Technikdatenblatt
Attribute:
Stärke: 2
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 3
Fernkampfgeschick: 4
Widerstand: 1
Willenskraft: 3
Attributssteigerung:
Scharfschütze (Gewehre, Kanonen, usw.)
Stärke: 2
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 2
Fernkampfgeschick: 1
Widerstand: 3
Willenskraft: 1
Kampf-Klasse:
Scharfschütze
Ausrüstung:
Waffen:
Ishimaru Carabine
Gegenstände:
Geld: 2500 Berry
Job:
Waffenmeister
Jobtechniken
Schmelzen und Gießen
Jobstufe:1
Erfahrungspunktosten:100
Voraussetzungen:Waffenmeister
Beschreibung:Diese Technik erlaubt es dem Waffenmeister Restmetalle vernünftig zu schmelzen und in einer schon vorbereiteten Form einzugießen. Damit können Kugeln oder andere Metallgegenstände die in Massenproduktion gefertigt werden, leicht hergestellt werden.
Effekt:Es entstehen keine Kosten, wenn der Waffenmeister Munition für seine Crew herstellt, solange es sich um handelsübliche Metallkugeln handelt. Dies erspart auch jeglichen Ärger mit Waffenhändlern, die nicht unbedingt Piraten oder anderes Gesocks bedienen. Außerdem dient diese Technik als Grundlage für Spezialmunitionen.
Teufelsfrucht:
- Keine -
Schießstil :
Curving Bullets
Kampfart: Schütze
Schusswaffe: jegliche Art von Schusswaffen (Gewehr, Pistole etc.)
Klassen: Scharfschütze, Gauner
Verfügbarkeit: Öffentlich
Beschreibung: Dieser Stil wurde entwickelt um mit einer Schusswaffe, wie einem Gewehr, um Hindernisse herum zu schießen. Der Stil ist nicht weit verbreitet, da es immer wieder Probleme damit gibt, dass sich die Kugel im Lauf verkantet und der Druck der Treibladung den Lauf der Waffe zerstört. Oftmals führt dies dazu, dass der Schütze von den Splittern tödlich verletzt wird.
In vielen Büchern über die Möglichkeiten eines Schützen mit Schusswaffen wird dieser Stil erwähnt, jedoch wird immer davon abgeraten sich den Stil an zueignen, da unerfahrene Schützen oftmals sterben, wenn sie es versuchen.
Damit die Kugel die gewünschte Flugbahn nimmt, muss der Schütze ihr einen Drall verleihen. Die Richtung und die Geschwindigkeit des Dralles sind maßgeblich für die Flugbahn, so weicht eine mit einem starken Drall versehene Kugel mehr von der normalen Flugbahn ab ,als eine mit einem weniger starken Drall. Erzeugt wird der Drall in dem der Schütze die Waffen im richtigen Moment und mit der richtigen Geschwindigkeit bewegt, so dass die Kugel über die passende Länge an der Innenseite des Laufes rollt und diese Rollbewegung auch noch beim Verlassen des Laufes behält. Die so entstehende Flugbahn hat eine Ellipsen ähnliche Form und kann theoretisch mit einer Funktion des zweiten Grades mathematisch dargestellt werden. Die Bewegung kann mit einer ausholenden Bewegung des Armes, dies ist die gängigste Methode, oder auch mit einer Bewegung des gesamten Körpers ausgeführt werden. Daraus ergibt sich, dass der Schütze ein sehr gutes Timing und auch entsprechend schnell sein muss, da diese beiden Faktoren den Flug der Kugel maßgeblich beeinflussen. Meister des Stils schaffen es, dass die Kugel mehrere Meter von ihrer eigentlichen Flugbahn abweicht.
Stufe 1: Der Schütze schafft es den richtigen Zeitpunkt für die Bewegung nun grob zu treffen, auch die Geschwindigkeit der Bewegung ist gerade ebenso korrekt gewählt. Jedoch kommt es noch vor, dass der Schütze weder das Eine noch das Andere korrekt trifft und die Kugel unbeeinflusst den Lauf verlässt oder sich im Lauf verkantet. Auch ist die Abweichung die entsteht noch so gering, dass es kaum auffällt, dass die Kugel nicht der normalen Flugbahn gefolgt ist. Daher ist es noch nicht wirklich möglich die Kugel an Hindernissen vorbei zuleiten. Außerdem wäre die Genauigkeit viel zu gering, als dass man sicher ein Ziel treffen könnte, ebenso ist man auf dieser Stufe noch an die Waffe gebunden, mit der man den Stil lernt.
