Aktuelles

Interessiert zwar niemanden, aber... Hier bin ich!

E

Elisa Yuruki

Guest
Hallo!
Ein paar von euch hab ich gestern im Chat schon angedroht, dass ihr bald von mir hören werdet. Ich war schon etwas länger auf der Suche nach einem One Piece RPG, doch die Auswahl ist, wie mir scheint, leider nicht gerade klein. In vielen Foren hat es mir an Übersicht gefehlt, was hier nicht der Fall zu sein scheint.
Mein Name ist David, im RPG habe ich jedoch vor einen weiblichen Charakter zu spielen, sofern natürlich meine Bewerbung als gut genug empfunden werden wird :D
Ich bin 20 Jahre alt und studiere derzeit. Rollenspiel Erfahrung hab ich noch relativ wenig, ich war vor ca drei Jahren einmal in einem Harry Potter RPG aktiv, allerdings konnte mich die Thematik nicht sehr lange fesseln. Da verspreche ich mir von One Piece um einiges mehr; ich beschäftige mich schon eine lange Zeit mit dem Anime und auch darüber hinaus (Ich will das wirklich betonen, dass ich mich ausschließlich mit dem Anime beschäftige. Ich weiß noch nicht, wie hier mit Spoilern umgegangen wird ^^). One Piece ist für mich so etwas wie eine Konstante, die mich durch mein ganzes bisheriges Leben begleitet hat. Um unsere "Beziehung" auf ein neues Level zu bringen und ich schon lange mal wieder Lust auf ein RPG habe, hab ich mich dazu entschieden mich hier anzumelden :p
Ich beschäftige mich natürlich auch mit anderen Animes, beschränke mich dabei allerdings nur auf bekanntere "Blockbuster" wie Dragonball, Attack on Titan oder seit kurzem Sword Art Online, von dem ich total begeistert bin. Neben Animes habe ich auch eine große Leidenschaft für Games aller Art, weshalb ich auch "Game Art & 3D Animation" studiere.
Natürlich, sonst wäre ich wohl nicht hier, schreibe ich auch wahnsinnig gerne. Nachdem ich mein letztes RPG verlassen hatte, begann ich damit, ein Buch zu schreiben. Da mir dieses RPG-artige sehr gefallen hat, ziehe ich dieses Buch ebenfalls in Rollenspiel Form auf; es gibt also verschiedene Charaktere, zwischen deren Perspektiven immer wieder gewechselt wird.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ihr könnt mich gerne Fragen, was ihr wollt :D

Meine Bewerbung wird noch etwas dauern, ich werd jetzt erst einmal ne Teufelsfrucht vorstellen, die ich für meinen Charakter im Sinn hatte, ich hoffe diese Vorgehensweise ist richtig ^^
 

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
29
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
*auf den Titel schau*
Ohohoi, der Junge hat ja sooo recht!

Herzlich Willkommen im Forum :)

*Haare rauf* Der studiert auch schon? Was mache ich nur falsch? *geknickt auf den Boden schau*

Bezüglich Spoilern: Die Meisten nehmen darauf Rücksicht, auch wenn hier und da ein Missgeschick passiert, werden Spoiler vermieden. Ich beziehe mich allerdings lediglich auf den IRC-Chat. Threads, in denen beispielsweise der neuste Manga-Chapter besprochen wird, sollten von dir wohlmöglich gemieden werden. Ist zwar nur ein Thread, aber trotzdem ^^

Mit freundlichen Grüßen,
Vasco
 
A

Alresu

Guest
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Zuerst einmal: Vasco meint das nicht so, wir interessieren uns für Neuzugänge! Die (oder besser wir^^) sind wichtig für ein solches Forum^^

Zu den Spoilern: Wie Vasco schon sagte, versuchen hier die meisten nicht zu spoilern. Ich selbst bin nichtmal am Animeende angelangt, und bekomme dennoch keine Spoiler ab :)
Im Spiel an sich wird sowieso nicht gespoilert, da das ja quasi eine Parallelwelt ist.

Was die Vorgehensweise angeht: Jop, Teufelsfrucht sollte vor dem Charakter kommen^^ Mit einem Kapitän kannst, und solltest du dich jedoch dennoch möglichst früh in Verbindung setzen.
(Angaben ohne Gewähr, bin selbst Neuling^^)

@Vasco: Du machst nichts falsch. Du bist noch jung. Es reicht, wenn du mit 50 startest, zu studieren. Die Rente kommt eh nicht, danach hast du also immernoch Zeit zu arbeiten :)
 

Leonardo

Pirat
Beiträge
24
Crew
Marauder Piraten
Posten
Musiker
Alter
22 Jahre
Größe
1,93 Meter
Steckbrief
Link
Ja grüß dich Gott und willkommen! :)
Bin dem Forum auch erst vor Kurzem beigetreten... wir Neulinge müssen zusammenhalten! ;D

uhuhu, ein Schreiberling! :D Bin schon auf das Rollenspiel gespannt :)
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Dann mal ein Servus, von mir, hoffentlich findest du dich gut zurecht
 
Oben