Aktuelles

Perkussionsrevolver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jade Sinclair

Guest
Perkussionsrevolver

Typ: Revolver
Materialien: Stahl, Sandelholz (in diesem Fall; sonst kann natürlich anderes Holz verwendet werden)
Härte: 6
Munitionstyp: Kugeln aus Metall
Magazinsgröße: 5 Kugeln
Seltenheit: Seltenheit
Preis: nicht bekannt, weil Familienerbstück
Vorrausetzungen: Fortgeschrittene Waffenmeister können sie kopieren und somit herstellen; Fernkampfgeschick 3

Beschreibung: Perkussionsrevolver sind Vorderlader-Revolver und werden auch ganz normal mit Schwarzpulver gefüllt. Danach wird das Pulver aber mit einem Blättchen Filz oder Papier abgedeckt, damit verhindert wird, dass das Fett der Kugeln (die Kugeln werden meist gefettet, um sie leichter zu laden und einen sicheren Verschuss zu gewährleisten) das Pulver nicht unbrauchbar macht. Sobald die Waffe leergeschossen ist, muss man sie vor dem erneuten Beladen - wenn auch nur grob - reinigen.
Jade hat insgesamt zwei dieser Perkussionsrevolver. Das ist praktisch, denn da jeder ihrer Perkussionsrevolver fünf Schüsse hat, kann sie zehn Schüsse infolge machen, womit sie anderen, die ebenfalls mit Waffen kämpfen, aber meist nur zwei Pistolen mit je einem Schuss besitzen, haushoch überlegen ist. Um diese seltene Waffe auch richtig zu benutzen und einzusetzen, ist ein Fernkampfgeschick von drei optimal. Außerdem kann man solch einen Revolver nicht einfach so erwerben. Bei Jade war es der Großvater väterlicherseits, der seinem Sohn Logan (das ist Jades Vater) die Revolver schenkte, nachdem er die Welt nahezu komplett bereist hatte. Jade erbte die beiden Revolver nach dem Tod ihres Vaters.
Ansonsten ist ein Waffenmeister erforderlich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nico Chevalier

Guest
Abgelehnt Schusswaffen mit mehreren Schuss gibt es frühstens auf der grandline zu finden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben