Kyuushuu no Mi (Absorber Frucht)

Dieses Thema im Forum "Abgelehnte Techniken" wurde erstellt von Terry Bogard, 7. Sep. 2008.

  1. Terry Bogard

    Terry Bogard Guest

    Kyuushuu no mi (Absorber Frucht)

    Typ:
    Paramecia
    Klasse: Kämpfer

    Attributssteigerung:


    Stärke: 3
    Schnelligkeit: 1
    Kampfgeschick: 1
    Fernkampfgeschick: 1
    Intelligenz: 1
    Geschicklichkeit: 1
    Widerstand: 3
    Willenskraft: 3

    Beschreibung:

    Die Absorber Frucht ermöglicht es ihrem Anwender die Dichte von Materialien anzunehmen die zuvor berührt wurden, dabei bleibt sein Äusseres unverändert da lediglich die Härte von Materie übernommen und auf den gesamten Körper übertragen wird.

    Stufe 1:

    Mit dem Verzehr der Frucht ist man in der Lage die Kyuushuu Kraft einzusetzen, Voraussetzung ist jedoch dass ein geeigneter Gegenstand vorher berührt wurde. Somit kann der Anwender noch eindrucksvollere Schläge austeilen wenn er z.B. die Dichte von Stein oder Eisen absorbiert hat, der Zustand hällt nach berührung des gewünschten Materials 10 Minuten an und erlischt innerhalb dieser dauer nur mit dem Verlust des Bewustseins.
    Der Anwender ist in der Lage die genaue Beschaffenheit des absorbierten Materials aufzunehmen.

    Stufe 2:
    Die Dauer des Zustandes erhöht sich auf 15 Minuten.

    Stufe 3:
    Die Dauer des Zustandes erhöht sich auf 20 Minuten und der Anwender ist in der Lage die Härte eines Materials zu verdoppeln was ihn jedoch die Hälfte der Zustands-Dauer Kostet. (Härte x 2 = Dauer / 2)

    Stufe 4:
    Der Zustand lässt sich nun beliebig aufheben.

    Stufe 5: Der Anwender ist nun in der Lage andere Personen für die Dauer von Körperkontakt an seinem Zustand teilhaben lassen, wird dieser Unterbrochen verfliegt der Effekt sofort. Die Dichte eines Materials lässt sich nun auf Kosten der halben Zustands-Dauer vervierfachen (Härte x 4 = Dauer / 2)

    Stufe 6: Es ist dem Anwender möglich in der Vergangenheit berührte Materie aus der Erinnerung zu absorbieren und ist daher nicht mehr darauf angewiesen vor jeder Anwendung gewünschten Gegenstand zu berühren, ausserdem kann der Anwender beliebig oft und und Schnell seinen Zustand wechseln und bis aufs vierfache verstärken.


    Der Gebrauch dieser Fähigkeit birgt viele Tücken.
    So ist es z.B. nicht ratsam jedes Holz oder Gestein zu absorbieren da einige Materialien instabil sind und der Anwender noch anfälliger für Schaden ist als vorher. Der Zustand lässt sich bis Stufe 4 nicht vorzeitig aufheben und sollte daher mit vorsicht genossen werden.



    Teufelsfrucht Fähigkeiten:


    Nadelkissen

    Typ: Teufelskraft
    Klassen Stufe: 1
    Benötigte Erfahrungspunkte: 200
    Voraussetzung: Stärke 4 | Kyuushuu no mi

    Beschreibung: Berührt der Anwender zuvor einen Gegenstand aus Eisen ist er in der Lage seine eisernen Finger in den Körper seines Gegners zu rammen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Sep. 2008
  2. Terry Bogard

    Terry Bogard Guest

    Habe die Stufen nachträglich angepasst.
     
  3. Bitte die Form ordendlicher machen, außerdem verstehe ich den Effekt so nicht ganz.
     
  4. Terry Bogard

    Terry Bogard Guest

    Diese Teufelkraft ist mit der von Mr. One (Ironblade Frucht) zu vergleichen da sein Körper hart wie Eisen wird. Der Unterschied dabei ist allerdings, dass der Anwender der Kyuushuu Frucht vorher darauf angewiesen ist einen Gegenstand mit gewünschter Dichte zu berühren. Möchte der Anwender also hart wie Stahl werden muss, logischer Weise, irgendwo in der Nähe ein Gegenstand aus Stahl in greifbarer nähe sein.

    Das ist die große Schwäche dieser Kraft, dafür ist man aber auch unter den richtigen Voraussetzungen dazu in der Lage die Eigenschaften (härtegrad/gewicht) von Gummi, Stein, Eisen, Stahl etc. Anzunehmen.

    Theoretisch gesehen könnte man immer eine Auswahl an Gegenständen bei sich tragen, das ist allerdings sehr unpraktisch, daher auch mein Hinweis auf die schwere Handhabbarkeit der Kraft.

    Das Ganze bezieht sich im übrigen nur auf feste Materie, also ist es nicht möglich Wasser, Rauch, Feuer oder sonstiges zu absorbieren.

    Das Aussehen verändert sich nicht, lediglich die eigenschaft des Körpers/der Haut passen sich dem absorbierten Material an.
     
  5. Viktor Bloodeye

    Viktor Bloodeye Pirat

    Beiträge:
    754
    Posten:
    Navigator
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    1.Es gibt nur 1-3 bei der Attributsteigerung, kein 4, zumal sollte der Wert aller Steigerungen zusammen 14 und nicht 13 sein

    2.Wie lange nach der Berührung kann man die Dichte annehmen?

    3.Wenn du die Dichte von Eisen oder Stein annimmst, wird dein Körper schwerer, daher müsstest du langsamer werden und dich schwer fälliger Bewegen.

    4.Bitte Stufen 1-4 noch dazu nehmen, wie lange kann man diesen Zustand beibehalten, welche Körperteile kann man ändern, wie „perfekt“ wird die Kopie (Wird die Hand total zu Stein oder nur so Hart)…. Da bitte etwas mehr Arbeit reinstecken, bevor das von anderen erwartet wird.

    5.Stufe 5: Wie lange und unter welchen Bedingungen kann man seine TK teilen?

    6.Technik: Wenn du nur Finger aus Eisen hast, brauchst du min. Kraft 5 um die Finger in einen Körper zu stoßen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2008
  6. Terry Bogard

    Terry Bogard Guest

    Hallo Kageha,

    danke für die Informationen.
    Dazu merke ich folgendes an und editiere nachträglich:

    1. Vielen Dank, wird geändert.
    2. Wie ich schon in dem fett geschreibenen Teil erwähnt habe hällt der Zustand eine Stunde nach absorbierung eines Materials an.

    3. In diesem Falle würde ich von der Eigenschaft "Gewicht" abstand nehmen und mich ausschließlich auf die Härte/Stabilität konzentrieren.

    4. Wird angepasst.
    (Ich persönlich fand deinen letzten Satz unangebracht da er impliziert ich würde unhöflich auf Bearbeitung pochen was nicht der Fall ist bzw. war. Dennoch danke ich dir für korrigierende Denkanstöße.)

    5. Wird angepasst. Ich dachte da an die Dauer von Körperkontakt.

    6. Wird ebenfalls angepasst.
     
  7. Viktor Bloodeye

    Viktor Bloodeye Pirat

    Beiträge:
    754
    Posten:
    Navigator
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Dann poste noch mal, wenn alle Änderungen so weit durch sind, aber ich sag dir direkt: Eine Verdichtung des Körpers führt zu Gewichtszunahme, da wirst du nicht drum herum kommen.
     
  8. Terry Bogard

    Terry Bogard Guest

    Ich habe die Änderungen vorgenommen und mir über Nacht mal etwas Gedanken gemacht.

    Im Zuge dessen habe ich mir folgendes überlegt:

    - Der Zustand der Dichte hällt 10 Minuten an stelle von einer Stunde.

    Bedenkt man, dass es auf offener See nicht unbedingt warscheinlich ist auf einen Brauchbaren Gegenstand zur Absorbtion zu stoßen, halte ich einen Malus auf die Schnelligkeit für unnötig.

    Ein Malus ist dafür da um die Kräfte ausgewogener zu machen, dieser Fähigkeit ist allerdings schon so Schwächenbehaftet, dass so etwas (in meinen Augen) nicht angebracht wäre.
     
  9. Viktor Bloodeye

    Viktor Bloodeye Pirat

    Beiträge:
    754
    Posten:
    Navigator
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Ich hätte trotzdem noch gerne die Stufen 1-4 Separat aufgelistet, da sich die Teufelskraft schließlich auch mit der Erfahrung entwickelt.
    Folgendes könnte sich steigern, wenn die Stufe Steigt:

    - Dauer der Verwandlung
    - Perfektion der Kopie
    - Wie viel seines Körpers man verwandeln kann
    - Dauer, bis die Verwandlung komplett ist.

    Ich denke aus diesen Punkten kann man gut 4 Stufen erstellen, sieh dir noch einmal andere Paramecia Früchte an, wie sich die Fähigkeiten da mit der Zeit erhöhen.
     
  10. Terry Bogard

    Terry Bogard Guest

    Hi nochmal,

    ich habe jetzt die Stufen einzeln angepasst und mir dazu etwas einfallen lassen ungeachtet dessen, dass ich mich für eine exestente Frucht entschieden habe.

    Möglicherweise entscheidet sich ja jemand anderes für diese Frucht, daher können einige Punkte noch angepasst werden.

    - Die Dauer halte ich für sinnvoll und habe mit der verstärkung der Härte noch ein paar sonderregeln eingebaut.

    - Die Kopie entspricht eins zu eins dem Original, die Tücken hierbei sind bekannt.

    - Der ganze Körper ist von dem Zustand betroffen

    - Ich denke es wäre angemessen das ganze auf ein Minimum anzusetzen und sogar zu sagen direkt nach der Berührung.
     
  11. Viktor Bloodeye

    Viktor Bloodeye Pirat

    Beiträge:
    754
    Posten:
    Navigator
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    In Ordnung, in diesem Fall hat sich das ganze Erledigt.

    :nono:Abgelehnt:nono: