Aktuelles

Lästerecke der Marinehasser*fg*

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Ich dachte einfach mal wir machen hier eine kleine One Piece Lästerecke auf, wo man über alles was One Piece betrifft mal so richtig ablästern kann*lach*

Also ich mag die Marine ja mal überhaupt nicht, weil naja weil sie eben keine Kekse haben*läster*^^
 
X

Xevon

Guest
Wow ein eigener Thread zum Lästern ^_^ find ich gut.
Naja auch ich mag keine Marine, da sie mir einfach zu Intrigant sind und so weiter aber naja da kann man ja nichts machen denn jeder Anime/Manga braucht auch seine Schattenseiten ^^
 
Beiträge
70
Alter
36
Posten
keinen
Wir haben keine Kekse? Das wär mir neu, denn wir haben sie erfunden um uns zu belohnen wenn wir halb 10 auf der Grandline wieder ein paar Piraten verhaftet haben!
 
X

Xevon

Guest
xD Naja aber ich habe den Piraten zu erst welche Angeboten, und habe somit einen Vorteil euch gegenüber xD
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Aber die Führungsetage der Marine is doch echt mal behämmert bestes Beispiel dieser Admiral da gerade im Anime, kann nichtmal bis drei zählen.
*Dem Marine HQ mal nen Taschenrechner schenk, achne halt lieber nen Rechen schieber*:p:p
 
K

Käpt'n Flint

Guest
Ich finde, dass es bei One Piece kein Stück deutlich wird, dass die Marine im Grunde die Guten sind und die Piraten die Bösen. Sie befolgen so gesehen nur ihre Befehle. Das kann bei uns mit der Bullerei oder dem Militär verglichen werden. Natürlich gibt es auch da immer den ein oder anderen, der sich gerne hinter "Ich tu nur meine Pflicht" versteckt, wenn er Mist gebaut hat, aber dennoch ist die Marine da, um für Gerechtigkeit in ihrem Sinne und in dem der Bürger zu sorgen. Die Strohhut-Piraten sind ja wohl ne große Ausnahme. Der Hauptteil der Piraten bei One Piece besteht aus solchen, wie wir sie in unserer Welt kennen: Sie morden, plündern und brandschatzen. Da ist es nur verständlich, dass die Marine denselben Hass auf die Piraten hat, den die Piraten auf die Marine haben. Bevor man sagen kann "Ich kann die Marine nich ab", sollte man sich erstmal in deren Lage versetzen. Natürlich finde ich das Piratenleben weitaus reizvoller als das Marineleben, weil man tun und lassen kann, was man will. Das ist ja genau der Grund, weshalb man als Pirat gejagt wird. Ich denke aber, man sollte tun und lassen dürfen, was man will. Deshalb kann ich die Marine auch nicht leiden ^^
 
B

Beubo

Guest
Nun, leider hat mir Käpt’n Flint den sprichwörtlichen Wind aus den Segeln genommen – es ist wahr, Ruffy und Co. sind eindeutig sogenannte ‚Peace Maker‘, also Freibeuter, die einfach nur ihr Leben leben wollen und dabei hier und dabei immer einmal wieder einige Straftaten begehen. Jedoch vermeiden sie es vornehmlich, unschuldige zu verletzten oder gar mutwillig zu töten. Solche Kerle wie die Strohhutbande hilft sogar eher dem einfachen Volk, sich gegen ‚traditionelle‘ Piraten (Black-Cat Piratenbande, Buggy Piratenbande, Bellamys Piratenbande, etc.) zu verteidigen, wie schon oft in One-Piece demonstriert wurde.
Im Grunde stimme ich also Kapitän Flint zu, dass die Verallgemeinerung seitens der Marine durchaus gerechtfertigt ist.
Nichts desto Trotz denke ich, dass jeder Pirat, egal ob nun ‚Peace Maker‘ oder nicht, es früher oder später leid ist, ständig die Gesetzeshüter im Nacken zu wissen, vor allem, da dessen Masse auch noch mit einem etwaigen Kopfgeld der Freibeuter gewaltig anwächst…
Ich meine also, die Marine sollte sich lieber darauf konzentrieren, solch üble Typen wie Käpt’n Cid (OP-Manga) zu jagen, als Typen wie Ruffy. Zwar ist ihr Kopfgeld ungefähr gleich hoch, jedoch ‚verdiente‘ es sich Cid damit, indem er Inseln Brandschatzte und viele unschuldige Bürger Mordete – Ruffy hingegen besiegte einen mächtigen Piraten, nach dem anderen.
Ungerecht ist das, nichts weiter, das Marinehauptquartier hat doch nur, so herablassend es klingen mag, schiss!
 
