Aktuelles

Schiff: Mogane le Fay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vailos

Guest
Schiff: Morgane le Fay

Morgane le Fay

Name der Piratencrew: The Gamers
Höhe: 12 m
Länge: 25 m
Breite: 8 m
Preis: -

Zimmeranzahl: 7
Zimmerarten: Küche/Capitänskajüte/ Lagerraum/ Schlafräume für Frauen und Männer/ Waffen und Schatzkammer/ Steuerraum
Ausrüstung: Kojen, Kisten für Wertgegenstände, 4 Kanonen, Munition, Lebensmittel und Frischwasser

Beschreibung:

Dem Schiff der Crew sieht man die Jahre, welches es auf der See verbracht schon etwas an. Das Holz ist von der Sonne ausgebleicht, der Stoff des Segels ebenso und man erkennt das jenes ebenso an manchen Stellen bereits geflickt wurde. Doch ist das Schiff ansonsten in einem sehr guten und fahrtüchtigem Zustand.

Der Capitän von The Gamers, hatte es Jahre zu vor schon bei einem Kartenspiel des früheren Capitänes gewonnen und seit dem liegt es im Hafen von Perio und dient dem Mann als Schalfplatz.

Überdeck:

Capitänskajüte:

Das Zimmer des Kapitäns ist eigentlich ein Raum den er nur zum Schlafen aufsucht, dennoch ist es nicht gerade spärlich eingerichtet, neben einer Schlafkoje befindet sich hier ebenso ein Schreibtisch, ein Kleiderschrank und ein Schrank für Waffen oder Musikinstrumente. Ebenso hat er eine kleine Truhe hier, in der er gewisse Wertgegenstände verstaut. Dieses Zimmer befindet sich in einem Verbau an Deck, über welchen sich der Steuerraum befindet. Wodurch sich ein Balken etwa einem halben Meter von der Außenwand entfernt hindurch zieht, welcher des Steuerrad mit dem Ruder verbindet.

Steuerraum:

Der Raum, beschreibt eigentlich keinen richtigen Raum, da er wieder Überdacht ist, noch feste Wände besitzt und kann mittels einer Treppe erreicht werden, welche an der Außenwand der Capitänskajüte befestigt ist. Die Ausrüstung ist ein Steuerrad, welches mit dem Ruder befestigt ist und somit das Schiff steuert. Desweiteren befindet sich hinter den Steuerrad ein kleiner Kartentisch, mit einem Kompass. Von der Plattform aus, hat man das ganze Schiff und auch die See gut im blick und man kann somit gewährleisten, dass sich das Schiff gut Steuern lässt.

Unterdeck:

In das kommt man von etwa der Mitte des Schiffes ausgehend durch eine Leiter welche auf einen Gang führt, dieser wird von insgesamt drei Decken Lampen erleuchtet und gehen zu allen Seiten Türen weg, hinter welchen sich folgende Räume befinden:

Zimmer der Frauen und Männer:

Diese beiden Räume sind natürlich von einander getrennt und für jedes Mitglied gibt es neben einen Platz zum Schlafen ebenso eine Kiste in der man seine Privatsachen verstauen kann. Die Kojen, in denen sie sich zur Ruhe legen können sind jeweils an den Wänden über einander festgemacht, so das es für bis zu 6 Leute einen Schlafplatz gibt. Die Kisten hingegen befinden sich jeweils zur Kopf und Fuß Seite der unteren Koje. In die Obere kommt man nur in dem man zuerst sich auf die Untere stellt und dann hinauf hievt. Diese Zimmer werden zu dem noch mit kleinen wasserdichten Luken beleuchtet, sowie in der Nacht durch eine von der Decke hängenden Lampe. Die Räume befinden sich genau gegenüber von einander und daher vor dem Bug teil, in wessen sich dann der Lagerraum befindet.

Küche:

Die Küche besteht aus einer Kochzeile, mit einem Frischwasserspeicher der etwa 20 Liter fasst, sowie einem Abwaschbecken, welches man ebenso für kleinere Entsorgungen verwenden kann und befindet sich im Heckteil des Schiffes und erreicht man durch die letzte Tür von dem Gang aus. Ebenso spielt sich hier meistens das Leben unter Deck ab, da sie auf Grund eines großen Tisches perfekt für Versammlungen und Spielabende oder der gleichen genutzt werden kann. An den Wänden befinden sich ebenso jeweils zwei Luken, welche den Raum bei Tag mit Licht erfüllen, hingegen hängen für die Nacht zwei weitere Lampen von der Decke.

Waffen- und Schatzkammer:

Hier wird der Schatz der Crew, sowie die Waffen und die Munition gelagert. Jedes Mitglied kann sich hier einen kleinen Platz für seine Waffen aussuchen und dort seine Sachen unterbringen. Meistens werden Munition und andere kleinere Dinge wie Handfeuerwaffen und Messer in Kisten untergebracht welche sich am Boden befinden. Dieser wird ebenso mittels einer kleinen Luke beleuchtet und einer von der Decke hängenden Lampe, welche jedoch weniger Licht gibt als jene in den Wohnräumen der Crew.

Lagerraum:

In diesem Raum werden die Lebensmittel, Frischwasser und andere Dinge für das Alltägliche Leben verstaut und befindet sich, wie bereits oben erwähnt im Bug des Schiffes, dieser Raum wird nur mittels einer Lampe erhellt welche man erst einschalten muss wenn man ihn betritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Das ist mir allgemein ein wenig kurz und lieblos geraten, zu den Zimmern solltest du noch mehr schreiben, wo am Schiff liegen sie, wo kommt man rein/raus, wie stehts mit der Beleuchtuung, allgemein können die Zimmer besser beschrieben werden, auch bei den Schlafzimmern kann es mehr als ein Satz sein.
 
V

Vailos

Guest
Kannst du es dir nun besser vorstellen ich hab alles so genau beschrieben wie ich konnte ^^.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben