegners und der Koordination. Meine Verteidigung lässt leider noch zu wünschen übrig.

2. Ich habe nun weitere Haltungen gelernt und weiß nun wie man Low-Kicks ausführt und auch die Technik für Schwinger und Haken kenne ich nun. Ich habe immer noch Probleme damit meine angriffe zu koordinieren, habe allerdings meine Treffsicherheit und meine Verteidigung verbessert.

3. Ich habe nun fortgeschrittene Schlag und Tritttechniken gelernt und weiß diese einzusetzen. Außerdem habe ich erste Erfahrungen mit dem Einsatz meines Knies gemacht, jedoch habe ich damit noch Gleichgewichtsprobleme. Meine Treffsicherheit und Verteidigung sind gestiegen und ich komme auch besser mit der Koordination klar.

4. Ich weiß nun wie man das Knie in Kombination mit Greiftechniken einsetzt und kann dieses wissen praktisch umsetzen. Auch die normalen Tritt und Schlagtechniken habe ich rein technisch nun begriffen und kann diese umsetzen und sogar schon anders als gelernt einsetzen. Mein Gleichgewicht hat sich verbessert weswegen ich auch nun auf einem Bein kämpfen könnte. Die Treffsicherheit ist wieder gestiegen und ich weiß nun das ich meinen Gegner jedenfalls streife. Außerdem sieht es besser mit meiner Verteidigung aus.

5. Ich habe mein wissen vertieft weswegen ich auch nun fähig in meine angriffe sinnlos aneinander zu reihen. Mein Gleichgewicht ist nun fast meisterhaft und ich könnte rein von der Technik her mit einem gebrochenen Bein weiter kämpfen. Meine Verteidigung ist nun dicht und gut koordiniert weswegen es für den Gegner nun schwerer ist mich wirklich zu treffen.

6. Ich habe das vorherige wissen zur Meisterschaft gebracht und weiß nun alles was ich wissen muss. Gleichgewichtsprobleme kenne ich nun nicht mehr und auch meine Treffsicherheit ist so hoch das ein Treffer eigentlich wie atmen geworden ist. Auch die Koordination meiner angriffe gelingt mir nun sehr gut weswegen ich kaum noch Probleme damit habe eigentlich sinnlose angriffe auszuführen.
 
T

Teiko Kyuzo

Guest
1.) Entfernt, den hatte ich noch übersehen gehabt, danke für das Aufmerksam machen :) *Keks geb*

2.) Ich habe versucht den Teil zu erfüllen, ob er mir gelungen ist liegt bekanntlicherweise ja bei dir^^

2.1) Hat mir einen Denkanstroß verpasst, danke fürs posten des Auschnittes^^

So, ich denke ich habe alles soweit erledigt.

lg
Kyuzo
 
A

Ayanami

Guest
Sieht schon ganz gut aus, jetzt kommt allerdings die Feinkorrektur^^

Beschreibung:

1)
Drehungen perfektioniert werden
schreib hier lieber "durch Drehungen unterstützt werden"

2)
Die „One Hit“ Attacken gehören der Pride Form an und die Ultimativen Attacken der Gluttony Form.
Das bitte noch korrigieren, der Satz ist etwas unverständlich.

Stufe 3
:

1)
Die ersten drei Formen wurden weiterhin stark perfektioniert.
Das bitte auch umändern, schreib hier lieber hin das die ersten drei Formen weiterhin verbessert werden.

2)
das es weitere Manöver gibt, die noch perfektioniert werden müssen.
Hier bitte hinschreiben das sie noch verbessert werden müssen.

Stufe 4:

1)
und nähren sich der Perfektion
Auch hier das Perfekt streichen, schreib lieber hin das sie sich der Meisterschaft nähern.

2)
Die anfänglichen Manöver wurden grundlegend perfektioniert
Das muss komplett abgeändert werden, schreib hier lieber hin das du die anfänglichen Manöver nun fast fehlerfrei beherrschst.

Stufe 5:

1)
Die fünf vorherigen Formen wurden perfektioniert und sind unverbesserlich.
Hier schreib bitte hin das du die vorherigen Formen fast zur Meisterschaft gebracht hast.

2)
Bestehende Manöver erreichen einen Grad der Perfektionierung,
Der Satz klingt richtig merkwürdig, das müssen wir auch umändern. Schreib hier lieber hin das bestehende Angriffe nun einen hohen grad der Meisterschaft erreicht haben.

Stufe 6:

Das müsstest du noch einmal ausführen was die Gluttony Form eigentlich so besonders macht. Ich würde sogar sagen das du die Gluttony Form raus nimmst, und lieber so schreibst das du den Stil nun gemeistert hast, nicht perfektioniert ;)
 
T

Teiko Kyuzo

Guest
Alles getan :D

Das mit der Gluttony Form, ich habe bei Stufe 6 nen Stückchen Satz eingefügt.

Da hat man die Möglichkeit, alle anderen Formen individuell miteinander zu kombinieren^^
 
A

Ayanami

Guest
Wir sind fast durch, an der letzten Stufe stören mich allerdings noch einige dinge. Du sagst das Gluttony eigentlich nur dafür sorgt das man die Formen kombinieren kann, eigentlich ist es vollkommen überflüssig das noch einzubauen. Das ist dies mal allerdings nur meine Meinung, wenn du Gluttony behalten willst kannst du sie auch ruhig drin lassen.
Was du allerdings auf jedenfall verändern musst sind folgende Punkte bei Stufe 6

1)
Form perfekt nutzen
Hier bitte hinschreiben das man sie beinahe Fehlerfrei nutzen kann.

2)
streben die absolute Perfektionierung an
Auch hier bitte hinschreiben das die Manöver größtenteils sauber ausgeführt werden.

3)
der auch nicht weiter verbesserlich ist.
Hier bitte folgendes hinschreiben, " wo kaum noch ein Schlag daneben geht "
 
T

Teiko Kyuzo

Guest
Hab Gluttony drin gelassen, gefällt mir einfach besser :D

Hab die Teile ausgemerzt, die du aufgelistet hast.

lg
Kyu
 
T

Teiko Kyuzo

Guest
Dir vielen Dank für dein Angenommen.
Nu sinds schon 2, jez nur noch Pucs Kritik überstehen^^
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ach, meine Mitarbeiter haben gute Arbeit geleistet, jedoch ist wegen einer meiner Änderungen ihnen etwas entgangen (haben halt noch nicht die Erfahrung damit, lesen und lernen! :thumbsup:)

Wenn du einen privaten Stil haben möchtest, gehört noch ein Absatz dazu, wieso er denn privat ist, ansonsten verstehen wir uns... fast.

Denn wenn ich schon dabei bin, kann ich ja das mal anmwerken. ;)


Stufe 5 meinte:
Durch die fünfte Form ist es auch möglich die Pride Form zu erlernen
Wäre wohl eher die fünfte Stufe, da du die fünfte Form ja schon vorher gelernt hast und sich mir so keine anderen logsichen Schlussfolgerungen ergeben, was das denn bedeuten soll.

Normalerweise würde ich sowas kurz editieren, doch wenn du eh dabei bist, spare ich mir die Arbeit, da fördere ich lieber deinen Charakter damit. ;)

Aber ist ja nur noch ein Katzensprung.


*Übertragung beendet*
 
T

Teiko Kyuzo

Guest
Form durch Stufe ersetzt --> machts hoffentlich logischer :D

In den ersten 2-3 Sätzen, wenn nich sogar der 4te, steht weshalb nur Kyuzo den Stil hat XD
Ergo, pure eigenentwicklung^^
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Mehr wollte ich auch nicht.
Angenommen.

*Übertragung beendet*
 
Oben