Stil Techniken:
Minor Divergence
Typ:Schießen
Klassenstufe: 1
Voraussetzung: Schnelligkeit: 2 , Fernkampfgeschick 3 | Stil: Curving Bullets
Beschreibung: Dies ist die erste Technik des Curving Bullets Stil die man lernt und sie ist nicht einmal besonders. Im Grunde ist diese Technik nur dafür geeignet den Umgang mit dem Stil zu erlernen und zu üben, doch wenn man sie nicht lernt, so kann man später kaum eine Technik des Curving Bullets Stil lernen.
Die Ausführung der Technik an sich ist nicht schwer zu erlernen, zumindest nicht das, was man tun, allerdings gelingt dies nur selten.
Der Anwender der Technik zieht sein Gewehr zu einer Seite und gibt der Kugel so einen Drall, welcher jedoch noch zu gering ist, als dass er wirklich auffällt. Allerdings kann eben dieser Drall und die daraus resultierende Abweichung dafür sorgen, dass die Kugel nicht genau dort einschlägt, wo der Gegner es erwartet. Natürlich richtet dies nicht mehr Schaden an als normal, wenn die Kugel aber auf etwas hartes trifft und dort zersplittert, ist der so entstehende Schaden natürlich größer. Die genaue Abweichung ist noch mehr dem Zufall und dem Glück des Schützen zu zuschreiben als seinem Können.
Zweitstil :
Attribute:
Stärke: 2
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 3
Fernkampfgeschick: 4
Widerstand: 1
Willenskraft: 3
Attributssteigerung:
Scharfschütze (Gewehre, Kanonen, usw.)
Stärke: 2
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 2
Fernkampfgeschick: 1
Widerstand: 3
Willenskraft: 1
Kampf-Klasse:
Scharfschütze
Stufe | Boni |
1 | Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils. |
Ausrüstung:
Waffen:
Ishimaru Carabine
Gegenstände:
Geld: 2500 Berry
Job:
Waffenmeister
Jobstufe | Beschreibung |
Stufe 1 | Du hast als Erbauer und Schmied gerade die Ausbildung hinter dir und bist mit deinen Werkzeugen vertraut. Kleinere Dinge zu bauen sind für dich durchaus denkbar, die Grundzüge sind verstanden und das was du werden magst hängt davon ab, welche Verfahren und Bautechniken du erlernst. Noch ist der Traum einer eigenen Erfindung in weiter Ferne, aber das was du gelernt hast, wirst du gut umsetzen können. |
Jobtechniken
Schmelzen und Gießen
Jobstufe:1
Erfahrungspunktosten:100
Voraussetzungen:Waffenmeister
Beschreibung:Diese Technik erlaubt es dem Waffenmeister Restmetalle vernünftig zu schmelzen und in einer schon vorbereiteten Form einzugießen. Damit können Kugeln oder andere Metallgegenstände die in Massenproduktion gefertigt werden, leicht hergestellt werden.
Effekt:Es entstehen keine Kosten, wenn der Waffenmeister Munition für seine Crew herstellt, solange es sich um handelsübliche Metallkugeln handelt. Dies erspart auch jeglichen Ärger mit Waffenhändlern, die nicht unbedingt Piraten oder anderes Gesocks bedienen. Außerdem dient diese Technik als Grundlage für Spezialmunitionen.
Teufelsfrucht:
- Keine -
Schießstil :
Curving Bullets
Kampfart: Schütze
Schusswaffe: jegliche Art von Schusswaffen (Gewehr, Pistole etc.)
Klassen: Scharfschütze, Gauner
Verfügbarkeit: Öffentlich
Beschreibung: Dieser Stil wurde entwickelt um mit einer Schusswaffe, wie einem Gewehr, um Hindernisse herum zu schießen. Der Stil ist nicht weit verbreitet, da es immer wieder Probleme damit gibt, dass sich die Kugel im Lauf verkantet und der Druck der Treibladung den Lauf der Waffe zerstört. Oftmals führt dies dazu, dass der Schütze von den Splittern tödlich verletzt wird.
In vielen Büchern über die Möglichkeiten eines Schützen mit Schusswaffen wird dieser Stil erwähnt, jedoch wird immer davon abgeraten sich den Stil an zueignen, da unerfahrene Schützen oftmals sterben, wenn sie es versuchen.
Damit die Kugel die gewünschte Flugbahn nimmt, muss der Schütze ihr einen Drall verleihen. Die Richtung und die Geschwindigkeit des Dralles sind maßgeblich für die Flugbahn, so weicht eine mit einem starken Drall versehene Kugel mehr von der normalen Flugbahn ab ,als eine mit einem weniger starken Drall. Erzeugt wird der Drall in dem der Schütze die Waffen im richtigen Moment und mit der richtigen Geschwindigkeit bewegt, so dass die Kugel über die passende Länge an der Innenseite des Laufes rollt und diese Rollbewegung auch noch beim Verlassen des Laufes behält. Die so entstehende Flugbahn hat eine Ellipsen ähnliche Form und kann theoretisch mit einer Funktion des zweiten Grades mathematisch dargestellt werden. Die Bewegung kann mit einer ausholenden Bewegung des Armes, dies ist die gängigste Methode, oder auch mit einer Bewegung des gesamten Körpers ausgeführt werden. Daraus ergibt sich, dass der Schütze ein sehr gutes Timing und auch entsprechend schnell sein muss, da diese beiden Faktoren den Flug der Kugel maßgeblich beeinflussen. Meister des Stils schaffen es, dass die Kugel mehrere Meter von ihrer eigentlichen Flugbahn abweicht.
Stufe 1: Der Schütze schafft es den richtigen Zeitpunkt für die Bewegung nun grob zu treffen, auch die Geschwindigkeit der Bewegung ist gerade ebenso korrekt gewählt. Jedoch kommt es noch vor, dass der Schütze weder das Eine noch das Andere korrekt trifft und die Kugel unbeeinflusst den Lauf verlässt oder sich im Lauf verkantet. Auch ist die Abweichung die entsteht noch so gering, dass es kaum auffällt, dass die Kugel nicht der normalen Flugbahn gefolgt ist. Daher ist es noch nicht wirklich möglich die Kugel an Hindernissen vorbei zuleiten. Außerdem wäre die Genauigkeit viel zu gering, als dass man sicher ein Ziel treffen könnte, ebenso ist man auf dieser Stufe noch an die Waffe gebunden, mit der man den Stil lernt.
Stil Techniken:
Minor Divergence
Typ:Schießen
Klassenstufe: 1
Voraussetzung: Schnelligkeit: 2 , Fernkampfgeschick 3 | Stil: Curving Bullets
Beschreibung: Dies ist die erste Technik des Curving Bullets Stil die man lernt und sie ist nicht einmal besonders. Im Grunde ist diese Technik nur dafür geeignet den Umgang mit dem Stil zu erlernen und zu üben, doch wenn man sie nicht lernt, so kann man später kaum eine Technik des Curving Bullets Stil lernen.
Die Ausführung der Technik an sich ist nicht schwer zu erlernen, zumindest nicht das, was man tun, allerdings gelingt dies nur selten.
Der Anwender der Technik zieht sein Gewehr zu einer Seite und gibt der Kugel so einen Drall, welcher jedoch noch zu gering ist, als dass er wirklich auffällt. Allerdings kann eben dieser Drall und die daraus resultierende Abweichung dafür sorgen, dass die Kugel nicht genau dort einschlägt, wo der Gegner es erwartet. Natürlich richtet dies nicht mehr Schaden an als normal, wenn die Kugel aber auf etwas hartes trifft und dort zersplittert, ist der so entstehende Schaden natürlich größer. Die genaue Abweichung ist noch mehr dem Zufall und dem Glück des Schützen zu zuschreiben als seinem Können.
Zweitstil :
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