Aktuelles

Kilo Kilo no Mi (Schwuppdich-Frucht)

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
29
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Kilo-Kilo no Mi (Schwuppdich-Frucht) (S)

Typ: Paramecia

Beschreibung: Jene Person, die in den Genuss der Kilo-Kilo no Mi kommt, erhält die Gabe das eigene Körpergewicht nach Belieben zu verändern. Der Kilo-Mensch ist in der Lage das eigene Körpergewicht auf einen Kilogramm zu verringern oder auf bis zu 10000 Kilogramm ansteigen zu lassen. Der Teufelsnutzer bleibt beim Nutzen seiner Kilo-Kraft von etwaigen Auswirkungen, die durch das Gewicht des eigenen Körpers entstehen, unberührt. So nimmt ein zarter und gebrechlicher Körper keinen Schaden, wenn dieser mithilfe der Teufelskraft mit dem maximalen Gewicht in den Boden einschlägt. Diese Unverwundbarkeit gilt allein für Schaden, welcher durch das Körpergewicht entsteht und schließt das Zerbrechen der Knochen aufgrund zu hohem Körpergewicht mit ein. Das Kräftewirken Dritter schadet dem Körper weiterhin, und unterliegt den regulären Richtlinien des Widerstand-Attributs. Um seinen Körper bewegen zu können, muss der Kilo-Mensch in der Lage sein das eigene Körpergewicht stemmen zu können, um nicht stumpf zu Boden zu fallen. Die Veränderungen des Körpergewichts gelten dabei als zusätzliches Gewicht. Hierfür sind die regulären Richtlinien zum Stärke-Attribut zu beachten.

Stufe 1: Herzlichen Glückwunsch! Du hast deinem Körper eine Teufelsfrucht der Kategorie Paramecia einverleibt. Und damit fangen die Probleme auch schon an. Wenn du die Teufelsfrucht nicht identifiziert hast, bevor du den ersten Bissen in die ungenießbare Frucht gesetzt hast, musst du durch Ausprobieren herausfinden welche Fähigkeiten deine Teufelskraft mitbringen. In dem speziellen Fall der Kilo-Kilo no Mi wirst du dabei wohl früher oder später einen Hebel umlegen, sodass sich dein Körpergewicht auf bis zu 10 Tonnen erhöht, wodurch du vermutlich durch den Boden in den nächsten Keller krachst. Das Umlegen eines zweiten Hebels wird dafür sorgen, dass sich das Körpergewicht drastisch verringert und du mit dem nächsten Windstoß unbeholfen durch die Gegend gefegt wirst. Hast du deinen Hebel nach diesem überraschenden Zwischenfall wieder umgelegt? Ja? Gut! Dir wird auffallen, dass dein ganzer Körper von der Gewichtsmanipulation betroffen ist, wenn du deine Fähigkeit einsetzt. Wenn du dich darauf konzentrierst, das Gewicht eines einzelnen Körperteiles zu manipulieren, wirst du bemerken, dass dein restlicher Körper widerwillig ebenfalls von dieser Beeinflussung betroffen ist. Wenn du dich dazu entscheidest, richtig schwer zu werden, ist es eher Zufall, ob du nun 8000 oder 10000 Kilogramm schwer wirst. Du hast für deine neu erlangte Fähigkeit kein Händchen und kannst im besten Fall zwischen sehr leicht, leicht, normal, schwer und sehr schwer differenzieren, wobei die Übergänge dabei ineinander verschwimmen werden, ob du willst oder nicht.

Stufe 2: Nachdem du dich mit deinen Kräften vertraut gemacht hast, wirst du bemerken, dass es dir inzwischen deutlich leichter fällt, ein gewünschtes Gewicht anzunehmen. Nicht nur, dass du dein Gewicht inzwischen deutlich schneller annehmen kannst, du hast es sogar geschafft, dass dein Endgewicht nur noch maximal 30 Prozent von deinem Wunschgewicht abweicht. Dieser Ungenauigkeit stellt für dich nur dann ein Problem dar, wenn du dein Gewicht schlagartig verändern möchtest. Wenn du ausreichend Zeit hast und dich auf deine Kräfte konzentrieren kannst, kannst du dich etappenweise in 100 Kilogramm-Schritten langsam an dein Wunschgewicht anpassen.

Stufe 3: Da du dein Wunschgewicht nun mit maximal 10 Prozent Abweichung triffst, bist du kurz davor die Grenzen deiner Teufelskraft zu erreichen. Höchste Zeit die vermeintlichen Grenzen deiner Teufelskraft zu sprengen und das möglich zu machen, was zuvor unmöglich schien. Konzentrier dich auf das Gefühl, dass du spürst, wenn sich das Gewicht deines Körpers ändert. Diese vertraute Energie, an die du dich gewöhnt hast, ist ein Teil von dir. Du kannst sie erfassen und umlenken, sodass nur ein ausgewählter Körperbereich, wie zum Beispiel deine Hand, von der Gewichtszunahme oder –abnahme beeinflusst wird. So ist es dir nun möglich zwei bestimmte Körperregionen an Gewicht zunehmen oder abnehmen zu lassen, ohne den restlichen Körper zu beeinflussen.

Stufe 4: Inzwischen hast du die Grundlagen deiner Teufelskraft gemeistert, sodass du dein Körpergewicht schlagartig auf wenige Kilogramm genau anpassen kannst. Darüber hinaus fällt es dir leichter die Gewichtsverlagerung eines Körperteils zu fokussieren, sodass du nun auch ohne große Vorbereitungszeit eine gezielte Körperregion manipulieren kannst. Du bist nun in der Lage bis zu drei Körperteile gleichzeitig mit Gewichten zu versehen, ohne den restlichen Körper zu beeinflussen.

Stufe 5: Ob durch hartes Training oder empirische Forschungen, die Blüten deiner in die Teufelskraft investierten Zeit zeigen Früchte. Und was für welche! Du bist nun in der Lage bis zu vier Körperregionen unterschiedliche Gewichtsabnahmen oder -zunahmen erfahren zu lassen, sodass du deine Gliedmaßen nicht nur unterschiedlich schwer werden lassen kannst, sondern auch Gewichtsabnahme und -zunahme parallel zueinander nutzen kannst.

Stufe 6: Herzlichen Glückwunsch! Du bist nun in der Lage alles aus deiner Teufelskraft herauszuholen und hast sowohl die grundlegenden Fähigkeiten als auch die extravaganten erweiterten Funktionsweisen gemeistert! Die Teufelskraft ist zu einem nicht wegzudenkenden Teil deiner selbst geworden, sodass das Nutzen deiner Teufelskraft nicht viel schwerer als das Atmen selbst fällt. Deine Fähigkeiten sind so selbstverständlich geworden, dass du unterbewusst auf diese zurückgreifen und deinen gesamten Körper beliebig manipulieren kannst. Wenn deine Sinneswahrnehmung Fehler in deiner Balance feststellt, gleichst du diese unterbewusst aus, kannst diese unterbewusste Einflussnahme jedoch auch bewusst unterdrücken, um auf Kosten der Balance verheerenden Schaden anzurichten.


Techniken der Frucht

Schwupp!

Typ: Teufelskraft (Unterstützung, Bewegung)
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kilo-Kilo no Mi

Beschreibung: Der Kilo-Mensch verringert sein Körpergewicht auf ein Kilogramm, womit der Körper extrem leicht wird. In diesem Zustand reicht eine stärkere Brise aus, damit das Leichtgewicht unkontrolliert durch die Kraft des Windes fortgetragen wird. Außerdem hat dieser Zustand den nützlichen Nebeneffekt, dass die erreichbare Sprunghöhe bis zum Fünffachen der ursprünglichen Leistung ansteigt. Hierbei steigert sich nicht die Sprungkraft, sondern lediglich die erreichbare Höhe, die aus dem verringerten Gewicht und gleicher Sprungkraft resultiert.
(Schnelligkeit 4): Mit einer ausreichenden körperlichen Geschwindigkeit ist es dem Leichtgewicht nun möglich über Treibsand, Teer, Sumpfgebiet oder vergleichbares Terrain zu laufen, als wäre es fester Untergrund.
(Schnelligkeit 9): Mit seiner übermenschlichen Geschwindigkeit ist es dem Schwupp!-Nutzer nun möglich sogar über flüssige Substanzen, wie zum Beispiel Wasser, zu laufen. Bleibt der Kilomensch nicht in Bewegung und gerät durch Eigenverschuldung oder Fremdeinwirkung in einen Stillstand, reicht die Oberflächenspannung des Wassers nicht aus, um den Körper des Nutzers zu tragen.


