S
Sona
Guest
Willkommen, willkommen im Laden der Melodien!
Ihr trachtet auf eurer Reise nach Liedelei und Harmonie? Ihr wolltet schon immer euer eigenes Thema haben, dass immer dann in den Vordergrund tritt, wenn ihr etwas richtig cooles macht oder sich euer Charakter verwirklicht?
Dann seid ihr hier genau richtig! Einfach das Formular ausfüllen, besonders den Inhalt mit feinsten Nuancen bespicken, dem Komponisten Zeit lassen und prompt seid ihr um prägnante Noten in einem Taktgefüge von 8 Takten reicher.
Noch nicht überzeugt? Dann verfolgt dieses Beispiel:
PS.: Benutzt am besten das Formular aus dem ersten Zitat und habt bitte Geduld - ich werde mit Sicherheit länger brauchen als unser guter Shien mit seinen Signaturen. Seid nicht scheu, wenn euch doch noch etwas nicht gefällt und schreibt mich einfach an! Also dann! =)
PPS.:
Die Fortschrittstafel:
Eol D. Anglachel: 5/5
Jiro Muan: 5/5
Eric: 5/5
Romano: 5/5
Dwain Kusaka: 5/5
Jennifer Black: 0/5
Keiko: 0/5
Ishimaru Rei: 0/5
Ryoon, der Teufel: 0/5
Boris: 0/5
Ategoto Takeru: 0/5
Legende:
0/5 - keine Inspiration und / oder noch überhaupt keine Ahnung, wo es hingehen soll
1/5 - erste Überlegungen zu Instrumentierung oder Formalität
2/5 - Hauptmotiv ist vorhanden
3/5 - Umsetzung von Formalität, Instrumentierung und Hauptmotiv
4/5 - Lied ist fertig komponiert, nur der andere Audio-Eindruck durch die Konvertierung zu MIDI muss noch kompensiert werden
5/5 - Lied ist fertig komponiert und wartet auf die Hochstellung
Ihr trachtet auf eurer Reise nach Liedelei und Harmonie? Ihr wolltet schon immer euer eigenes Thema haben, dass immer dann in den Vordergrund tritt, wenn ihr etwas richtig cooles macht oder sich euer Charakter verwirklicht?
Dann seid ihr hier genau richtig! Einfach das Formular ausfüllen, besonders den Inhalt mit feinsten Nuancen bespicken, dem Komponisten Zeit lassen und prompt seid ihr um prägnante Noten in einem Taktgefüge von 8 Takten reicher.
Noch nicht überzeugt? Dann verfolgt dieses Beispiel:
Sougon N. Nasshingu meinte:Tonart: Die bevorzugte Tonart; ob Es-Dur, C-Dur oder Fis-Moll - alles im Bereich des möglichen. Und hast du keinen Plan - was solls! Überlass das ganze ruhig mir!
Taktart: Ob 3/4, 4/4 oder sogar 5/4 - einfach Wunschtaktart angeben oder dem Künstler überlassen. Was dabei rauskommt, wird hoffentlich dennoch überzeugen!
Orchestration: Schwieriges Wort, einfacher Inhalt. Welche Instrumente willst du hören, welche nicht? Soll es ein Soloinstrument geben oder ein gewaltiges Orchester? Du hast keine Ahnung? Ich überlege mir schon etwas.
Stil: Jazz, Funk, Rock oder Pop-Allüren - kurz: Welche Musikrichtung soll bei deinem Stück herausstechen? Auch keine Ahnung? Vertrau auf die Finger von Sona!
Inhalt: Der letzte wohl aber wichtigste Punkt. Was soll dein Musikstück ausdrücken, welche Nuancen deines Charakters sollen in den Vordergrund des Stückes, welche Stimmung soll aufkommen?
Jut, dann hoff ich doch, dass du klarkommst - ich werde mein bestes geben ;D
Ace Cavalera meinte:Tonart: Ehrlich gesagt kA
Taktart: siehe Tonart^^ kA was am besten klingt...
Orchestration: Geigen sind immer schön, doch auch andere, Instrumente können gerne drin vorkommen. Rl bin ich ein Solo-Gitarren-Fan, aber, na ja, das kommt nicht soo gut beim theme^^ denke, da bist du besser drin bewandert. Wenn dann aber Akustik-guitarren
Stil: Bei einem Theme ist wohl jede Kategorie fehl am Platz.
Inhalt: Er ist ein Schwertkämpfer. Jemand, der eher als Außenseiter angesehen wird und alleine seinen Weg geht. Es sollte weder Wut, noch Zorn drin vorkommen. Eher etwas... "klangvolles?" Ist halt schwer in Worte zu fassen, ein Beispiel paste ich mal ganz unten hin.
Hoffe du kannst i-was damit anfangen, auch wenn ich es dir nicht ganz leicht mache x_X
http://www.youtube.com/watch?v=TBtj-...e=channel_page
Ihr wollt wissen, was dabei rumgekommen ist? Dann schaut doch direkt in die dazugehörige ZIP-Datei.Sougon N. Nasshingu meinte:Okay, ich versuche mich^^
PS.: Benutzt am besten das Formular aus dem ersten Zitat und habt bitte Geduld - ich werde mit Sicherheit länger brauchen als unser guter Shien mit seinen Signaturen. Seid nicht scheu, wenn euch doch noch etwas nicht gefällt und schreibt mich einfach an! Also dann! =)
PPS.:
Die Fortschrittstafel:
Eol D. Anglachel: 5/5
Jiro Muan: 5/5
Eric: 5/5
Romano: 5/5
Dwain Kusaka: 5/5
Jennifer Black: 0/5
Keiko: 0/5
Ishimaru Rei: 0/5
Ryoon, der Teufel: 0/5
Boris: 0/5
Ategoto Takeru: 0/5
Legende:
0/5 - keine Inspiration und / oder noch überhaupt keine Ahnung, wo es hingehen soll
1/5 - erste Überlegungen zu Instrumentierung oder Formalität
2/5 - Hauptmotiv ist vorhanden
3/5 - Umsetzung von Formalität, Instrumentierung und Hauptmotiv
4/5 - Lied ist fertig komponiert, nur der andere Audio-Eindruck durch die Konvertierung zu MIDI muss noch kompensiert werden
5/5 - Lied ist fertig komponiert und wartet auf die Hochstellung
Anhänge:
-
1,1 KB Aufrufe: 748
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: