Aktuelles

Scherenschnitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aera Juno

Guest
Scherenschnitt

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kampfgeschick 4 | Stil: Kampf mit Katar

Beschreibung: Für den Scherenschnitt werden vor dem Angriff die beiden Klingen am Schaft übereinander gekreuzt. Beim anschließenden Angriff werden sie mit einer, den Namen gebenden, Scherenbewegung zusammen geschoben. Tiefe Schnitte sind in der Regel die Resultate eines Treffers auf ungeschützte Körperflächen. Mit dieser Technik lassen sich durch steigende Fähigkeit zunehmend härtere Materialien durchschneiden, wie mit einer Schere. (Die Schneidkraft wird an den Durchschlagskraftstufen des Stils gemessen.)
 
N

Nico Chevalier

Guest
also habe ich das richtig verstanden die arme werden überanander gekreutzt und dann auseinander gezogen was zu der scheren bewegung führt?
 
A

Aera Juno

Guest
So in etwa. An der stelle an der Griff und Klinge zusammen kommen. Und dann eben eine scherenartige Bewegung, ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben