Da ich es irgendwie für angebracht halte, dass es nicht im Hintergrund verschwindet, stell ich mal meine angefangene Diskussion mit Eol öffentlich, damit sich auch jeder beteiligen und sein Wissen/seine Thesen dazu beitragen kann. Und zwar geht es hier rum...
Meine Antwort jedenfalls, sah grob gesagt so aus, dass ich nochmal verdeutlichte nie gesagt zu haben, dass man Logia-Kräfte allein durch Geschwindigkeit besiegen kann, sondern, dass der Überraschungseffekt hinzukommt zu eben dieser.
Weiterhin versuchte ich Eol klar zu machen, wie man meine These zu verstehen hatte... und zwar seh ich es bei Logia-Nutzern so, dass sie wie einen inneren Schalter haben, den sie umlegen können/müssen, damit sie sich auch wirklich in ihr Element auflösen, sollten sie Gefahr laufen verletzt zu werden. Ist dieser Schalter von ihnen nicht umgelegt, werden ihre Körper auch ganz normal behandelt.
Wie man lesen konnte, meinte Eol, dass es an Smoker's Jitte lag, doch dagegen ließ sich von mir ganz einfach einwenden, dass lediglich die Spitze der Jitte aus Seestein besteht und diese niemals weder Smoker noch Ace (diesen höchstens am Bein) berührt hatte. Beweisführung
In den comments lassen sich übrigens ein paar sehr interessante finden, die meine These so ziemlich unterstützen, aber welche ich nicht bestätigen kann, da ich Crocodile, dass so nie sagen hörte/las, was aber daran liegt, dass ich die Alabasta-Arc bisher noch nie komplett uncutt sah sowie nur mit deutscher Snycro und den Manga erst seit den letzten ca. 50 Chaptern lese.
Auf jeden Fall hier das Zitat:
PS: Eol, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich es in die Öffentlichkeit ziehe. Soll nichts gegen dich sein, ehrlich nicht. ich finde einfach nur, dass es ein interessantes Thema ist und wert von allen gelesen zu werden, um sich bezüglich Logia-Kräften weiter zu informieren.
So viel zu Einleitung, worum es geht. Ich habe ihm bereits geantwortet, jedoch hatte er noch nicht die Gelegenheit eine Rückantwort zu geben... Aber das kannst ja dann gern hier machen, Eol.^^Eol P. Anglachel meinte:Jo hallo erstmal ne^^
Ich habe mir mal den Thread über das Haki durchgelesen, welchen du bei Fragen und Feedback eröffnet hast. Dabei ist mir die Geschichte von wegen Logianutzer mit Geschwindigkeit besiegen ziemlich ins Auge gefallen.
Es ist unmöglich einen Logianutzer mit purer Geschwindigkeit zu besiegen. Dementsprechend wäre Ki Zaru ja der ultimative Kämpfer in One Piece zusammen mit Foxy.
Die Tatsache das Ruffy Smoker wie auch Ace durch die Wände boxen konnte, beruht auf den Fakt das Smokers Jitte auf seinem Rücken einen Seestein besitzt. In dem Moment in dem Ruffy durch die Tür kam, hatte er Smoker seine eigene Waffe so nah an den Körper gerammt, das dieser sich nicht mehr verwandeln konnte.
Als er dann im Flug war lies der Kontakt zur Jitte nach und er konnte wieder zu Rauch werden, deshalb wurde Ace ebenfalls mit durch die Wände geschossen.
Nur mal als kleine InfoIm kommenden One Piece Chapter wirste sehen, dass man einen Logianutzer nicht einmal mit einem Überraschungsangriff killen kann, selbst wenn seine gesamte Aufmerksamkeit auf etwas völlig anderes fixiert ist.
Das wars eigentlich schon^^
LG
Anglachel
Meine Antwort jedenfalls, sah grob gesagt so aus, dass ich nochmal verdeutlichte nie gesagt zu haben, dass man Logia-Kräfte allein durch Geschwindigkeit besiegen kann, sondern, dass der Überraschungseffekt hinzukommt zu eben dieser.
Weiterhin versuchte ich Eol klar zu machen, wie man meine These zu verstehen hatte... und zwar seh ich es bei Logia-Nutzern so, dass sie wie einen inneren Schalter haben, den sie umlegen können/müssen, damit sie sich auch wirklich in ihr Element auflösen, sollten sie Gefahr laufen verletzt zu werden. Ist dieser Schalter von ihnen nicht umgelegt, werden ihre Körper auch ganz normal behandelt.
Wie man lesen konnte, meinte Eol, dass es an Smoker's Jitte lag, doch dagegen ließ sich von mir ganz einfach einwenden, dass lediglich die Spitze der Jitte aus Seestein besteht und diese niemals weder Smoker noch Ace (diesen höchstens am Bein) berührt hatte. Beweisführung
In den comments lassen sich übrigens ein paar sehr interessante finden, die meine These so ziemlich unterstützen, aber welche ich nicht bestätigen kann, da ich Crocodile, dass so nie sagen hörte/las, was aber daran liegt, dass ich die Alabasta-Arc bisher noch nie komplett uncutt sah sowie nur mit deutscher Snycro und den Manga erst seit den letzten ca. 50 Chaptern lese.
Auf jeden Fall hier das Zitat:
Wie gesagt, es darf sich jeder gern an dieser Diskussion beteiligen.Niibakun:
Nope. Funny as it was, the scene was there to prove that unlike Croc, they didn't train thieir powers to the limit.
Crocodile himself STATED it. A Logia user must activate his intagibility by will, so he can be taken by surprise, but if he trains his power enough (as he did) they transform by REFLEX, so they don't have to give the "mental order" and that way, they CAN'T be taken by surprise.
ghoulliver257:
not sure about that m8. for example, in the case of kizaru, when he first reaches the archipelago and is shot by those guys i dont think he had noticed them until he got shot. hmm although now that i think about it...he did get cut in half by upa, or whatever his name was, the supernova musician, because he was taken by surprise. but it didnt really hurt him anyway. a well, its a complicated issue
Niibakun:
Not that complicated. Being ADMIRALS (you know, the three strongest fighters of the whole Marine HQ) I think its implied they ALSO trained their powers to the limits. (We saw that Aokiji already had his power even 20 years before the story began)
Which means, that just as Croc, the Admirals are trained enough that they can transform by reflex.
Smoker is really powerful, but its OBVIOUS he's not on the same level as the Admirals or a former Sichibukai...and Ace is probably just lazy^^
Aokiji may have mastered it, I highly doubt a LUCKY BUFOON like Enel would have the discipline to train his fruit like that.
Enel is totally the kind of guy who just cause he got an awesome power, he already thinks he's invincible and leaves it like that...which is EXACTLY what Croc said most Logia-users do.
Now because of his MANTRA, Enel can still avoid be taken by surprise, but that got nothing to do with his fruit.
PS: Eol, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich es in die Öffentlichkeit ziehe. Soll nichts gegen dich sein, ehrlich nicht. ich finde einfach nur, dass es ein interessantes Thema ist und wert von allen gelesen zu werden, um sich bezüglich Logia-Kräften weiter zu informieren.
Zuletzt bearbeitet: