Aktuelles

Prost!

R

Remus

Guest
Guten Tag :)
"Hailstorm" Remus der Name, Schusswaffen-Schmied und Pistolero von Beruf. *hust*

Ich hab mich in den letzten 3-4 Tagen ein wenig im Board umgeschaut - glaube sogar irgendwann mal die Attributsteigerunsregeln und dergleichen verstanden zu haben (aber man weiss ja nie xD) - und hab es daher gestern mal gewagt mich zu registrieren.

Zu mir selbst ist wohl zu sagen, dass ich im (mehr oder weniger) schönen Düsseldorf festsitze, seit mehreren Jahren aktiv an Foren-RPGs teilnehme und mindestens genau so lange Manga-Geek bin.
Was den Char betrifft hab ich zwar schon die ein oder anderen Vorstellungen, hab mich aber noch nicht wirklich festgelegt. Die Waffen sind seit gestern fertig ausgearbeitet und werden wohl heute im Laufe des Tages zusammen mit dem Schießstil gepostet und abhängig davon, ob beides durchkommt setz ich mich dann an die Bewerbung oder überarbeite das Charkonzept.

Jedenfalls hoffe ich mich bald unter diejenigen einreihen zu dürfen, die ihr bestes geben, der Welt zu zeigen, dass man sich auch ganz ohne Teufelskräfte zu einem Schrecken der Meere/Marine/Weltregierung hocharbeiten kann.

LG
Remus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Dann heißt dich BORIS mal willkommen hier und da du die Regeln schon durchgelesen hast, lässt sich hier schon echt etwas zeigen. ;) (Natürlich muss man sie logischerweise auch dann befolgen :biggrin:).

Was die Festlegung des Charakters angeht, ist natürlich auch viel davon abhängig, welcher Crew du dich anschließen möchtest oder ob du selbst nach dem One Piece strebst, doch wenn du Letzteres versuchst, so sei dir eines von BORIS gesagt: BORIS wird Piratenkönig, jeder Versuch deinerseits ist zum Scheitern verurteilt!
Wenn du doch unter anderer Flagge segeln möchtest, so kannst du ohne Probleme die Kapitäne per PM benachrichtigen, da Fragen stellen oder vielleicht sofort eine Bitte um Aufnahme schicken. Dies hier kann dir dann auch helfen, dich im Voraus über die Crews etwas schlauer zu machen.

"Quiek! Quie-que-quieieke-quie... Quiek!"

Puc sagt, er ist schon gespannt auf deine Techniken, da sie von einem Kenner kommen sollten (sofern sich der Beruf aufs RL überträgt), auch wenn du dich des guten Friedens wegen natürlich an den anderen Schusswaffen in der Waffenkammer für eine Startwaffe orientieren solltest (zum Beispiel sind für Start nur Vorderlader erlaubt).

Dann mal viel Spaß im Forum und auf eine Hammerreise zur und auf der Grand Line! :thumbsup:

Hier noch eine Weisheit von BORIS: "Egal wie, egal wo, egal wann, sobald Ärsche getreten werden müssen, wird BORIS gleich der Erste sein, der einen saftigen Tritt ansetzen wird!"

Zuletzt bearbeitet:
R

Remus

Guest
Dann danke ich BORIS recht herzlich für den netten Willkommensgruß :)

Was die Crews angeht hab ich mich tatsächlich bereits umgesehen und eine Favoriten, da ich glaube, dass Remus rein charakterlich gut rein passen würde ^^

Die Techniken werden wohl eher unkonventionell und ich hoffe, dass es mir gelingt sie logisch zu erklären. Allerdings werd' ich da wohl eine Zusatzvoraussetzung hinzufügen, damit die Stufenbeschreibungen sich auch mit den Attributen decken die bei jeder Stufe erreicht sein sollten. (Soll heissen, um die nächste Stilstufe zu erreichen muss der Char nicht nur die Klassenstufe steigern, sondern auch ein Attribut auf einem bestimmten Wert haben).

Bei der Vorderlader-Einschränkung würde mich allerdings interessieren, ob damit nur gemeint ist, dass keine Waffen gestattet sind, die vor dem Nachladen mehr als 1 Schuss abgeben können (wie es bei vielen Hinterladern der Fall wäre) oder ob damit auch Kipplader ausgeschlossen sind. Ergo Schusswaffen bei denen der Lauf abgeknickt, die Kugel von hinten hinein geschoben und der Lauf dann wieder zugeklappt wird (kennt man sicher von alten Gewehren in Westernfilmen *lach*). Auch dabei wäre, wie beim Vorderlader, nur ein Schuss vor jedem Nachladen möglich, da es sich um einen Einzelschuss-Hinterlader handelt.

Aber in jedem Fall danke ich schon einmal für die Information (hatte in den Regeln nur gelesen, dass man zum Start keine Könner- oder noch besseren Waffen haben darf) und werd' mal schauen, ob ich die Technik irgendwie angepasst kriege, wenn auch Kipplader nicht gestattet sind :)

Gruß,
Remus

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ein sehr vielversprechender Neuling, wie mir scheint...

In diesem Sinne herzliches Willkommen und viel Erfolg und Spass bei allem.

PS: Nun muss eventuell das Aussehen eines noch inoffiziellen NPCs geändert werden... @Aniki/Vailos

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Also, da ich, zugegebenermaßen, nicht viel Ahnung von Schusswaffen habe, kann ich so nicht beurteilen, ob Kipplader den anderen Pistolen zu viel Voraus haben, das überlasse ich nur zu gerne Aemilius zu entscheiden.

