Aktuelles

Katana: Niwaka-Áme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nico-Nya

Guest
Niwaka-Áme [Regenschauer]

Typ: Katana
Materialien: Katana aus gehärtetem Stahl, Saya aus Magnolienholz mit Lack überzogen
Härte: 8
Schärfe: 7
Seltenheit: Legendär, eines der 50 Meisterschwerter
Preis: 6.000.000 Berry (haben Juan und Nico vom Don geklaut)
Vorrausetzungen: nicht kopierbar

Beschreibung: Niwaka-Áme heißt zwar Regenschauer, ist aber eher ein sanfter Regen, da es nur ein ca. 60cm lange Klinge besitzt und somit nicht sehr kraftvolle Hiebe austeilen kann, durch die etwas spitzer zulaufende, schmale Klinge eignet es sich, aber auch gut für Stöße. Außerdem eignet es sich durch seine Größe besser für den Kampf in engen Räumen, als ein großes Schwert.
Der Griff ist ca. 20cm lang und bietet so Platz für zwei Hände, obwohl es leicht genug ist um es gut mit einer Hand zu führen.

Die Geschichte besagt das es während einem starken Regenschauer geschmiedet und danach im Regenwasser gekühlt wurde. Man sagt, dass es die Kälte der Umgebung damals aufgenommen hätte und diese an den, der es führt weiter gibt.



Auf dem Bild sieht man es nicht, aber die Härtelinie der Schneide ist stark wellig, fast zackig und dem Regen nachempfunden, dies ist das auffäligste Merkmal dieses Katanas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Edward del Cielo

Guest
Also ich finde nichts zum kritisieren von mir ein

Angenommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben