Aktuelles

Neue Waffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jemaine

Guest
Tantoyari
Besitzer: Jemaine (Charakter in Anfangsphase der Ausarbeitung)

Typ: einziehbare Hellebarde
Materialien: Hartholz, gehärteter Stahl, Leder
Härte: 5
Schärfe: 6
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 50.000-100.000 Berry
Voraussetzungen: Waffenmeister Stufe 1

Beschreibung:
Jemains einzigartige Hellebarde ist sein ganzer Stolz, denn er arbeitete jahrelang an solch einer Waffe. Es ist ein Einzelstück, welches in seiner Art, kein zweites Mal auftaucht, was den jungen Mechaniker und Hobbybastler umso mehr mit Stolz erfüllt. Denn die Hellebarde selbst ist nicht das Prunkstück dieser Waffe. Sie besitzt die übliche Spitze einer Hellebarde, von der die beiden Klingen (breite Klinge = Barte ,kurze Klinge = Haken) abgehen. Doch das wahre Wunderwerk dieser Waffe liegt im Inneren des Schaftes jener Hellebarde. Denn am Boden des 2m langen, aus Hartholz gearbeiteten Schafts liegt ein Mechanismus verborgen, der per Knopfdruck aktiviert werden kann. Denn schon ein leichtes Eindrücken am Ende der Waffe sorgt dafür, dass der Schaft blitzschnell in den roten, mit Leder verarbeiteten Griff der Waffe hineinfährt. Dieser Mechanismus ist eine komplizierte Angelegenheit, welcher mit gespannten und lockeren Sprungfedern im Inneren des Schaftes funktioniert. Denn sobald am Ende der Waffe der Mechanismus durch Eindrücken aktiviert wird, saust der Schaft in den Griff hinein. Dabei werden die zuvor lockeren Sprungfedern gespannt. Der Vorgang kann auch wieder rückgangig gemacht werden, indem am Ende des roten Ledergriffen der Mechanismus erneut betätigt wird, denn dadurch lösen sich die gespannten Sprungfedern und der Schaft fliegt wieder aus der Waffe heraus.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mole

Guest
Also auch wenn hinter dem ganzen ein guter Ansatz scheinen mag, ist die Ausarbeitung doch etwas zweifelhaft.

1.) Ganz klar ist auf diesem Bild eine Hellebarde zu sehen, obwohl du dieses Wort nie benutzt.

2.) Die Verwandlungsmechanismen sind mehr als unklar, denn aus einem Dolch wird nicht mal eben so eine Hellenbarde. Das halte ich rein technisch für unmöglich, selbst in der OP Welt.

3.) Die Form lässt auch zu wünschen übrig, orientier dich dort mal an anderen Waffen.

4.) Auch mit den Härte und Schärfe Werten scheinst du dich nicht beschäftigt zu haben, sonst wüsstest du das die Werte 4 sehr niedrig sind.

5.) Vielleicht solltest du erst einmal erklären, was du überhaupt erreichen willst, damit ich besser verstehen kann, wié ich dir helfen kann und welches Ergebnis du sntrebst.
 
J

Jemaine

Guest
-ja, stimmt, mir ist das wort hellebarde nicht eingefallen, sollte ich wirklich besser mal umschreiben^^
-mit dem mechanismus werd ich noch bissl umschreiben,..aba eigentlich sollte das prinzip einfach sein, oder? ich mein, man drükct unten auf nen knopf und es "springt" ein "griff" von vllt 1,5m länge (oda so) raus
-mit Form weis ich nicht genau, was du meinst
-ich wusste nur, dass 5/6 maximal für starterwaffen wären und dolche so schärfe bis 5 eher haben und härte eher 4 oder auch 5 ,...wusste daher nicht wieviel für diese waffe angemessen wär

Ich probier es jetzt ersteinmal zu überarbeiten, sodass vllt. das grundgerüst übersichtlicher ist,..danach hol ich mir noch mehr kritik^^
 
M

Mole

Guest
1.) Da wäre erst einmal, dass du alles dick geschrieben hast und viele Dinge wie Voraussetzungen nicht beachtet hast. Ich weiß das du geschrieben hast du wusstest nicht was du da einfügen sollst, doch eigentlich ist das an Beispielen gut ersichtlich und setz da auf jeden Fall erst einmal etwas ein, wenn es dann falsch ist weise ich dich darauf hin. Im letzten Satz hörst du zudem nach zwei Wörtern auf und auch sprachlich befinden sich noch einige Mängel in deinem Text.

2.) Problem sehe ich eher darin, dass du einen Federmechanismus und einen 1,5 Meter langen Holzschafft in dem kleinen roten Ding verstecken willst. Wie um Himmels Willen soll das funktionieren?

3.) Wo ist die Kombination aus Hellebarde und Dolch? Weil man es einfahren kann? Ich würde das Wort erstmal rausstreichen und einfach von einer einziebaren Hellebarde sprechen.
 
J

Jemaine

Guest
1.) is ja okay, brauchst mir ja net gleich den kopf abhacken.

2.) der Schafft ist doch hohl und da sind doch jediglich einzelne kleine federn, sodass das halt ineinander einfährt ,...ist das wirklich so schwer vorzustellen?,...meines erachtens ist das mehr als realistisch heutzutage!!

3.) stimmt, hat eigentlich gar nichts von nem Dolch, wir erstmal gestrichen

...die zwei wörter standen dafür, dass ich noch nicht fertig war mit überarbeiten, aber okay....ich setz mich erstmal an die andern Fehler

________________________________________

habs jetzt überarbeitet (also Prinzipielles) ....mit dem Text und formulierungen weis ich ja net was alles gemeint ist,...und falls der Mechanismus wirklich so schwer vorzustellen wär, bräucht ich vllt hilfe um das umzuschreiben oder vllt nen freundlichen tipp wie ich das funktionabel machen kann=)
....dankeschöön=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mole

Guest
Also mein lieber Jemaine

Ich weiß nicht wo ich mich im Ton vergriffen haben sollte, habe mir eigentlich Mühe gegeben das nicht zu tun. Falls der Eindruck entstanden ist, war das nicht meine Absicht und ich entschuldige mich für das Missverständnis. Auch beim nochmaligen lesen will mir ein negativer Ton, den man mit Kopf abreißen beschreiben könnte, nicht auffallen.

Leider muss ich dir sagen, dass ich deine Idee so nicht für umsetzbar halte. Ich habe zwar verstanden wie es funktionieren soll, aber damit einher gehen einige logische Konsequenzen, die sicherlich nicht gut für diese Waffe wären. Hast du schonmal mit einem ausziehbaren Teleskopzeigestock hantiert? Die Dinger brechen weg wie nichts. Das Problem ist nämlich die enorme Länge. Damit du diese in so einem kleinen Raum unterbringen kannst, müssen die einzelnen Segmente sehr dünn sein. Zudem noch aus Holz, hält das ganze keinem Angriff stand. Des Weiteren müsste die Stange nach unten hin extrem dünn werden und wäre ziemlich unhandlich. Mit diesem instabilen Stab willst du dann auch noch einen schweren Hellebardenkopf schwingen? Ein Beispiel:

Sagen wir mal, das rote Stück ist 15 cm lang. Die Stange 15 Meter. Dann brächtest du 15 Segmente und das dann mal zwei genommen, wegen der Kreisrunden Form. Und dann überleg mal, wie dick schon ein Stapel Papier aus 30 Blättern ist.

Aber so ganz ohne Vorschlag will ich das ganze dann doch nicht stehen lassen und schlage die entweder eine Konstruktion zum Stecken vor und die einzelnen Segmente könnten mit Ketten verbunden sein.

http://www.bleachdj.com/info/soulslayer/ikkaku.jpg
 
M

Mole

Guest
Abgelehnt

Nicht gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben