Aktuelles

Kusari-Kusari no Mi

C

Chain-Moe

Guest
Kusari-Kusari no Mi (Ketten-Frucht)

Typ: Paramecia
Attributssteigerung:

Der gewählten Kampfklasse angepasst

Beschreibung: Dem Träger ist es möglich Ketten zu kontrollieren, welche er an beliebigen Stellen seines Körpers sprießen lassen kann und sie entsprechend wieder einfahren kann. Diese Ketten bestehen aus einer Art Eisen, welche sich hinterher weiter entwickelt. Die Ketten lassen sich am Anfang nur schwer kontrollieren, aber mit ein wenig Übung kann der Träger sie später wie weitere Hände kontrollieren. Die Ketten sind mit dem Körper verbunden, können aber nicht ausgerissen werden, aber wenn die Ketten beschädigt werden kann der Träger sie nur schwer regenerieren dies benötigt am Anfang mehr Zeit als im Endstadium des Meistergrades.
Alle angegebenen Reichweiten sind maximal Reichweiten aller Ketten zusammen. Also kann eine Reichweite die ein Träger mit seiner Stufe besitzt auf die verschiedenen Ketten aufgeteilt werden.
Bespiel: Reichweite von 4m und zwei Ketten kann also in 2x2m, 1x4m oder 1x3m und 1x1m usw. aufgeteilt werden.


Stufe 1:
Der Charakter ist noch nicht vertraut mit seinen Kräften. Er kann bis zu zwei Ketten aus seinem Körper sprießen lassen, welche mit einer Schnelligkeit von 1 heraus kommen bei einer maximalen Reichweite von 4 Metern. Diese Ketten besitzen eine kleine Härte von 2. Um sie nach Beschädigung zu reparieren braucht der Träger braucht ca. 1 Tag bis er seine Ketten vollständig regeneriert hat. Es fällt ihm auch noch schwer seine Ketten zu kontrollieren, er kann sie gerade mal in eine grobe Richtung lenken. Sie bewegen sich auch nicht schnell, sondern eher wie eine langsame und schwerfällige Gliedmaße, sodass es dem Gegner ein Leichtes ist ihm auszuweichen (entspricht Schnelligkeit von 1).

Stufe 2:
Der Träger hat sich nun einigermaßen an seine neuen Fähigkeiten gewöhnt und kann sie schon besser kontrollieren. Der Charakter besitzt nun die Fähigkeit vier Ketten sprießen zu lassen und zu kontrollieren, welche nun eine Schnelligkeit von 2 besitzen und eine Reichweite von 10 Metern haben. Natürlich hat er mittlerweile auch gelernt stärkere Ketten als zuvor herzustellen, dies wirkt sich daraufhin aus, dass die Ketten nun Härte 3 haben. Die Regeneration der Ketten ist auch mittlerweile schneller möglich, da der Träger gelernt hat wie er sie am effektivsten wiederherstellt, sodass er seine Ketten nun binnen eines ½ Tages vollständig regenerieren kann. Auch hat er gelernt seine Ketten besser zu kontrollieren, denn nun kann er sie schon wie einen Arm bewegen und steuern allerdings hat er noch einige Probleme bei der Feinmotorik, denn er bewegt die Ketten wie ein Arm aber ohne Hand. Die Geschwindigkeit ist nun auch erhöht er kann die Ketten schon mit der Geschwindigkeit eines normalen Arms nutzen (entspricht Schnelligkeit von 2).

Stufe 3:
Der Träger ist nun schon relativ geübt in der Nutzung seiner Teufelskräfte, er kann seine Ketten nun schon sehr schnell regenerieren und auch schon sehr gut kontrollieren. Der Charakter kann nun sechs Ketten mit einer Schnelligkeit von 3 und einer Reichweite von ca. 20 Metern sprießen lassen und kontrollieren. Die Härte der Ketten ist nun schon beachtlich hoch, sodass sie nun Härte 4 haben. Die Ketten regenerieren sich nun innerhalb einer einzigen Stunde und sind danach wieder vollständig nutzbar. Die Feinmotorik seiner Ketten hat sich nun auch erheblich verbessert er ist in der Lage mit seinen Ketten Dinge zu greifen, wenn er sie auch leicht beschädigt, weil seine Ketten manches noch zerdrücken. Auch hat er gelernt seine Ketten schneller zu kontrollieren, denn er kann nun schon mit der Geschwindigkeit eines Kampfsportlers zu schlagen (entspricht Schnelligkeit von 3).

Stufe 4:
Der Träger ist nun schon sehr gut geübt in der Nutzung seiner Kräfte und kann mit seinen Ketten schon einige Dinge tun. Er hat nun die Fähigkeit acht Ketten mit einer Schnelligkeit von 4 und einer Reichweite von 30 Metern, zu erschaffen. Die Ketten sind nun härter als je zuvor, sie haben nun Härte 5. Die Ketten regenerieren sich nun in einer halben Stunde und können danach wieder genutzt werden. Er hat nun gelernt Dinge die er mit seinen Ketten greift nicht gleich zu zerquetschen. Auch seine Geschwindigkeit hat er nun durch hartes Training verbessert, er kann nun mit einer Geschwindigkeit eines Schwertes mit ihnen zuschlagen (entspricht Schnelligkeit von 4).

Stufe 5:
Der Träger ist nun sehr gut vertraut mit seinen Kräften und kann schon sehr gut mit seinen Ketten umgehen. Er kann nun bis zu 10 normalen die eine Schnelligkeit von 5 und eine reichweite von ca. 40 Metern haben. Die normalen Ketten haben Härte 7. Sie regenerieren sich nun binnen weniger Minute. Er hat nun gelernt seine Ketten mit hoher Feinmotorik zu steuern, er kann sie nun wie eine Hand nutzen. Er ist nun auch schnell beim zuschlagen mit den Ketten, er hat die Geschwindigkeit so stark erhöht, dass man den Ketten nur noch schwer ausweichen kann (entspricht Schnelligkeit von 5).

Stufe 6:
Der Träger hat nun alle seine Fähigkeiten gemeistert und kennt alle seine Möglichkeiten und die maximale Macht seiner Teufelsfrucht. Er kann nun 10 normale Ketten erschaffen. Sie sprießen nun so schnell wie Pistolenkugeln und haben eine Reichweite von 50 Metern. Die Feinmotorik seiner Ketten ist nun besser als seine eigene, er kann sie nun mit chirurgischer Präzision bewegen. Nun sind die Ketten so hart, dass sie schon eine Härte von 9 besitzen. Die normalen Ketten regenerieren sich so schnell, dass es dem Träger möglich ist sofort eine Kette nachsprießen zu lassen. Die Ketten sind nun auch sehr schnell. So schnell, dass sie mit dem bloßen Auge kaum noch erkennbar sind (entspricht Schnelligkeit von 7).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ok, bevor wir uns der Frucht an sich widmen ein kleienr Vorschlag meinerseits:
Hast du bereits von der "Ori-Ori no Mi (Fesselfrucht)" gehört? Die könnte unter Umständen in eine ähnliche Richtung wie deine Idee gehen, und falls du dich eher dieser Frucht widmen willst wäre das kein Problem (Früchte aus dem manga auszuarbeiten ist für Neulinge nämlich in der Regel einfacher, als gleich eine eigene zu erfinden) ^^

Trotzdem schonmal ein paar Anmerkungen zu deiner jetzigen Frucht:

1.) Alles ist irgendwie zu wenig. Du hast für jede Stufe ein oder zwei Sätze, deutlich zu wenig für eine komplett neue Frucht, besonders in Verbindung mit der kurzen Erklärung. Wie hart sind die ketten genau? Wie schnell schießen sie aus deinem Körper? Wie gut kannst du sie kontrollieren? Die Liste geht noch weiter und weiter und weiter.

2.) Spontan würde ich sagen, dass die Werte (gerade die der ersten Stufen) wirklich übertrieben sind. 20 Meter Reichweite und vier Ketten bereits benutzen zu können, nachdem du eine Frucht gegessen hast, scheint mir extrem viel zu sein. Ich werd mir deshalb noch ein paar andere Früchte anschauen, rechne aber mal damit, dass das weniger werdne muss, und passe es unter Umständen direkt etwas an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Gut gut, lass dir ruhig Zeit, gib dir Mühe und sei sorgfältig. Die idee der Frucht ist wirklich gut, und ich fände es für die Idee und für dich echt schade, sie wegen einer schlampigen Ausarbeitung ablehnen zu müssen. ^.^

Wenn du soweit bist poste hier nochmal rein, damit ich auch weiß, dass sich was getan hat.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Ich hab die Stufen mal der üblichen Form angepasst - "Stufe X:" in weiß und dick, und zwischen den einzelnen Stufen jeweils eine Leerzeile.

2.) Die Geschwindigkeit, mit der die Ketten deinen Körper verlassen, nicht in "km/h", sondern im hier benutzten Attribut ausdrücken.

3.) Die Widerhaken aus der Beschreibung der Teufelsfrucht streichen. Vielleicht kannst du später eine Technik daraus machen, aber erstmal belassen wir es bei "einfachen" Eisenketten.

4.) Hast du die Techniken irgendwo gespeichert? Falls ja, nimm sie aus dem Thread, falls nicht, soeicher sie und lösch sie dann ^^ Es ist besser, wenn wir uns erst der Frucht widmen, und dann später seperat davon die Techniken besprechen. So kannst du deine Techniken auch gleich unserer Kritik und deiner "neuen" Teufelsfrucht anpassen.

5.) Rechtschreibung und Grammatik überprüfen (würde ich doch nur immer nen Euro kriegen, jedes Mal wenn ich das sage...), und Fehler wie "welche er an beliebigen stellen" korrigieren.
 
C

Chain-Moe

Guest
Punkte 1)-4) sind verbessert und Punkt 5) ansatzweise
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Die Härte der Ketten im "Härte"-Attribut dieses Forums hier angeben, ähnlich wie bei Schuss- und Nahkampfwaffen.

2.) Zur "Reichweite": Du sagst immer wieder recht allgemein, dass die Ketten eine bestimmte Reichweite haben können. Ich nehme mal an du meinst damit, dass jede Kette für sich diese Reichweite erreichen kann, richtig? Falls ja, möchtest du es vielleicht so ändern, dass du eine gewisse Maximalkettenlänge hast, die du auf deine Ketten verteilen kannst? Also sagen wir Maximallänge 4 Meter, das wäre dann entweder eine einzige Kette mit 4 Metern, oder 2 mit 2 Metern, oder eine mit 3 und eine mit einem Meter und so weiter. Falls du das nicht so umändenr willst kann ich dir gleich sagen, dass deine momentanen Kettenlängen wohl heruntergeschraubt werden müssen.

3.) Die Knochenkette gefällt mir nicht. Sie wiederspricht irgendwie dem üblichen Prinzip des "ich lasse Eisenketten aus meinem Körper schießen" und wäre so, als ob Ruffy bestimmen könnte, aus welchem Gummi sein Körper nun ist. Entweder du streichst und vergisst sie, oder du versuchst mich von dem Ding zu überzeugen, oder du nimmst sie vorerst einmal raus und machst eine Technik draus.

Das war's vorerst. Du hast im Übrigen sehr gut den Punkt beschrieben, wie gut du die Ketten kontrollieren kannst, und auch ansonsten ist die Technik recht weit davon entfernt, zu stark zu sein.
 
C

Chain-Moe

Guest
Die Punkte 1)-3) wurden nun geändert, wobei ich mir bei der Härte nicht sicher war, ob sie zu hoch ist. Ich bitte um Feedback.

Greetz,
Moe
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Mach mal das Zitat von mir aus der Beschreibung weg. Das ist zwar schmeichelhaft, wirkt aber a.) so, als hättest du es selbst nicht verstanden, oder b.) so, als wärst du mit dieser Lösung nicht einverstanden und wolltest die Verantwortung auf mich abwälzen.

2.) Für die Härte finden wir einen Kompromiss zwischen deiner Frucht, die sich maßgeblich auf Härte verlässt, und der "Jahô-Jahô no Mi", die mit der Härte der Fingerkrallen einen Einblick dahingehend erlaubt, was normal bzw. unterer Durchschnitt ist. Dementsoprechend schlage ich vor:
Stufe 1: Härte 2
Stufe 2: Härte 3
Stufe 3: Härte 4
Stufe 4: Härte 5
Stufe 5: Härte 7
Stufe 6: Härte 9

3.) Wenn alles soweit passt, lies es dir nochmal durch und korrigiere alle Schreibfehler, die du findest.

Wenn du dann fertig bist, schau ich mir nochmal alles durch, behebe sämtliche übrigen Formfehler und verpass dir dein erstes Angenommen.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Na dann passt doch alles ^^

Angenommen

Edit: So, ein paar formale Kleinigkeiten wurden noch ausgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chain-Moe

Guest
Ich danke vielmals!^^
(bin neu hier wieviele Angenommen brauch ich damit ich die Frucht in meiner Bewerbung nutzen kann?)
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
2 genügen, sobald sich also Puc, Ayanami oder Raoul deiner Frucht angenommen haben bist du durch.
 
A

Ayanami

Guest
An sich sieht es schon ganz gut aus, ich habe allerdings noch eine Sache die du entfernen müsstest...

" Auch hat er gelernt sie um seine Gliedmaßen zu schlingen um die Ketten wie eine Art Muskel zu nutzen was de Effektivität seiner Muskeln verstärkt"
Das ist eine Technik deiner TF da es normalerweise nicht vorgesehen ist die Ketten so zu nutzen, daher bitte als Technik vorstellen. Sobald das raus ist, setz ich mein Angenommen drunter.
 
Oben