Aktuelles

Logbücher

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Mit dem heutigen Tag erhält ein neues Feature den Einzug in unser Forum: Die Logbücher der Crews. Mit ihnen könnt ihr schnell und einfach die Abenteuer aller Crews verfolgen und euch auch denken, was sie für Auswirkungen auf die Inseln gehabt haben.

Hier ein Beispiel eines Logbuch Eintrags:

Tag XX
Wir haben heute nach einer langen Reise ca. das erste Viertel der Grandline hinter uns gebracht und sind im Hafen von ... angelegt. Die Männer waren froh wieder Land zu sehen und haben gleich die örtlichen Kneipen unsicher gemacht. Es ist schwer so der Marine zu entgehen, aber wir sind auf alles vorbereitet.


Tag XX
Ich sagte ja es würde schwer werden der Marine weiter zu entgehen. Ohne zu zögern starteten sie beim Anblick unseres Schiffes ein Bombardement des ganzen Hafens. Es wird wohl für einige Tage schwer diese Insel wieder anzufahren, doch wir sind entkommen.
Aus diesem simplen Beispiel kann man heraus lesen, dass die Insel für einige Tage schwer für andere Piraten zu betreten sein wird, was einen Einfluss auf nachfolgende Crews hat. Auch andere wichtige Ereignisse kann man aus einem Logbuch erlesen, wie z.B. die Zerstörung eines wichtigen Gebäudes, auf das folgende Crews nun nicht mehr treffen werden usw.

In solchen Fällen ist es auch nett wenn die Kapitäne kurz die entsprechenden Mitarbeiter anschreiben und ihnen Bescheid gibt. „Hey wir haben gerade das Marine HQ auf Insel XYZ zerstört.“ oder ähnliches. Außerdem sollten die Logbuch Einträge sich möglichst auf das wichtigste begrenzen.

In Kürze wird Nico Chevalier den Kapitänen genauere Einweisungen im internen Kapitänsforum dazu geben. Die Einträge werdet ihr in diesem Forum finden, wo jede Crew einen Thread haben wird. Der Übersichtlichkeit befinden sich alle Logeinträge eines Abenteuers in einem Post.
 
Oben