Ich habe mal ein persönliches Ranking der Strohhutbande gemacht. Die einzelnen Aussagen sind meine eigenen und ich stehe dazu. :thumbsup: (Aber mir gefallen alle Strohhüte, das ist Unterscheidung auf hohem Niveau)
Platz 9: Sanji
Armer Sanji. Doch leider ist er aus dem Haufen für mich derjenige, der einfach am Uninteressantesten ist. Es liegt nicht an ihm, sondern an seiner Umgebung!
Platz 8: Luffy
Zwar der Protagonist aus One Piece, aber aus irgendwelchen Gründen hängt mein Herz eher bei den Nebencharakteren, zumindest meistens. Anfangs hat Luffy mich sehr gefesselt, inzwischen kann man aber seine Aktionen, etc. viel eher vorhersehen. Seine Kämpfe und seine Rolle als Spaßfaktor bewahren aber noch seinen Platz in meinen Ranking, bis jetzt. :rolleyes5:
Platz 7: Chopper
Seine japanische Synchronstimme finde ich so genial, besonders wenn er einen seiner
Fluch-Schmeichelanfälle hat. Leider kommt Chopper oftmals kürzer, als ich es mir wünschte, besonders in letzter Zeit. Ich hoffe für ihn, dass er bald wieder einen guten Auftritt bekommt. :sad:
Platz 6: Robin
Fesselnd für mich sind ihre großen... Einblicke in die Hintergründe. Inzwischen fungiert Robin oftmals als Bindeglied zwischen dem nötigen Wissen und der Strohhutbande, ohne sie wäre auch dem Leser/Zuschauer einiges wohl nicht klar. Aber sie ist noch viel zu passiv. :frown2:
Platz 5: Usopp
Eigentlich der mutigste der gesamten Bande. Seit Enies Lobby hat er sich gemausert und nochmal gezeigt, was alles in ihm steckt und wieso er die Bande nicht verlassen durfte, besonders auf Thriller-Bark hat er mal wieder stark punkten können.
Inzwischen habe ich schon ein bisschen Angst um ihn, da er scheinbar eine gespaltene Persönlichkeit bekommt (oder schon fest hat), aber ich schätze das Superhelden-Dasein hat seinen Preis...
Und den Song finde ich auch gut (leider mag ich nur die japanische Version...). Ja, Helden brauchen ihren eigenen Song!
Aber langsam hängen mir Usopps Inselkrankheiten zum Halse raus. rrr:
Platz 4: Nami
Wieder eine Frau mit großer... Überzeugungskraft. Unter all den Chaoten der Strohhutbande behauptet sie immer ihren Platz und kann selbst Luffy Beulen schlagen... unheimlich. Lustig ist es auch, dass Namis Kontrolle über die Crew unangefochten und inzwischen vollkommen akzeptiert ist.
Aber am schönsten finde ich ihre neckischen Gesichtsausdrücke, da wird mir immer ganz warm ums Herz. :smilewinkgrin:
Platz 3: Brook
Erst kurz dabei, aber sein Platz ist bei mir berechtigt. Als ich damals das Kapitel gelesen habe, hat Brook mich fast umgebracht, weil ich gerade etwas trank, als er das erste Mal auftrat. Ich dachte da plötzlich: "Ein Skelett mit Afro!" verschluckte mich und habe einige Momente am Boden verbracht, wo ich merkte, dass ich nicht gleichzeitig husten, atmen und lachen kann.
Dazu mag ich seine Kampftechnik und seinen Humor, keine Ahnung wieso, aber ich muss jedes Mal wieder lachen. Hoffentlich kann er seine Quote halten. :biggrin:
Platz 2: Zorro
Dieser Marimo schafft es immer wieder soole Szenen abzuzwacken. Zorros harte Schale, sein harter Kern und seine unheimliche Coolness sind immer wieder schön anzusehen. Besonders wenn sie mal aussetzen und Zorro auch mal ein "Häh?!" macht.
Auch der Umstand, dass sich Oda doch irgendwie darum bemüht, dass man Luffy und Zorro nicht wirklich vergleichen kann, finde ich immer sehr interessant. Oftmals kämpfen Luffy und Zorro gegen Gegner, die der jeweils andere nicht besiegen könnte oder Zorro hat aus bestimmten Gründen gegen die stärksten Gegner keine Chance (Arlong: Zorro litt noch an einer tödlichen Wunde; Enel: Blitz-Frucht), bzw. trifft sie nicht einmal.
Hier finde ich auch mal die deutsche Synchronstimme schön, schade nur, dass die japanische dann doch noch in vier höheren Ligen spielt.
Platz 1,5: Buggy
Huch, wie kommt der denn hierher? Naja, wenn er schonmal da ist:
Buggy ist mein absoluter Lieblings-Nichtstrohhut. Seit den ersten Kampf mit Luffy bin ich von ihm begeistert und auch sein neustes Auftreten im Impel Down fand ich genial. Leider hatte ich gehofft, den lieben Buggy etwas stärker wiederzusehen...
Aber dafür besitzt Buggy mehr als genug Blödheit und Irrsinn, wenn seine Ausdauer auch nur halb so hoch ist, dann treffen er und Luffy sich vielleicht auch auf Unicorn wieder, wundern würde es mich nicht. Eher würde ich es mir wünschen. :thumbsup:
Platz 1: Franky
SUPER!
Noch Fragen?