Aktuelles

Schiff: Dragonfly

L

Lihaku

Guest
Dragonfly


Name der Piratenbande: Shippuukaizoku

Jolly Roger der Piratenbande:


Höhe: 25m
Länge: 52m
Breite: 14m
Preis:
Zimmeranzahl: 15
Zimmerarten:Brücke, Aufenthaltsraum und Kombüse, Crewquartiere, Gästewuartiere, Krankenstation, Lagerraum, Badezimmer
Ausrüstung: 6 Kanonen (1 vorne, 1 hinten und 2 zu jeder Seite), Kanonenkugeln, vollständige Küche, Medizinschränke sowie Liege für die Krankenstation, Werkzeug zur Reparatur des Schiffes, Bücher, Mobiliar für die Quartiere und den Aufenthaltsraum, Einrichtung für das Badezimmer

Bilder:

Dragonfly im Tec-Profil:


Die Dragonfly im Halbprofil:


Vorderansicht der Dragonfly:



Beschreibung:

Die Dragonfly ist ein sehr kurioses Schiff, das sich von anderen Schiffen durch seine ungewöhnliche Formgebung und Mechanik abhebt. Bis auf das Achterdeck, über das lediglich zwei gebogene, hölzerne Streben gespannt sind, ist das komplette Schiffe geschlossen und überdacht. In das Innere des Schiffes gelangt man über einen der vier Eingänge, die sich vorn, hinten und zu beiden Seiten des zentralen Aufenthaltsraumes befinden.
Sie besitzt zwei Masten, die links und rechts parallel auf den Ballustraden angebracht sind.

Brücke: Vom Aufenthaltsraum aus muss man einen Flur durchqueren, der durch den "Hals" in den vordersten Teil des Schiffes führt. In diesem Raum, der nach vorne und zu den Seiten durch dicke Glasscheiben von der Außenwelt abgetrennt ist, befindet sich die Brücke mit allen nötigen Steuerelementen, zu denen selbstverständlich auch das Steuerrad gehört. Dieses ist durch eine recht unkomplizierte, jedoch jedoch funktionierende Mechanik, die sich in einem sehr kleinen Zwischendeck befindet, mit dem Ruder am Heck des Schiffes verbunden.
Am vorderen Ende der Brücke befindet sich eine Luke, die zu einem kleinen Raum unterhalb der Brücke führt. In diesem befindet siche eine Kanone sowie ein kleineres Lager für Kanonenkugeln.

Aufenthaltsraum & Kombüse: Den Aufenthaltsraum der Dragonfly erreicht man von Außen durch einen der vier Eingänge, die vorn, hinten und zu beiden Seiten eingelassen sind. Dieser Raum enthält eine Sitzecke mit Esstisch, einen Billardtisch und die Kombüse des Schiffes hinter einer kleinen Theke.

Crewquartiere: Benutzt man eine der Treppen am vorderen und hinteren Ende des Aufenthaltsraumes, so gelangt man in den "Bauch" der Dragonfly. Hier befindet sich ein Flur, von dem rechts und links jeweils die Türen für vier Crewquartiere abgehen. Das Quartier des Kapitäns bzw. das des Vize-Kapitäns befindet sich an der vorderen Seite direkt gegenüber des Lagerraumes.
Das Quartier des Kapitäns und des Vize-Kapitäns ist 5m lang und 4m breit. Die restlichen Crewquartiere sind sowohl 4m lang als auch breit. In jedem dieser acht Räume befinden sich ein Schrank, eine Koje, ein Stuhl mit Schreibtisch und Waschutensilien nebst einer Schüssel für Wasser.

Gästequartiere: Achtern der hinteren Treppe gehen im Unterdeck zwei weitere Türen ab. Hinter diesen Türen befinden sich zwei Gästequartiere, die genau so eingerichtet sind, wie die Crewquartiere. Im Gegensatz zu den Crewquartieren sind die Gästequartiere jedoch etwas kleiner (3m x 3m).

Krankenstation: Die Krankenstation befindet sich im hintersten Teil des Schiffes und damit vom Flur aus unter der zweiten Treppe, direkt hinter dem Gästequartier.
In dieser Station befindet sich alles, was eine gewöhnliche Krankenstation benötigt, wie eine Liege und Medizinschränke nebst einem Schreibtisch mit Stuhl und den wichtigsten medizinischen Instrumenten.

Lagerraum:Der Lagerraum befindet sich im "Hals" des Schiffs, direkt unter der Brücke. Diesen erreicht man durch eine Tür an der vorderen Treppe.
Der Lagerraum selbst besteht aus verschiedenen Plateaus, die tiefer in den Raum hinein schmaler und höher werden. Die Plateaus werden in der Mitte von einem schrägen Gang untebrochen, über den man die Fracht auf die Plateaus ohne größere Hebarbeit befördern kann. Etwa 10m misst der Raum in der Länge und zwischen 10m und 4m in der Breite.

Badezimmer: Das Badezimmer befindet sich hinter der Krankenstation. In ihm befinden sich zwei Bäder und mehrere Fässer mit Frischwasser sowie ein Schrank mit verschiedenen Shampoos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ayanami

Guest
Dann wollen wir uns mal dein Schiff vornehmen...

Leider muss ich dir sagen das ich das Schiff auf keinen Fall annehmen kann. Daher bleibt mir nur übrig mein Abgelehnt drunter zu setzen.

Aber kommen wir zu den gründen...

1) Das Schiff hat eine Konstruktion die wirklich außergewöhnlich ist. Allgemein habe ich dagegen nichts, allerdings ist diese Konstruktion viel zu außergewöhnlich für einen der Blues. Wir reden hier immerhin von einem Startschiff, ein Schiff was jemand auf einem der Blues gebaut hat, nichts von Water 7 oder ähnlichen großen Werften. Schon alleine deswegen kann ich das leider nicht annehmen. Auf den Blues werden nur "normale" Schiffe gebaut und zugelassen, die Chinesische Bauart ist da schon eine ziemliche Ausnahme. Wenn wir überhaupt über so etwas reden, dann nur wenn eine Crew bereits längere Zeit auf der Grandline ist und selbst dann stellt eine derartige Konstruktion noch ein Problem dar.

2) Die Konstruktion selber weist mir zu viele Mängel auf, fangen wir einfach mal mit dem offensichtlichsten an. Dein Schiff ist, bei der Konstruktion einfach viel zu schwer. Es würde vielleicht grade so schwimmen und das ist schon großzügig bemessen. Das Schiff wiegt schon ziemlich viel und je mehr gewicht du hast, desto höher/tiefer muss dein Rumpf sein damit das Schiff auch vernünftig schwimmt. Wenn wir von normalen Wetter ausgehen ohne irgendetwas, schwimmt es vielleicht noch. Setzen wir Wellen dazu wird es schon ziemlich stark belastet, ab hier würde ich sagen gibt es kaum noch Möglichkeiten das Schiff einzusetzen. Wenn wir jetzt aber extremes Wetter dazunehmen, wie Stürme dann wird dein Schiff und deine Crew genau einen Sturm sehen.
Dazu nehmen wir die Konstruktion deiner Takelage, das ist auch schon ziemlich außergewöhnlich und erfordert nicht nur ziemliches wissen beim Schiffsbau damit das hält, sondern auch exzellente Fähigkeiten deines Navigators. Beides ist auf den Blues nicht vorhanden.

3) Im Verhältnis wäre es nicht fair wenn die anderen Spieler normale Schiffe haben und du so etwas. Zwar gibt es dir keine direkten vorteile, allerdings muss ein gewisses Verhältnis gewahrt bleiben. Wenn wir später auf der Grandline sind, gehen wir auch bei den Schiffen eine Stufe höher.

Um es noch mal zusammen zu fassen, als Startschiff kommen nur normale Schiffe in frage. Dschunken sind da schon für die Blues eine ziemliche Ausnahme die auch gerechtfertigt werden muss. Andere dinge wie Katamarane oder Trimarane werden wenn überhaupt erst auf der Grandline zugänglich sein. Das wäre außerdem die einzige Möglichkeit deine Idee überhaupt zu realisieren, ein normaler Rumpf reicht da nicht mehr aus. Dazu kommen die Fähigkeiten die deine Leute brauchen um das Schiff zu segeln, du hast immerhin keine erfahrenen Seeleute an Bord sondern nur Neulinge.

Daher Abgelehnt.
 
L

Lihaku

Guest
Eigentlich schade, da dieses Schiff mal wirklich was besonderes war...
Aber die Begründungen sehe ich ein und werde ein neues Schiff erstellen und dann reinstellen.

Aber es wäre theoretisch schon möglich, später auf der Grandline, dieses Schiff erneut rauszukramen und mit ein paar Abänderungenn spielfähig zu gestalten !?
 
A

Ayanami

Guest
Wie gesagt auf der Grandline können wir die Idee noch einmal aufgreifen da dort die möglichkeiten ganz anders sind. Wenn du willst können wir das sobald ihr dort seid noch einmal zusammen durchgehen inwieweit du das Schiff ändern musst.
 
L

Lihaku

Guest
Wäre super ^^
Aber bis ich mit meiner zukünftigen Crew auf der Grandline lande, werden noch einige Monde vergehen... ^^
Schon einmal ein großes DANKE im voraus =)
 
Oben