Aktuelles

Navigator Technik: Sterndeutung

Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Sterndeutung

Jobstufe:
3
Erfahrungspunktkosten: 300 EXP
Voraussetzungen: Karten zeichnen

Beschreibung: Ein guter Navigator hat auch dann seinen Job erledigen zu können, wenn er weder Karte noch Kompass zur Verfügung hat. Die Antwort dazu liegt im Himmel. Der Navigator kennt die Sternenbilder und die Position gewisser, wichtiger Sterne am Himmel und kann durch deren Hilfe ohne weiteres die Himmelsrichtungen exakt bestimmen. Doch damit nicht genug, wenn ein Navigator Sterndeutung gelernt hat, ist er in der Lage, durch abgleichen der Positionen gewisser Sterne auf der Insel, auf der er sich grade befinden mit der Position, an der sie auf einer anderen Insel zu sehen waren, auf einer leeren Karte die Position der Insel auf der er sich grade befindet ungefähr zu bestimmen.
 
F

Fact Sphere

Guest
Die Fact Sphere verweist mal auf die Technik "Kompasslos" von Amy LaPazza. Ihr Vorschlag wäre es, die Technik bei der Annahme von "Kompasslos" auf 2 herabzustufen udn dieses als Voraussetzung einzuführen. Wäre das ein für dich akzeptabler Vorschlag? Falls nicht, macht sie sich ans Werk, deine Technik unabhängig davon zu benoten.

Fakt: Unter dem Yellowstone-Nationalpark befindet sich eine riesige Lavablase, die jederzeit platzen kann. Die Folgen wären vermutlich Störungen des MAgnetfeldes der Erde, was die Menschheit zu Na'vis mutieren lassen würde.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

"Kompasslos" ist meiner Meinung nach nicht wirklich "nützlich" genug (da es nur auf den Blues und Inseln funktioniert; auf der GL funktioniert normale Navigation nicht und selbst die Sterne foppen einen solange man nicht bei den relativ stabilen Inseln bleibt), als dass ich da zu viele Unterscheidungen treffen mag oder es mit Voraussetzungen zupflastern möchte. Dementsprechend werde ich die hier verschieben. ;)

*Übertragung beendet*
 
Oben