Aktuelles

Schwerttechniken ohne Stil

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Eigentlich waren die Technik für meinen Stil gedacht, aber unterm Strich sind es alles Sachen, die jeder Schwertkämpfer erlernen kann, also hab ich jetzt hier ein paar Schwerttechniken ohne Stil :)

Stufe 1 Techniken


Achthieb

Typ: Kampf / Bewegung
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kampfgeschick 4

Beschreibung: Der Achthieb dient dazu nacheinander in zwei verschiedene Richtung anzugreifen oder Extraschwung für einen Schlag bei einer Attacke zu bekommen. Der Anwender beschreibt ausgehend vom Handgelenk mit seiner Waffe eine liegende Acht. Nutzt er den ersten Kreis dieser Acht als Vorbereitung um Schwung zu holen fällt die Attacke beim zweiten Kreis stärker aus.


Propeller


Typ: Kampf / Schutz
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Schnelligkeit 4, Kampfgeschick 3

Beschreibung: Wenn der Anwender von mehreren Gegnern bedrängt wird und sich wieder etwas Raum verschaffen will kann der Propeller eine nützliche Technik sein. Der Schwertkämpfer dreht sich dabei mit horizontal zum Boden stehenden, angewinkeltem Schwertarm so schnell er kann um die eigene Achse und streckt den Arm immer weiter aus, sobald die Gegner zurück weichen oder verletzt zu Boden gehen.
Gleichgewicht und Schnelligkeit sind entscheidend für den Erfolg der Attacke, ungeübte Kämpfer könnten stürzen oder versehentlich ihre Waffen wegwerfen.


Techniken Stufe 2


Stiche für Schwerter

Typ: Kampf / Bewegung
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 3, Schnelligkeit 5

Beschreibung: Für Degenkämpfer mögen Stichangriffe in rascher Folge zum täglich Brot gehören, für Schwertkämpfer mit ihren schwereren Waffen ist eine solche Attacke allerdings ein ziemlicher Kraftakt. Anwender, welche diese Technik erlernt haben schaffen es nun dennoch ihr Schwert wie ein leichtes Florett zu nutzen und schnell hintereinander auf ein Ziel einzustechen, ohne das ihm schon nach dem zweiten Stich der Arm lahm wird.


Techniken Stufe 3


Tornado

Typ: Kampf / Bewegung
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Schnelligkeit 6, Kampfgeschick 5, Propeller

Beschreibung: Der Tornado ist die Weiterentwicklung des Propellers. Der Anwender dreht sich nicht nur mit ausgestrecktem Arm um die eigene Achse, sondern kann sich dabei auch noch kontrolliert in eine gewünschte Richtung fortbewegen. Wie lange und wie schnell dies geschieht hängt von den entsprechenden Attributen ab, zu Anfang sollte es der Kämpfer aber nicht übertreiben. Stürze sind Dank des Levels seines Kampfgeschicks inzwischen zwar unwahrscheinlich, aber vor einem gehörigen Schwindel bewahrt einen nur intensives Training. Man möchte ja nicht wie besoffen über das Kampffeld taumeln...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ok Lace,

hier gibt es nur ein paar Kleinigkeiten, aber die sollten korregiert werden:

angewinkeltem Schwertarm so schnell er kann um die eigene Asche und streckt den Arm immer weiter aus
Wenn der Arm nicht so schnell bewegt wird, dass er verglüht, solltest du das vllt in Achse umändern ;)

Ansonsten erhöhe bitte die Kosten von Tornado auf 300 und gib in die Voraussetzungen auch noch Propeller hinein.

Das wars auch schon, melde dich wieder,

MfG, Kamina
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ok Lace,

Damit hast du dir mein "Angenommen" verdient.

MfG, Kamina
 
M

Mina

Guest
Ahoi Lace,

auch wenn es dir leider noch nicht viel bringt, so kann ich dir trotzdem schon mal mein Angenommen geben, da ich nichts weiter finden konnte.

Mit freundlichen Grüßen Technikpolizistin Mina *salutiert*
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Bei "Stiche für Schwerter" habe ich ein wenig gehadert, aber bei genauerem Lesen wurde meine Frage zu dem Thema schon beantwortet. Ich kann hier also nur noch mein Angenommen drunter setzen. Was hiermit geschehen wäre.
 
Oben