Aktuelles

Kitty sticht in See

K

Kitty

Guest
Ich wollte mich ienfach mal hier vorstellen und "Hallo" sagen. Ich muss sagen, dass ich noch nicht alle One Piece folgen gesehen habe, mir so wohl auch einige Informationen fehlen. Ich hoffe aber sehr, dass ich es trotzdem Schaffe hier mit zu spielen. Ich werde mich erstmal Bewerben und dann...versuchen zu überleben!

Soviel zu mir und meinem Plänen, da ich nicht überstürzen möchte, wird euch mein Charakter verwehrt bleiben, bis ich die Bewerbung geschrieben habe ;)

lg Kitty
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Na dann aber viel Glück.. mit der jeweiligen Crew zu der du kommen möchtest solltest du dich aber schon vorher absprechen. Niemand will einfach jemanden auf der Türschwelle sitzen haben, man. Darf man denn wenigstens wissen ob es ein Pirat oder ein Kopfgeldjäger wird?

Und dass du nicht alle Folgen kennst ist nicht weiter dramatisch, man. Wir spielen hier ohnehin ohne die "originalen" One Piece Charaktere, vom König der Piraten einmal abgesehen. Und der ist auch schon tot, also sind wir vollkommen frei, man.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.904
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi,

wilkommen im Forum ^^

Kann Agwe nur zustimmen, bevor du IRGENDWAS machst, schau erstmal nach einer passenden Crew und klär das mit denen ab ^^

Wenn du ansonsten Informationen zu OP suchst entfehle ich dir die Mangas zu lesen oder dich ein bisschen im OPwikki um zu sehen ^^
 
A

Arashi

Guest
Ebenfalls ein herzliches Willkommen von mir!

Bin auch noch sehr neu in diesem Forum und das, was die anderen über die Crew-Suche gesagt haben, ist sehr wichtig. Darauf solltest du bei deiner Bewerbung achten^^

Ansonsten viel Spaß hier im Forum! :)
 
K

Kitty

Guest
Wie mache ich das denn, einfach eine PN mit einer anfrage an den jewaligen Chef der Chrew? Oder wie? Ich meine, oder gibt es da einen Tead, in dem man sich bewerbun muss?

lg Kitty
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Einfach mit dem Chef der jeweiligen Crew das Konzept besprechen und gucken ob er ja sagt. Erfahrungsgemäß kann das ein wenig dauern, immerhin wollen Kapitäne auch ein zu ihrer Crew passendes Konzept.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.904
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
der "Chef" ist ja meistens der Kapitän :D

und man sollte wohl wirklich etwas Geduld mitbringen, für alles ^^ um meine Bewerbung zu schreiben hab ich damals glaub ich fast n Monat gebraucht und dann hats noch mal ne ganze Ecke Zeit gebraucht bis sie auch angenommen war :D Bewerbungen die innerhalb weniger Minuten zusammengeschoben wurden und eher wie ein Fragebogen aussehen werden grundsätzlich abgelehnt.

Ach ja, und immer drann denken, das Konzept der Crew und vor allem das des Kapitäns, sollten wenigstens ein wenig zu dem passen was du dir für deinen Char vorstellst, also ob du jetzt Peace Maker sein willst, oder dir doch lieber deine schwarze Seele aus dem Leib plünderst oder doch lieber verschwörerischer Kopfgeldjäger, der eh sein eigenes Ding macht :D du solltest dir sicher sein was du willst, denn wenns erstmal losgeht, gehörst du eben zu Crew.
Uuuuuhhhh *schnell Tang und Muscheln überwirft* Teil der Crew, Teil des Schiffs, Teil der Crew, Teil des Schiffs...
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Typisch, dass ihr vergesst ihr das Wichtigste zu sagen… Du brauchst min. 5 Postings, um PMs verschicken zu können. Dementsprechend fehlen dir noch drei Beiträge… Begrüß einfach andere Neulinge, egal, ob sie vor dir da waren oder nicht.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Joa, da hat Scar Recht, schreib einfach irgendetwas in den SPAM-Bereich oder schreib hier noch einen kurzen Pos hin, und du hast die 5 auch schon voll^^. Bevor du dich allerdings irgendwo bewirbst, würde ich dir raten, dich ersteinmal über die Crews zu informieren, da gibts nämlich ein paar Unterschiede.
Hier mal so die Übersicht (Danke an Ryu, von dem ich die Liste übernehme):

http://www.one-piece-rollenspiel.de/forumdisplay.php?36-Beubos-BandeEDIT:Wohl noch nicht ausgereift, das System. Ich lösche das von daher erstmal..