K

Käpt'n Flint

Guest
Dann muss ich mich wohl in aller Form bei dir entschuldigen ^^
Und vielen Dank für die Ergänzung. Du sprichst mir da aus der Seele.
Aber schon komisch, was aus dem Läster-Thread geworden ist. Immerhin klären wir gerade regelrechte Grundstrukturen von One Piece.
Und was das mit dem bis drei zählen angeht: Das ist halt mal wieder so ein eigenartiger Charakterzug einer Figur. Admiral blauer Fasan schläft ja auch im Stehen ein ^^
 
V

Vex

Guest
@Seshiro: Also halb 10 auf der Grandline ess ich grade mein Knoppas und keine dämlichen Kekse^^

Um was zum Thema zu sagen: Ich finde die gesamte Idee von der Marine ziemlich gut umgesetzt. Vor allem die ganz hohen Tiere habens mal voll drauf. Trotzdem ist Pirat sein immer noch das Beste^^
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
naja aber trotzdem find ich das diehohen Tiere der Marine alle wenn mehr wie Garp sein müssten und nicht so naja wie gelber Affe
 
Beiträge
70
Alter
36
Posten
keinen
Knoppers? Naja bah... ist mir eigentlich zuviel Schokolade und auch zusüß bin da eher der trockenere Typ!^^

Was mich dazu bringt endlich mal zusagen, warum ich unseren Charmanten Leutnant da entworfen habe, eigentlich hat dies mehrere Gründe zum einen bin ich zwar ein 100%er Pazifist (da Krieg egal warum und in welcher Form, keine Lösung ist und somit keinen sinn macht, nach meiner Ansicht jedenfalls es zu spielen ist da was anderes^^) aber ich stehe eben voll auf diesen Uniformslook zum anderen ist dies wohl eine art Tribut an Roy Mustang, der wie ich finde die aller Coolste Figur überhaupt ist! Heh nichts gegen alle anderen (Alucard eta) aber die können allesamt einpacken wenn er loslegt (zudem ist er auch so richtig schön menschlich, hat also auch ne weiche Seite)!^^ Eine entschiedene Sache ist aber wohl auch die,(ich hoffe das gelingt mir) deutlich zumachen, dass die Marine wie schon oben von euch erwähnt nicht so schlecht ist wie sie oft dargestellt wird, mit Typen wie Ratte, Nelson, Moor eta. Diese sind wie bei den Piraten die Strohutbande eben die Ausnahme, weshalb ich die Folgen um die Basis G8 auch echt Hammer fand! *_*

So das wars erstmal von mir, ihr Piratenpack ihr!^^
 
L

Luziver Law

Guest
Tja.. Normale Menschen essen um halb 10 Knoppers... Die Marine Kekse!
Ich wussts doch! Die sind verkehrtherum!
 
X

Xevon

Guest
Ich esse um halb 10 gar nichts Oo naja back at topic -> Hmm eigentlich kann ich den meisten nur zu stimmen ...und allgemein abschließend zu sagen ist nur noch...die Marine ist komisch xDD
 
K

Käpt'n Flint

Guest
Damit wären wir wieder bei Null angelangt... Hier hört keiner zu. Das mit den Keksen hättest du besser bleiben lassen, Reed ^^ Die Marine ist eben nicht komisch. Sie sind vielseitig, wie die Piraten auch. Aber im Gegensatz zu Letzteren hat die Marine einen Sinn. Ob man den jetzt begreift oder nicht, ist halt ne Ansichtssache.
 
L

Luziver Law

Guest
Also.. um mich jetzt auch mal ordentlich zu beteildigen mit Sätzen die nicht sinnlos und daher gebabbelt sind:

ich gebe da Flint recht. Die Existenz der Marine hat wenigstens einen Sinn. Die Piraten... Man könnte sie als Rebellen sehen, die nicht mit dem Strom fließen wollen. Zumal viele ja auch nur Negatives von der Marine erfahren haben, oder einfach so um Abenteuer zu erleben.
Vielleicht ist es ja genau das. Auch im echten Leben reizen die verbotenen Sachen. Und bei den Piraten hier ist es womöglich auch einfach diese Abenteuerlust und dieser Kick. Es gibt ja einen besonderen Kick Pirat zu sein. Egal ob Peace Maker oder nicht.

Aber.. warum diskutieren wir hier? wir sollten hier lästern!
*böse lach*
 
X

Xevon

Guest
Okay *Einsicht hat* /sign @ Luziver und Flint

Und um zu *läster* Die Marine stinkt >_<
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
auch mit Abwasser!!
ROFL, der war gut :lol:

Nun ja, ist es nicht irgendwie komisch. Die Marine die einen Sinn hat, jagt etwas, was keinen Sinn hat...

Meine Meinung zur Marine? Ich finde einige ganz gut, würde es nicht so viele Korruptis von denen geben.
 
L

Luziver Law

Guest
Und nicht so viele Möchtegern-Marinefutzis *zu Seshiro schiel*
 
Oben