Aktuelles

Schiffsfrage

C

Cid

Guest
Also
Da ich nun kurz davor stehe die Story meines Chars zu Ende zu schreiben und dieser ein angehender Kapitän werden sollte, wollte ich fragen, ob er bereits von anfang an ein Schiff haben soll. Die nächste Frage wäre, was wäre die maximale Größe?
Alternativ hätte ich außerdem die Idee, mit dem ersten Crewmitglied (welches sich hoffentlich schnell finden lässt) bei einer Mission ein Schiff zu 'ergattern' (wie und wann wird sich später zeigen). Wäre dies möglich und auch hier ist die Frage: was für ein Schiffstyp wäre realistisch?^^

hoffe auf schnelle Antwort von Seiten des Teams und der Community^^
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ja, es ist möglich, ein Schiff gleich am Anfang zu besitzen, und ja, du kannst dieses Schiff (kein zweites, wir wollen es ja nicht übertreiben) auch mit deinem ersten Crewmitglied aus irgendeinem Hafen stehlen.

Was für ein Schiff angemessen ist hängt von deinem Charakter und deiner Crew ab (zumindest fällt mir auf Anhieb keine Regel ein, die etwas anderes sagt). Die Schiffstypen, die möglich sind, findest du - sogar mit Preisen - hier. Der übliche Standart für ein erstes Schiff ist eine Karavelle (s. Flying Lamb und co), schau dir als Orientierung einfach die bisher existierenden Schiffe hier an.
 
C

Cid

Guest
Alles bereits angesehn^^ konnte allerdings keine allgemeine Gemeinsamkeit unter den Crews finden - zumindest was die Schiffstypen angeht. Nun gut, jetzt weiß ich Bescheid.
Ein Danke für die schnelle Antwort an den existenten Kapitän vom angehenden :thumbsup:
 
Oben