Neue Techniken ~ Kage-Kage no Mi

Dieses Thema im Forum "Angenommene Techniken" wurde erstellt von Cyric, 8. Dez. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyric

    Cyric Guest

    (Einige Technik sind aus einem Wiki zur Serie entnommen, siehe folgenden Link. Wenn ihr wollt, kann ich die Bilder auch noch einfügen, hab' sie vorerst lieber mal weggelassen. http://de.opwiki.org/wiki/Kategorie:Gecko_Morias_Attacken)


    Schattenwandern

    Typ: Teufelskraft
    Klassen Stufe: 2
    Benötigte Erfahrungspunkte: 150
    Voraussetzung: Kage-Kage no Mi

    Beschreibung: Bei dieser relativ simplen Technik kann der Anwender seinen Schatten um seine eigene Achse drehen, um ihn zum Beispiel auf ein bestimmtes Ziel zu richten. Ab Klassenstufe 4 ist es schließlich sogar möglich, den Schatten wie ein Gummi auf das anderthalbfache zu strecken, allerdings erhöht sich die „Menge“ des Schattens dabei nicht.



    Silhouettenklinge

    Typ: Teufelskraft
    Klassen Stufe: 2
    Benötigte Erfahrungspunkte: 200
    Voraussetzung: Kage-Kage no Mi , Kampfgeschick 2

    Beschreibung: Bei dieser Technik lässt der Anwender aus seinem Schatten heraus eine Klinge wachsen (ob senkrecht oder bis zu einem Neigungswinkel von 45° bleibt dem Anwender überlassen). Dabei taucht die Klinge schnell auf, verschwindet jedoch genauso rasch wieder, sodass man ein extrem gutes Timing benötigt, um sie sinnvoll einzusetzen. Je nach dem, wie viel Schatten man verwendet, kann die Klinge von der dünnen Schneide eines Katana bis hin zu einer regelrechten Guillotine reichen, die aus dem Boden hervor schießt.

    Die Klinge ist je nach Klassenstufe unterschiedlich stabil und hält für entsprechende Zeit. Allgemein gilt:
    Zeit, die die Klinge existiert: (Klassenstufe) sek.
    Härtegrad und Schärfe: (Klassenstufe) + 3


    Brick Bat

    Typ: Teufelskraft
    Klassen Stufe: 3
    Benötigte Erfahrungspunkte: 250
    Voraussetzung: Kage-Kage no Mi

    Beschreibung: Mithilfe dieser Technik ist es dem Teufelfruchtnutzer möglich, aus seinem Schatten kleine Fledermäuse entstehen zu lassen. Maximale Anzahl und Größe hängen hierbei vom zur Verfügung stehenden Schatten, also der Klassenstufe des Nutzers ab. Die Fledermäuse können durch ihr Geflatter den Gegner verwirren, sie können bis zu einem gewissen Grad Kugeln und Fausthiebe abwehren, und sie können sich am Kopf des Gegners festklammern, um ihm so die Sicht zu rauben.



    Dark Embrace

    Typ: Teufelskraft
    Klassen Stufe: 4
    Benötigte Erfahrungspunkte: 350
    Voraussetzung: Kage-Kage no Mi

    Beschreibung: Bei dieser Technik kann der Anwender seine Fledermäuse auf den Gegner schicken, um ihn vollständig an Armen und Beinen zu fesseln. Die Fesseln sind mit einer Art Gummi zu vergleichen: Sie sind sehr widerstandsfähig und flexibel, und es ist schwer (wenn auch nicht unmöglich), sie zu zerschneiden.



    Doppelmann

    Typ: Teufelskraft
    Klassen Stufe: 6
    Benötigte Erfahrungspunkte: 550
    Voraussetzung: Kage-Kage no Mi

    Beschreibung: Bei dieser Technik schöpft der Anwender die Kontrolle über seinen Schatten voll aus, indem er ihm quasi Leben einhaucht, und so eine exakte Kopie von sich erstellt. Da der Doppelgänger aus Schatten besteht und sich immer neu zusammensetzt ist es äußerst schwer, ihn zu besiegen, du zudem kann der Anwender beliebig oft de Platz mit ihm Tauschen.



    Schattenrevolution

    Typ: Teufelskraft
    Klassen Stufe: 5
    Benötigte Erfahrungspunkte: 550
    Voraussetzung: Kage-Kage no Mi, Willenskraft 5

    Beschreibung: Bei dieser Technik verbindet der Anwender seinen eigenen Schatten mit dem seines Gegners, wodurch er jede seiner Bewegungen beeinflussen kann. Sträubt sich das Opfer gegen diese ungewollten Bewegungen, werden Stärke des Gegners und Willenskraft des Anwenders verglichen, und die Differenz von den Werten des Gegners abgezogen. Ist die Willenskraft des Anwenders gleich oder höher der Stärke des Opfers, unterliegt es voll und ganz dem Anwender.
    Allerdings müssen während der Technik die Schatten von Opfer und Anwender die gesamte Zeit über verbunden sein.


    Shadow’s Asgard

    Typ: Teufelskraft
    Klassen Stufe: 6
    Benötigte Erfahrungspunkte: 650
    Voraussetzung: Kage-Kage no Mi, Willenskraft 7

    Beschreibung:
    Die ultimative Technik der Kage-Kage no Mi. Hierbei ruft der Anwender die Schatten zu sich, die er seinen Opfern gestohlen hat, um sich zu stärken. Stärke, Schnelligkeit und Widerstand steigen dabei, jedoch verlieren die Zombies des Anwenders ihr Leben, und die Schatten kehren nach Anwendung zu ihren Besitzern zurück.
    20 Schatten: +1 Bonus (Maximalwert 10), kann 20 Minuten aufrecht erhalten werden.
    50 Schatten: +2 Bonus
    (Willenskraft 8 notwendig, Maximalwert 11), kann 15 Minuten aufrecht erhalten werden.
    100 Schatten: +3 Bonus (Willenskraft 9 notwendig, Maximalwert 12), kann 10 Minuten aufrechte rhalten werden.
    1000 Schatten: +4 Bonus (Willenskraft 10 notwendig, Maximalwert 12), kann 5 Minuten aufrecht erhalten werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dez. 2008
  2. Viktor Bloodeye

    Viktor Bloodeye Pirat

    Beiträge:
    754
    Posten:
    Navigator
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Schattenwandern -> Angenommen

    Silhouettenklinge -> Angenommen

    Brick Bat -> "Maximale Anzahl und Größe hängen hierbei vom zur Verfügung stehenden Schatten, also der Klassenstufe des Nutzers ab." hast du dich hier Verschrieben? Zudem hätte ich doch gerne eine feste Anzahl von Fledermäusen, nicht dass du nachher ein ganzes Batallion herbeirufst^^

    Dark Embrace -> angenommen

    Doppelmann -> Ist meiner Ansicht nach schon eher eine Stufe 6 technik, da man schließlich einen völlig eigenständigen Kämpfer erschafft.

    Schattenrevolution -> Beim Wehren ist wohl auch die Stärke von bedeutung, wenn der Gefangene Herkules ist, wirst du ihn auch mit noch so viel Willenskraft nicht halten können.

    Shadow’s Asgard -> pro Schatten müsste ein gewisses Maß an Willenskraft vorhanden sein, im Anime war die geistige Belastbarkeit ein wichtiger Punkt, also würde ich ein Minimum von 6 WK und +1 WK für jeden weiteren Schatten. Zumal hätte ich gerne eine angabe, wie lange du die schatten halten kannst.
     
  3. Cyric

    Cyric Guest

    Brick Bat
    Der Link zur Frucht: http://www.one-piece-rollenspiel.de/showpost.php?p=56&postcount=20
    Wieviel unabhängige Objekte du kontrollieren kannst, und wieviel Schatten als "Material" du zur Verfügung hast, hängt von der Klassenstufe ab. Das heißt, die maximale Anzahl an Fledermäuse wäre 50 (Auf Stufe 6, was in etwa mit denen von Moria vergleichbar ist). Natürlich kann man auch nur 5 erschaffen, die halt denn ein bisschen übergroß sind x)

    Doppelmann

    Angepasst.

    Schattenrevolution
    Ich habs jetzt so umgeschrieben, dass nur Stärke zählt. Im Endeffekt wird der feind ja von einer "unsichtbaren Kraft" bewegt, wogegen er sich nur mit Stärke wehren kann. Willenskraft bezeichnet ja eher dein durchhaltevermögen bzw. im falle der technik eben die stärke, mit der der teufelsnutzer den gegner unter seinen -willen- zwingt.

    Shadow's Asgard
    Ebenfalls verändert, um die Anzahl der Schatten miteinzubeziehen. Hier bin ich mir nicht ganz sicher, wie man am besten die im Manga/Anime gesehene Fähigkeit (mit 100/1000 Schatten) rpg-verträglich macht ^^ Außerdem wäre es nicht schlecht, in diesem Fall an den Wert vielleicht eine Art "+" oder ein Sternchen anbringen zu dürfen, damit man sieht, dass die Werte wirklich nicht mehr normal sind. (also statt 10 eben 10+ oder so, kA ^^)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dez. 2008
  4. Viktor Bloodeye

    Viktor Bloodeye Pirat

    Beiträge:
    754
    Posten:
    Navigator
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Shadow's Asgard -> Meiner Ansicht nach wäre es denkbar, dass du mit der Technik bis auf 12 kommen kanst (was ja das höchste ist, was vom Regelwerk geht), allerdings auch NUR bei 1000 Schatten, bei 100 denke ich wäre 11 machbar. Man konnte ja schließlich im Manga/Anime sehen, dass der Anwender enorme Verbesserungen zu verzeichnen hatte.


    Ansonsten finde ich alles in Ordnung
     
  5. Shadow's Asgard

    Sorry aber 1 oder 5 Schatten bringen dir reihn gar nichts es sei denn das is der Schatten von Gott, aber Dinge die nicht existieren werfen kein Schatten, oder doch?

    Und um genau zu sein kehren die Schatten, danach zu ihrem eigentlichen Besitzer zurück.
     
  6. Cyric

    Cyric Guest

    Abstufung geändert, und auch den Teil, dass die Schatten verloren sind umgeschrieben.
     
  7. Viktor Bloodeye

    Viktor Bloodeye Pirat

    Beiträge:
    754
    Posten:
    Navigator
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Gut, für mich ist die sache damit

    Angenommen
     
  8. schraub es mal weiter runter ab 20 gibts +1
     
  9. Cyric

    Cyric Guest

    jeden bonus um eins runtergesetzt.
     
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
Angenommene Techniken Neue Techniken: Wege der Faust 20. Nov. 2017
Angenommene Techniken Neue Jobtechniken für Shen 14. Aug. 2012
Angenommene Techniken Des Navigatoren neue Techniken 5. Feb. 2012
Angenommene Techniken Neue Schattentechniken 14. Jan. 2012
Angenommene Techniken Zwei neue Techniken für Shiro 24. Dez. 2011

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.