Bisher scheinen wir auch keine Kippladerwaffen zu haben, jedoch konnte ich bei den bisherigen Waffen auch auf die Schnelle keinen Fall entdecken, wo ein Kipplader dann rausgenommen werden musste.

Doch gehört dies auch zu den "ungeschriebenen Richtlinien", doch all diese Dinge aufzulisten wäre außer eine Qual noch ein Zugeständnis, dass wir den Usern keinen gesunden Menschenverstand und die Fähigkeit, sich an anderen orientieren zu können, zutrauen. :prrr:

*Übertragung beendet*

R

Remus

Guest
Danke Scar und es tut mir Leid, falls Starrk schon für einen NPC zurechtgelegt war. Ich hab vor der Avatarsuche lediglich die Avaliste durchgesehen in der er nicht aufgeführt war ^^

@Puc:

Danke für die Auskunft und ich bin beim Durchforsten der bisherigen Techniken drauf gestoßen, dass Jackals Gewehr abgelehnt wurde, da es ein Kipplader war, also wird es bei meinen Pistolen vermutlich nicht anders laufen.
Aber ein gutes hat es - so gibt es wenigstens etwas in dem das OP-Piratenzeitalter dem reellen Piratenzeitalter hinterher hinkt xD

Naja wie dem auch sei. ich bedanke mich nochmal für den Hinweis und werd mal schauen ob sich der Stil noch irgendwie retten lässt, oder ob ich lieber das Charkonzept über den Haufen werfe und ein neues beginne. xD

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Stell dir einfach vor, dass diese Dinge es auf besonderen GL-Inseln gibt oder von Waffenmeistern selbst entwickelt werden müssen. Das alles ist kein Problem, nur ist der Start halt gewissen Einschränkungen unterlegen.

R

Remus

Guest
Danke, so in etwa hatte ich das auch verstanden ^^ Ein Char mit einem Stil der auf Kipplader ausgelegt ist würde allerdings trotzdem keinen Sinn machen, da er eine solche Waffe ja offiziell nie in Händen gehalten haben darf xD Naja ich hoffe mal, man hat dann später irgendwann auf der GL die Möglichkeit den Char einen neuen Schießstil lernen zu lassen (natürlich beginnend bei 0 EXP) ^^
Schließlich sind Vorder- und Hinterlader ja zwei komplett andere paar Schuhe die sich nicht in einem Stil vereinbaren lassen, wie es z.B. bei einem Schwertkämpfer der Fall wäre, dessen Waffe sich später nur in Schärfe und Qualität, nicht aber im Grundaufbau verändert *g*

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Du musst nicht sofort einen Stil vorstellen und erlernen, das kannst du auch dann, sobald du eine solche Waffe in Händen hälst (sprich dich da auch mit deinem Kapitän ab).

Ansonsten kann man außer seinem ersten Stil noch einen dreistufigen Zweitstil erlernen.

*Übertragung beendet*

R

Remus

Guest
Ah, das ist sehr beruhigend *g* Dann danke ich noch einmal recht herzlich und werd' mich daran erinnern ^^
*dem fleissigen Hamsterchen ein wenig - was wars doch gleich? - Löwenzahn reicht*

Vladimir

Piratenkapitän
Posten
Kapitän
Dann auch mal ein herzliches willkommen von mir :)

Ich wünsch dir viel spass beim erstellen deines Charas und später beim posten

und wer weiß, vielleicht sieht man sich eines Tages auf den weiten der Meere :thumbsup:

E

Emilio Augustinus Lux

Guest
Bei jemand mit einem solch sympathischen Avatar muss ich einfach mal herzlich Willkommen hinterlassen, ich wünsche dir dann auch gleich mal viel Spaß und Glück bei der Bewerbung (wobei ich mir eigentlich sicher bin das das schon klappen wird).
Und wie Vladimir bereits gesagt hat, vielleicht sieht man sich eines Tages auf den weiten der Meere.:smilewinkgrin:

A

Aemilius

Guest
Herzlich Willkommen auch von mir,

da mein Name genannt wurde wollte ich noch etwas loswerden:

Kipplader haben ja ebenso den Vorteil wie Hinterlader, dass sie sich schnell laden lassen, außerdem sind sie ja auch technisch schon was anderes als Vorderlader. Ein Unterschied ist ja z.B. dass ein Klapplader meist mit Patronen arbeitet und ein Vorderlader eher mit Kugeln und seperater Treibladung.

Naja wie dem auch sei wünsche dir viel Spaß hier und Erfolg bei den Waffen und der Bewerbung.

Alice Hyde

Piratenkapitän
Posten
Kapitän/Barbier
Dann schließe ich mich mal allen anderen an und sage: Herzlich Willkommen (obwohl ich selbst noch ein Neuling bin)
Und auf ein gutes Zusammenleben ;)

P.S.: Ich bitte vielmals um Verzeihung für diese kurze Begrüßung :D

R

Remus

Guest
Noch einmal danke für die vielen netten Willkommensgrüße und auch ich denke/hoffe, dass man sich sicher mal auf den Weltmeeren begegnen wird *g*

@Aemilius: Als ich das Abgelehnt in Jackals Thread sah, nahm ich ebenfalls an, dass nicht die mögliche Mehrschuss-Funktion sondern das schnelle Nachladen an sich der Grund ist, aus dem Hinterlader als Starterwaffen nicht gestattet sind und hab' die Waffenbeschreibung einmal dementsprechend angepasst. Ich danke jedoch für die Zwischenmeldung zu dem Thema, die auch die letzten Unklarheiten beseitigt hat :)

J

Jade Sinclair

Guest
Willkommen, Remus. Viel Spaß hier im Forum. Dein Char (oder besser gesagt sein Äußeres) gefällt mir.^^

Gruß, Jade

Oben