Aktuelles

Ideensammlung für: Musiker

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
In diesem Thread könnt ihr Ideen für die Jobklasse "Musiker" abgeben.

Jobstufen.
Die Jobstufen stellen dar, wie erfahren jemand in seinem Job ist. Je weiter fortgeschritten man hier ist, desto mehr Routine hat man in den grundlegenden Dingen und auch das Grundwissen hat sich beträchtlich erweitert. Hier brauchen wir ideen, wie sich das von Stufe 1 (wo man in etwa soviel gelernt hat, wie jemand, der eine erfolgreiche Abschlussprüfung in der Jobausbildung gemacht hat) bis zur Stufe 6 (Die das absolute Optimum darstellt) steigert.

Jobtechniken
Abgesehen von den Grundkenntnissen der Jobs gibt es viele Sachen, die man gesondert lernen muss. Dies sind die Jobtechniken und es soll jede Menge davon geben. Während Die Jobstufen für alle gleich sind, sind es die Techniken, durch die man sich spezialisieren kann.

Falls ihr also ideen für Jobstufen und/oder Jobtechniken habt, dann stellt sie hier vor. Dieser Thread ist nur für das Vorschlagen für Ideen und nicht für Diskussionen darüber.
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich würde an dieser Stelle Vorschlagen, Musiker als Jobklasse total aus dem Spiel zu nehmen.
Warum?
Nun, Verglichen mit allen anderen Klassen, kann der Musiker kaum etwas wirkliches für das Team beitragen, vergleichen wir mal die Jobs stellt man fest:

Arzt: Kann Wunden verarzten, Medizin herstellen, Stärkungstränke oder Teufelskraftstärkende Mittel herstellen.
Zimmermann: Kann Schiffe aufwerten/bauen, Gimmiks bauen (siehe Frankys ganze Spielzeuge)
Waffenmeister: Kann das ganze Team mit ausgefallensten Waffenideen ausrüsten, Waffen schärfen und härten, Kampfgimmiks bauen, wie Bomben etc.
Navigator: Bringt die Crew durch das Meer, ok, diese Klasse man ingame weniger bringen als die drei oben, ist aber für das Rollenspiel unerlässlich.
Koch: ebenso wie navigator kann der Koch zwar nichts besonderes ingame, ist aber für ein einigermaßen logisches rollenspiel nötig.

Der Musiker hingegen ist eher ein Gimmik Beruf. er spielt ein Instrument, manche mögen es, manche nicht, im Grunde war es das. Musiker kriegen zwar durch ihr Instrument ab und an coole Auftritte hin, aber letztlich und endlich würde ich daraus keinen ganzen Beruf machen.

So viel zur Kritik, aber Kritik ohne Vorschläge ist ja ziemlich Wertlos, daher kommt jetzt mein Vorschlag zur Sache:

Der Beruf des Musikers wird rausgenommen, Musiker wählen eine andere Jobklasse.
Damit die Piraten nicht ohne Musikalische Untermahlung auskommen muss, kann man dann für Erfahrung Instrumente lernen. Sagen wir in 3 Stufen. Stufe 1 bedeutet man kann es spielen. Stufe 2 man kann es meisterhaft spielen und auf Stufe 3 kann man dann Attacken wie z.B. Brooks Schlaflied ausführen.



Das ist selbstredend nur meine Sicht der Dinge, ich würde vor allem gerne die Meinung anderer Musiker dazu hören.
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Nach meiner Meinung spielt ein Musiker im Kampf sogar eine wichtige Rolle. Soweit ich wei kann ein Musiker andere Leute mit seiner Musik beeinflussen.... wenn man sich allein nur mal die Liederliste des Musikers ansieht, kann man sehen, dass er die eine Gruppe stärken und die gegnerische Gruppe schwächen kann :)

Ergo mit den richtigen Musiker kann man einiges Bewirken und einen Kampf zu seinen Gunsten gestalten. Von daher bin ich dagegen den Musiker abzuschaffen.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Ich denke auch, dass es zu einer ernstzunehmenden Jobklasse werden kann und deswegen wollen wir das auch nicht abschaffen.

Da dies aber kein Diskussionsthread ist, bitte ich um weitere Vorschläge für den Musikerjob :3
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Ich denke, dass der Musiker nicht zu unterschätzen ist, besonders nicht der erfahrene Musikus und dass er durchaus ein mächtiger Kämpfer sein kann. Schauen wir uns mal die Möglichkeiten des Musikers an:
-er kann seine Feinde schnell zum Einschlafen bringen (siehe Brook)
-er kann die Moral seiner Freunde stärken und so ihre Kampfkraft erhöhen
-er kann mit gewissen Tönen Feinde schädigen (siehe Oto-Nin, Naruto)
-er kann sein Instrument in eine Waffe verwandeln (versteckte Klingen usw.)
-er kann mit seiner Musik eventuell einen tierischen Begleiter kontrollieren, wenn nicht gar seine Feinde (ähnlich dem Colour Trap)
-er kann mithilfe seiner Musik und seinem geschulten Gehör Feinde via Sonar oder ähnlichem ausmachen (ähnlich der Fledermaus)
-er kann einen Dirigentenstab zum Kampf nutzen (Haha)

bis auf den letzten Punkt sind eigentlich alle anderen Punkte starke Waffen für den Musiker und ich verstehe nicht, warum der Musiker verschwinden sollte.
 
K

Kithana

Guest
ich denke ebefalls das Musiker sehr wichtig sind, sie erhalten die moral auf den langen stillen Monaten auf dem meer... Piraten könne nicht einfach mal so den MP3 Player anwerfen ^^
zu dem sind Spielmänner immer hart im nehmen weil sie sich zumeisto hen weitere unterstützugn durchs leben schagen müssen und daran gewöhnt sind mit nur sehr wenigen Mitteln aus zu kommen.

Musiker verlassen sich größten teils auf ihr Gehör also denke ich das sie im Kampf sehr gut darin sein müssten blind zu kämpfen und sich nur an den Geräuschen ihres Gegners und der Umwelt zu orientieren.

Zudem reagiert jeder Körper auf Schallwellen und wenn Musiker sich nicht damit auskennen, dann weiss ich auch nicht wer.

ein beispiel: mit einer Violiene oder flöte könnte man einen so lauten und schrillen ton spielen der jeden Gegner das Gleichgewicht nimmt und sogar Eisen vibrierne udn erschüttern wenn nicht sogar bersten lässt... so ähnlich wie wenn man es schaft mit dme hohen C ein glas zum explodierne zu kriegen.
 
Oben