Aktuelles

Mane-Mane no Mi ( Transenfrucht )

H

Hata Chitei

Guest
Mane-Mane no Mi (Transen-Frucht) (S)

Typ: Paramecia (passiv)

Beschreibung:
Derjenige, der die Mane-Mane no Mi - oder auch Transenfrucht genannt - verspeist, ist in der Lage sich in jede beliebige Person zu verwandeln. Die Durchführung erfolgt folgendermaßen: Der Anwender muss mit seiner linken Hand das Gesicht der jeweiligen Person berühren, dessen Aussehen er imitieren will. Er kopiert nicht nur das Gesicht, sondern auch die Körpergröße, das Alter und die Stimme - kurz gesagt: alles. Um sich zurückverwandeln zu können muss der Anwender mit der rechten Hand das eigene Gesicht berühren. Es ist aber kein Muss für den Anwender, den ganzen Körper der jeweiligen Person zu kopieren. Auch einzelne Teile des Körpers kann er kopieren. Der klare Vorteil an der Mane-Mane no Mi ist, dass der Anwender die beliebige Person nur einmal in seinem Leben berührt haben muss, um sich immer wieder in diese Person verwandeln zu können. Der Nachteil an der Mane-Mane no Mi jedoch ist, dass die Körperkräfte des Anwenders reduziert werden solange er die Verwandlung aufrecht hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kresnik 02

Guest
Hallo, Hata Chitei!

Die Begriffe "passive" und "aktive" Paramecia-Früchte scheinen hier etwas missverstanden worden zu sein. Bei einer aktiven Teufelsfrucht fordern wir bei deren Ausarbeitung eine Steigerung in Form von sechs Stufen, so wie du es getan hast. Die Kraft wird dabei also aktiv gesteigert. Bei einer passiven ist das aber nicht nötig bzw. nicht sinnvoll. Natürlich lässt sich in manchen Fällen darüber diskutieren, wenn einem User eine andere/spezielle Art der Verwendung vorschwebt. Bei der Mane-Mane no Mi sehe ich jedoch keinen Grund, diese als eine aktive Kraft zu behandeln.
Nimm die Stufeneinteilung bitte raus und konzentriere dich auf die Beschreibung, die man im Übrigen nicht einfach kopieren, sondern selbst verfassen sollte. Dort fehlt mir nämlich das eine oder andere Detail, auch wenn wir sie vorher in dieser Form eingetragen hatten.

1. Funktion allgemein
2. Bewegung/Durchführung im Detail
3. Einschränkungen und Grenzen

Wenn du sie in der Form (mehr oder weniger ausführlich) ausarbeitest, sind wir schonmal ein ganzes Stück weiter. Frohes Schaffen!

Gruß,
Kresnik
 
H

Hata Chitei

Guest
Schönen guten Abend Kresnik 02,

ich habe deine Anweisungen befolgt und habe nun Alles bearbeitet. Hoffe das es nun in Ordnung ist.

Gruß

Marina
 
K

Kresnik 02

Guest
Nimm bitte die beiden Sätze, die von einer "höheren Stufe" sprechen, raus. Wir gehen davon aus, dass der Anwender seine Kraft bereits unter Kontrolle hat.
So weit ich weiß, ist im Manga nicht die Rede von einem Zeitlimit gewesen. Dadurch, dass man in fremder Gestalt nicht kämpfen kann, räumt man sich schon einen gewaltigen Nachteil ein.
Und der letzte Satz erschließt sich mir nicht so recht. Die Stärke desjenigen, dessen Äußeres man imitiert, hat auf die Verwandlung doch keinen Einfluss.
Ansonsten solltest du noch einmal dringend Korrektur lesen - vor allem, was die Zeichensetzung angeht.
 
H

Hata Chitei

Guest
"Doch, der Nachteil an der Mane-Mane no Mi Frucht ist, dass die Körperkräfte reduziert werden solange der Anwender die Verwandlung stand hält."

Die Stärke desjenigen, dessen Äußeres man imitiert, hat auf die Verwandlung doch keinen Einfluss.
Nur bei dem Anwender der die Teufelsfrucht gegessen hat werden die eigenen Körperkräfte reduziert.

~ Hab es bearbeitet

Gruß

Marina
 
K

Kresnik 02

Guest
Hata Chitei meinte:
Nur bei dem Anwender der die Teufelsfrucht gegessen hat werden die eigenen Körperkräfte reduziert.
Das ist mir vollkommen klar (meiner Meinung nach noch nicht mal erwähnenswert) und darauf wollte ich auch nicht hinaus.
Es geht mir vielmehr um folgenden Satz:
Hata Chitei meinte:
Deshalb sollte er auch aufpassen wenn er jemand Stärkeres kopiert.
Der Teufelsmensch kopiert nur das Aussehen eines anderen und wird dabei schwächer. Die Kraft des Imitierten spielt jedoch überhaupt keine Rolle. Daher ergibt der Satz in diesem Kontext keinen Sinn.
Falls du damit meinst, dass er sich bei einem starken Gegner nicht selbst schwächen sollte, dann braucht das nicht extra erwähnt werden.

Die Zeichensetzung ist immer noch ein Problem. Das kannst du sicherlich besser.

Ansonsten liegt es wirklich an deiner Ausdrucksweise, dass ich die Frucht so nicht annehmen kann:
Hata Chitei meinte:
Um sich zurück verwandeln zu können muss der Anwender seine eigene rechte Hand berühren.
"... mit der rechten Hand das eigene Gesicht berühren..."
Hata Chitei meinte:
Auch einzelne Proportionen des Körpers kann er kopieren.
Proportionen ---> Körperteile
Hata Chitei meinte:
Der Nachteil an der Mane-Mane no Mi Frucht ist, ...
Mi = Frucht (gedoppelt)
Hata Chitei meinte:
..., solange der Anwender die Verwandlung stand hält.
---> "... die Verwandlung aufrecht erhält."
 
K

Kresnik 02

Guest
Ich habe auch noch einmal kleine Korrekturen vorgenommen. Ich denke, die Beschreibung enthält so ziemlich alles Notwendige. Daher bekommst du von mir dein erstes Angenommen. Ob meine Kollegen derselben Meinung sind wird sich zeigen. Auf Wiedersehen!

Gruß,
Kresnik
 
M

Mole

Guest
Ein Bisschen was finde ich dann doch auch noch ^^

1.) So wie es jetzt ist hört es sich an, als müsse man das gesicht der Person in die man sich verwandeln will immer berühren. Schreibe das so, dass du das gesicht nur einmal im Leben berührt haben musst, um es immer wieder benutzen zu können. (Ps: Formulierung musst du und sollst du auch nicht übernehmen)

2.) Du schreibst davon wie man die Verwandlung abbricht, aber nicht wie sie herbeigeführt wird.

3.) Das mit der Schwächung finde ich noch ein wenig schwammig.
 
H

Hata Chitei

Guest
1.) So wie es jetzt ist hört es sich an, als müsse man das gesicht der Person in die man sich verwandeln will immer berühren. Schreibe das so, dass du das gesicht nur einmal im Leben berührt haben musst, um es immer wieder benutzen zu können. (Ps: Formulierung musst du und sollst du auch nicht übernehmen)
Hab alles bearbeitet. Allerdings weiß ich nicht ob die Formulierung so okey ist.

Gruß

Marina
 
M

Mole

Guest
2. Punkt habe ich iwie nicht erkennen können, das da ne Veränderung herbeigeführt wurde.

3.) Um genau zu sein sollte hier erst einmal rein, dass du nicht die Kräfte von jeweiligen Personen adaptierst und nicht stärker werden kannst. Ich weiß man könnte es rauslesen, aber wenn es direkt drinsteht ist das noch besser. (ich bin also ein wenig pingelig hier^^) Außerdem wäre so eine grobe Krafteinschätzung gut wie 1/5 geht verloren oder so, damit man sich darunter was vorstellen kann.

Edit: Leider muss ich dieser Frucht ein Abgelehnt geben, weil es der User so wünscht. Ein Versuch geht dafür drauf und bei einem eventuellen zweiten solltest du dir das gut überlegen. Und vielleicht auch zu erst mit uns sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben