Aktuelles

kopfgeldfrage

D

Dwain Kusaka

Guest
ich hab hier mal eine frage was die kopfgelder betrifft....
man kann ja zusammen mit seiner Bande oder alleine Kopfgeld ansammeln.
Meine Frage wäre jetzt wo man das sehen kann wie hoch sein Kopfgeld ist und wer bestimmt wie hoch jetzt wesen kopfgeld steigt??
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Frage 1:
http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?t=57

Frage 2:
Keine Ahnung. Wie du siehst ist der einzige, auf den bisher ein Kopfgeld ausgesetzt ist, unser guter Don, und der hatte schon vor meiner Zeit hier einen Steckbrief. Wahrscheinlich wurde das Kopfgeld daher einfach aus seiner Geschichte bzw seinem Steckbrief in das neue Kopfgeld/Kopfgeldjäger-System übertragen.
Wie man allerdings selbst ein Kopfgeld bekommt... gute Frage, das würde mich auch interessieren (aus ganz uneigennützigen Gründen natürlich *hust* ^^). Spontan würde ich sagen dass das die Spielleitung entscheidet, vor allem natürlich Kasumi und Tea, die beide ja auch Missionen bewerten. Dann kommt es schließlich darauf an, inwiefern du mit einem Abenteuer die Aufmerksamkeit der Weltregierung auf dich gelenkt hast: Wenn du irgendein Dorf ausraubst ist es weniger unwahrscheinlich, dass man ein Kopfgeld auf dich aussetzt, als wenn du gleich eine Marinebasis, oder gar einen ausgewiesenen Außenposten der Regierung attackierst (im Anime zB wird erwähnt, dass Eustass Kid nur deshalb ein höheres Kopfgeld als Ruffy hat, weil er auch Zivilisten im großen Stil angreift).

PS: Von einem Kopfgeld auf eine ganze Bande habe ich bisher noch nicht gehört 0.0 Bei den Strohhutpiraten ist ja auch nicht auf die Crew an sich, sondern auf jedes Mitglied persönlich ausgesetzt. Man sagt nun eben einfach nur "Die Crew ist so-und-soviel wert" und zählt alle Kopfgelder zusammen.
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Das ist schon länger in den Regeln, aber leider in denen für Kopfgeldjäger, deswegen schaut man da wohl höchstens einmal rein (sollte bald geändert werden).

Regeln meinte:
Kopfgelder werden von der Weltregierung ausgesetzt, was spieltechnisch von der Spielleitung gemacht wird. Sollte ein Pirat also der Meinung sein, etwas gemacht zu haben, was ihm ein Kopfgeld verschaffen könnte, schreibt er dies per PM an Kasumi und erläutert detailiert, was er gemacht hat und wieso das der Weltregierung missfallen könnte. Da die Kopfgelder pro Charakter und nicht pro Crew verteilt werden, schreibt bitte nur, was euer Charakter gemacht hat und überlasst die Kopfgelder anderer Crewmitglieder deren Spielern, die ebenfalls eine PM gefüllt mit den Missetaten ihres Charakters schicken können.
Klärt das die Fragen?
 
A

Ayanami

Guest
Um etwas für Klarheit zu sorgen, die Kopfgelder werden wie gesagt von der Spielleitung vergeben. Die Kriterien sind dabei die gleichen wie im Kanon, wie sehr will die Weltregierung euch loswerden und wie viel ist ihr das wert. Da wir keine Weltregierung haben entscheidet in dem fall die Spielleitung was es der Weltregierung wert wäre.
Um ein Kopfgeld zu kassieren kann man z.b überfälle ausführen, Zivilisten töten/verletzten, die Marine angreifen/bestehlen oder einfach nur das Zeichen der Weltregierung zerstören verbrennen außerdem reicht es auch andere Piraten zu besiegen wie man am Beispiel von Luffy sieht. Am einfachsten ist es hierbei einfach nur die Marine anzugreifen und für Chaos zu sorgen.
Eine einfache Regel ist, je bekannter man ist desto höher wird auch das Kopfgeld sein. Wer z.b in den Zeitungen auftaucht weil er z.b eine Marinebasis angegriffen hat, der wird die Weltregierung in Zugzwang versetzen und somit ein Kopfgeld kassieren.
 
Oben