Dich!

Typ:
Teufelskraft (Kampf, Unterstützung, Bewegung)
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 50
Voraussetzung: Kilo-Kilo no Mi

Beschreibung: Die Technik Dicht!, oder auch Dich!, stellt die maximale Gewichtszunahme der Kilo-Kilo no Mi dar. Das Gewicht von zehn Tonnen lastet nun auf dem Untergrund, auf dem sich der Kilo-Mensch befindet. Ist kein fester Untergrund vorhanden, fällt oder sinkt der Kilo-Mensch nach unten und richtet je nach Fallgeschwindigkeit und Körpermasse massiven Schaden an allem an, was sich zwischen dem Körper und dem festen Untergrund befindet.


Schwupp-Dich-Dich-Dich!

Typ: Teufelskraft (Kampf)
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Willenskraft 4; Kilo-Kilo no Mi

Beschreibung: Bei dieser beinahe schon erdrückend simplen Technik macht sich der Kilomensch zunächst auf bis zu ein Kilogramm leicht und springt oder setzt sich daraufhin auf einen Gegner. Auf dem Gegner sitzend nimmt der Kilomensch nun im Sekundentakt an Gewicht zu. Während sich das Gewicht anfänglich pro Takt um 100 Kilogramm erhöht, erhöht sich der Zuwachs ab 2000 Kilogramm auf 500 pro Takt und ab 5000 Kilogramm auf 1000 Kilogramm pro Takt. Die Person, auf der der Kilomensch sitzt, ist somit einer enormen Dauerbelastung ausgesetzt, die mit zunehmender Dauer stetig gefährlicher wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Servus Kuraiko,

ich bearbeite deinen Post in 2. Schritten.

Schritt 1 Die Teufelsfrucht
Schritt 2 Die Techniken


Kommen wir also nun zur Teufelsfrucht. An deiner Beschreibung habe ich wie bei den Stufen nichts auszusetzen. Du hast das sehr schön beschreiben.
Bei der Rechtsschreibprüfung sind mir doch noch einige Fehler aufgeploppt. Daher bitte ich dich die Frucht mal durch das Rechtschreibprüfung deines Schreibprogramms durchzujagen. Außerdem haben sich auch noch ein paar kleine Kommafehler eingeschlichen. Korrigiere bitte auch diese.
Solltest du das erledigt haben, können wir weiter machen.

Gruß Gambit
 

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
29
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Rechtschreibung sowie Zeichensetzung sollten nun korrekt sein.
Hab das Ganze mal auch bei den Techniken gemacht, damit wir uns diesen Punkt sparen können.

Mit freundlichen Grüßen, ich
 

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Servus Kuraiko,

mein Urlaub ist vorbei, also gehts an die Arbeit.

1. Du hast bei 3 deiner 4 Techniken Abstufungen drin. Bitte mache eine Leerzeile zwischen der generellen Beschreibung und den Abstufungen. Nehme die Farbe bei den den Attributswerten der Abstufungen heraus und schreibe bitte eine Zwischenüberschrift Abstufungen darüber.
2. Bei Dich` Stich würde ich dich bitten eine eigene Technik daraus zu machen.
3. Bei Schwupp: Bitte Briese in Brise ändern.
4. Bei Schwupp: Fort getragen bitte zusammenschreiben.
5. Bei Schwupp:
auf bis zum Fünffachen
Da würde ich das, auf herausnehmen. Klingt in meinen Ohren besser.
6. Bei Dich: Den zweiten Satz verstehe ich nicht ganz. Könntest du mir den einmal erklären?

Gut das wars erst mal von mir.

Gruß Gambit
 

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
29
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
1. Hm, als ich die Nagi Nagi no Mi beworben hatte, wurde ich darauf hingewiesen, es sei die richtige Schreibweise, weshalb ich, nachdem ich diesen Umstand zur Bewerbung der Kilo Kilo no Mi prüfte, annahm es wäre nach wie vor so. Mir soll es egal sein, allerdings werden sie doch sowieso einzeln im Wiki aufgeführt (weshalb eine Änderung des Formats aus Ordnungsgründen zweifelhaft ist) und das neue Format erschwert die Unterscheidung zwischen Techniken im Vorstellungsthread mMn., aber wie auch immer. ausgebessert.

2. Dich' Stich entfernt, werde ich dann irgendwann vielleicht als Technik bewerben, aber vorerst spar ich mir das. Hatte ich nur mit reingenommen, weil "Dich'" im Grunde das simple Nutzen der Teufelskraft ohne Zusätze ist und somit keine vollwertige Technik ist. Ich wollte die Technik dennoch drin haben, weil ich die "Schwupp und Dich"-Thematik vollständig haben wollte. Hab die Kosten der Dich'-Technik mal halbiert. Sollte dies nicht okay sein, änder ich es wieder um.

3-5 entsprechend ausgebessert.

6: Ich erklär den Satz mal direkt am Satz selbst: Ist kein fester Untergrund vorhanden (der Nutzer ist somit in der Luft oder befindet sich auf flüssigen/sumpfigen/sandigen Untergrund), fällt (bei luft) oder sinkt (bei Wasser o.Ä.) der Kilo-Mensch nach unten und richtet je nach Fallgeschwindigkeit und Körpermasse massiven Schaden (je schneller der Körper nach unten fällt (je schwerer, desto schneller), und je mehr Körpermasse da ist (Bei Kuraiko wird die Körpermasse halt stetig die gleiche bleiben) desto mehr Zerstörungskraft entsteht, weil mehr Newtonkraft) an allem, was sich zwischen dem Schwerkörper (Nutzer der Kilofrucht) und dem Erdboden befindet (Alles zwischen dem Nutzer und dem Erdboden erleidet Schaden oder wird halt zumindest dazu gezwungen darauf zu reagieren, da der Kilonutzer eben mit 'ner gehörigen Portion Energie zu Boden rast).
Das Wort "Schwerkörper" zum besseren Verständnis mit "Körper" ausgetauscht.

Mit freundlichen Grüßen, ich
 

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Servus,

habe deine Erklärung verstanden und kann jetzt drauf reagieren. Wenn du Erdboden in festen Boden, festen Grund oder festen Untergrund ändern könntest wäre von meiner Seite aus her alles gut.
Den wenn du z.B auf Sand stehst, befindest du dich ja auch auf dem Erdboden..

Gruß Gambit
 

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Servus,

von meiner Seite ist nun alles klar. Dein erstes Angenommen hast du.

Gruß Gambit
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Liebe Kuraiko, tut mir Leid, Gambit hat sich mit den steigerbaren Techniken geirrt und ich habe ihn darauf angesprochen und dir mal es wieder rückgängig gemacht, Vorteil von Moderatorenrechten.

Dann kommen wir mal zu den Sachen.

Generell: Die Frucht heißt Kilo-Kilo mit Bindestrich. Das ist einfach die Namensgebung, wie wir sie auch übernommen haben. Dazu sind bei den Techniktypen immer ein Hauptwort und die anderen in Klammern, wie "Teufelskraft (Kampf, Bewegung)". Hat momentan keine wirklichen Auswirkungen, mag aber vielleicht später mal wichtig werden.

Schwupp: Da wäre für die zweite Steigerung eine Schnelligkeit von 9 genommen wird, das hat einmal den Hintergrund von der Beziehung zwischen Teufelsfrucht und Wasser und dann, dass es besser zu Brooks Stand damals passt. Die Physik mag da etwas anderes sagen, nämlich dass man nur langsamer eintaucht, was natürlich für einen TF-Nutzer unglücklich wäre, aber...

Verlagerung: Weißt du was? Du kannst die Technik auflösen und gerne in den Teufelsfruchtstufen packen, ist meiner Meinung nach mehr eine Sache der Übung als eine der Willenskraft und es gibt keinen so direkten Vorteil aus der Technik.

Denke, dass es das war.


*Übertragung beendet*
 

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
29
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Meines Wissens enthält die japanische Schreibweise von Teufelsfrüchten im Kanji keine Bindestriche, weshalb ich es schwierig finde die deutsche und japanische Schreibweise von Teufelsfrüchten zu vermischen (Gum-Gum-Frucht = Gumo Gumo no Mi), aber mir ist es letztenendlich egal, ob Bindestrich oder kein Bindestrich, deshalb: ausgebessert.

Auch die restlichen Punkte sollten überarbeitet sein.

Mit freundlichen Grüßen, ich
 
Oben