Aktuelles

Noro-Noro no Mi: Slow Cut

Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Slow Cut

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Willenskraft 8, Kampfgeschick 5 | Noro-Noro no Mi

Beschreibung: Dorian drückt, während er sein Schwert führt, Daumen, Ring- und Mittelfinger zusammen, um seine Teufelskraft zu aktivieren und lässte eine Slow Zone um die Klinge seines Schwertes entlang entstehen, die sich selbiger fast perfekt anpasst, es wirkt als würde das Schwert glühen. Wenn das Schwert jetzt einen Schnitt setzt, setzt dieser erst verzögert ein, da die durch das Schwert gelenkte Teufelskraft die Schnittstelle augenblicklich verlangsamt. Dadurch, dass die Teufelskraft nicht direkt eingesetzt, sondern umgeleitet wird, ist die Wirkungsdauer der Verlangsamung kürzer als bei direkter Bestrahlung. Die Faustformel hier ist: Dauer der Verlangsamung = Willenskraft in s.
Es wird nur die Schnittstelle verlangsamt, ist diese z.B. ausschlaggebend für eine Wunde an einem Menschen, ist dieser nur durch den Treffer mit dem Schwert nicht merklich von der lähmenden Wirkung der Noro-Noro no Mi betroffen und kann sich normal weiter Bewegen, bis die Wunde aufgeht. Sobald die Zone nicht mehr aufrecht erhalten wird, zerfällt sie und das Schwert verursacht wieder ganz normale Schnitte.

In Verbindung mit Energiewellenangriffen lässt diese Technik die Wellen verlangsamt, so dass sie erst nach Ablauf der Zeit wirklich losfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Eine einzelne Technik, das schaffe ich! Also... Setze Erfahrungspunkte auf 400 und Willenskraft auf 8, dann kommen wir ins Geschäft, immerhin konnte Foxy auch eine Art Noro-Schwert machen und es ist nicht so, dass ich deine Technik zu stark fänd.
Und man trennt nur den Stil/die Teufelsfrucht mit | ab, die Attribute untereinander mit Kommata bitte. :smilewinkgrin:

Zu guter Letzt noch ein wenig genauer auf die verlangsamte Stelle eingehen, wird nur der Schnitt selbst verlangsamt oder auch die Stelle? Der Unterschied ist: Beim Schnitt bleibt das Opfer genauso beweglich wie vorher und nach Ablauf der Zeit würde "plötzlich" der Schnitt einsetzen. Bei der Stelle könnte er sich selbst kaum bewegen, da die Stelle physikalisch verlangsamt wurde, aber ich weiß nicht, ob es der Sinn der Sache wäre. Da genauer werden.

Wenn du dabei bist, dann nochmal noch den kleineren Schreibfehlern im Text suchen. ;)


EDIT: Um nochmal es klarer zu stellen: Du musst die Zone um das Schwert herum aufrecht erhalten, um diese Technik einzusetzen, oder? Ansonsten verlangsamst du nur deine Waffe, was nicht Sinn der Sache ist oder reflektierst die Noro-Partikel durch die Klinge, was zwar interessant, aber wieder nicht das war, was du erreichen wolltest. Also dann das zum Text auch noch hinzufügen. :lol:

Dazu den Fall beschreiben, wenn es auf ein spiegelndes Objekt auftrifft. Und ist es nun für nur einen Angriff speziell oder liegt es dann die ganze Zeit darauf?

*Übertragung beendet*
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Eine einzelne Technik, das schaffe ich! Also... Setze Erfahrungspunkte auf 400 und Willenskraft auf 8, dann kommen wir ins Geschäft, immerhin konnte Foxy auch eine Art Noro-Schwert machen und es ist nicht so, dass ich deine Technik zu stark fänd.
Und man trennt nur den Stil/die Teufelsfrucht mit | ab, die Attribute untereinander mit Kommata bitte. :smilewinkgrin:
Erledigt

Zu guter Letzt noch ein wenig genauer auf die verlangsamte Stelle eingehen, wird nur der Schnitt selbst verlangsamt oder auch die Stelle? Der Unterschied ist: Beim Schnitt bleibt das Opfer genauso beweglich wie vorher und nach Ablauf der Zeit würde "plötzlich" der Schnitt einsetzen. Bei der Stelle könnte er sich selbst kaum bewegen, da die Stelle physikalisch verlangsamt wurde, aber ich weiß nicht, ob es der Sinn der Sache wäre. Da genauer werden.
Schon im Ürsprünglichen Text im zweiten Abschnitt erklärt:


Es wird nur die Schnittstelle verlangsamt, ist diese z.B. ausschlaggebend für eine Wunde an einem Menschen, ist dieser nur durch den Treffer mit dem Schwert nicht merklich von der lähmenden Wirkung der Noro-Noro no Mi betroffen und kann sich normal weiter Bewegen, bis die Wunde aufgeht.


Wenn du dabei bist, dann nochmal noch den kleineren Schreibfehlern im Text suchen. ;)
Ich glaub ich hab ihn

EDIT: Um nochmal es klarer zu stellen: Du musst die Zone um das Schwert herum aufrecht erhalten, um diese Technik einzusetzen, oder? Ansonsten verlangsamst du nur deine Waffe, was nicht Sinn der Sache ist oder reflektierst die Noro-Partikel durch die Klinge, was zwar interessant, aber wieder nicht das war, was du erreichen wolltest. Also dann das zum Text auch noch hinzufügen. :lol:
Done

Dazu den Fall beschreiben, wenn es auf ein spiegelndes Objekt auftrifft. Und ist es nun für nur einen Angriff speziell oder liegt es dann die ganze Zeit darauf?

*Übertragung beendet*
Spiegel sind bei dieser Technik unrelevant, da die Teufeskraft so abgeändert wird, dass sie im Grunde nicht strahlt, sondern eine Zone bildet. Eien Zone hat Begrenzungen (Was logisch ist, sons wäre es keinen Zone) und daher würde sich, selbst wenn ich das Schwert gegen einen Spiegel halte nichts tun... Das sollte aber alles durch das Wort "Zone" abgeklärt sein.

Ich habe aber noch dazu gefügt, dass die Zone aufrecht erhalten wird, und sobald dies nicht der Fall ist, zerbricht und die Wirkung verschwindet.
 
S

Sir M

Guest
Tja, da Meister Hamster es aus Zeitgründen doch nicht schafft, deine Technik weiter zu bearbeiten, übernehme ich an dieser Stelle mal.

Zuerst mal will ich klarstellen, dass ich von der Stärke her nichts gegen die Technik habe, da zum Beispiel Brook ja solche verlangsamt einsetzenden Schnitte auch ohne den Gebrauch einer solchen Teufelskraft bewerkstelligen kann. Da stellt sich zwar die Frage, ob du die Noro-Noro Frucht wirklich für diese Technik brauchst, aber das ist deine Sache, wenn dein Charakter da einen anderen Weg findet.

Bevor ich dir aber ein Angenommen gebe, möchte ich, dass du mich über eine Sache aufklärst:
Dorian drückt, während er sein Schwert führt, Daumen, Ring- und Mittelfinger zusammen, um seine Teufelskraft zu aktivieren und lässte eine Slow Zone um die Klinge seines Schwertes entlang entstehen, die sich selbiger fast perfekt anpasst, es wirkt als würde das Schwert glühen.
Du möchtest hier bei einer Stufe 4-Technik eine 'Slow Zone' erschaffen, wobei du die entsprechende Technik 'Slow Zone' erst auf Stufe 6 lernen kannst. Außerdem benötigst du weniger Willenskraft als für die ursprüngliche 'Slow Zone', obwohl diese Technik eigentlich komplexer und schwieriger ist als wenn du nur die Slow Zone anwendest. Das passt meiner Meinung nach irgendwie nicht.
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Das liegt daran, dass hier andere Vorraussetzungen gegeben sind. Bei dieser Technik habe ich etwas, worüber ich meine Teufelskraft "leiten" kann, nämlich die Waffe. Bei der Stufe 6 Technik hingegen lasse ich eine Zone ohne jegliche Hilfsmittel entstehen, was um einiges schwerer ist.
Daher brauche ich für die freie Zone mehr Konzentration, und daher lerne ich diese Technik erst später.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Auf Wunsch des Users verschoben.

*Übertragung beendet*
 
Oben