Aktuelles

Sich entwickelnde Waffen

S

Sandayu, Sebastian

Guest
Also ich habe folgendes anliegen, zu dem ich gerne Informationen hätte:

Ich plane meinem Character eine doch recht spezielle Waffe zu geben, Drahtschnüre, welche manchen evtl. aus dem Manga Hellsing zuhänden des Butlers Walter bekannt sind, dazu würde ich gerne eine Frage stellen:

Da es sich um eine Waffe Handelt, die ein hohes Maß an Waffenbeherschung benötigt, kann ich der Waffe da einen Schärfewert geben, der vom Kampfgeschick des Characters abhängt? (Geplant war eine Grundschärfe von 1 + 0,5*Kampfgeschick des Characters).
Das hat die Begründung, dass Drahtschnüre erst dadurch wirklich effektiv werden, dass man gut damit umgehen kann, ansonsten sind sie kaum besser als gewöhnliche Seile.

Oder muss die Schärfe, die man aus den Drahtschnüren holen kann eher im Stil erläutert werden?


Ich bedanke mich im Vorraus für jede Art von nützlicher oder informativer Information und Feedback auf die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jiro Muan

Guest
Also ich würde das in den Kampfstil packen und bei der Waffe die Schärfe auf ihrem maximal ereichbaren Wert angeben. Bedenke das es am Anfang eine begrenzung der Attributswerte einer Waffe auf Schärfe und Härte gibt.

Im Kampfstil könnte dann angegeben werden, wie effektiv die Schärfe im Vergleich zur maximal Schärfe auf den verschiedenen Stufen ist. Poste doch beides einfach in den dafür vorgesehenen Thread, dann werden dir die Technikbearbeiter schon sagen was geht und was nicht.^^

Nebenbei gefällt mir Hellsing recht gut und wenn dein Charakter ähnlich wie Walter ausfällt wäre das doch eine lustige Angelegenheit.^^

Gruß Jiro
 
Oben