So, das wären soweit alle. Übrigens sind Kefka und Raven Frey im Begriff noch zwei neue Crews zu gründen, so als Info^^. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg Flex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kitty

Guest
Vielen dank...ich bin noch am Gucken...schreiben und warten!

lg Kitty
 
M

Mole

Guest
Erst einmal begrüße ich dich ganz herzlich, möchte aber auch etwas klarstellen.

1. Die Darstellung meiner Crew ist definitiv falsch.

2. Ich spreche für mich als Kapitän, was die anderen denken weiß ich nicht. Ich möchte nicht, dass dritte hier im Thread meine Crew darstellen oder anderen unter die Nase reiben. Die Neulinge sollen sich selber entscheiden und zwar nach der präsentation der Crews selber.

Dazu gibt es den Link von Akataja und die Crewvorstellungen

Ich bitte dich also dort Informatioen über die Crews einzuholen, sowie in ihren Crewforen oder indem du Mitglieder per PM oder Chat anschreibst.

Gruß Mole
 
R

Raziel

Guest
Mhhh wie es scheint ist die Darstellung von Ryu geschrieben, also von jemand aus deiner Crew, ergo stellt dein eigener Member die Crew falsch da (mal den armen Flex in Schutz nehm)
Desweiteren entscheidet ein Neuling ja trotzdem über die Wahl der Crew und manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn auch mal ein Dritter den Eindruck über Crews wiedergibt.


Achja, ansonst willkommen und viel Spaß im Forum, falls du hilfe bei der BW brauchst melde dich ruhig bei einer BW-Mitarbeiter
 
F

Flex Biegsam

Guest
@Mole: Tut mir leid, wenn ich deine Crew falsch dargestellt habe, ehrlich. Aber ich habe meine Meinung einfach zu schnell hingeschrieben, ohne vorher nachzufragen, ob das denn auch stimmt, was ich da schreibe. Sorry nochmal deswegen.

@Raziel: Kannst die Schuld ruhig auf meinem Rücken abladen, schließlich ist Ryu nicht schuldig. Ich habe von ihm lediglich die Idee dazu geklaut, die Texte zu den crews habe ich neu geschrieben. Sorry Guys, my fault...

Wie auch immer, die Kurzbeschreibungen sind raus, damit wäre das Thema,wie man so schon sagt, vom Tisch. Halte dich also lieber an Akas und Moles Links^^

mfg Flex
 
M

Mole

Guest
Das stimmt so nicht. Ryu hat sie damals, dass ist ja schon ein wenig her, richtig dargestellt, wenn auch aus eigenem Antrieb und schon damals fand ich das nicht gut. Aber meine Crew hat sich in der Zeit verändert und das wusste Flex nicht, kann er vielleicht auch nicht wissen, da würde ich ihm auch keinen Vorwurf machen. Aber ich habe schlichtweg keine Lust, dass ein Dritter Neulingen meine Crew vorstellt, dachte eigentlich das wäre nachvollziehbar. Stell dir mal vor man ist mal zwei Wochen weg und potentielle neue Nakama haben sich nicht gemeldet, weil sie ein falsches Bild haben.
Zumindest kann man vorher fragen. Also an Raziel jetzt^^

Flex: Kein Ding ^^ Wie gesagt, lass in Zukunft einfach die Finger davon

Btw. Flex, ich müsste nochmal mit dir reden. Hast du am We Zeit und hast du einen Messanger, schreib mir da mal bitte ne PM
 
Oben