Aktuelles

Neue Teufelsfrüchte

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Sora-Sora no Mi (Wetter-Wetter Frucht)

Typ:
Paramecia (NS)
Attributssteigerung: Klassenabhängig

Beschreibung: Die Wetter-Frucht gibt einem die Fähigkeit über das Wetter, das in einem beschränkten Radius um einen herrscht, zu gebieten. Dabei kann man die Wetterlage ganz nach eigenem Belieben bestimmen und gestalten. Ob es regnet, schneit, stürmt oder es puren Sonnenschein gibt, liegt ganz in der Hand des Teufelsfrucht-Nutzers. Damit einher geht die Gewalt über die Richtung und Stärke der Winde. Auch verfügt man darüber zu entscheiden, wo der Blitz der eigenen Gewitterwolken einschlägt.


Maki-Maki no Mi (Holz-Holz Frucht)

Typ:
Logia (NS)
Attributssteigerung: Klassenabhängig

Beschreibung: Wer von dieser Frucht gegessen hat, wird zu einem Menschen der sich beliebig in Holz verwandeln oder dieses aus seinem Körper entstehen lassen und dann kontrollieren kann. Der eigene Körper nimmt dabei alle Eigenschaften die Holz haben kann an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Frucht Numero 1 bis 8 (Ausnahme: Kachi-Kachi no Mi) werden bereits intern durch die Technikenabteilung ausgearbeitet, diese also streichen.

2.) Bei den restlichen Früchten solltest du nochmal über die Rechtschreibung gehen, da sich hier und da noch ein paar Fehler im Text befinden.

Die Ideen der Früchte sehen auf den ersten Blick in Ordnung aus.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Bleiben noch 3. Und bei diesen bin ich nochmal drüber gegangen. Jedoch habe ich keine wirklichen Fehler mehr gefunden. Sollten also noch solche zu finden sein, die ich, warum auch immer nicht sehe, wäre es nett, wenn du mir diese anzeigen könntest.^^''

Danke dir im Vorraus für die Bearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Die übrigen Fehler:

~ Zwischen die beiden doppelten Namen der Frucht gehört ein Bindestrich, soll heißen: "Sora-Sora no Mi", "Moku-Moku no Mi" und so weiter.
~ "Nutzer's" -> Im Englischen wird so zwar der Genitiv gebildet, im Deutschen benutzt man alleridngs keine solchen Apostrophe.
~ "die bis hin zu Tornados oder ganzen Orkanen werden können" -> Grammatikalisch zwar richtig, klingt aber nicht gerade so. Du hast "Luftströme können zu Orkanen werden" zwar richtig umgestellt, der Satz klingt aber nicht danach. "...bis starken Luftzügen an, die sich bis hin zu Tornados oder ganzen Orkanen weiterentwickeln können." klingt zum Beispiel einleuchtender.


Der Name "Moku-Moku no Mi" ist im Übrigen bereits für die Rauch-Frucht belegt, siehe hier. Alternativen wären...

  • Maki-Maki no Mi (Maki = Holz, Brennholz)
  • Zai-Zai no Mi (Zai = Holz)
  • Ki-Ki no Mi (Ki = Baum/Holz)
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Angenommen

(bei der Beschreibung der Kuki-Kuki no Mi fehlt beim Namen noch ein Bindestrich)
 
A

Ayanami

Guest
Nehm bitte die Luftfrucht raus, was die kann kann ist fast das gleiche wie die Wetterfrucht das macht sie daher sinnlos.

Wenn das gemacht ist bekommst du dein Angenommen.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ähm, gerne nehme ich sie auf deinen Wunsch raus. Das selbe kann sie jedoch nicht ? Die eine ist eine Logia und erlaubt das Verwandeln des eigenen Körpers in eine Art Element, welches man auch noch kontollieren kann, und die andere lässt einen über das Wetter bestimmen und lediglich die Richtungen der Winde festlegen und diese verstärken. o.o''

Ich halte nicht damit hinterm Berg, dass die Wetter-Frucht das sein soll, was Monkey D. Dragon wohl, laut Vermutungen, kann.

Wenn man es so betrachtet, könnte man im Prinzip darauf folgend auch die Donner-Frucht streichen, da man ja auch mit der Wetter-Frucht bestimmen kann, wo Blitze einschlagen, wobei ich mir über diesen Punkt noch sehr unsicher bin, da Buggy ja ein Schwert hielt und auf einem hohen Punkt stand.

Wäre es nicht besser die Wetter-Frucht rauszunehmen oder noch etwas abzuändern ? Im Prinzip ist es mir ja eigentlich egal, da ich nur einen Teil zum Forum beitragen wollte und diese Früchte ja nicht für mich sind.^^
 
A

Ayanami

Guest
Die Frucht muss raus...

Grund: Sie ist von der Grundaussage her genauso wie die Wetterfrucht. Beim Wetter läuft es hauptsächlich darauf hinaus das etwas durch Wind bewegt wird, dadurch entstehen erst Stürme. Die Luftfrucht hat die Hauptaufgabe mit Luft etwas zu machen was aber durch die Wetterfrucht schon abgedeckt wird, Nebeneffekte wie Regen oder Blitze sind nicht so wichtig weil ein Sturm die nur als Nebenprodukt produziert daher wird die Blitzfrucht nicht gestrichen. Da sich 2 TF´s aber niemals gleichen ist hier das Problem ich könnte auch die Wetterfrucht streichen lassen, die bleibt allerdings drin weil es sie auch im Kanon gibt. Sollte Oda jemals eine Luftlogia reinstellen darfst du die gerne noch einmal Posten.
 
Oben