Scherenschnitt

Dieses Thema im Forum "Angenommene Techniken" wurde erstellt von Aera Juno, 7. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aera Juno

    Aera Juno Guest

    Scherenschnitt

    Typ: Kampf
    Klassen Stufe: 2
    Benötigte Erfahrungspunkte: 200
    Voraussetzung: Kampfgeschick 4 | Stil: Kampf mit Katar

    Beschreibung: Für den Scherenschnitt werden vor dem Angriff die beiden Klingen am Schaft übereinander gekreuzt. Beim anschließenden Angriff werden sie mit einer, den Namen gebenden, Scherenbewegung zusammen geschoben. Tiefe Schnitte sind in der Regel die Resultate eines Treffers auf ungeschützte Körperflächen. Mit dieser Technik lassen sich durch steigende Fähigkeit zunehmend härtere Materialien durchschneiden, wie mit einer Schere. (Die Schneidkraft wird an den Durchschlagskraftstufen des Stils gemessen.)
     
  2. also habe ich das richtig verstanden die arme werden überanander gekreutzt und dann auseinander gezogen was zu der scheren bewegung führt?
     
  3. Aera Juno

    Aera Juno Guest

    So in etwa. An der stelle an der Griff und Klinge zusammen kommen. Und dann eben eine scherenartige Bewegung, ja.
     
  4. Angenommen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.