Aktuelles

One more newcomer... reborn out of ashes

S

Sankt Eli

Guest
Trialo lagina,
meine lieben Mitmenschen. Falls ihr euch nun fragt in welcher Sprache ihr "Trialo lagina" übersetzen müsst, um heraus zu finden welche Bedeutung dieses hat, sage ich es kurz und knapp: Ich weis es nicht! Trialo lagina ist ein Wort, welches keine Bedeutung hat, zumindest nicht im sprachlichen Gebrauch. Ich sag es einfach, immer und immer wieder, weshalb... nun sagen wir: Ich bin ein Mensch der sich nicht gern an anderen Orientiert, ein einfaches "Hallo" ist kurz und ein "freut mich euch kennenzulernen" ist zu förmlich. Hingegen ein "Trialo lagina"... warum sag ich das eigendlich? Hat eh' keine Bedeutung ;) Ihr solltet euch bereits jetzt mit dem Wort, nun eigendlich sind es ja zwei Wörter, anfreuden. Wie gesagt, es bedeutet rein garnichts, weshalb ich es benutze wie es andere mit einem "xD", "^^" oder einem einfachen ";*" etc. tuhen.
Abkürzung wäre demnach Tl, falls es einmal schnell gehen muss.

Um euch noch unnützes Gerede zu sparen fahre ich einfach mal fort:
Ihr könnt mich Eli [englische Aussprache :D] nennen. Ich bin 17 Jahre jung und maskulin - männlich, falls ihr mit Fremdwörtern nichts anfangen könnt. Ich habe mich derzeit noch nicht alzu stark mit den Regeln und dem System befasst, bedeutet: Ich habe das System überflogen und die Regeln gelesen.
Ich fülle einfach diese Vorlage aus, zumindest denke ich das sie eine ist.

1. Wie bist du ins Forum gekommen und hast du speziell nach uns gesucht? - Wie ich ins Forum gekommen bin... ich habe in grauen Vorjahren einmal übers Forum geschaut. Letzten endlich hatte mir heute http://www.gidf.de/ geholfen auf euch zu stoßen.
  2. Welche Erfahrungen hast du mit Rollenspielen im Allgemeinen und mit Foren-RPG im Speziellen? - Erfahrungen in Rollenspielen habe ich, von Foren-RPG'n einmal abgesehen, überhaupt nicht. Ich bin mit 11 Jahren irrgendwann herein gerutscht, kam nicht mehr raus - habe immer weiter gemacht. Heute bin ich schon 6 Jahre dabei, habe mich als User, Moderator, Admin etc. stehts gut gemacht... "arbeite" derzeit auch als Moderator in einem One Piece Forum (Ich weis nicht ob ich den Link herein stellen kann :/ Aufjedenfall heiße ich dort auch Sankt Eli.). Mit 6 jahren kommt halt eine Menge Erfahrung automatisch mit.
  3. Wie gut seid ihr mit den Regeln vertraut? - Regeln gelesen, den Rest überflogen. Die Auto-PN, die mir zugesand wurde, forderte mich dazu auf... mich bei den Piraten vorzustellen. Ich werde alles noch studieren.
  4. Habt ihr schon Ideen für euren Charakter? - Ich habe bereits eine Idee. Stellt sich jedoch die Frage ob man in diesem Forum mittels Haki auch leblose Objekte spüren kann. In dem Falle würde ich vermutlich einen blinden Mönchskämpfer oder derartiges spielen. Wie gesagt, ich muss mich erstmal mit eurem, relativ umfangreichen, System vertraut machen.
  5. Was sind eure Hobbys außerhalb des Rollenspiels? - Ich mache es kurz und knapp: Etwas mit Freunden zu unternehmen, Zuhause sein, Schule. Letzteres war natürlich gelogen^^ Zudem gehören Ballsport, als Fußball, Basketball, Volleyball etc., Billiard, Eis-Creme essen und die Heizung meiner Schwester auf AUS stellen zu meinen Hobbies. Gibt noch mehr, aber reicht fürs erste^^
Die meisten von euch werden sich jetzt denken: "Was ist das für ein Vogel?". Ich scheine etwas durchgedreht zu sein, bin es für gewöhnlich aber nicht. Mir ist gerade danach.

Trialo lagina,
euer Sankt Eli

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Hallo Sankt Eli und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.

Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi

R

Raziel

Guest
servus Eli,

als erstes einmal herzlich willkommen im Forum,

dann muss ich dir leider sagen, dass Haki für Anfänger nicht zugänglich sein wird ^^° Haki wird man Ingame wohl erst gegen Anfang der neuen Welt lernen können

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Trialo lagina… klingt nach 'ner Krankheit. Und "eigendlich" und "tuhen" scheinen mir indirekt auszusagen, dass du dich auch nicht gern an korrekter Rechtschreibung orientierst? Eine kontraproduktive Eigenschaft für ein Foren-RPG.

Anyway, welcome, have fun and so on…

S

Sankt Eli

Guest
Danke für die schnellen Antworten.

@Raziel: Danke für die Information. Wie gesagt, ich muss mich erst in eurem System einfinden. Und womöglich finde ich eine Lösung für mein Problem.

@Scar: Zwischen Vorstellungen und einer Bewerbung, einem RPG-Post etc. können sich zumal Welten bewegen^^

Anyway, welcome, have fun and so on…
Seh ich Ähnlich^^

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi Eli,

Das Wort "Ahoi" stammt aus der Nautik und man kann es bequem bei Wikkipedia nachschlagen ^^

Ich heiße dich hier im Forum willkommen *konfetti schmeiß".

Du wirst bestimmt bald feststellen das bei unserme momentanen Spielstand an Haki noch nicht zu denken ist, aber trotzdem fände ich die Idee eines blinden Chars nicht schlecht, da kann man viel besser auf die vebrliebenden Sinne eingehen, vielleicht finde ich die Idee auch nur gut weil ich relativ viel mit blinden Menschen in rl. zu tun habe ^^

An dieser Stelle gebe ich dir denTipp, den ich den meisten Neuen gebe: als aller erstes: such die eine Crew aus und bevor du etwas wichtiges wie deine Bewerbung oder eventuelle Kampfstile oder Teufelsfrüchte postest, sprech es mit deinem zukünftigen Kapitän ab.
Das gillt natürlich nicht wenn du selbst ein Kapitän sein willst :)

Ansonsten wünsche ich dir hier viel Spaß, zudem finde ich es toll das du gerne bei deiner Schwester die Heizung aus machst :D vielleicht wiel ich selber zwei ältere Schwestern habe die ich gerne ärger? wer weiß? :D

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Dann heiß' ich dich auch nochmal willkommen, man. Nimms nicht so tragisch, das Leben als Sehender ist doch auch ganz angenehm. Und wenn du unbedingt blind werden willst.. ich hab' noch ein wenig Schlangenschnaps Extra Stark...

Have fun, man.

A

Ariana

Guest
Willkommen am Board, Eli. Finde dich hier zurecht und bei Fragen ist das Team immer noch da.
Akataja hat es schon erwähnt, was sehr wichtig ist, nämlich erstmal einen Team finden, dass zu dir passt/deinem Chara.
Nimm dir viel Zeit und beeilt dich nicht, da du dir wirklich einen guten Charaktere aussuchen solltest und den auch pflegen musst. ^^

Also man sieht sich bestimmt noch irgentwann~

S

Sankt Eli

Guest
Dann heiß' ich dich auch nochmal willkommen, man. Nimms nicht so tragisch, das Leben als Sehender ist doch auch ganz angenehm. Und wenn du unbedingt blind werden willst.. ich hab' noch ein wenig Schlangenschnaps Extra Stark...

Have fun, man.
&

Willkommen am Board, Eli. Finde dich hier zurecht und bei Fragen ist das Team immer noch da.
Akataja hat es schon erwähnt, was sehr wichtig ist, nämlich erstmal einen Team finden, dass zu dir passt/deinem Chara.
Nimm dir viel Zeit und beeilt dich nicht, da du dir wirklich einen guten Charaktere aussuchen solltest und den auch pflegen musst. ^^

Also man sieht sich bestimmt noch irgentwann~
Danke für eure Lieben Grüße :D

Aber ich denke ich mache mir eine Crew auf, da keine exestierende Crew zu meinen Vorstellungen passt. Trotzdem danke für die tollen Ratschläge.

Trialo lagina,
euer Sankt Eli

A

Ariana

Guest
Dann sind wir mal alle gespannt was das für eine Truppe sein wird.
Achte besonders an deine Formulierung, weil die Leiter bei den Kapitänen besonders genau hinschauen. x3

Alice Hyde

Piratenkapitän
Posten
Kapitän/Barbier
Herzlich willkommen Fellow-Future-Captain!
Auf eine freundliche Rivalität...oder Feindschaft je nach dem wie du dich anstellst.
Hochachtungsvoll
Alice Hye
-Mad Barber-

M

Mole

Guest
Neue Kopfgeldjäger oder zumindest Peacemaker, da bist du vllt vor Tyrael sicher!^^

Caleena LesProux

New Member
Posten
sadistische Ärztin
Willkommen im Forum, mach es dir bequem.
...ich werde nur ein paar Tests an dir durchführen, während du dich an deinen Steckbrief machst.
Blutungen und Schmerzen nicht ausgeschlossen.

Viel Spaß hier, Cal (;

Oben